105 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
105 employees rated this employer with an average of 3.2 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
105 employees rated this employer with an average of 3.2 points on a scale from 1 to 5.
Tolles Team mit dem man auch privat etwas machen kann. Bei Fragen stehen die Kollegen immer hilfsbereit zur Stelle.
Mittlerweile hat sich das Image bei Kunden als auch bei Lieferanten deutlich verbessert. Future Electronics als ernsthafter Partner wahrgenommen.
Das Unternehmen ist stark am wachsen. Dadurch wächst auch der Workload. Die flexiblen Arbeitszeiten und zwei Tage Homeoffice helfen aber dabei. Kurzfristige wichtige private Termine sind in der Regel nach Absprache mit dem Vorgesetzten immer möglich.
Diverse Onlinetrainings zu verschiedenen Themenbereichen (Systeme, Softskills, Excel, uvm.)
Leistungsorientierte Bezahlung dank variablem Anteil. Das Gehalt wird
stets pünktlich überwiesen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen Essenszuschuss, Job-Rad, eine Unfallversicherung, einen Zuschuss zum Fitness, kostenlose Getränke im Büro
Im Team ist der Zusammenhalt sehr groß. Auch die Vorgesetzten nehmen sich stets Zeit für die Belange der Mitarbeiter.
Bei der Masse an Informationen und Aufgaben ist es manchmal schwer die Punkte alle zu verarbeiten. Die Vorgesetzten arbeiten aber daran mehr Struktur reinzubringen und man merkt wie es in schnellen Schritten besser wird.
Definitiv sehr interessant und vielseitig.
Flexibilität, mein Team :)
Bei Future wird viel anders gemacht als bei anderen. Die Prozesse sind zu vielen Teilen manuell und nicht auf dem aktuellen Stand. Große Abhängigkeit von der EMEA Zentrale in UK.
Teilt den langfristigen Plan mit der Mannschaft und kommuniziert besser. Führt bitte endlich ein neues Warenwirtschafssystem ein.
So wie ich mitbekomme, hängt es sehr davon ab wo man arbeitet.
In meinem Standort herrscht ein super Klima. Der Workload der letzten 2 Jahre hat aber auch bei dem ein oder anderen Spuren hinterlassen.
Leider hat der Ruf in der Vergangenheit ziemlich gelitten. Wir müssen bei Kunden und Herstellern oft stärker kämpfen habe ich das Gefühl.
Flexible Arbeitszeit, Zeitkonto und zwei Tage Homeoffice pro Woche machen es einem einfacher alles unter einen Hut zu bekommen. Der Workload ist teilweise sehr hoch (gerade in den letzten 2 Jahren). Kurzfristige Termine kann man nach Absprache mit dem Vorgesetzten immer wahrnehmen.
Ich habe schon einige Kollegen gesehen, die sich intern weiter entwickelt haben. Fortbildungen werden sogar in einigen Fällen bezahlt. Online Trainings zu allen möglichen Themen sind jederzeit verfügbar.
Ich habe gerne meine Kollegen um mich und wir treffen uns auch privat. Klar, regt man sich auch mal über den einen oder anderen auf aber alles in allem passt das schon ganz gut. Der Kontakt über den eigenen Standort hinaus ist dafür eher gering, was ich schade finde.
Gemischtes Team in meinem Fall
Sehr offenes und positives Verhältnis zu meinem Vorgesetzten. Wenn etwas ist, können meine Kollegen und ich immer kommen. Im Gegenzug wird in dringenden Angelegenheiten aber auch voller Einsatz eingefordert. Das geht dann aber auch klar.
Modernes und schönes Büro. Voll ausgestattete Küche, kostenlose Getränke und Kaffee/Tee, regelmäßig Mittagessen mit dem Team auf Firmenkosten, seit diesem Jahr auch endlich moderne Ausstattung wie Laptops und VoIP über MS Teams.
Das ist echt nicht so toll. Hängt aber auch sehr am Vorgesetzten. Viele Dinge werden zu spät oder gar nicht kommuniziert. Wer den Postmaster unter den 100ten Emails nicht liest verpasst einiges. Der Flurfunk funktioniert aber gut ;)
Das Gehalt ist eher leistungsorientiert aber mit jedem Euro Umsatz bekommt man auch Provision. Ich kann mich nicht beschweren. Corporate Benefits, JobRad, Direktversicherung, Qualitrain sind noch zusätzlich schöne Dinge.
Sowohl Männer als auch Frauen in jeglichen Positionen. Ich kann kein Ungleichgewicht feststellen.
Spannende Branche und große Spielwiese an Aufgaben. Future macht es einem zwar nicht immer leicht ans Ziel zu kommen aber langweilig wird es nie.
...
So ziemlich alles...vor allem diese Riesenhunde, die frei im Büro spazieren und einem Schreck einjagen.
Besser rekrutieren vor allem auch das Management oder ist Future so verzweifelt, da keiner dort arbeiten möchte, dass sie für sehr viel Geld die Restposten der Konkurrenz einstellt.
Ich habe viele Ideen , möchte aber dieser Firma die Augen nicht öffnen, vor allem weil sie es sowieso nicht öffnen wollen.
Großraumbüro, modern, laut, unerträglich, es ist sehr schwer sich dort zu konzentrieren, geschweige denn den ganzen Tag zu telefonieren.
Sehr schlecht, im nachhinein haben mit sogar Personalvermittler erzählt, dass sie es wissen, dass Future nicht gut seine Mitarbeiter behandelt und sie sehr einfach die Menschen von dort abwerben. Das habe ich auch bei der Arbeit gemerkt, viele Kunden wollten einfach nicht mit Future arbeiten.
Es gab eine Fitnesskooperation, aber trotzdem viel zu teuer für das Minigehalt
Interne Online Kurse, ansonsten keine Weiterbildungsmöglichketen.
Die große Versprechungen, was das Provision betrifft vom Vorstellungsgespräch wurden zu keinem Zeitpunkt, während ich dort gearbeitet habe getroffen. Es wurde immer uns gesagt "Wenn du mehr verdienen willst, muss du mehr verkaufen"
Milchpackungen vom Restmüll zu trennen ist kein Umweltbewusstsein. Lasst lieber die Mitarbeiter von zuhause aus arbeiten, dann wird weniger CO2 produziert
Jeder ist neidisch auf den anderen.
Es gibt nur eine Handvoll davon, jeder soll sich seine eigene Schlüsse davon ziehen.
Unprofessionell, teilweise mit lächerlichen Argumenten und sehen es nicht Mal ein wie einfältig das ist.
Moderner Office, weit außerhalb der Stadt, Großraumbüro, offen und modern gestaltet, keine Schallwände zwischen den einzelnen Tischen, daher unerträglich laut.
Habe ich in meiner Zeit nicht wirklich als solche empfunden, praktisch gar keine
Ich sage nur wie waren alle gleich, nur manche gleicher.
Die Aufgaben sind das Resultat davon wenn sich Call Center mit Sachbearbeitung paart, wer das mag, dann ist im Vertrieb von Future richtig.
Gehalt wird pünktlich gezahlt
Starre Strukturen, Management Europa keine Entscheidungsträger
Transparenz, zügige Entscheidungen, funktionierendes Backup , Personal einstellen
Immer mehr verzweifelte Sales Mitarbeiter
Umgang mit Kunden und Personal lässt sehr zu Wünschen übrig, sollte sich der Markt wieder drehen, dann werden wir sehr viel Kunden und damit viel Umsatz verlieren.
Time Management guter Ansatz, aber bei diesem Personalmangel eine Herausforderung bzw. nicht möglich
Nur onlinebasierte Trainings
Schmerzensgeld
Durch hohe Fluktuation schwierig.
Keine Wertschätzung
Keine Transparenz, keine Führung, keine Entscheidungsträger
System veraltet, Listen wälzen, alles mühsam, keine Transparenz, Marketing getrieben, starre Strukturen , Backup eine Katastrophe
Keine Transparenz, Management kommuniziert nicht
Entwicklungsarbeit mit Kunden
Es gibt keine Atmosphäre. Die Mitarbeiter werden klein gehalten. Freundschaften entstehen nur unter den Mitarbeitern.
