Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Forsit 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Azubi Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 von 11 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Auszubildende:r
kununu Score: 5,0Weiterempfehlung: 100%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen, die bei Forsit eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 5,0 von 5 Punkten.

Es macht Spaß, hier ausgebildet zu werden

5,0
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker IT Systemintegration im Bereich IT in Bonn absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viel Abwechslung, man wird menschlich behandelt und man ist mit den Kollegen und Vorgesetzten stets auf Augenhöhe. Work-Life Balance ist hier an sehr hoher Priorität.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich habe bis jetzt nicht schlechtes feststellen können.

Verbesserungsvorschläge

Hier wird weitestgehend auf papierloses Büro gesetzt - Vielleicht könnte man aber doch mehr Papiermülleimer im Büro aufstellen.

Arbeitsatmosphäre

Die beste. Durch gemeinsames Kochen und Essen lernte ich meine Kollegen bereits zu Beginn gut kennen. Manchmal bringen diese auch ihren Hund mit, damit diese den Tag über im Büro verbringen können. Diese kommen hin und wieder vorbei, um sich streicheln zu lassen.

Weiterer Pluspunkt: Kostenlose gekühlte Getränke und frisches Obst für alle.

Karrierechancen

Im Unternehmen wird man durch Weiterbildungen gefördert. Online-Kurse werden vom Arbeitgeber bezahlt. Falls man Softwarelizenzen o.Ä. benötigt, kann man dies jederzeit besprechen.

Arbeitszeiten

In meinem Fall gibts einen Zeitbereich von 07:00 - 10:00 an dem ich auf die Arbeit erscheinen kann. Work-Life Balance wird hier groß geschrieben, da die Kollegen selber Familie und Kinder haben. Wochenenden sind deins.

Ausbildungsvergütung

Lohn ist pünktlich und dem Verantwortungsbereich angemessene Ausbildungsvergütung.

Die Ausbilder

Es gibt mehrere Ausbilder in verschiedenen Fachbereichen. Mein Ausbilder zeichnet sich besonders durch seinen Humor und seine Menschlichkeit aus. In Ausnahmefällen mal ne Stunde früher nach Hause gehen? Kein Problem.

Spaßfaktor

Im Büro ist eine Tischtennisplatte vorhanden, und es ist auch möglich in der Mittagspause seine Spielkonsole anzuschließen und so mit den Kollegen ein-zwei Ründchen zu zocken. Es ist eine Küche vorhanden, die in den Mittagspausen zum Kochen verwendet werden kann.
Darüber hinaus gibt es regelmäßig Frühstück- und Mittagessen, welches vom Arbeitgeber gestellt wird.

Aufgaben/Tätigkeiten

Ich verbringe meine Zeit mit dem Administrieren von eigenen Servern, die sowohl hier als auch in der Cloud liegen. Kundenspezifisch übernehme ich Hosting-Aufgaben von Web-Applikationen und das Deployment unserer Anwendungen (die Forsit GmbH ist eigentlich ein Softwareentwicklungs-Unternehmen) via CI über Gitlab. Dabei bleibt ausreichend Zeit zum Lernen.
Zeitdruck hatte ich bis jetzt nie.

Variation

Bis jetzt hatte ich alle 1-2 Wochen neue Aufgaben, Abwechslung ist also gegeben.

Respekt

Ich werde schon seit Beginn meiner Ausbildung wie ein langjähriger Mitarbeiter behandelt und nicht wie der "Azubi". Wenn du selber keinen Kaffee trinkst, musst du auch keinen kochen :-)

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Absolut zu empfehlen!

5,0
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker Anwendungsentwicklung im Bereich IT in Bonn absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Respektiert alle Mitarbeiter, kann gut erklären, macht sich von sich aus Gedanken über den Weitergang der Ausbildung und Fortbildungen und ist sehr zuvorkommend

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich bin sehr zufrieden und habe bisher nichts zu beanstanden.

Verbesserungsvorschläge

Irgendwann in Zukunft wäre eine firmeneigene Küche o.ä. ganz schön, da man momentan das Mittagessen mitbringen muss oder in ein Restaurant oder die Kantine, was u.U. (für einen Azubi) teuer werden kann.

Arbeitsatmosphäre

Wir Auszubildenden werden ernst genommen und man gibt uns oft die Möglichkeit, uns zu bestimmten Problemen o.ä. zu äußern. Das gemeinsame Mittagessen ist eine wunderbare Gelegenheit sich auszutauschen.

Karrierechancen

Unbefristete Übernahme. Fortbildungen werden gerne unterstützt.

Arbeitszeiten

Die Wochenenden sind frei.
Freizeitplanung ist möglich, jedoch gehe ich immer davon aus, dass nach der Arbeit, außer im Falle eines abendlichen Essens, nicht sehr viel Zeit vom Tag übrig bleibt.
Daher findet die meiste Freizeit, zumindest für mich persönlich, am Wochenende statt.

Ausbildungsvergütung

Zur Entlohnung kann ich nicht 100% etwas sagen, da es sich bei mir ja um Azubi-Gehalt handelt. Der Lohn ist aber immer pünktlich da. Je nach wirtschaftlichem Erfolg, wird auch entsprechendes Weihnachtsgeld gewährt.

Die Ausbilder

Behandeln Kritik und Anregungen sehr professionell und gehen auf Wünsche ein, die mich beschäftigen.

Spaßfaktor

Jeder Tag ist anders, ab und zu stressiger, aber niemand verliert seinen Humor an die Arbeit. Ich freue mich immer auf einen lehrreichen Tag im Betrieb.

Aufgaben/Tätigkeiten

Die Aufgaben sind anspruchsvoll und bergen Verantwortung. Die Büroräume sind ordentlich und neue Ideen zur weiteren Gestaltung und Verbesserung unseres Arbeitsumfelds können jederzeit vorgebracht und diskutiert werden.
Unsere technische Seite ist sehr modern und arbeitet mit und für neueste Software.

Variation

Seitdem ich hier angefangen habe zu arbeiten, lerne ich täglich neue Dinge dazu. Vor meiner Ausbildung war ich zwar bereits im Entwicklungsbereich unterwegs, aber erst durch die Ausbildung habe ich so viel Wissen anreichern können.

Respekt

Alle Mitarbeiter behandeln einen, unabhängig davon, wie lange man bereits im Betrieb arbeitet, sehr zuvorkommend, freundlich und respektvoll. Ob Azubi, Werksstudent oder „normaler“ Mitarbeiter, Schikane gibt und gab es hier nicht.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 2 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird Forsit durchschnittlich mit 4.4 von 5 Punkten bewertet. 100 der Bewertenden würden Forsit als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Basierend auf 2 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Kommunikation an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 2 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich Forsit als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umwelt-/Sozialbewusstsein noch verbessern kann.