Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

GECO 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

65 von 127 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Gut am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 2,5Weiterempfehlung: 35%
Score-Details

65 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Bitte sich nicht bewerben, kein wunder die haben Personalmangel. Nur probleme werdet Ihr haben.

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Vertrieb / Verkauf in Zittau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Garnichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Geschäft ist einfach schrecklich, es stinkt dort fürchterlich, die Klimaanlage funktioniert nicht richtig, man muss ständig Überstunden machen und sie schreiben einen als Teilzeit ein, damit sie weniger zahlen müssen, wenn man krank ist. Es ist echt eine Zumutung dort zu arbeiten. Man hat keinen festen Ansprechpartner und wenn dann ist die Frage antwortet die oder der auf die anfragen? Im sommer waren 40 Grad da und die belästigen einen sexuell.

Verbesserungsvorschläge

Der Arbeitgeber zeigt mangelnde Kommunikationsfähigkeiten, behandelt Mitarbeiter respektlos, ignoriert Anfragen und übernimmt keine Verantwortung für sein Handeln. Es besteht dringender Verbesserungsbedarf in den genannten Bereichen. Er antwortet nie auf die Fragen außerdem gibt es keine Filialleitung im Laden. Keine Kameras garnichts. Schreklich

Arbeitsatmosphäre

Arbeitsatmosphäre null, die haben keine Kameras im Laden also können euch jeden Moment leute ausrauben. Die Kollegen lästern alle über einem hinter rücken. Man bekommt nicht die hilfe die man braucht. Man
wird auch belästigt durch männliche Mitarbeiter und dagegen wird nichts gemacht. Man freut sich garnicht zur arbeit zu gehen.

Image

Haben die nicht

Work-Life-Balance

Hast garkein Work Life Balance die Pausen sind schrecklich gestaltet mann soll 30 min pause machen dann 15 min abrechnung und nachhause. Abends hat man 10 min zeit zur Abrechnung, Müll raustragen, abwischen usw.

Karriere/Weiterbildung

Kann man nicht

Gehalt/Benefits

Gehalt am besten die geben dir garnicht und ziehen die ganze jeit irgendwelche differenzen ab.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nein

Kollegenzusammenhalt

Hier hält sich keiner zusammen und es wir immer jemanden die arbeit überlassen

Umgang mit älteren Kollegen

Nein

Vorgesetztenverhalten

Er meldet sich fast garnicht, und wenn dann richtig so lustlos und zickig.

Arbeitsbedingungen

Klima seit 2 Jahren kaputt und im Laden stinkt es. Der Boden is kaputt leute brechen sich fast da.

Kommunikation

Kommunikativ Katastrophe keiner meldet sich wenn man hilfe braucht auch nicht der Gebietsleiter und niemanden wird geholfen. Und wenn jemanden geantwortet wird sind die richtig frech zu einem und nicht hilfreich.

Gleichberechtigung

Vielfalt am Tabakk nicht mal das haben die

Interessante Aufgaben

Keine Interessante Aufgaben

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Keine Worte für diesen Laden

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Vertrieb / Verkauf in Zittau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es werden Boni angeboten, diese jedoch nicht an alle ausgezahlt. Sobald es darum geht, dass man Geld zurückbekommt, regiert niemand und das Thema wird totgeschwiegen. Bekommt Geco allerdings Geld von einem, reißen die sich das Geld unter den Nagel wie notgeile. Warte immer noch auf mein Geld. Schon während der Anfangszeit lief überhaupt garnichts und man war teilweise auf sich alleine gestellt ohne das es jemanden interessiert hat. Würde diesen Laden meiden. Sexuelle Belästigung gehört schon zum Alltag dazu und obwohl davon gewusst wurde, wird nichts gemacht. Mitarbeitende lästern hinter einem Rücken und die Schuld wird ständig immer bei anderen gesucht außer bei dem Unternehmen selbst. Für alles was im Laden passiert müsst ihr privat aufkommen. Das Unternehmen meldet euch beim Finanzamt als 1. Arbeitgeber an, obwohl dies nicht der Fall ist. Nur Probleme gehabt.. Würde diesen Laden nichtmal meinem schlimmsten Feind empfehlen. Nie wieder!

Verbesserungsvorschläge

Bitte auf Mitarbeiter achten, in diesem Unternehmen geht es nur darum, das du arbeitest. Das komplette zwischenmenschliche fehlt

Arbeitsatmosphäre

Schreckliche Atmosphäre. Laden stinkt, keine Hygiene vorhanden

Work-Life-Balance

Welche Work-Life-Balance

Kollegenzusammenhalt

Welche Kollegen?

