Let's make work better.

Which company are you searching for?

Your company?

No logo available

GALERIA
Reviews

Your company?

91 of 1,537 reviews from employees (filtered)

Automated Summary
kununu Score: 2.9Recommendation: 37%
Breakdown

91 employees rated this employer with an average of 2.9 points on a scale from 1 to 5.

Multiple Review

Oooo

2.1
Not recommended
Multiple Review
EmployeeWorked in Distribution / Sales at GALERIA S.à r.l. & Co. KG in Mülheim (Ruhr), Nordrhein-Westfalen at the time of review and has submitted multiple reviews for this employer. (Employees are allowed to review once per year.)

Working atmosphere

An manchen Tagen gut an anderen schlecht.

Image

Hahaha

Work-Life Balance

Was ist das?
Kennt man in diesem Unternehmen garnicht.
Ausser man ist Vorgesetzter und pickt sich die Rosinen raus.

Career/Professional development

Nicht vorhanden

Salary/Benefits

Für das was man leisten soll wird man unterirdische bezahlt

Environmental and social responsibility

Kein Kommentar

Collegiality

Ohne die Kollegen wäre ich nicht mehr da.

Interaction with older colleagues

Ist okay

Leadership behavior

Siehe die oberen Kommentare.

Working conditions

Werden besser behandelt als S.......

Communication

Von Seiten der Vorgesetzten ausbaufähig.

Equality

Männer werden bevorzugt, auch wenn sie viel weniger leisten.

Interesting tasks

Kein Kommentar

Helpful?Helpful?1Agree? agreesReport Share

Employer Comment

People & Culture @ GALERIA
People & Culture @ GALERIA

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für dein Feedback.

Um deine Kritik besser verstehen und an die entsprechenden Stellen weiterleiten zu können, wäre es super, wenn du uns deine Kurzbewertungen näher erläutern würdest. Nimm hierfür gern Kontakt zu uns auf über kununu@galeria.de.

Viele Grüße nach Mülheim

Franziska aus dem People & Culture Team

Galeria war super, wird leider zunehmend zum Alptraum, lasst uns wieder zurück zum super

2.2
Not recommended
EmployeeWorked in HR / Training and Development at GALERIA S.à r.l. & Co. KG in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen at the time of review.

What I like about the employer

Ich habe unglaubliche Sympathien für Galeria, da es mir nach einer solch langen Zeit wirklich viel bedeutet und ich nicht möchte, dass wir untergehen. Galeria war eine Familie in der sich alle supportet haben. Leider ist es mehr zu einem gegeneinander geworden. Lass und dahin zurückkommen wo wir herkommen. Nicht die Geschäftsführung, nicht der Betriebsrat und nicht die Mitarbeiter allein retten das Unternehmen sondern wir alle Hand in Hand.

Suggestions for improvement

Auch mal wieder auf die Mitarbeiter hören. Wir halten das Schiff immer am laufen. Manche von uns seit 40 Jahren. Keine Glückswochen mehr sondern endlich ehrliche offene Kommunikation. Glückswochen kann es geben, wenn wir die Karren aus dem Dreck gezogen haben und das Unternehmen mal auf einem Festem Fundament steht, nicht wenn wir die Mieten nicht zahlen können. Ich möchte mich im Gespräch mit meinen Kollegen auf der Fläche nicht mehr schämen.

Working atmosphere

Leider hat sich Atmosphäre verändert. Langsam herrscht bei uns in P&C ein wenig Klima der Angst. Es gibt nur noch eine Top Down Führung in der Abteilung. Als einfacher Mitarbeiter gibt es leider keine Mitbestimmung mehr. Jedes Verhalten wird kontrolliert. Das führt zu Verunsicherung und leider macht die Arbeit keinen Spaß mehr.

Unter den Mitarbeiter herrscht nach und nach immer mehr Verunsicherung über die Zukunft des Unternehmens. Vorgesetzte geben leider auch keine Halt, da niemand Infos raus gibt. Alles erfährt man leider über die Presse und niemand nimmt Stellung dazu.

In Meetings von P&C wird leider mehr über Glückswochen gesprochen als über die wirklichen Probleme im Unternehmen. Wenn man mit Kollegen in den Filialen spricht fühlen diese sich noch weniger abgeholt. Wenn ich dann erzähle, dass wir im Büro eine Woche des Glücks gefeiert haben und eine weitere folgen soll, schäme ich mich in Grund und Boden. Menschen kämpfen um ihre Existenz und bei uns ist alles Friede Freude Eierkuchen.
Das wirkt ein wenig zynisch.

Image

Ich glaube die Artikel in der Presse zeigen leider unser sehr schlechtes Image. Auch intern bröckelt es leider langsam.

Work-Life Balance

Die Work-Life Balance ist in Ordnung. Es gibt Zeiten mit sehr viel Arbeit. Homeoffice und flexible Arbeitszeiten gibt es aber was wirklich gut ist.

Career/Professional development

Im Service Center eigentlich nicht vorhanden.

Collegiality

Der Zusammenhalt ist nach so turbulenten Zeiten da. Man hat alles bisher geschafft. Man sollte aber definitiv nicht jedem Vertrauen. Es gibt doch viele schwarze Schafe.

Leadership behavior

Bei Vorgesetzten muss man unterscheiden. Die direkten Vorgesetzten machen eigentlich eine tollen Job, werden aber nur noch mit Druck und Top Down geführt, was leider zwangsläufig an die Mitarbeiter weitergeben wird. Die Angst vor Führungskräften ist auf jeden Fall vorhanden. Das war mal anders.

Working conditions

Leider ist das neue Büro nicht neu. Es tropft von der Decke. Türen lassen sich nur unter massivem Körpereinsatz öffnen. Die Toiletten sind nicht sauber und stinken. Jeder Toilettengang bleibt eine halbe Stunde in der Nase. Höhenverstellbare Tische sind gut.

Communication

Kommunikation ist leider ein Fremdwort im Unternehmen. Es wird quasi nicht kommuniziert. Als Mitarbeiter holst du dir Informationen über dein Unternehmen aus der Presse.

Salary/Benefits

Das Gehalt verändert sich nicht. Die einzige Möglichkeit mehr zu verdienen ist zu kündigen und einen neuen Job zu suchen.

Equality

Es gibt leider Teams und Personen die von Führungskräften anders behandelt werden

Interesting tasks

Die Aufgaben in meinem Bereich sind wirklich interessant. Leider ist die Meinung von Mitarbeitern mittlerweile nichts mehr wert, da die Meinung nicht mehr gehört wird.


Interaction with older colleagues

3Helpful?find this helpful4Agree? agreeReport Share

Employer Comment

People & Culture @ GALERIA
People & Culture @ GALERIA

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit für dein ehrliches Feedback genommen hast.

Besonders freut uns, wie stark du deine Loyalität und den Zusammenhalt beschreibst. Dass viele Kolleginnen und Kollegen mit so viel Herzblut, Engagement und dem Wunsch, gemeinsam „Hand in Hand“ für GALERIA einzustehen, dabei sind, macht uns stolz und zeigt, wie besonders unsere Unternehmenskultur ist.

Gerade in Phasen der Veränderung wünschen sich viele Kolleginnen und Kollegen eine offene und transparente Krisenkommunikation. Auch unsere Glückswochen sollen in schwierigen Zeiten nicht über Herausforderungen hinwegtäuschen, sondern bewusst kleine positive Momente schaffen und den Zusammenhalt stärken. Dass dies bei dir anders angekommen ist, nehmen wir als wichtigen Impuls mit. Wenn du deine Gedanken weiter mit uns teilen möchtest, freuen wir uns jederzeit über eine Nachricht an kununu@galeria.de.

Viele Grüße nach Düsseldorf

Franziska aus dem People & Culture Team

Ist für mich unten durch, Schade drum hat Spaß gemacht dort.

2.1
Not recommended
Former EmployeeWorked in Distribution / Sales at GALERIA S.à r.l. & Co. KG in Berlin, Berlin until 2026.

What I like about the employer

Pausengestaltungsmöglichkeit

What I dislike about the employer

Führungsebene, Vertragsangelegenheiten werden vor sich hingeschoben und auf den letzten Tag kommt man auf die Idee man könnte sich für den Einsatz mal bedanken.

Suggestions for improvement

Nach mehreren „Vertragsneuaufsetzungen“ und 2 Verlängerungen hatte ich auch keine Lust mehr.

Working atmosphere

Je nach dem wie die Woche und die Zahlen waren.

Image

Keiner kapiert die Kundenkarte.

Work-Life Balance

Mit dem Wechsel vom WST in den Verkauf Woche zu Woche schlimmer.

Career/Professional development

Nicht vorhanden in diesen Unternehmen

Salary/Benefits

Für das Gehalt und dem was erwartet wird kann man auch bei Penny oder Aldi arbeiten.

