2 von 11 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
2 Mitarbeiter:innen, die bei Forsit eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 5,0 von 5 Punkten.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
2 Mitarbeiter:innen, die bei Forsit eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 5,0 von 5 Punkten.
Viel Abwechslung, man wird menschlich behandelt und man ist mit den Kollegen und Vorgesetzten stets auf Augenhöhe. Work-Life Balance ist hier an sehr hoher Priorität.
Ich habe bis jetzt nicht schlechtes feststellen können.
Hier wird weitestgehend auf papierloses Büro gesetzt - Vielleicht könnte man aber doch mehr Papiermülleimer im Büro aufstellen.
Die beste. Durch gemeinsames Kochen und Essen lernte ich meine Kollegen bereits zu Beginn gut kennen. Manchmal bringen diese auch ihren Hund mit, damit diese den Tag über im Büro verbringen können. Diese kommen hin und wieder vorbei, um sich streicheln zu lassen.
Weiterer Pluspunkt: Kostenlose gekühlte Getränke und frisches Obst für alle.
Im Unternehmen wird man durch Weiterbildungen gefördert. Online-Kurse werden vom Arbeitgeber bezahlt. Falls man Softwarelizenzen o.Ä. benötigt, kann man dies jederzeit besprechen.
In meinem Fall gibts einen Zeitbereich von 07:00 - 10:00 an dem ich auf die Arbeit erscheinen kann. Work-Life Balance wird hier groß geschrieben, da die Kollegen selber Familie und Kinder haben. Wochenenden sind deins.
Lohn ist pünktlich und dem Verantwortungsbereich angemessene Ausbildungsvergütung.
Es gibt mehrere Ausbilder in verschiedenen Fachbereichen. Mein Ausbilder zeichnet sich besonders durch seinen Humor und seine Menschlichkeit aus. In Ausnahmefällen mal ne Stunde früher nach Hause gehen? Kein Problem.
Im Büro ist eine Tischtennisplatte vorhanden, und es ist auch möglich in der Mittagspause seine Spielkonsole anzuschließen und so mit den Kollegen ein-zwei Ründchen zu zocken. Es ist eine Küche vorhanden, die in den Mittagspausen zum Kochen verwendet werden kann.
Darüber hinaus gibt es regelmäßig Frühstück- und Mittagessen, welches vom Arbeitgeber gestellt wird.
Ich verbringe meine Zeit mit dem Administrieren von eigenen Servern, die sowohl hier als auch in der Cloud liegen. Kundenspezifisch übernehme ich Hosting-Aufgaben von Web-Applikationen und das Deployment unserer Anwendungen (die Forsit GmbH ist eigentlich ein Softwareentwicklungs-Unternehmen) via CI über Gitlab. Dabei bleibt ausreichend Zeit zum Lernen.
Zeitdruck hatte ich bis jetzt nie.
Bis jetzt hatte ich alle 1-2 Wochen neue Aufgaben, Abwechslung ist also gegeben.
Ich werde schon seit Beginn meiner Ausbildung wie ein langjähriger Mitarbeiter behandelt und nicht wie der "Azubi". Wenn du selber keinen Kaffee trinkst, musst du auch keinen kochen :-)
Respektiert alle Mitarbeiter, kann gut erklären, macht sich von sich aus Gedanken über den Weitergang der Ausbildung und Fortbildungen und ist sehr zuvorkommend
Ich bin sehr zufrieden und habe bisher nichts zu beanstanden.
Irgendwann in Zukunft wäre eine firmeneigene Küche o.ä. ganz schön, da man momentan das Mittagessen mitbringen muss oder in ein Restaurant oder die Kantine, was u.U. (für einen Azubi) teuer werden kann.
Wir Auszubildenden werden ernst genommen und man gibt uns oft die Möglichkeit, uns zu bestimmten Problemen o.ä. zu äußern. Das gemeinsame Mittagessen ist eine wunderbare Gelegenheit sich auszutauschen.
Unbefristete Übernahme. Fortbildungen werden gerne unterstützt.
Die Wochenenden sind frei.
Freizeitplanung ist möglich, jedoch gehe ich immer davon aus, dass nach der Arbeit, außer im Falle eines abendlichen Essens, nicht sehr viel Zeit vom Tag übrig bleibt.
Daher findet die meiste Freizeit, zumindest für mich persönlich, am Wochenende statt.
Zur Entlohnung kann ich nicht 100% etwas sagen, da es sich bei mir ja um Azubi-Gehalt handelt. Der Lohn ist aber immer pünktlich da. Je nach wirtschaftlichem Erfolg, wird auch entsprechendes Weihnachtsgeld gewährt.
Behandeln Kritik und Anregungen sehr professionell und gehen auf Wünsche ein, die mich beschäftigen.
Jeder Tag ist anders, ab und zu stressiger, aber niemand verliert seinen Humor an die Arbeit. Ich freue mich immer auf einen lehrreichen Tag im Betrieb.
Die Aufgaben sind anspruchsvoll und bergen Verantwortung. Die Büroräume sind ordentlich und neue Ideen zur weiteren Gestaltung und Verbesserung unseres Arbeitsumfelds können jederzeit vorgebracht und diskutiert werden.
Unsere technische Seite ist sehr modern und arbeitet mit und für neueste Software.
Seitdem ich hier angefangen habe zu arbeiten, lerne ich täglich neue Dinge dazu. Vor meiner Ausbildung war ich zwar bereits im Entwicklungsbereich unterwegs, aber erst durch die Ausbildung habe ich so viel Wissen anreichern können.
Alle Mitarbeiter behandeln einen, unabhängig davon, wie lange man bereits im Betrieb arbeitet, sehr zuvorkommend, freundlich und respektvoll. Ob Azubi, Werksstudent oder „normaler“ Mitarbeiter, Schikane gibt und gab es hier nicht.