Sehr schlecht. Flutration auf höchstem nieveau
Interessiert das Unternehmen nicht
Gibts nicht
Gibts nicht
Macht kein Unterschied
Katastrophal. Irgendwelche Leute aus Seilschaften und Beziehungen entstandenen ungeschulten und auf dem falschen Platz sitzende Manager. Hat nichts mit Führung zu tun.
Interessiert sie nicht. Mit Jobrad und Fitnessangebot ist man noch lange kein guter Arbeitgeber. Die Personalabteilung schaut weg.
Alles wird geheim gehalten. Die Systeme werden bewusst so eingestellt, dass kein Mitarbeiter irgendwelche geschäftsrelevanten Daten ersehen kann. Die obere Etage behält alles für sich
Keinesfalls. Nur wem die Nase passt
Da das System der aktuellen Zeit nicht angepasst wurde, werden ständig Listen geladen und jongliert.
Mehr eigene Entscheidungen treffen und nicht immer nur uk entscheiden lassen.
Die Atmosphäre unter den Leuten ist die meiste Zeit wirklich super.
Könnte definitiv besser sein
Das durch die pandemie gebrachte homeoffice ist für die work life Balance wirklich gut. Wäre wünschenswert wenn es weiter geführt und ausgebaut wird ( schließlich haben alle bewiesen, dass auch zuhause gearbeitet wird) da hier ja mehrere Aspekte als nur work life Balance wie unter anderem auch Umweltbewusstsein greifen, denn weniger Leute die mit dem Auto fahren (worauf schließlich viele angewiesen sind) umso umweltbewusster ist es. Es wäre auch ein guter vertrauensbeweis den Mitarbeitern gegenüber.
Es gibt super Schulungen aber Aufstiegschancen gibt es nur für bevorzuge Personen.
Sozialleistungen sind ok. Das Gehalt könnte angepasster sein
Homeoffice sollte weiter ausgebaut werden, das wäre für die Umwelt extrem gut.
Absolut spitze.
Es wurden bisher auch ältere eingestellt was ich sehr gut finde.
Eine Wertschätzung von langjährigen Mitarbeitern ist leider nicht vorhanden.
Das Büro ist sehr schön.
Aufstiegschancen sind eher schwierig.
Wenig Druck
Fast alles
Die Mitarbeiter schätzen und gute Löhne zahlen. Dankbar sein, dass es nich welche bleiben und für das Unternehmen arbeiten wollen. Wertgeschätzte Mitarbeiter leisten im Durchschnitt mehr als man von denen verlangt, das soll ebdlich dueses Unternehmen verstehen
In den letzten 2 Jahren haben alle mit denen ich gern gearbeitet habe das Unternehmen verlassen. Selbst die neue Kollegen kommen und gehen. Man fühlt sich wie am Bahnhof lauter Menschen, die kommen und schnell weiter ziehen.
Future geht mit Kunden genauso wie mit den Angestellten- es gibt Lieblingskunden (gar nicht soviele in Bayern) und der Rest- der sobald sich der Markt normalisiert wieder den Rücken geehrt wird
Kollegen in den Außenbüros berichten 60-80 Überstunden zu haben, die sie nicht bezahlt bekommen. Bei uns im München wird gestempelt und msn kann Zeitausgleich nehmen. Nur die Stunden, die man in den Öffis verbringt, um ins Büro zu fahren for etwas was msn auch von Homeoffice gensuso gut tun kan, ist alles andere als guter Work-life-balance. Mehr noch-einfach nicht zeitgemäß.
Die Einarbeitung ist ein Witz. Die EDV Systeme veraltet, unflexibel und kompliziert wie das Unternehmen
Für Münchner Standard zu niedrig. Man kann sich mit dem Grhalt und als Single nicht leisten damit zu leben.
