127 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
127 employees rated this employer with an average of 2.4 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
127 employees rated this employer with an average of 2.4 points on a scale from 1 to 5.
Kleiner Bonus für anwesenheit
Zahl nur Mindestlohn für Arbeit die wir leisten Postdienst/etc.
Gerechter bezahlen
Filialleitung achtet auf Einhaltung der Stundenanzahl
Nicht angemessen
Bei diesem Unternehmen kann man nichts gut finden da alles drunter und drüber läuft man wird von morgens bis abends durchgehend im Laden hin gestellt ohne Pausen man bekommt sein Gehalt nicht aus gezahlt und wird nur fertig gemacht von der Chefin
Besser wäre es wenn der Laden komplett dicht macht
Leider kann man garnicht von zusammen alt reden weder bei den Kollegen noch bei der alten Chefin
Das Verhalten von den Vorgesetzten ist unter aller Schublade
Naja ist schon traurig das man zum Arbeitsgericht muss in der Hoffnung das man dann sein Gehalt bekommt
Sowas gab es nie
Bei Problemen direkt mit der Person in Kontakt zu treten und nicht hinter dem Rücken andere Wege einzuschlagen.
Gibt Kollegen mit denen man sich einwandfrei versteht, jedoch gibt es dann auch einige Kollegen die sehr unhöflich sind und erwarten das man alles in seinen ersten Tagen richtig macht.
Das Verhalten der Vorgesetzten ist grauenhaft, nach der Kündigung sehr unhöflich gewesen mit verheerenden Anschuldigungen.
Zu den Arbeitsbedingungen muss ich nicht viel sagen…Schichten die kurz und knapp geändert werden sollen, die Pausenzeiten wurden absolut nicht eingehalten. Bereits nach einigen Tagen, hatte ich gar keine Pause mehr.
Kommunikation war vor Arbeitsbeginn sehr toll, allerdings sobald Probleme auftreten, wird hinter dem Rücken über einen Gesprochen und Unwahrheiten erzählt.
Die Aufgaben im Laden selbst, haben mir eine große Freude bereitet. Der Kontakt zu den Kunden war für mich ebenfalls eine wertvolle Erfahrung.
Leider, durch die Art und Weise, wie ich behandelt wurde, gar nichts.
Siehe oben
Den Bezirksleiter wechseln oder zumindest zu mehr Menschlichkeit und Sozialverhalten anregen.
Schwierig. Es wird nicht gesprochen. Ausser hinten rum.
Keine Ahnung.
Wenn die Filialleitung mag, bekommt man auch die freie Zeit die man braucht. Ansonsten, in der Spätschicht, immer alleine.
Nichts davon.
Nur der Mindestlohn
Kein Sozialbewusstsein .
Ist nicht vorhanden. Zumindest nicht bei neuen Kollegen. Die werden gemobbt und von allem ausgeschlossen.
Ja und nein. Ich war eine " ältere Kollegin ". Der Umgang mit mir war sehr grenzwertig. Andererseits, gibt es dort eine die älter und schon länger dort ist. Alle ihre Fehler wurden unter den Teppich gekehrt und schön geredet.
Bei mir, (Ich war im ersten Jahr), wurde alles behandelt, als wäre es " der Weltuntergang ".
Bis auf den ersten Kontakt, bei der Einstellung, kaum Kontakt. Keine Rückfragen oder Kritik. Dann, 5 Tage vor auslaufen des befristeten Vertrages, am späten Abend, Überfallartig informiert worden, das nicht verlängert wird.
Auf meine Frage warum nicht: Ich bin der Boss, ich darf das und muss das nicht erklären!
Ok soweit
Wenig bis gar nicht.
Nein
Nicht wirklich. Ausser funktionieren und putzen, gab es nichts.
Ist einfach nicht zu endfehlen
Feste Ansprechpartner für Fragen bei Lotto, Post und Tabakwaren. Also besser Schulungen.
Alle leicht überfordert
Keine
Bloß nicht dem anderen helfen
Kann auch nicht helfen,weil er keine Ahnung hat.
Keine Toiletten in den Filialen und 6 Tage wird gearbeitet.
Gibt es nicht.
Mindestlohn
Nur Frauen
Immer erreichbar, top Hilfestellung
Schulungen durch Lotto, Post....Vertreter geben auch gerne Feedback
Ich war zufrieden, nach oben ist natürlich immer Luft....alles Verhandlungssache
Ich konnte mich nie über meine Kollegen beschweren, guter Zusammenhalt.
Keine Probleme
Immer erreichbar, top Hilfestellung
Es bekommt jeder eine Chance der will
Nach einer gewissen Zeit ist die tägliche Arbeit eine Routine geworden
Personalabteilung wird sich melden. Warum haben Sie sich nicht gemeldet? Das entspricht nicht der Wahrheit, was hier steht. Leider ist es die Wahrheit. Es wurden immer Gespräche gesucht, aber es hat trotzdem nichts gebracht.
Ich habe die Situation in der Filiale als nicht optimal empfunden. Es gab eine hohe Fluktuation an Mitarbeitern, die entweder gekündigt wurden oder freiwillig gegangen sind. Es herrschte eine Atmosphäre der Lästerei und der ASM versuchte, die Mitarbeiter gegeneinander auszuspielen. Der Filialleiter war ebenfalls nicht in der Lage, eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Insgesamt war die Situation in der Filiale nicht zufriedenstellend.
Schlecht. Wenn man die Bewertungen durchliest, wird einem schlecht.