Environmental and social responsibility

Mülltrennung? Ne nicht wirklich. Landet alles im Großen Rollcontainer

Collegiality

War eine Schöne Zeit im Warenservice

Interaction with older colleagues

Kann ich nicht beurteilen

Leadership behavior

Ignorant; Arbeitszeugnis und Restliche Überstunden bis heute nicht gesehen.

Working conditions

Naja gegend war nicht so toll, durch die Hauseigne Lebensmittelabteilung roch das ganze Haus frühs nach verdorbenen Fisch.

Communication

Zwischen Geschäftsleitung, Filialbüro und Personalchef einfach nur unter irdisch.

Equality

Zwischen Festangestellten und Dauerbefristeten wird großer Unterschied gefahren.

Interesting tasks

Naja jeden Tag das gleiche

Helpful?Helpful?1Agree? agreesReport Share

Employer Comment

People & Culture @ GALERIA
People & Culture @ GALERIA

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit für dein Feedback genommen hast.

Es freut uns sehr, dass du den Teamzusammenhalt sowie die Möglichkeiten zur Pausengestaltung positiv in Erinnerung behalten hast. Gerade im Arbeitsalltag sind Pausen wichtig, um auch mal durchzuatmen, neue Energie zu tanken und gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen runterzufahren. Umso schöner, dass du das bei uns so wahrgenommen hast.

Gleichzeitig bedauern wir, dass du im Umgang mit deiner Führungskraft fehlende Wertschätzung und Verlässlichkeit erlebt hast. Gerade ein respektvoller und vertrauensvoller Umgang sowie eine offene Kommunikation sind uns besonders wichtig, weil sie die Grundlage für gute Zusammenarbeit und gegenseitiges Vertrauen schaffen. Wenn du deine Erfahrungen noch genauer mit uns teilen möchtest, freuen wir uns jederzeit über eine Nachricht an kununu@galeria.de.

Viele Grüße nach Berlin

Franziska aus dem People & Culture Team

Ich wünschte, ich könnte hier besseres schreiben.

2.0
Not recommended
EmployeeWorked at GALERIA S.à r.l. & Co. KG in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen at the time of review.

Suggestions for improvement

Langfristig ist es viel teurer gute Mitarbeiter zu verlieren, weil sie kündigen.

Working atmosphere

Leider mittlerweile geprägt von Kontrolle statt Vertrauen.

Image

Leider sehr schlecht geworden. Mein Bekanntenkreis rät mir, mich lieber weg zu bewerben.

Work-Life Balance

Das ist hier der einzige nennenswerte Benefit den man aktuell bekommt. Mal sehen, wie lange sich dieser bei aktuellem Führungsverhalten hält.

Career/Professional development

In dieser Richtung habe ich Ambitionen gezeigt, die erstmal wohlwollend und zustimmend angenommen wurden. Nach langem Warten habe ich dann ein "Nein, jetzt geht das nicht. Vielleicht bald." bekommen.

Salary/Benefits

Das Gehalt ist für meine Berufserfahrung nicht mehr markttauglich. Sozialleistungen gibt es keine, da man für so etwas kein Geld ausgeben kann und möchte.

Environmental and social responsibility

In dieser Richtung habe ich keine besonderen Maßnahmen mitbekommen.

Collegiality

Meine direkten Kollegen sind sehr sympathisch und man kann sich aufeinander verlassen.

Interaction with older colleagues

Hier habe ich nichts negatives erlebt, oder bei anderen mitbekommen.

Leadership behavior

Ich wurde leider oft hin gehalten und mir wurde die Wahrheit verschwiegen.

Working conditions

Diese sind leider absolut schlecht. Es tropft von der Decke, die Toiletten sind verschmutzt, das Großraumbüro ist unerträglich laut und das Parken in der Tiefgarage unbezahlbar teuer.

Communication

Mitarbeiter werden mit kritischen Infos so lange wie möglich im Dunklen gelassen. Man kann sich wichtiges vorher aus der Presse ziehen.

Equality

Hier habe ich nichts negatives erlebt, oder bei anderen mitbekommen.

Interesting tasks

Mal mehr, mal weniger.

Helpful?Helpful?3Agree? agreeReport Share

Employer Comment

People & Culture @ GALERIA
People & Culture @ GALERIA

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für deine offene Bewertung und die Zeit, die du dir dafür genommen hast. Rückmeldungen wie deine sind für uns sehr wichtig, um uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln.