Vorgesetztenverhalten

Leider wird man schon zickig empfangen, sobald man seinen Vorgesetzten amruft

Arbeitsbedingungen

Dreckiger laden. Putzmittel mussten selber gekauft werden, damit ein bisschen Hygiene in dem Laden herscht

Kommunikation

Leider bekommt man die Hilfe die man braucht nicht. Sobald man fragen hat, wird zickig reagiert

Gehalt/Benefits

Mindestlohn aber genügend Abzüge, dass einem davon auch nichts bleibt

Gleichberechtigung

Niemand wird gleichberechtigt

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Eine kleine Filiale in der man, so auch ich meinen Startschuss für einen neuen Lebensabschnitt ermöglicht bekommen habe

3,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Zittau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Ambiente und die Vielfalt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Umständlichen schichtvorgänge

Verbesserungsvorschläge

Das Konzept vereinfachen mit der die Schicht geführt wird und etwas mehr lohn


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Nunmehr im 6. Jahr in dieser Firma und immernoch zufrieden.

3,7
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Zittau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Anwesenheitsprämie alle 3 Monate, das Bonus System also wenn man die Verkaufziele erreicht, bekommt man eine Bonuszahlung

Image

Das Image der Firma ist viel zu schlecht für das was sie machen.

Work-Life-Balance

Natürlich fallen Überstunden an gerade bei Krankheit oder auch um die Feiertage da einfach viel mehr zu tun ist. Das gleicht sich aber in anderen Monaten aus.

Karriere/Weiterbildung

Gebietspringer werden immer gesucht.

Gehalt/Benefits

Mit guter Argumentation und Arbeitsleistung kann man bestimmt mit dem Vorgesetzten über das Gehalt sprechen.

Kollegenzusammenhalt

Da ist ja jeder selber für verantwortlich und weniger die Firma.

Vorgesetztenverhalten

Nicht immer einer Meinung aber immer bemüht eine gemeinsame Lösung zu finden

Arbeitsbedingungen

Im Winter meist sehr kalt aber die Firma stellt Heizgeräte, sollte die Heizung vom Center nicht ausreichen

Kommunikation

Es ist immer jemand zu erreichen, ob ASM oder Zentrale aber auch diese Menschen haben irgendwann mal verdienten Feierabend.

Interessante Aufgaben

Es sind immer gleiche Arbeitsabläufe. Abwechslung gibt es wenn man in anderen Filialen aushilft.


Arbeitsatmosphäre

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Angelika NeumannPersonalleiterin

Vielen Dank für die gut kommentierte Bewertung.
Weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Die Hattinger Filiale nicht zu empfehlen

1,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf in Zittau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Personalabteilung ist ok

Verbesserungsvorschläge

Man sollte in hattingen das gesamte Personal austauschen

Arbeitsatmosphäre

Die Mitarbeiter und Filialleitung sind unfreundlich und denken nur an sich

Image

Die Mitarbeiter reden nicht gut von der Firma, sind unzufrieden

Work-Life-Balance

Kein Kommentar

Karriere/Weiterbildung

Es gibt keine Weiterbildung nicht von Fachleuten

Gehalt/Benefits

Könnte besser sein

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kein Kommentar

Kollegenzusammenhalt

Es gibt da keinen zusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Könnte besser sein

Arbeitsbedingungen

Im Sommer sehr heiß, keine Klimaanlage an manchen Tagen unzumutbar

Kommunikation

Könnte besser sein

Gleichberechtigung

Kein Kommentar

Interessante Aufgaben

Es gibt Mitarbeiter die müssen alles machen und andere ruhen sich aus


Vorgesetztenverhalten

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Angelika NeumannPersonalleiterin

Danke für Ihre Bewertung.
Bei Problemen hat die Personalabteilung ein offenes Ohr, also sollte man Probleme auch ansprechen.

Nicht zu empfehlen, auf keinen Fall!

4,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf in Zittau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Erreichbarkeit

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Man findet keine Kompromisse, man wird gekündigt ohne Gründe

Verbesserungsvorschläge

Mehr auf die Mitarbeiter eingehn


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Angelika NeumannPersonalleiterin

Vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Seit 4 Jahren und 3 Monaten dabei

5,0
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Zittau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich kann mich nicht beschweren und ich muss wirklich sagen, ihr macht alle eine tolle Arbeit

Verbesserungsvorschläge

Einige Sachen könnten verbessert werden aber kommt bestimmt mit der zeit

Gehalt/Benefits

Gehalt kommt immer pünktlich, manchmal sogar überpünktlich

Kollegenzusammenhalt

Besser kann man es sich nicht vorstellen. Selbst den ASM kann man auch mal lauter ansprechen ohne das er/sie es böse nimmt

