Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

GECO 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

71 von 127 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 2,2Weiterempfehlung: 25%
Score-Details

71 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

GECO ist und bleibt das aller letzte ich empfehle es niemandem dort anzufangen und schon garnicht in Rostock Pütterweg 1

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 für dieses Unternehmen in Zittau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Bei diesem Unternehmen kann man nichts gut finden da alles drunter und drüber läuft man wird von morgens bis abends durchgehend im Laden hin gestellt ohne Pausen man bekommt sein Gehalt nicht aus gezahlt und wird nur fertig gemacht von der Chefin

Verbesserungsvorschläge

Besser wäre es wenn der Laden komplett dicht macht

Kollegenzusammenhalt

Leider kann man garnicht von zusammen alt reden weder bei den Kollegen noch bei der alten Chefin

Vorgesetztenverhalten

Das Verhalten von den Vorgesetzten ist unter aller Schublade

Gehalt/Benefits

Naja ist schon traurig das man zum Arbeitsgericht muss in der Hoffnung das man dann sein Gehalt bekommt

Gleichberechtigung

Sowas gab es nie


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

So einen Arbeitgeber noch nie gesehen!

2,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Vertrieb / Verkauf in Zittau gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Bei Problemen direkt mit der Person in Kontakt zu treten und nicht hinter dem Rücken andere Wege einzuschlagen.

Arbeitsatmosphäre

Gibt Kollegen mit denen man sich einwandfrei versteht, jedoch gibt es dann auch einige Kollegen die sehr unhöflich sind und erwarten das man alles in seinen ersten Tagen richtig macht.

Vorgesetztenverhalten

Das Verhalten der Vorgesetzten ist grauenhaft, nach der Kündigung sehr unhöflich gewesen mit verheerenden Anschuldigungen.

Arbeitsbedingungen

Zu den Arbeitsbedingungen muss ich nicht viel sagen…Schichten die kurz und knapp geändert werden sollen, die Pausenzeiten wurden absolut nicht eingehalten. Bereits nach einigen Tagen, hatte ich gar keine Pause mehr.

Kommunikation

Kommunikation war vor Arbeitsbeginn sehr toll, allerdings sobald Probleme auftreten, wird hinter dem Rücken über einen Gesprochen und Unwahrheiten erzählt.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben im Laden selbst, haben mir eine große Freude bereitet. Der Kontakt zu den Kunden war für mich ebenfalls eine wertvolle Erfahrung.

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Menschenwürdiges Umgangsformen

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 für dieses Unternehmen in Zittau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Leider, durch die Art und Weise, wie ich behandelt wurde, gar nichts.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Siehe oben

Verbesserungsvorschläge

Den Bezirksleiter wechseln oder zumindest zu mehr Menschlichkeit und Sozialverhalten anregen.

Arbeitsatmosphäre

Schwierig. Es wird nicht gesprochen. Ausser hinten rum.

Image

Keine Ahnung.

Work-Life-Balance

Wenn die Filialleitung mag, bekommt man auch die freie Zeit die man braucht. Ansonsten, in der Spätschicht, immer alleine.

Karriere/Weiterbildung

Nichts davon.

Gehalt/Benefits

Nur der Mindestlohn

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kein Sozialbewusstsein .

Kollegenzusammenhalt

Ist nicht vorhanden. Zumindest nicht bei neuen Kollegen. Die werden gemobbt und von allem ausgeschlossen.

Umgang mit älteren Kollegen

Ja und nein. Ich war eine " ältere Kollegin ". Der Umgang mit mir war sehr grenzwertig. Andererseits, gibt es dort eine die älter und schon länger dort ist. Alle ihre Fehler wurden unter den Teppich gekehrt und schön geredet.
Bei mir, (Ich war im ersten Jahr), wurde alles behandelt, als wäre es " der Weltuntergang ".

Vorgesetztenverhalten

Bis auf den ersten Kontakt, bei der Einstellung, kaum Kontakt. Keine Rückfragen oder Kritik. Dann, 5 Tage vor auslaufen des befristeten Vertrages, am späten Abend, Überfallartig informiert worden, das nicht verlängert wird.
Auf meine Frage warum nicht: Ich bin der Boss, ich darf das und muss das nicht erklären!

Arbeitsbedingungen

Ok soweit

Kommunikation

Wenig bis gar nicht.

Gleichberechtigung

Nein

Interessante Aufgaben

Nicht wirklich. Ausser funktionieren und putzen, gab es nichts.

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Bloß nicht, es gibt keine Toiletten für die Mitarbeiterinnen in den Filialen und keine vernünftige Einarbeitung.