Besonders schön ist es zu lesen, dass du das Miteinander im Team sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben so positiv erlebt hast. Auch dein Eindruck von einem fairen und gleichberechtigten Umgang freut uns sehr – denn genau solche Rahmenbedingungen sind uns im Arbeitsalltag besonders wichtig.

Gleichzeitig nehmen wir deine Kritik hinsichtlich der fehlenden Transparenz und der wahrgenommenen Kontrollatmosphäre ernst. Offenheit und Vertrauen im Miteinander sind uns wichtig, weshalb wir kontinuierlich daran arbeiten, Prozesse und Zusammenarbeit weiter zu verbessern. Dazu gehört auch, unsere Systeme zu modernisieren – sowohl technisch als auch mit Blick auf die Räumlichkeiten für unsere Mitarbeiter:innen. Wenn du deine Erfahrungen noch näher mit uns teilen möchtest, freuen wir uns jederzeit über eine Nachricht an kununu@galeria.de.

Viele Grüße nach Düsseldorf

Franziska aus dem People & Culture Team

Ehml

2.9
Not recommended
Former EmployeeWorked at GALERIA S.à r.l. & Co. KG in Frankfurt am Main, Hessen until 2024.

What I dislike about the employer

Keine Komunikation,was mit dem Unternehmen los ist den Mitarbeiter gegenüber

Suggestions for improvement

Die Mitarbeiter mit ins Boot ziehn,

Working atmosphere

Nicht schön

Career/Professional development

Es war früher anders ,heute wir ja kaum noch was angeboten

Collegiality

War zwischen Kollegen in der OZF sehr gut

Interaction with older colleagues

War klasse,man könnte noch was lernen

Leadership behavior

Gute zusammen arbeit mit Erstkraft

Working conditions

Naja es ging

Salary/Benefits

Gehalt für die arbeit die geleistet worden ist zuwennig

Interesting tasks

Die waren einmal


Image

Work-Life Balance

Environmental and social responsibility

Communication

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share

Employer Comment

People & Culture @ GALERIA
People & Culture @ GALERIA

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Rückmeldung zu geben. Deine Erfahrungen und dein Feedback sind für uns sehr wertvoll.

Seit deinem Abschied vor zwei Jahren hat sich bei GALERIA viel verändert. Wir arbeiten stetig daran, unser Unternehmen weiterzuentwickeln und zu verbessern. Deine Rückmeldung hilft uns, die Fortschritte zu erkennen und an den richtigen Stellen weiter zu optimieren.

Falls du Interesse hast, mehr über die aktuellen Entwicklungen bei uns zu erfahren, melde dich gerne bei uns unter kununu@galeria.de.

Viele Grüße nach Frankfurt

Franziska aus dem People & Culture Team

Einfach meh - zum notwendigen Überbrücken okay..

1.8
Not recommended
Did no longer work at GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH in Offenburg, Baden-Württemberg at the time of review.

What I like about the employer

Einzelne Kollegen! Es hat mich sehr gefreut über die Mitarbeit nette Menschen (ob Personal oder Kunden) kennengelernt zu haben und halte an diesen schönen Erinnerungen fest. Hat eigentlich nicht so viel mit dem Arbeitgeber selbst zu tun..

What I dislike about the employer

Verkaufsdruck, Machtgefälle und damit verbundene Ungerechtigkeiten, Duldung von unprofessionellen Mitarbeitenden, "das haben wir immer schon so gemacht", unfaire und unnachvollziehbare Personalplanung, kein Vertrauen unter den Mitarbeitenden zum Arbeitgeber, nur ein Samstag im Monat frei.

Suggestions for improvement

Mal ganz ordentlich nach innen schauen: Wie kann mehr Vertrauen zwischen Arbeitgeber und -nehmer aufgebaut werden? Wie können wir Personal langfristig halten? Effizientere Personalplanung.. Sich generell mit Effektivität und Effizienz auseinander setzen. Und eine Tariftabelle wäre etwas Feines!

