Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

fobizz 
l 
101skills 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 von 8 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 4,9Weiterempfehlung: 100%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

DAS ist unumwunden der Job, den ich in den letzte 15 Jahren gewollt habe.

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Eigentlich so ziemlich alles!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wirklich nichts!

Verbesserungsvorschläge

Ich wüsste nicht, was!

Arbeitsatmosphäre

Super! Man kann es nicht anders sagen.

Image

Das erste Mal, das man wirklich gerne weitererzählt, wo man arbeitet.

Work-Life-Balance

Top. Gleitzeit, Arbeitsverbot an Feiertagen und Wochenenden. Strike Einhaltung der Arbeitszeit (Länge) wird gewünscht, um MA nicht zu verbrennen.

Karriere/Weiterbildung

Man wird aufgrund seiner Erfahrung eingestellt. Intern kann man weiter vieles lernen und sich auf anderen Gebieten bilden und das in einem rechts entspannten Rahmen.

Gehalt/Benefits

In meinem Fall sehr angemessen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Stark ausgeprägt-

Kollegenzusammenhalt

Ebenfalls unerreicht. Aufgrund geografischer Entfernungen gibt es regelmäßige Onlinetreffen.

Umgang mit älteren Kollegen

Da spreche ich aus Erfahrung. Als älterer MA wurde ich aufgrund massiver Erfahrung eingestellt und der Tenor war, dass man froh ist, mich zu haben. Da steht man morgens gerne auf, um "arbeiten" zu gehen.

Vorgesetztenverhalten

Immer top, immer fair! Alles auf Augenhöhe.

Arbeitsbedingungen

Es wird alles, was man sich (sinnvolles) wünscht, ermöglicht!

Kommunikation

Immer da! Man kann jederzeit nachfragen (wirklich jederzeit!!!)

Gleichberechtigung

Die Frage stellt sich hier nicht. Fester Bestandteil in diesem Unternehmen!

Interessante Aufgaben

Irgendwann hat man wahrscheinlich alles gesehen, aber dennoch durch viel Kundenkontakt immer neue Abenteuer.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Remote Work at it‘s best!

4,8
Empfohlen
Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement in Hamburg gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Bei fobizz arbeiten sehr viele remote und das funktioniert wunderbar! Die Arbeitsatmosphäre leidet nicht. Es gibt auch ein Büro in Hamburg, wo die Türen immer offen stehen.

Image

fobizz ist unter vielen Lehrkräften beliebt. Ich erzähle gern, wo ich arbeite.

Work-Life-Balance

Die Arbeitszeit kann man sich sehr flexibel einteilen, was vor allem als Werkstudentin ungemein hilfreich ist.

Karriere/Weiterbildung

Da kann ich so viel nicht zu sagen. Es ist auf jeden Fall möglich auch als Werkstudi viel Verantwortung zu übernehmen. Grundsätzlich haben die Kolleg*innen und Vorgesetzten immer ein offenes Ohr.

Gehalt/Benefits

Es gibt gutes Werkstudi-Gehalt. :)

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Auf beides wird geachtet, vor allem das Sozialbewusstsein steht im Vodergrund. Referendare können fobizz z.B. grundsätzlich kostenfrei nutzen.

Kollegenzusammenhalt

Funktioniert auch sehr gut, obwohl man sich selten persönlich sieht. Bei fobizz zeigt sich, wie gut remote work funktionieren kann! Es gibt auch mal Calls, in denen es nicht um die Arbeit geht, sondern gemeinsam ein Kaffee getrunken wird o.ä. Regelmäßige Abteilungstreffen in Hamburg und Unternehmensfeiern runden das Ganze ab.

Umgang mit älteren Kollegen

Mir sind keine Negativbeispiele bekannt.

Vorgesetztenverhalten

Immer freundlich, sympathisch und auf Augenhöhe. Sehr viele Führungspositionen sind weiblich besetzt - die Energie spürt man.

Arbeitsbedingungen

Vor allem für Werkstudis, die Flexibilität brauchen top!

Kommunikation

Es gibt sehr regelmäßige Calls, in denen sich ausgetauscht wird. Ansonsten wird sehr strukturiert über Slack kommuniziert. Man hat das Gefühl, dass alle wichtigen Infos ankommen. Und wenn mal etwas fehlt, wird nachgefragt!

Gleichberechtigung

Mir sind keine Negativbeispiele bekannt.

Interessante Aufgaben

Es besteht immer die Möglichkeit, neues auszuprobieren. Reden hilft…

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Inga JochimsManager HR Data & Projects

Tausend Dank für diese tolle Bewertung. Das ist klasse und freut uns sehr, so soll es sein! Schön, dass du unser Marketing bereicherst/bereichert hast!