7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Die Arbeit macht Spaß!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Kollegenzusammenhalt und das Miteinander sind einfach Mega! In den Jahren zuvor beim alten Unternehmen habe ich sowas in dieser Form noch nie erlebt!
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitszeitatmosphäre ist top und es macht Spaß zu arbeiten
Work-Life-Balance
Die Benefits, Equipment und alles drum rum sind mehr als großzügig!!
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist gut und obliegt jedem selbst, was man unterschreibt
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gute Firma & tolles Umfeld, leider mangelhafte Einarbeitung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Geschäftsführung ist sehr offen und zugänglich; konstitutive Gespräche werden geschätzt
Kolleginnen und Kollegen waren im Nachgang freundlich und unterstützend
Positiv finde ich, dass Kritik ernst genommen wird und der Wille besteht, Prozesse wie Einarbeitung zu verbessern
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt leider kein festes Einarbeitungskonzept oder Kontrollsystem, das sicherstellt, dass Vorgesetzte neue Mitarbeiter ausreichend unterstützen. Insgesamt fehlt die strukturierte Begleitung neuer Mitarbeiter während der Probezeit.
Verbesserungsvorschläge
Ich fände es sehr wichtig, dass die Firma aus diesen Erfahrungen lernt und sich künftig vorab ein Konzept zur Einarbeitung überlegt.
Arbeitsatmosphäre
Die allgemeine Atmosphäre im Unternehmen ist angenehm, abgesehen von meiner direkten Abteilung.
Image
Firma wirkt professionell nach außen
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten waren fair und planbar. Flexibilität steht an erster Stelle.
Karriere/Weiterbildung
Leider keine strukturierte Einarbeitung oder Perspektive gegeben
Gehalt/Benefits
Gehalt war fair, zudem auch einige Zusatzleistungen
Kollegenzusammenhalt
Unter Kollegen, außerhalb meiner Abteilung herrschte ein gutes Miteinander.
Umgang mit älteren Kollegen
Kollegen waren größtenteils freundlich und hilfsbereit.
Vorgesetztenverhalten
Mein direkter Vorgesetzter zeigte wenig Initiative bei meiner Einarbeitung; ich musste immer selbst Lösungen vorschlagen.
Arbeitsbedingungen
Schöne Räumlichkeiten, jedoch wenig genutzt aufgrund von Home Office.
Kommunikation
Kommunikation innerhalb der Abteilung war eher mangelhaft, da kein strukturiertes Onboarding stattfand. Bonuspunkte jedoch für wöchentliche Feedbackgespräche, die aber leider zu keinem Ergebnis führten.
Gleichberechtigung
Keine negativen Erfahrungen
Interessante Aufgaben
Aufgaben die zugeteilt wurden waren ohne Anleitung teilweise schwer zu bearbeiten. Größtenteils wurden einem leider oft gar keine Aufgaben zugeteilt, die zur Weiterbildung beigetragen hätten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wertschätzung & Vertrauen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchien und das Management ist zum "Anfassen" und hat immer ein offenes Ohr. Anregungen, Wünsche, Fragen werden ehrlich und spontan beantwortet.
Arbeitsatmosphäre
Kollegiales Miteinander, Offenheit und Spaß trotz hoher Arbeitsbelastung. Der Mix zwischen jungen und erfahrenen Kollegen führt zu außergewöhnlicher Motivation.
Image
Es herrscht sowohl intern eine hohe Zufriedenheit, auch spiegeln die Kunden die Zufriedenheit mit der Zusammenarbeit wieder
Work-Life-Balance
Arbeitszeit kann je nach Projektverlauf /-status flexibel gestaltet werden. Liegt in der eigenen Verantwortung und wird nicht von Vorgesetzten diktiert.