Umgang mit älteren Kollegen

Auch auf ältere Kollegen wird Rücksicht genommen

Vorgesetztenverhalten

Ich kann nicht meckern :-)

Arbeitsbedingungen

"Meine" Filiale ist klein aber fein :-)

Kommunikation

Wenn man mal nen Problem hat ist die Personalabteilung und ein ASM immer erreichbar und versucht auch aus der Ferne zu helfen

Interessante Aufgaben

Immer wieder neue Aughaben wo man immer mehr dazu lernen kann


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Angelika NeumannPersonalleiterin

Vielen Dank für die tolle Bewertung und das Feedback.
Und auch vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und weiterhin auf viele gemeinsame Jahre.

Nicht zu Empfehlen. Sollte man verbieten diesen Betrieb!

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf in Zittau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das zu lasten der Kunden agiert wird.

Verbesserungsvorschläge

Vllt sollte man mal den Bezirksleiter austauschen. Bzw sich mal in der Führungsebene genau anschauen was eingestellt wird. Kein Wunder das Jahrelange Stammkunden nicht mehr kommen wenn ständig neue und noch dazu Unfähige und Unhöfliche Menschen eingestellt werden.

Kollegenzusammenhalt

FL voll Katastrophe

Vorgesetztenverhalten

Absolut Verlogen

Kommunikation

Nur wenn sie was wollen

Gehalt/Benefits

Weniger geht garnicht. Aber Hauptsache Überstunden schieben


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Angelika NeumannPersonalleiterin

Danke für Ihre Bewertung.
Teilen Sie uns doch genauer mit, was wir uns genauer anschauen sollen, damit wir dies nachprüfen können.

Als Arbeitgeber absolut NICHT EMPFEHLENSWERT

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf in Zittau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nur die pünktliche Zahlung des mageren Lohns.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schwerbehinderte werden zu extrem hohen Überstunden genötigt. Profit geht vor Gesundheit !
Keine Anerkennung und keinen Dank für hohe Einsatzbereitschaft während des Corona-Lockdowns. Ich war lange allein in der Filiale, von GECO kam NICHTS!
Es war der mieseste Arbeitgeber in meiner 40-jährigen Berufspraxis.
Die ASM fordert Mitarbeiter auf, eine positive Bewertung abzugeben. Wenn man Kritik ernst nähme und Mängel abstellte, bräuchte man sich um getürkte positive Bewertungen nicht bemühen

Arbeitsatmosphäre

Zwischen AN und Zentrale in Zittau unterirdisch

Image

Im hiesigen Einkaufszentrum ist GECO als Arbeitgeber total verrufen.

Work-Life-Balance

Bei GECO ein Fremdwort.

Vorgesetztenverhalten

Zur Filialleitung gut, zur Zentralesehr schlecht.

Arbeitsbedingungen

Filiale sehr beengt, im Sommer erstickt man fast (keine Ventilatoren), im Winter Zugluft.

Kommunikation

Sich mit Problemen an die Personalabteilung wenden, kann man sich ersparen. Es wird alles abgelehnt, was dem AN nützen/helfen könnte.

Gehalt/Benefits

Für die hohe Verantwortung und das finanzielle Risiko (Regress) nur Mindestlohn; die schlechteste Bezahlung im hiesigen Einkaufszentrum.
Überstunden werden zu ungunsten des AN mit den höchstmöglichen Abzügen abgerechnet. Freizeitausgleich kaum möglich, da permanenter Personalmangel.
DRINGENDE WARNUNG: KEINE ÜBERSTUNDEN MACHEN !


Interessante Aufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Angelika NeumannPersonalleiterin

Vielen Dank für Ihre unrealistische Bewertung. Wir haben viele Mitarbeiter die über 10 Jahre im Unternehmen sind und zufrieden sind.

Gut wenn man die Buden links liegen läßt

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf in Zittau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dafür reicht der Platz nicht

Arbeitsatmosphäre

Ein Fremdwort

Image

Nicht vorhanden

Work-Life-Balance

FREMDWORT

Karriere/Weiterbildung

FREMDWORT

Gehalt/Benefits

Ja

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nicht vorhanden

Kollegenzusammenhalt

Nicht wirklich

Vorgesetztenverhalten

Verhalten der Vorgesetzten ist sozial ein Fremdwort

Arbeitsbedingungen

welche und wo

Kommunikation

Findet nicht statt

Interessante Aufgaben

Nicht gegeben


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Angelika NeumannPersonalleiterin

Vielen Dank für diese Bewertung.
Eine genauere Rückmeldung wäre besser gewesen.

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.