Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Gebrüder 
Vetten 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Image
kununu Score: 1,3Weiterempfehlung: 0%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Kein guter Arbeitgeber !

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2021 für dieses Unternehmen in Mönchengladbach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Verbesserungsvorschläge

Führungskräfte auf Seminare schicken und die Mitarbeiter so zu behandeln wie man selbst behandelt werden möchte. Vor allem mal versuchen weitestgehend alle Mitarbeiter gleich zu behandeln und eine Linie zu fahren die dann auch eingehalten wird! Momentan wird für alles und jeden eine Extrawurst gebraten, und man wundert sich warum alle aus der Reihe tanzen und es nur Unfrieden, Neid und Missgunst gibt.

Arbeitsatmosphäre

Kein Vertrauen zu den Mitarbeiter, man kann unter dieser Führung nichts aber auch gar nichts richtig machen. Es gibt natürlich auch niemals ein Lob. Selbst die Kolleginnen und Kollegen sind nur auf Fehlersuche um exklusiv an die Vorgesetzten zu berichten um selbst gut dazustehen und den Kollegen in die Pfanne zu hauen. Diese scheut die Konfrontation und das „unangenehme“ Gespräch mit den betreffenden Mitarbeiter und tratscht lieber hinterrücks mit rum. Das verunsichert, gerade neue Kollegen ungemein. Moderne Führung geht anders!

Image

Man muss nicht einmal ehemalige Mitarbeiter befragen oder Insiderwissen haben, sondern sich nur mal bei externen Kollegen aus der Branche erkundigen. Da würde kaum einer dort einen Arbeitsplatz annehmen. Es werden einfach zu große Unterschiede gemacht zwischen den Mitarbeiter. Da ist Unzufriedenheit, Neid und Missgunst vorprogrammiert.

Work-Life-Balance

Wer pünktlich geht wird schräg angeguckt wenn man so will 24/7 und Handy Bereitschaft, selbstverständlich alles unentgeltlich. Aber in Speditionen ist das ja „normal“

Karriere/Weiterbildung

Für die Fahrer werden intern die gesetzlichen Schulungen kostenfrei angeboten. Sicherheitstage samstags gibt es auch regelmäßig.

Gehalt/Benefits

Meiner Meinung unterer Durchschnitt, aber die Verantwortlichen sprechen von „wettbewerbsfähig“ gerade die Fahrer sind im Verhältnis zu der Arbeitszeit und dem was verlangt wird total unterbezahlt. Es sei denn man hat es lange genug ausgehalten und hat es beim Chef sehr gut stehen dann verdient man auch als Fahrer besser als das „Fußvolk“
pünktlich gezahlt wird auf jeden Fall !

Kollegenzusammenhalt

Geht so, einzelne Mitarbeiter sind in Ordnung aber auch sehr unzufrieden, lassen es aber über sich ergehen.
Aber die meisten sind schnelle wieder weg, extrem hoher Personalverschleiss sowohl bei den Fahrern als auch im Büro. Hält keiner lange aus.

Vorgesetztenverhalten

nicht zeitgemäß, stark verbesserungswürdig !

Arbeitsbedingungen

Die EDV ist ingesamt gesehen das Schlechteste was man einem Mitarbeiter zumuten kann. Performance Probleme gepaart mit katastrophaler Software. Beides seid Jahren „nicht zu lösen“

Kommunikation

Kaum Informationsfluss, jeder macht sein Ding. Kein Miteinander. Die immer wieder gepredigte Teamarbeit funktioniert anders ! Einfach mal selbst Vorleben, wäre vielleicht ein Anfang !

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreich


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Verspricht viel, hält NICHTS!!

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2018 für dieses Unternehmen in Mönchengladbach gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Überlegen Sie mal Ihre Methoden und die Bedingungen unter denen Sie einstellen. Besserer Umgang vor allem mit Neulingen und Fahrern ohne Erfahrung. Jemanden nach kürzester Einarbeitung alleine fahren zu lassen, kann nur im Chaos enden.

Arbeitsatmosphäre

Jeder gegen Jeden.. Respekt, oder gar Hilfe am Anfang ist so gut wie nicht vorhanden. Wer nicht spurt, fliegt sofort.

Image

War mal gut.. inzwischen verrufen.

Work-Life-Balance

100% Firma, 60 Stunden und mehr sind keine Seltenheit.

Gehalt/Benefits

Knapp über Tarif, mit vielen Boni, die erst nach langer Zeit zum Tragen kämen. Meist wird aber vorher gekündigt.

Kollegenzusammenhalt

Unter Fahrern normal halt.

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation NULL, aber dafür sofort Abmahnungen und Kündigungen ohne jedes Gespräch.

Arbeitsbedingungen

Naja, Fahrzeuge im Basisdesign.

Kommunikation

Naja, könnte viel viel besser sein.


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen