81 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
81 employees rated this employer with an average of 3.1 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
81 employees rated this employer with an average of 3.1 points on a scale from 1 to 5.
Um neue Mitarbeiter zu beurteilen, muss man sie zunächst in den Arbeitskriterien schulen. Dabei sollte man sich auf ihre Leistungen stützen und nicht auf das, was ihre Kollegen sagen
Denken Sie daran, Stempelkarten zu verwenden – es ist besser, als Leute aufgrund falscher Informationen von toxischen Kollegen der Verspätung zu bezichtigen
Sie haben ein gutes Image auf dem Markt, aber intern herrscht Chaos
Die Hälfte ist freundlich, die andere Hälfte aggressiv und toxic
Von deinem Chef wirst du nie ein aufmunterndes Wort hören, nur kritik
Wie soll sich ein Team entwickeln wenn man am ersten Star gefragt wird wie lange man eigentlich bleiben will.
Sind alte Brötchen als Überstunden Motivation das Maß des Respekts?
Schon gewusst das Ja Nein bedeutet und andersrum!
Große Namen sind dabei aber viel Schande und die ein oder andere unbeantwortete Frage
Überstunden sind monatlicher Alltag und nicht die Ausnahme
Mehr schlecht als recht
Einmal verhandelt 5 Jahre keine Änderung Minimum.
Jeden Artikel in Folie und mit extra Aufkleber versehen . Keine Alternativen?
Klar den gibt es, aber eher gegen Führungskräfte bzw. Sogenannte
Dringend verbesserungswürdig
Jemand hatte schwere gesundheitliche Folgen, ob sich seine negative Art in ihm selbst ausgebreitet hat? Aber seit dem ist es etwas besser. Solange die Stufe darüber sich nicht zu viel einmischt und man einen endlich mal arbeiten lässt
Seit dem neuen Lager besser
Ja geredet wird viel. Gerne über jeden möglichst negativ. Aber viel besser ist das ständige „hab ich doch gesagt „ was nachweislich nicht so war da genug Zeugen vorhanden.
Könnte besser sein. Vor allem ALLE gleich zu behandeln, da darf man nicht von den Getränken für die Leute aus dem Büro nehmen. Wasser ist für das Lager , Saft für die Büro‘s
Wären es wenn man die Mitarbeiter schult und mit einbezieht so bleiben es Artikelnummern ohne Bezug
Nette Kollegen
Büros mit zu vielen Mitarbeitern besetzt. Mobiliar in die Jahre gekommen, nicht zeitgemäß.
Nicht immer optimal
Wächst sehr schnell, kaum noch Büroplätze vorhanden
Sehr freundlichbund kollegial, alle per Du. Keine Spannung. So macht arbeizen Spaß
Hat sich deutlich vervessert
Nicht optimal, home Office ja aber ungern gesehen
Angemessen
Alle miteinander befreundet super Athmosphere
Gibts keine
Kompotente vorgestzten, Privat als auch geschäflich
Moderne laptops und handys . Super Firmenwagen
Klare aufagaben und Komuntikation. Alle hilfbereit und lösungorientiert
Sehr viel wissen und neues
Auch wenn FOGTEC sehr groß ist, finde ich dass es ein angenehmes Klima unter den Kollegen gibt und die Büros eine angenehme Atmosphäre haben. Man fühlt sich sehr wohl und die Menschen sind freundlich, auch wenn man nicht direkt zusammenarbeitet und sich bspw. nur auf dem Flur begegnet (selbiges gilt für die Geschäftsführung). Persönlicher Pluspunkt dafür, dass die Geschäftsführung sich offen gegen politische Extreme positioniert und auf Wahlen hinweist.
Die Abteilungsebene der einzelnen Arbeitsbereiche hat leider oft geringe Führungsqualitäten, was auch im Austausch mit Kollegen anderer Abteilungen deutlich wird. Es ist nicht zeitgemäß, bei Missverständnissen/ Unklarheiten zu Aufgaben einfach im Ton lauter zu werden und zu hoffen, dass man dann verstanden wird. Anliegen und Aufgabenstellungen, sollten deutlicher formuliert werden, nicht nur in dem man wiedergibt was man nicht will (auch bei Nachfragen!). Darunter fällt auch die Begründung, dass man "das immer schon so gemacht hat" - ich würde gerne von der Arbeitserfahrung langjähriger Kollegen profitieren, dazu gehört auch Dinge erklären und begründen zu können. Es sollte sich dadurch niemand in seiner Autorität oder Position angegriffen fühlen.
Die Ablage- und Ordnerstruktur ist nicht eindeutig, wodurch extrem viel Zeit bei Suchen verloren geht.
- Einführung einer einheitlichen Orga-Struktur
- Coachings, Schulung o.ä. für Abteilungsleiter im Umgang mit den Mitarbeitern, das ist leider nicht mehr zeitgemäß
Würde ich nicht empfehlen.