Working atmosphere

Sehr unterschiedlich auf den verschiedenen Etagen. Manche Teams waren sehr gestresst und genervt vom niedrigen Personalschlüssel. Sogar die Geschäftsleitung selbst musste öfter in unterbesetzten Abteilungen aushelfen. Gleichzeitig wurde neues Personal in anderen Abteilungen eingestellt, wo Aufgaben sowieso schon möglichst langsam abgearbeitet wurden. Wenig bis überhaupt nicht nachvollziehar und Quelle für Frust.
Ständiges und übertriebenes Animieren zum Kleben der Verkäufernummern war sehr nervig.
Einzelne Kollegen verhielten sich sehr unsachlich, unprofessionell und provozierend in der Zusammenarbeit. Probleme wurden künstlich erzeugt, Unmut durch Lästern/Petzen/Verurteilen gesät und Machthebel betätigt, wo es nur ging. Diese Mitarbeitenden berichteten wann immer möglich der Geschäftsführung und bescherten einzelnen Kollegen ernste Probleme. Die Petzerei wurde durch die Geschäftsleitung geduldet, wenn nicht sogar wertgeschätzt.
Sonst größtenteils ein freundliches Team, in dem ich viele nette Menschen kennenlernen durfte, nachdem ich raus hatte, von wem ich mich lieber fern halte.

Image

Komischerweise hält Galeria von sich selbst extrem viel und man merkt, dass sich noch viel Personal an die blühenden glorreichen Zeiten "von damals" erinnert. Ich war vor meiner Mitarbeit nie Kundin bei Galeria und nach meiner Zeit dort kommt mir das Unternehmen intern einfach nur super schwerfällig im Hinblick auf Change Management vor und als würde es einfach nicht verstehen können, welchen Wandel es braucht, um zu überleben.

Work-Life Balance

Den Aushilfen wurden grundsätzlich die unliebsameren Spätschichten und Samstage zugeteilt und festangestelltes Personal im Dienstplan dauerhaft unter den jeweiligen vertraglichen Wochenstunden eingeplant.

Environmental and social responsibility

Als kapitalistisches wirtschaftliches Unternehmen, ist Umweltbewusstsein keiner der Werte von Galeria. Traurig zu sehen, in welchen Massen an Verpackung die Ware geliefert wird und wie oft Ware zurückgenommen und ersetzt wird (natürlich eine komplexe und schwierige Thematik..). Im Sinne der sozialen Nachhaltigkeit könnte das Unternehmen mehr tun, um das Vertrauen seiner Mitarbeitenden zu festigen.
Mehreren Mitarbeitenden wurde bis kurz vor Vertragsende keine Rückmeldung über eine Verlängerung gegeben. So lebten viele Angestellte bis zum letzten Moment in Angst um ihren Job und ihr Einkommen. Als Grund wurde immer die Kurzfristigkeit der Zentrale genannt. Wieso wird hier nicht früh genug geplant, so dass Menschen nicht in solchen Stress versetzt werden?!

Career/Professional development

Was wir an "Schulungsmaterial" verinnerlichen mussten, das uns im Verkaufgespräch zu mehr Kompetenz befähigen sollte, war lediglich green washing Werbematerial. Das hatte mit Schulung nichts zu tun, hatte keinerlei fortbildenden Inhalt und hat absolut nichts fürs Beratungsgespräch gebracht.

Collegiality

Ich mochte den Großteil meiner direkten Teamkolleginnen zwischenmenschlich sehr und habe gerne täglich mit ihnen gearbeitet. Ich schätzte eine offene Kommunikation und das Gefühl im Hinblick auf die zu erledigende Arbeit "gemeinsam an einem Strang zu ziehen".
Einzelne Mitarbeitende waren schwer auszuhalten (siehe Punkt "Arbeitsatmosphäre").
Gleichzeitig bekam ich auf anderen Etagen mit, dass viel über einander geredet wurde. Viele verband der gemeinsame Groll und die Unzufriedenheit gegenüber dem Arbeitgeber. Es schien auch für festangestellte Kollegen keinen Raum zu geben sich zu äußern (Mitarbeitendengespräche?).

Leadership behavior

Ich habe immer wieder mitbekommen, wie befristete Verträge nicht verlängert, sondern für diese Stellen einfach neue Kräfte eingestellt wurden (wieso?!), teilweise wurden Kollegen zu Aufhebungsverträgen gedrängt im Unwissen darüber, dass sie diesen nicht unterschreiben müssen. Und wiederum anderen unbefristeten Kollegen wurde mit der Kündigung gedroht bei zu vielen Krankheitstagen. Wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist irgendwie anders..

Working conditions

Das tage-/wochen-/monatelange Stehen hat bei mir zu Knie- und Muskelproblemen in den Beinen geführt.