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 für dieses Unternehmen in Zittau gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ist einfach nicht zu endfehlen

Verbesserungsvorschläge

Feste Ansprechpartner für Fragen bei Lotto, Post und Tabakwaren. Also besser Schulungen.

Arbeitsatmosphäre

Alle leicht überfordert

Karriere/Weiterbildung

Keine

Kollegenzusammenhalt

Bloß nicht dem anderen helfen

Vorgesetztenverhalten

Kann auch nicht helfen,weil er keine Ahnung hat.

Arbeitsbedingungen

Keine Toiletten in den Filialen und 6 Tage wird gearbeitet.

Kommunikation

Gibt es nicht.

Gehalt/Benefits

Mindestlohn

Gleichberechtigung

Nur Frauen


Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Interessante Aufgaben

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Bitte sich nicht bewerben, kein wunder die haben Personalmangel. Nur probleme werdet Ihr haben.

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Vertrieb / Verkauf in Zittau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Garnichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Geschäft ist einfach schrecklich, es stinkt dort fürchterlich, die Klimaanlage funktioniert nicht richtig, man muss ständig Überstunden machen und sie schreiben einen als Teilzeit ein, damit sie weniger zahlen müssen, wenn man krank ist. Es ist echt eine Zumutung dort zu arbeiten. Man hat keinen festen Ansprechpartner und wenn dann ist die Frage antwortet die oder der auf die anfragen? Im sommer waren 40 Grad da und die belästigen einen sexuell.

Verbesserungsvorschläge

Der Arbeitgeber zeigt mangelnde Kommunikationsfähigkeiten, behandelt Mitarbeiter respektlos, ignoriert Anfragen und übernimmt keine Verantwortung für sein Handeln. Es besteht dringender Verbesserungsbedarf in den genannten Bereichen. Er antwortet nie auf die Fragen außerdem gibt es keine Filialleitung im Laden. Keine Kameras garnichts. Schreklich

Arbeitsatmosphäre

Arbeitsatmosphäre null, die haben keine Kameras im Laden also können euch jeden Moment leute ausrauben. Die Kollegen lästern alle über einem hinter rücken. Man bekommt nicht die hilfe die man braucht. Man
wird auch belästigt durch männliche Mitarbeiter und dagegen wird nichts gemacht. Man freut sich garnicht zur arbeit zu gehen.

Image

Haben die nicht

Work-Life-Balance

Hast garkein Work Life Balance die Pausen sind schrecklich gestaltet mann soll 30 min pause machen dann 15 min abrechnung und nachhause. Abends hat man 10 min zeit zur Abrechnung, Müll raustragen, abwischen usw.

Karriere/Weiterbildung

Kann man nicht

Gehalt/Benefits

Gehalt am besten die geben dir garnicht und ziehen die ganze jeit irgendwelche differenzen ab.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nein

Kollegenzusammenhalt

Hier hält sich keiner zusammen und es wir immer jemanden die arbeit überlassen

Umgang mit älteren Kollegen

Nein

Vorgesetztenverhalten

Er meldet sich fast garnicht, und wenn dann richtig so lustlos und zickig.

Arbeitsbedingungen

Klima seit 2 Jahren kaputt und im Laden stinkt es. Der Boden is kaputt leute brechen sich fast da.

Kommunikation

Kommunikativ Katastrophe keiner meldet sich wenn man hilfe braucht auch nicht der Gebietsleiter und niemanden wird geholfen. Und wenn jemanden geantwortet wird sind die richtig frech zu einem und nicht hilfreich.

Gleichberechtigung

Vielfalt am Tabakk nicht mal das haben die

Interessante Aufgaben

Keine Interessante Aufgaben

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Keine Worte für diesen Laden

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Vertrieb / Verkauf in Zittau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es werden Boni angeboten, diese jedoch nicht an alle ausgezahlt. Sobald es darum geht, dass man Geld zurückbekommt, regiert niemand und das Thema wird totgeschwiegen. Bekommt Geco allerdings Geld von einem, reißen die sich das Geld unter den Nagel wie notgeile. Warte immer noch auf mein Geld. Schon während der Anfangszeit lief überhaupt garnichts und man war teilweise auf sich alleine gestellt ohne das es jemanden interessiert hat. Würde diesen Laden meiden. Sexuelle Belästigung gehört schon zum Alltag dazu und obwohl davon gewusst wurde, wird nichts gemacht. Mitarbeitende lästern hinter einem Rücken und die Schuld wird ständig immer bei anderen gesucht außer bei dem Unternehmen selbst. Für alles was im Laden passiert müsst ihr privat aufkommen. Das Unternehmen meldet euch beim Finanzamt als 1. Arbeitgeber an, obwohl dies nicht der Fall ist. Nur Probleme gehabt.. Würde diesen Laden nichtmal meinem schlimmsten Feind empfehlen. Nie wieder!

Verbesserungsvorschläge

Bitte auf Mitarbeiter achten, in diesem Unternehmen geht es nur darum, das du arbeitest. Das komplette zwischenmenschliche fehlt

Arbeitsatmosphäre

Schreckliche Atmosphäre. Laden stinkt, keine Hygiene vorhanden

Work-Life-Balance

Welche Work-Life-Balance

Kollegenzusammenhalt

Welche Kollegen?

Vorgesetztenverhalten

Leider wird man schon zickig empfangen, sobald man seinen Vorgesetzten amruft

Arbeitsbedingungen

Dreckiger laden. Putzmittel mussten selber gekauft werden, damit ein bisschen Hygiene in dem Laden herscht

Kommunikation

Leider bekommt man die Hilfe die man braucht nicht. Sobald man fragen hat, wird zickig reagiert

Gehalt/Benefits

Mindestlohn aber genügend Abzüge, dass einem davon auch nichts bleibt

Gleichberechtigung

Niemand wird gleichberechtigt

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Eine kleine Filiale in der man, so auch ich meinen Startschuss für einen neuen Lebensabschnitt ermöglicht bekommen habe

3,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Zittau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Ambiente und die Vielfalt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Umständlichen schichtvorgänge

Verbesserungsvorschläge

Das Konzept vereinfachen mit der die Schicht geführt wird und etwas mehr lohn


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Die Hattinger Filiale nicht zu empfehlen

1,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf in Zittau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Personalabteilung ist ok

Verbesserungsvorschläge

Man sollte in hattingen das gesamte Personal austauschen

Arbeitsatmosphäre

Die Mitarbeiter und Filialleitung sind unfreundlich und denken nur an sich

Image

Die Mitarbeiter reden nicht gut von der Firma, sind unzufrieden

Work-Life-Balance

Kein Kommentar

Karriere/Weiterbildung

Es gibt keine Weiterbildung nicht von Fachleuten

Gehalt/Benefits

Könnte besser sein

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kein Kommentar

Kollegenzusammenhalt

Es gibt da keinen zusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Könnte besser sein

Arbeitsbedingungen

Im Sommer sehr heiß, keine Klimaanlage an manchen Tagen unzumutbar

Kommunikation

Könnte besser sein

Gleichberechtigung

Kein Kommentar

Interessante Aufgaben

Es gibt Mitarbeiter die müssen alles machen und andere ruhen sich aus


Vorgesetztenverhalten

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Angelika NeumannPersonalleiterin

Danke für Ihre Bewertung.
Bei Problemen hat die Personalabteilung ein offenes Ohr, also sollte man Probleme auch ansprechen.

Nicht zu empfehlen, auf keinen Fall!

4,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf in Zittau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Erreichbarkeit

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Man findet keine Kompromisse, man wird gekündigt ohne Gründe

Verbesserungsvorschläge

Mehr auf die Mitarbeiter eingehn


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Angelika NeumannPersonalleiterin

Vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Seit 4 Jahren und 3 Monaten dabei

5,0
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Zittau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich kann mich nicht beschweren und ich muss wirklich sagen, ihr macht alle eine tolle Arbeit

Verbesserungsvorschläge

Einige Sachen könnten verbessert werden aber kommt bestimmt mit der zeit

Gehalt/Benefits

Gehalt kommt immer pünktlich, manchmal sogar überpünktlich

Kollegenzusammenhalt

Besser kann man es sich nicht vorstellen. Selbst den ASM kann man auch mal lauter ansprechen ohne das er/sie es böse nimmt

Umgang mit älteren Kollegen

Auch auf ältere Kollegen wird Rücksicht genommen

Vorgesetztenverhalten

Ich kann nicht meckern :-)

Arbeitsbedingungen

"Meine" Filiale ist klein aber fein :-)

Kommunikation

Wenn man mal nen Problem hat ist die Personalabteilung und ein ASM immer erreichbar und versucht auch aus der Ferne zu helfen

Interessante Aufgaben

Immer wieder neue Aughaben wo man immer mehr dazu lernen kann


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Angelika NeumannPersonalleiterin

Vielen Dank für die tolle Bewertung und das Feedback.
Und auch vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und weiterhin auf viele gemeinsame Jahre.

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.