Die Geschäftsführung ist nicht mit mir ehrlich gewesen.
Kommunikation verbessern.
War immer gut und ehrlich.
Gut.
Nach sehr viel Kampf habe meinen Wunsch bekommen.
War einfach top.
Es hat sich mit den Jahren sehr verschlechtert.
Zu dritt in einem kleinen Büro. War sehr eng gewesen.
Nicht immer so klar wie man es braucht wenn man Weltführer ist.
Ich habe meinen Job geliebt.
In meiner Abteilung, wars meistens ruhig und meine Kollegen besonders nett und hilfsbereit aber, durch dem druck der Projektleitung wurde es zunehmend schlechter, es kam zu Schreie in Büros, und Türen die zu geknallt wurden, das war Meinung nach weder professionell noch angebracht. nach Klärung versuche mit dem vorgesetzten bei solchen Vorfällen wurde der ernst der Lage nicht erkannt.
meiner Meinung nach, nicht existent, Überstunden waren erwartet ohne es direkt mitzuteilen oder diese anzuordnen, am Wochenende rein zu kommen war auch in seltenen fällen auch drin . was mich aber besonders mitgenommen hat ,waren aussagen unter zeit druck, und dass ist mein Gedächtnisprotokoll "du willst nicht der Grund sein dass dieses Projekt untergeht" und dass ein Freitag Abend. damit ist alles Gesagt.
meiner Meinung nach ist ein für die eigene Gesundheit in der Position in der ich war nicht Langfristig tragbar, obwohl ich meine Tätigkeit liebe.
Meiner Meinung nach war gut, weil man in selben Bott sahs und alle wussten wie schlecht die Lage war so wurde sich unterstütz jedoch haben wenige Mitarbeiter dieses tolle Potenzial das wir haten Komplett zur nichte gemacht. dass war mein empfinden.
Mein direkter vorgesetzter war sehr nett, kompetent und fair.
Die Projektleitung war meiner Meinung nach kompetent aber menschlich unprofessionell und besonders rücksichtlos.
Die Geschäftsführung, sollte dies meiner Meinung nach gewusst haben und dies verändert haben können, tat es jedoch nicht. und das ärgert und frustriert mich weil sie menschlich sehr nett und zuvorkommend war.
Meiner Meinung nach wussten die einzelnen Abteilungen nicht was sie mit einander machen, es wurde mehr danach geschaut wer die Schuld bei Fehler an anderen Abteilung abgeben kann. weiterhin meine Meinung ist das sehr viel im Kommunikation Fluss unter gegangen ist, die Infos waren nicht an Abteilungen sondern eher an einzelnen Mitarbeitern gebunden.
Mein Gehalt war fair es gab aber noch Luft nach oben, falst ihr euch trotzdem hier bewerben wollt ,fordert so viel ihr könnt danach stagniert sonst schnell, aber meiner Meinung nach, für dass Gehalt war die Behandlung es nicht wert.
Die aufgaben waren an sich spannend wenn man gerne Designt, die Produkte sind cool und die Software war klasse.
Fogtec bietet ein herzliches und unterstützendes Arbeitumfeld, in dem Kollegialität und flache Hierachien den Alltag prägen.
Besonders beeindruckt hat mich die moderne Ausrichtung des Unternehmens, insbesondere durch den Einsatz des effizienten ERP-Systems proALPHA, das viele mittelständische Unternehmen in dieser Form nicht einsetzen würden.
Obwohl ich das Unternehmen aufgrund einer neuen beruflichen Chance verlasse, blicke ich dankbar auf die positiven Erfahrungen zurück.
Viele der negativen Bewertungen, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Persönliche Differenzen sollten bei einer objektiven Einschätzung eines Unternehmens immer außen vor gelassen werden.
Die Kommunikation zwischen den Abteilungen ist nicht immer reibungslos, aber auch nicht schlechter als in anderen Unternehmen, was gelegentlich zu Missverständnissen führt .
Zudem könnten einige Arbeitsabläufe durch klarere Standardisierungen effizienter gestaltet werden um die Fehlerquote zu senken.
Die Mitarbeiterkapazität mehr beachten/einbeziehen damit genug Pufferzeit bis zu dem Termin der Auslieferung bleiben kann.
Ich habe mich bei FOGTEC von Anfang an willkommen gefühlt. Die Zusammenarbeit im Team war stets respektvoll und unterstützend, was zu einer guten Arbeitsatmosphäre beigetragen hat.
Die Work-Life-Balance war sehr ausgewogen. Da in der Produktion der Arbeitstag um 6 Uhr beginnt, konnte man in der Regel um 14:30 Feierabend machen.