Communication

1x wöchentlich "Rolltreppengespräch": eher ein Verkaufszahlen-Briefing als ein "Gespräch", von dem ich mir fälschlicherweise erhofft hatte Rückmeldung aus dem Verkaufs-Alltag geben zu können.

Salary/Benefits

Mindestlohn :(

Interesting tasks

Größtenteils unterfordernd und intellektuell nicht auslastend. Der geringe Anspruch hat auf jeden Fall kurzzeitig zum Abfallen meiner Hirnleistung geführt. Zudem war das dauernde Stehen und der Frust der Kollegen anstrengend.

Helpful?Helpful?1Agree? agreesReport Share

Employer Comment

People & Culture @ GALERIA
People & Culture @ GALERIA

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank, dass du dir so viel Zeit für dein Feedback genommen hast – deine Rückmeldung ist für uns sehr wichtig.

Zunächst freut uns, dass du den Zusammenhalt mit vielen Kolleginnen und Kollegen positiv erlebt hast und daraus gute Erinnerungen mitnimmst – ein respektvolles Miteinander ist für uns ein zentraler Bestandteil unserer Zusammenarbeit.

Gleichzeitig bedauern wir, dass du die Zusammenarbeit nicht durchgängig auf Augenhöhe wahrgenommen hast. Ein respektvoller Umgang ist für uns die Grundlage für Vertrauen, Transparenz und gelebte Wertschätzung im Arbeitsalltag. Wir sind der festen Überzeugung, dass jede:r Einzelne zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgt – umso mehr tut es uns leid, dass du hier offenbar andere Erfahrungen gemacht hast. Wenn du deine Erlebnisse noch einmal mit uns teilen möchtest, melde dich gerne unter kununu@galeria.de.

Außerdem ist das Thema Umwelt- und Sozialbewusstsein für uns ebenso wichtig wie für dich: Klimaschutz macht einen zentralen Bestandteil unserer Nachhaltigkeitsstrategie aus – dies sehen wir als langfristig ausgerichteten Prozess und möchten uns hierbei jeden Tag verbessern. Aktuell erarbeiten wir beispielsweise Konzepte, um zusätzliche Strom- und Energieeinsparungen zu erzielen.

Viele Grüße nach Offenburg

Franziska aus dem People & Culture Team

This response refers to an earlier version of the review.

Schwieriger Arbeitsplatz

2.1
Not recommended
EmployeeWorked in Procurement / Purchasing at GALERIA S.à r.l. & Co. KG in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen at the time of review.

What I like about the employer

Das Gehalt kommt pünktlich.

What I dislike about the employer

Vieles, so wie beschrieben.

Suggestions for improvement

Seine Führungskräfte besser im Griff haben. Die interne Kommunikation deutlich verbessern. Raum für Gehaltserhöhungen und Weiterentwicklung schaffen.

Working atmosphere

Ich nehme die Arbeitsatmosphäre als sehr angespannt war. Man bekommt regelmäßig Druck von der Direktorenebene und so schnell wie sich die Anforderungen ändern, kann man nicht reagieren.

Image

Es gibt kaum noch Image und die Selbstwarnehmung der Geschäftsführung entspricht nicht der Wahrnehmung im Markt.

Work-Life Balance

Man kann sich seine Zeit sehr frei einteilen, aber nur wenn man an allen Terminen teilnimmt. Überstunden abbauen ist eher schwierig und bei uns in der Abteilung nicht gerne gesehen.

Career/Professional development

Gibt es nicht. Ich würde mich gerne weiterentwickeln. Es gibt aber keine Aussicht darauf. Meine Ambitionen wurden direkte abgewiesen, weil man beispielsweise eine Excel-Datei nicht gut genug ausfüllt. Es wird einem wirklich Nichts in Aussicht gestellt.

Collegiality

Das Team hat einen Zusammenhalt der in Ordnung ist. Es gibt aber auch Ausgrenzung innerhalb des Teams und man arbeitet schon lange nicht mehr als ein Team. Es ist mehr ein Gegeneinander und Schuldzuweisungen innerhalb der Teams und zwischen den Abteilungen sind an der Tagesordnung.

Leadership behavior

Das Verhalten empfinde ich als respektlos und nicht wertschätzend. Ich bin auf meine vorgesetzte Person zugegangen und habe angesprochen, dass ich ausgegrenzt und ignoriert werde. Das wurde beiseite geschoben und ich wurde mit den Worten vertröstet, dass ich einfach mal abwarten soll. Man wird nicht Ernst genommen. Zudem wird jegliche Verantwortung auf die unteren Ebenen abgewälzt. Feedback gibt es nicht. Ich habe versucht es einzufordern, um mich zu entwickeln, das hat aber kein Ergebnis gebracht. Stattdessen habe ich unabgesprochen Führungsverantwortung bekommen und werde daran gemessen, ohne einen wirklichen Einfluss zu haben.

