2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Absoluter Graus
Gut am Arbeitgeber finde ich
Naja der Kaffee ging eigentlich schon und draußen gab es einen netten Sitzplatz zum frühstücken und Mittag essen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- zu viel verklemmtes personal
- Abteilungshass
- Keine innovativen Benefits
- nicht die beste Bezahlung
Verbesserungsvorschläge
So ziemlich alles. Mal frisches und innovatives Personal suchen die nicht in jahrelanger Depression ertrunken sind.
Arbeitsatmosphäre
Absolut unangenehm. Wie schlimm immer hinter dem Rücken geredet wird. Auch immer sehr unangebrachte Witze oder Aussagen von älteren Angestellten. Frauen werden sehr schnell in eine unterdrückte Position gestellt.
Image
Hat im Ort auch nicht den schönsten Ruf aber eher aus internen Gründen.
Work-Life-Balance
Gänzlich nicht vorhanden. Kein Home Office, keine Benefits die attraktiv wirken.
Karriere/Weiterbildung
Fortbildung muss man sich da auch echt erkämpfen.
Gehalt/Benefits
Gehalt kratzt stetig am Mindestlohn aber immerhin gibt es ein bisschen Weihnachtsgeld.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gelegentlich wird über das Thema FSC gesprochen aber intern scheint Umwelt nicht sehr wichtig zu sein
Kollegenzusammenhalt
Abteilungen hassen sich untereinander und lassen sich das oft auch anmerken.
Umgang mit älteren Kollegen
Viele Verbittert, wenig Zusammenhalt. Sehr dörfliche Prinzipien.
Vorgesetztenverhalten
Abteilungsabhängig. Immer wie ein Glücklos.
Arbeitsbedingungen
Absoluter Standard. Kein Homeoffice erlaubt und sonst darf auch gern überstundenmäßig gearbeitet werden.
Kommunikation
Von oben herab wird sehr oft nur gemeckert. Man bekommt schnell das Gefühl nichts Wert zu sein
Gleichberechtigung
Unverheiratete Frauen die Kinderlos sind werden oft behandelt wie Teenager. Alter macht nicht immer Erfahrung, und schon gar keine wichtige.
Interessante Aufgaben
Meist immer das gleiche Prinzip. Kaum Spielraum um neue Wege zu schaffen.
Sexismus und Klassismus bis zum abwinken
Arbeitsatmosphäre
Es wird über jeden einfachen Arbeitsschritt drüber geguckt, weil keinerlei Kompetenz zugetraut wird. Auch bei sehr einfachen Aufgaben.
Work-Life-Balance
Die Gleizeit war sehr angenehm.
Karriere/Weiterbildung
Bei Weiterbildung ist der Betrieb sehr geizig.
Gehalt/Benefits
Zahlt über den Mindestlohn.
Kollegenzusammenhalt
Kommt sehr auf die Abteilung an.
Im Büro ist er in einigen Abteilungen gut, in der Produktion hört man von Kollegen rausekelndem Verhalten und Mobbing.
Vorgesetztenverhalten
Mit mir wurde oft herablassend geredet, auf eine Art und Weise, als ob man ein Kind wäre. Bei meinem letzten Arbeitstag meinte der Chef, ich solle für meinen nächsten Job doch bitte abnehmen.
Gleichberechtigung
Frauen bekommen generell keine Führungsposition. Die offensichtlich kompetentere Kollegin macht die Arbeit des Abteilungsleiters, bekommt den Ärger wenn etwas falsch ist, aber Lob und Gehalt bekommt der deutlich weniger kompetente männliche Abteilungsleiter. Als weibliche Person bekommst du zu Beginn der Anstellung von anderen weiblichen Kolleginnen geraten, dass man mindestens einmal ausrasten muss, bis die Führungsetage aufhört mit einem zu reden, als ob man ein Kind wäre.