Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Fritz 
Biefang 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

5 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 2,0Weiterempfehlung: 20%
Score-Details

5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Langjähriger Mitarbeiter

4,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Moers gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

In dieser Größenordung selten: Familiäre Atmosphäre

Image

alteingesessenes Familienunternehmen

Work-Life-Balance

Kurze Freitage, Stundenkonto, flache Hierarchie

Gehalt/Benefits

grundsätzlich übertariflich

Kollegenzusammenhalt

noch nichts besseres erlebt

Umgang mit älteren Kollegen

vorbildlich, viele Ruheständler die weiterhin hier arbeiten

Vorgesetztenverhalten

kurze Wege, kritikfähig

Kommunikation

Im Detail verbesserungswürdig, wird aber ständig dran gearbeitet.

Interessante Aufgaben

liegt schon allein an der Branche


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Nicht zu empfehlen!!!

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung in Moers gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

mangelnde Kommunikation, respektloser Umgang, ständiger Druck, keine ausreichende Einarbeitung, Arbeit muss schnell erledigt werden, es wird sich hinter dem Rücken über Mitarbeiter lustig gemacht.

Image

jeder ist sich selbst der Nächste

Work-Life-Balance

habe mich nach Feierabend oft unwohl gefühlt weil ich noch an die Arbeit denken musste, auch Schlafstörungen haben sich dadurch entwickelt

Karriere/Weiterbildung

kann ich nicht beurteilen

Gehalt/Benefits

kommt pünktlich

Umwelt-/Sozialbewusstsein

es werden nur befristete Arbeitsverträge geschlossen

Kollegenzusammenhalt

unter den langjährigen Mitarbeitern gut aber als "Neue"- keine Chance

Umgang mit älteren Kollegen

es werden ältere Kollegen eingestellt aber es mangelt an Wertschätzung

Vorgesetztenverhalten

Könnte besser sein, trotz Gespräche hat sich nichts geändert

Arbeitsbedingungen

ok

Kommunikation

alles wird weitergereicht... bloß nichts selber machen, Gutmütigkeit wird ausgenutzt!

Gleichberechtigung

kann ich nicht beurteilen

Interessante Aufgaben

Keine

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Niemals würde ich da wieder arbeiten!

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2022 für dieses Unternehmen in Moers gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Mangelhaft. Zum Teil unfähige Kollegen. Die man längst in die Rente schicken sollte.

Image

Geld ist alles.

Work-Life-Balance

Arbeiten, arbeiten. Und am Ende noch die Stunden kürzen. Obwohl man gearbeitet hat. Lohnabrechnungen meistens Falsch.

Karriere/Weiterbildung

Niemals.

Gehalt/Benefits

Du bekommst das was du ausgehandelt hast. Wenn du Glück hast. Lohnerhöhungen, davon kann man nur träumen. Versuch es erst garnicht.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Bauen seit neustem Wärmepumpen ein, die nur zum Teil laufen

Kollegenzusammenhalt

Mal hier mal da.

Umgang mit älteren Kollegen

….

Vorgesetztenverhalten

Solange du arbeiten gehst. Auch krank, ist alles wunderbar.

Arbeitsbedingungen

Nur das Mindeste. Da kann man besser mit einem Stein als mit deren Werkzeug arbeiten.

Kommunikation

Viel übers Wochenende am erzählen.
Über die Arbeit nur das mindeste. Und sehr viele falsch Information. Oder Desinteresse, bei Ansprache von Bauproblemen.

Gleichberechtigung

Andere werden bevorzugt.

Interessante Aufgaben

Nur die Basics, Weiterbildung keine Chance.

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Nicht zu empfehlen

1,4
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Moers gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Geld kommt pünktlich.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Eigentlich alles…

Verbesserungsvorschläge

Alles…

Arbeitsatmosphäre

Alles wird weiter gereicht… bloß nichts selber machen.

Work-Life-Balance

Wenn man zum Arzt muss, hat man frei zu nehmen…

Kollegenzusammenhalt

Könnte besser sein, geht aber auch schlimmer

Vorgesetztenverhalten

Katastrophe. Keine Strukturen, jeder gegen jeden, Vorgesetzte machen sich die Taschen voll. Sobald was umsonst ist, wird es genommen

Kommunikation

Was man am Wochenende gemacht hat wird erzählt. Baustellen werden nicht besprochen.

Interessante Aufgaben

Nur das wo der Vorgesetzte keine Lust drauf hat.


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Der Schein trügt

1,5
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Moers gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Schlechte Stimmung, kein teamplay

Kollegenzusammenhalt

Mit den meisten kommt man zurecht

Vorgesetztenverhalten

Interessiert sich nur für seine privaten Belange

Arbeitsbedingungen

40 Stunden Woche, es wird 43 verlangt - aber nur 40 bezahlt

Kommunikation

Kundeninformationen werden nicht intern weiter gegeben

Interessante Aufgaben

Sehr monoton


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 5 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Fritz Biefang durchschnittlich mit 2 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Beratung/Consulting (3,9 Punkte). 33% der Bewertenden würden Fritz Biefang als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 5 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Umgang mit älteren Kollegen und Gehalt/Benefits den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 5 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Fritz Biefang als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.