Working conditions

Das neue Büro sieht modern aus. Aber: Es zieht, es ist zu warm oder zu kalt, man zahlt für den Parkplatz, es ist laut, man kann sich nicht konzentrieren.

Communication

Es wird nicht viel kommuniziert. Es wird vergessen oder man bekommt Infos aus der Presse. Die interne Kommunikation nehme ich als sehr schlecht war.

Salary/Benefits

Das Gehalt ist in Ordnung. ABER: Es gibt keine Gehaltserhöhungen und auch keine Aussicht darauf. Ich habe eine Gehaltserhöhung angesprochen, nach einem top Zwischenzeugnis, aber es wurde direkt abgewiesen ohne darüber nachzudenken.

Interesting tasks

Die Aufgaben bestehen in der Regel aus Order, Stornierung und Besänftigung von Lieferanten. Wie interessant das ist, kann man für sich selbst entscheiden.

2Helpful?find this helpful3Agree? agreeReport Share

Employer Comment

People & Culture @ GALERIA
People & Culture @ GALERIA

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

Es freut uns, dass du die pünktliche Gehaltszahlung positiv hervorhebst. Auch wenn das für uns selbstverständlich ist, gehört Verlässlichkeit für uns zu einer wertschätzenden Zusammenarbeit einfach dazu.

Gleichzeitig tut uns leid, dass du deinen Arbeitsalltag bei uns so beschreibst. Gerade ein wertschätzendes Miteinander, eine verlässliche Führung und eine positive Feedbackkultur sind uns wichtig und Themen, an denen wir kontinuierlich arbeiten. Wenn du deine Erfahrungen näher mit uns teilen möchtest, kannst du dich jederzeit unter bei uns melden.

Viele Grüße nach Düsseldorf

Franziska aus dem People & Culture Team

Echt kein gutes Erlebnis

2.1
Not recommended
Working StudentWorked in Distribution / Sales at Galeria Kaufhof in München, Bayern at the time of review.

What I dislike about the employer

Arbeitsklima, verspätetes Gehalt, unregelmäßige Arbeitszeiten

Working atmosphere

Sehr angespannt, langweilig

Salary/Benefits

Mein Vertrag läuft auf 80 Stunden, jedoch werde ich ständig nur 30 Stunden eingeplant, dazu werden noch Steuern abgezogen, also verdiene ich im Endeffekt nichtmal den Mindestlohn.

Interesting tasks

Wenn alle Klamotten gefalten sind und nichts im Lager ist gibt es nichts zu tun


Image

Work-Life Balance

Career/Professional development

Environmental and social responsibility

Collegiality

Interaction with older colleagues

Leadership behavior

Working conditions

Communication

Equality

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share

Employer Comment

People & Culture @ GALERIA
People & Culture @ GALERIA

Liebe Werkstudentin, lieber Werkstudent,

vielen Dank für dein offenes Feedback – Rückmeldungen wie deine sind uns sehr wichtig, um besser zu werden.

Es tut uns leid zu hören, dass du das Arbeitsklima als angespannt erlebt hast und deine Aufgaben dich nicht auslasten konnten. Gerade ein unterstützendes Miteinander und sinnvolle Tätigkeiten sind für uns zentrale Werte im Arbeitsalltag.

Auch deine Hinweise zu Einsatzplanung und Vergütung nehmen wir sehr ernst. Eine verlässliche Stundenplanung und transparente Abrechnung sind für uns selbstverständlich – dass du hier andere Erfahrungen gemacht hast, entspricht nicht unserem Anspruch. Gern möchten wir das besser verstehen und mit dir klären, melde dich dazu bitte unter kununu@galeria.de.

Viele Grüße nach München

Franziska aus dem People & Culture Team

Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Laden aber es geht leider den bach unter und es ist schade mitzusinken

2.9
Not recommended
EmployeeWorked in Distribution / Sales at Galeria Kaufhof in München, Bayern at the time of review.

What I like about the employer

Pünktliche Lohnzahlung, 30 Urlaubstage

What I dislike about the employer

Menschliche kommunikation 0, keine motivation an mitarbeiter

Suggestions for improvement

Mitarbeiter mehr schule und motivieren und erster nehmen.