Homeoffice Verträge für alle Angestellten wäre schon Mal ein Zeichen setzen für Umweltbewusstsein
Wie gesagt, praktisch keinen. Die Leute ziehen zu schnell weiter um ein Zusammenhalt entstehen zu lassen.
Kommt draf sn ob sie zu den Lieblingen gehören oder zum Rest.
Es gibt nichts, was es nicht gibt an Fehlverhalten, das man in dieser Firma schon erlebt hat. Man könnte schon daraus ein Buch schreiben und als Warnmal verwenden.
Schönes Büro, zu weit vom Schuss und nach Covid kein Homeoffice- also nicht zeitgemäß und schlecht.
Findet praktisch nie statt und wenn dann nur leere Versprechen und auch zum Teil falsche Tatsachen. Man glaubt pauschal nichts mehr, was von oben kommt.
Auf gar keinen Fall. Wie schon einige hier geschrieben haben, es gibt die Lieblinge und den Rest. Die Lieblinge werden toleriert, geousht, gefördert und befördert. Der Rest dagegen wird nicht geschätzt und sogar mit fragwürdigen Methoden klein gehalten. Schmimm so was!
Ja vor allem interessant wird wenn man sich intern mit Mikromanagement aufhält, statt dich suf das Große Ganze zu konzentrieren
Man ist gut aufgestellt u. kann weitestgehend selbständig arbeiten.
nichts
Weiterbildung könnte besser sein
Man ist gut integriert
Sehr gute Zusammenarbeit
Fair und kompetent
Man bekommt einen tiefen Einblick in die Branche und kann Zusammenhänge gut verstehen
Kommunikation und Wertschätzung der Europäischen Angestellten
Leistungsgerechte Bezahlung
Überstunden und Bezahlung stand in keinem Verhältnis…
Die Bezahlung ist nicht Leistungsgerecht
Jobrad, Qualitrain
ALLES außer der Teilnahme an Jobrad und Qualitrain
Die Firma ist so beratungsresistent, dass ich mir die Mühe nicht machen möchte, um darüber zu schreiben.
Man kommt nicht dazu eine Atmosphäre wahrzunehmen von lauter stupiden Excel Uploads. Es herrschen Neid und Missgunst, sowohl im Innen- als auch im Außendienst. Wenn man hier nicht der Liebling von der Leitung ist, hat man ganz schlechte Karten, man wird nicht gut verdienen und auch keine Karriere machen können. Kunden mit gutem Umsatz und Potential werden als Gehaltserhöhung oder zur Belohnung am den Lieblingen verteilt.
Antatt den Mitarbeitern, die die Prozesse und die Firma, Strategie etc kennen die Chance zu geben, holt man allen wichtigen Schlüsselpositionen Leuten von der Konkurrenz. Selbst wenn man sich intern auf die Stelle bewirbt, wird man von Future schlechte Konditionen angeboten und später erfährt man, dem Neuen von der Konkurrenz haben sie bessere Konditionen (Gehalt) angeboten.
Der war schlecht und wird immer schlimmer. Solange Future nicht lernt die Mitarbeiter wert zu schätzen, werden sie immer den schlechten Ruf haben. Wenn Mitarbeiter zufrieden sind, werden sie selbst in der Branche davon berichten. Nicht mal das, frag einfach wie viele Mitarbeiter im Unternehmen sind länger wie 5 oder 10 Jahre dabei und mach dir deine Schlüsse selbst. Alle 2 Jahre dreht sich das Karussell in den oberen Etagen ein Mal komplett durch. Der im Innendienst dreht sich so schnell, dass man nicht alle Namen und Gesichter der letzten 4 Jahren sich merken kann.
Beim Homeoffice kann man davon sprechen. Aber wenn man ins Büro fährt, ist es mittlerweile nicht nur teuer, sondern auch ein Zeitraub und sehr Nerven auftreibend, weil man ewig im Stau oder Öffis verbracht hat.
Wenn man Einer von der Vetternwirtschaft ist, dann schon. Dann ist die Firma bereit für dich auch neue Position zu erschaffen, die bestimmt auch mit ordentlicher Gehaltserhöhung verbunden sind.