Es wurden regelmäßig Schulungen und Weiterbildungen angeboten. Die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, wurde aktiv unterstützt.
Das Gehalt war fair und entsprach meiner Verantwortung im Unternehmen. Zusätzliche Sozialleistungen wie Urban Sports Club und JobRad sind zusätzlich möglich.
FOGTEC zeigt Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Es ist erkennbar, dass das Unternehmen bestrebt ist, umweltfreundliche und sozialverträgliche Praktiken zu fördern.
Der Zusammenhalt unter den Kollegen war bemerkenswert. Man konnte sich jederzeit aufeinander verlassen und immer nachfragen.
Der respektvolle Umgang mit älteren Kollegen war selbstverständlich. Ihre Erfahrung wurde geschätzt und in die tägliche Arbeit integriert.
Meine Vorgesetzten waren stets ansprechbar und offen für Feedback. Ihre Unterstützung hat mir geholfen, mich schnell in meine Aufgaben einzuarbeiten und mich weiterzuentwickeln.
Die Arbeitsbedingungen waren modern und ergonomisch gestaltet. Die Ausstattung der Arbeitsplätze und die Arbeitsumgebung haben zu einem produktiven Arbeiten beigetragen. Hochwertige Arbeitskleidung wird zur Verfügung gestellt und muss nicht zurück gegeben werden.
Die Kommunikation im Unternehmen war offen und transparent. Regelmäßige Meetings und der direkte Austausch haben dazu beigetragen, dass ich mich stets gut informiert fühlte.
Ich habe FOGTEC als einen Arbeitgeber erlebt, der Gleichberechtigung ernst nimmt. Alle Mitarbeitenden wurden unabhängig von Geschlecht oder Hintergrund gleich behandelt und wertgeschätzt.
Die Aufgaben bei FOGTEC waren vielfältig und herausfordernd. Besonders die Arbeit mit dem ERP-System proALPHA hat mir gezeigt, wie fortschrittlich das Unternehmen in seinen Prozessen ist.
Für mich war es überhaupt keine Atmosphäre
Ich durfte 1 mal Homeoffice pro Woche machen nur nicht an Montagen und Freitagen. Also es war für mich sehr beschränkte Work-Life-Balance
Davon habe ich garnichts gemerkt
Dazu sage ich lieber nichts
Von der Kommunikation habe ich nicht viel gemerkt, aber auch nur meine Auffassung..
Das Produkt ist interessant
Die Kollegen in meinem Umfeld sind meist freundlich und gut gelaunt. Ich bekomme zwar auch hier und da auch Reibereien aus anderen Bereichen mit aber aus meiner Sicht herrscht hier insgesamt eine gute Arbeitsatmosphäre.
Fogtec hat sicherlich ein gutes Image was sich ja auch in einer guten Auftragslage wiederspiegelt.
Einwandfrei. Bei Bedarf kann Home Office problemlos in Anspruch genommen werden.
Das Produkt an sich hat ja schon die Zielsetzung unter Anderem auch die Umwelt zu schützen. Das Unternehmen positioniert sich zumindest klar pro Umweltschutz.
Hier werden zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung angeboten. Es finden regelmäßige Schulungen zu verschiedenen Bereichen innerhalb von Fogtec statt. Auch externe Lehrgänge sind ausdrücklich erwünscht.
Die Kollegen in meinem Umfeld sind alle in Ordnung. Ich komme hier gut klar.
Problematisches Verhalten von Vorgesetzten wird hier leider oft thematisiert. Dies könnte sicher vereinzelt besser werden.
Die Vorgesetzten in meinem Umfeld verhalten sich aber in den allermeisten Fällen absolut o.k.
Benötitgtes Gerät wird schnell zur Verfügung gestellt und die IT -Abteilung arbeitet hier schnell und zuverlässig. Kleinere Probleme werden unmittelbar bearbeitet.
Kleine Büroeinheiten in denen man zumeist ungestört arbeiten kann.
Kommunikation und Informationsaustausch sind hier von hoher Bedeutung. Es gibt regelmäßige Betriebsversammlungen und Meetings. In der täglichen Arbeit ist aktives Nachfragen für bestimmte Aufgaben nahezu ständig erforderlich.
Je nach Mitarbeiter bekommt man hier aber meistens gute Rückmeldungen.
Man kann sicher woanders auch mehr verdienen aber für ein Unternehmen dieser Größe ist das Gehaltsgefüge schon o.k..
Weitere Details kann man ja hier im Gehaltscheck finden.
Die Inflationsausgleichsprämie wurde in maximaler Höhe ausbezahlt.
Man bekommt es hier immer wieder mit neuen verschiedenen Aufgaben zu tun. Langeweile kommt hier eigentlich nie auf und
man kann hier ein sehr breites Specktrum von Themengebieten kennen lernen.
This is how kununu makes money.