Karriere/Weiterbildung
Im Rahmen der Möglichkeiten eines mittelständischen Unternehmens werden Weiterbildungen angeboten
Gehalt/Benefits
Es werden diverse Zusatzleistungen zum eigentlichen Gehalt geboten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mitarbeiter werden auch in schwierigen, persönlichen Lagen unterstützt
Kollegenzusammenhalt
Viele Freundschaften unter den Kollegen, die auch Zeit privat miteinander verbringen. Gemeinsam erfolgreich umgesetzte Projekte schweißt zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden wertgeschätzt und können ihre Erfahrung einbringen. Sehr menschlicher Umgang, auch wenn längere, krankheitsbedingte Ausfälle entstehen.
Vorgesetztenverhalten
Die Kommunikation ist stets offen und ehrlich. Anregungen werden aufgenommen und man bekommt das Gefühl, dass die eigene Meinung wichtig ist und respektiert wird.
Arbeitsbedingungen
Tolle, moderne Büros und absolute Offenheit gegenüber Homeoffice
Kommunikation
Offen und ehrlich auf allen Ebenen
Gleichberechtigung
Geschlecht oder Alter spielt keine Rolle bei der Akzeptanz der Arbeitsleitung
Interessante Aufgaben
Vertrieb mit allen Facetten, die schon der Kunde/Interessent mit sich bringt.
Es geht einfach nicht besser!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Einfach alles. Ja, klingt unglaubwürdig, ist aber wirklich so! Es gibt einfach nichts auszusetzen!
Arbeitsatmosphäre
Flache Hierarchien und top-motivierte KollegInnen sorgen für einen unglaublichen Zusammenhalt.
Image
Obwohl die Firma erst 5 Jahre alt ist, hat sie sich in dieser Zeit vom Startup zum wichtigsten Partner der IFS Deutschland hochgearbeitet.
Work-Life-Balance
Es geht einfach nicht besser! Freie Arbeitsplatzwahl, Gleitzeit, Urlaub kann jederzeit genommen werden.
Kollegenzusammenhalt
Hat man ein Problem, wird einem sofort geholfen.
Umgang mit älteren Kollegen
Wir haben ein paar ältere Kollegen, die es krankheitsbedingt nicht leicht haben. Sie werden vom Mamagement nach Kräften unterstützt und gefördert.
Vorgesetztenverhalten
Mein direkter Vorgesetzter ist immer da, wenn man ihn braucht. Auch der Rest des Management-Teams ist jederzeit greifbar!
Arbeitsbedingungen
Sämtliche Ausstattung wird gestellt, technisch aktuell
Kommunikation
Es gibt regelmäßige Management-Updates, die die Vergangenheit, sowie die geplante nähere Zukunft beleuchten.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreiche Aufgaben im ERP-Bereich
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Ein junges, starkes Unternehmen, welches dem Trend erfolgreich folgt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das mir hier vertraut wird und ich all mein Wissen und Können einfließen lassen darf. Und das wird auch sehr gut angenommen und gedankt.
Arbeitsatmosphäre
Happy People
Vorgesetztenverhalten
Die besten, die ich bis dato hatte!
Kommunikation
Es wird regelmäßig neues transparent kommuniziert
Interessante Aufgaben
Da eben immer dem Trend gefolgt wird, wirds auch nie langweilig
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Absolut fairer Arbeitgeber & tolle Kollegen
Gut am Arbeitgeber finde ich
FLEXiCODE ist als Arbeitgeber wirklich sehr fair. Was ich absolut toll finde, ist das Vertrauen und die Wertschätzung, die uns entgegengebracht wird. Die Unternehmensführung ist sehr menschlich, immer für Vorschläge offen und kommuniziert ehrlich. Die Kollegen sind ebenfalls richtig gut drauf und wahnsinnig kollegial. Die Arbeitszeiten sind komplett flexibel. Das macht das Arbeiten hier wirklich besonders und angenehm. Ich bin froh, hier arbeiten zu dürfen :)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich habe noch kein für Arbeitnehmer besseres Unternehmen kennengelernt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das große und vielfältige Angebot für die Mitarbeiter