Working atmosphere

Vorgesetzte loben nicht zeigen nur teils interesse

Image

Mittlerweile wird nicht mehr gut geredet durch den insolvenzen etc.

Work-Life Balance

Urlaub muss ende das jahres für nächstes Jahr geplant werden

Career/Professional development

Man hat Aufstiegsmöglichkeiten weiteres ist mir nicht bekannt

Salary/Benefits

Unterbezahlung aber pünktlich jedesmal

Environmental and social responsibility

Ich finde schon wir haben tüten auch umgestellt

Collegiality

Ja schon, manche ja manche eher weniger

Interaction with older colleagues

Ja langjährige mitarbeiter werden geschätzt

Leadership behavior

Teils teils. Die mitarbeiter werden nicht oft mit einbezogen

Working conditions

Zu warm bzw heiss in der abteilung. Belüftung/klima funktioniert nicht

Communication

könnte stärker sein die informationen werden bedingt weitergegeben

Equality

Gleichberechtigung hab ich immer gespürt

Interesting tasks

Ja man hat einfluss als langjährige mitarbeiter

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share

Employer Comment

People & Culture @ GALERIA
People & Culture @ GALERIA

Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für deine offene Bewertung und dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen zu teilen. Dein Feedback ist für uns sehr wichtig, denn nur so verstehen wir, was im Arbeitsalltag gut läuft und wo wir noch besser werden können.

Es freut uns besonders, dass du die interessanten Aufgaben sowie den Einfluss, den langjährige Mitarbeitende einbringen können, positiv hervorhebst. Auch der respektvolle Umgang miteinander – etwa bei Themen wie Gleichberechtigung und der Wertschätzung erfahrener Kolleginnen und Kollegen – ist uns sehr wichtig.

Gleichzeitig nehmen wir deine Hinweise zur Kommunikation, zum Vorgesetztenverhalten und zur Stimmung im Team sehr ernst. Uns ist es wichtig, dass unsere Kolleg:innen gerne bei uns arbeiten und sich dabei wohlfühlen. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich alle unterstützt fühlen, Motivation entstehen und jede:r sein Bestes geben kann. Wenn du deine Erfahrungen oder Ideen noch ausführlicher teilen möchtest, kannst du dich jederzeit gerne unter kununu@galeria.de bei uns melden.

Viele Grüße nach München

Franziska aus dem People & Culture Team

Ich habe sehr gerne dort gearbeitet.

4.5
Recommended
Former EmployeeWorked in Distribution / Sales at GALERIA S.à r.l. & Co. KG in Bochum, Nordrhein-Westfalen until 2023.

Working atmosphere

Angenehm.... hat Spaß gemacht

Image

Ich persönlich habe nichts schlechtes gehört. Die Mitarbeiter, vielleicht nicht alle bleiben Karstadt treu.

Work-Life Balance

für mich gut....Teilzeit

Environmental and social responsibility

Im Handel gibt es immer viel Müll. Klimaanlage

Collegiality

Ich hatte wirklich nette Kollegen und wurde auch herzlich empfangen und verabschiedet.

Interaction with older colleagues

Gut

Leadership behavior

Meine Abteilungsleiterin war toll.

Communication

Wie in jedem anderen Unternehmen auch, Zahlen, Daten, Fakten.

Salary/Benefits

Könnte immer mehr sein.

Equality

es gab keine Unterschiede

Interesting tasks

Leider habe ich nur zwei Abteilungen kennengelernt.


Working conditions

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share

Employer Comment

People & Culture @ GALERIA
People & Culture @ GALERIA

Liebe ehemalige Mitarbeiterin, lieber ehemaliger Mitarbeiter,

vielen Dank für deine tolle Bewertung und dein Feedback – das ist für uns wirklich sehr wertvoll.

Es ist schön zu lesen, dass du so viel Spaß bei deiner Arbeit hattest und dich gleichzeitig in deinem Team so wohlgefühlt hast. Gerade ein herzliches Miteinander unter Kolleg:innen trägt enorm dazu bei, dass die Arbeit Freude macht. Umso mehr freut es uns, dass auch deine Führungskraft einen so positiven Eindruck bei dir hinterlassen hat – denn eine gute und wertschätzende Führung ist ein wichtiger Teil dieses Gesamtgefühls.

Viele Grüße nach Bochum

Franziska aus dem People & Culture Team

We are committed to transparency

This is how kununu makes money.