Kollegen aus den Büros in Dortmund, Frankfurt, Erfurt berichten gut zu verdienen. Ich leben in München mit meinem Gehalt am absoluten Minimum für München. Außendienst Kolleginnen aus München berichten ähnliches. Von den Außendienstkollegen hört man nichts- entweder sind sie besser bezahlt oder haben die umsatzstärksten Kunden bekommen....oder vielleicht beides?!?
Ich nehme an 80% des Vertriebs verdiente nicht so gut, da allein schon in Corona Zeiten mehr als 50% gegangen sind, alle wegen des niedrigen Gehalts. Da lernt Future leider nichts daraus und muss ehrlich sagen verdient es auch nicht dass sie neue Mitarbeiter finden. Zumindest solange nicht das Unternehmen gelernt hat die geblieben Mitarbeiter wert zu schätzen.
Kein Corona Bonus. Kein Gutschein, keine Gehaltserhöhung. Überstunden ohne Ende, Schuften für 2 und am Ende sogar ist das Danke nicht mal ehrlich gemeint. Letztendlich hat ein erfolgreicher Man gesagt: Behandle deine Mitarbeiter gut, damit sie deine Kunden gut behandeln, weil nicht die Kunden kommen zuerst, sondern die Mitarbeiter gewinnen neue Kunden.
Milchpackungen vom Rest zu trennen ist kein Umweltbewusstsein. Wenn man alle dauerhaft im Homeoffice schickt der Umwelt zu Liebe wäre ein guter Anfang .
Jeder kämpft am Schluss für sich.
Ich nehme an nicht gut, es gibt kaum welche.
Es gibt leider keinen zu dem man aufschauen kann oder gar als lernen kann als junger Mensch. Es sei den du zählst zu den Kreis der "Auserwählten" oder kommst von der Konkurrenz. Die Entscheidung Mitarbeiter über Zeitarbeitfirma einzustellen, statt in den Mitarbeitern zu investieren, die überhaupt noch für Future in diesen desolaten Zustände arbeiten möchten. Fragwürdige Entscheidung, schlechte Führung, leere Versprechen und sogar absichtlich falsche Kommunikation. Gespräche und Tatsachen werden verdreht.
Das Büro ist zwar hell und freundlich, aber zu weit raus. Wenn man nicht im Osten von München lebt, braucht man ewig mit den Öffis rauszufahren.
Wenn man auch nach Corona Homeoffice angeboten wird, vielleicht würden mehrere Kollegen im Unternehmen bleiben. Aber ohne weiteren Homeoffice werden bestimmt noch Mitarbeiter die Firma verlassen. Das wäre eine Gelegenheit für die Mitarbeiter an die Führungsposition aktiv im Vertrieb zu arbeiten und zu zeigen, dass sie ihr Gehalt wert sind.
Findet praktisch nie statt. Alles erfährt man nur über Kollegen und Flurfunk. Wenn jemand freiwillig kündigt, wird das totgeschwiegen, um die schon sehr schlechte (Aufbruch)- Stimmung nicht noch mehr zu reizen. Man wird mit leeren Versprechungen im Vorstellungsgespräch gelockt und stellt schnell fest, dass diese nicht stimmen. Dann ergreifen viele die Fluch. Diejenigen, die doch bleiben und von der Leitung gemocht werden, bekommen die "guten" Kunden und somit etwas mehr Gehalt durch die Verkaufsprovision.
Auf keinen Fall. Wie schon erwähnt. Der Kreis der "Auserwählten" und der Rest. Bei Kolleginnen und Kollegen wird auch noch Mal unterschieden.
Wer Excel Tabellen bearbeiten möchte und keine Ambitionen hat Karriere zu machen oder mehr zu verdienen oder man kommt frisch von der Uni und möchte den Anfang machen kann, ist im Innendienst oder Customer Service bestens aufgehoben. Die Firma ist so verzweifelt auf der Suche und zahlt do schlecht, dass sie jeden nehmen würden.
This is how kununu makes money.