Ich war oft allein in der Filiale und habe von 7 bis 17 oder sogar 18 Uhr gearbeitet. Niemand hat meine Arbeit gewürdigt, und am Ende wurde ich sogar dafür verantwortlich gemacht, dass die Umsätze nicht stimmten.
Nichtmal das gibt es. Schade eigentlich
Ich hatte in meinen Jahren eine angenehme Kollegin. Der Rest war nicht zufriedenstellend.
Auf keinen Fall. Eine meiner ehemaligen Kolleginnen wurde auf diese Weise ausgenutzt.
Bitte vergessen Sie es einfach. Die ASM ist nicht vertrauenswürdig und hat in der Vergangenheit immer wieder falsche Angaben gemacht. Es ist bedauerlich, dass die Personalabteilung sie weiterhin unterstützt.
Wenn du dich kaputt arbeiten willst, ist das auf jeden Fall die richtige Firma.
Die Dienstleistung war nicht zufriedenstellend. Bei auftretenden Problemen wurde keine Unterstützung geleistet und man wurde sogar unfreundlich behandelt, obwohl man nichts falsch gemacht hat.(ASM) ist in dieser Hinsicht noch schlimmer. Es wäre vielleicht sinnvoll, das Personal dort auszutauschen. Bei Problemen wird man immer als Sündenbock dargestellt.
Das Gehalt ist nicht angemessen, insbesondere wenn man bedenkt, dass man oft allein in der Filiale steht. Selbst dann zahlt das Unternehmen nicht mal 10 bis 20 Cent mehr als den Mindestlohn, obwohl man sein Bestes gibt und durchhält.
Es ist ersichtlich, dass es bevorzugte Filialen gibt und andere nicht. Daher kann man nicht von Gleichberechtigung sprechen.
Die Situation ist zwar nicht neu, aber dennoch akzeptabel.
Garnichts
Das Geschäft ist einfach schrecklich, es stinkt dort fürchterlich, die Klimaanlage funktioniert nicht richtig, man muss ständig Überstunden machen und sie schreiben einen als Teilzeit ein, damit sie weniger zahlen müssen, wenn man krank ist. Es ist echt eine Zumutung dort zu arbeiten. Man hat keinen festen Ansprechpartner und wenn dann ist die Frage antwortet die oder der auf die anfragen? Im sommer waren 40 Grad da und die belästigen einen sexuell.
Der Arbeitgeber zeigt mangelnde Kommunikationsfähigkeiten, behandelt Mitarbeiter respektlos, ignoriert Anfragen und übernimmt keine Verantwortung für sein Handeln. Es besteht dringender Verbesserungsbedarf in den genannten Bereichen. Er antwortet nie auf die Fragen außerdem gibt es keine Filialleitung im Laden. Keine Kameras garnichts. Schreklich
Arbeitsatmosphäre null, die haben keine Kameras im Laden also können euch jeden Moment leute ausrauben. Die Kollegen lästern alle über einem hinter rücken. Man bekommt nicht die hilfe die man braucht. Man
wird auch belästigt durch männliche Mitarbeiter und dagegen wird nichts gemacht. Man freut sich garnicht zur arbeit zu gehen.
Haben die nicht
Hast garkein Work Life Balance die Pausen sind schrecklich gestaltet mann soll 30 min pause machen dann 15 min abrechnung und nachhause. Abends hat man 10 min zeit zur Abrechnung, Müll raustragen, abwischen usw.
Kann man nicht
Gehalt am besten die geben dir garnicht und ziehen die ganze jeit irgendwelche differenzen ab.
Nein
Hier hält sich keiner zusammen und es wir immer jemanden die arbeit überlassen
Nein
Er meldet sich fast garnicht, und wenn dann richtig so lustlos und zickig.
Klima seit 2 Jahren kaputt und im Laden stinkt es. Der Boden is kaputt leute brechen sich fast da.
Kommunikativ Katastrophe keiner meldet sich wenn man hilfe braucht auch nicht der Gebietsleiter und niemanden wird geholfen. Und wenn jemanden geantwortet wird sind die richtig frech zu einem und nicht hilfreich.
Vielfalt am Tabakk nicht mal das haben die
Keine Interessante Aufgaben
Nichts
Es werden Boni angeboten, diese jedoch nicht an alle ausgezahlt. Sobald es darum geht, dass man Geld zurückbekommt, regiert niemand und das Thema wird totgeschwiegen. Bekommt Geco allerdings Geld von einem, reißen die sich das Geld unter den Nagel wie notgeile. Warte immer noch auf mein Geld. Schon während der Anfangszeit lief überhaupt garnichts und man war teilweise auf sich alleine gestellt ohne das es jemanden interessiert hat. Würde diesen Laden meiden. Sexuelle Belästigung gehört schon zum Alltag dazu und obwohl davon gewusst wurde, wird nichts gemacht. Mitarbeitende lästern hinter einem Rücken und die Schuld wird ständig immer bei anderen gesucht außer bei dem Unternehmen selbst. Für alles was im Laden passiert müsst ihr privat aufkommen. Das Unternehmen meldet euch beim Finanzamt als 1. Arbeitgeber an, obwohl dies nicht der Fall ist. Nur Probleme gehabt.. Würde diesen Laden nichtmal meinem schlimmsten Feind empfehlen. Nie wieder!
Bitte auf Mitarbeiter achten, in diesem Unternehmen geht es nur darum, das du arbeitest. Das komplette zwischenmenschliche fehlt
Schreckliche Atmosphäre. Laden stinkt, keine Hygiene vorhanden
Welche Work-Life-Balance
Welche Kollegen?
Leider wird man schon zickig empfangen, sobald man seinen Vorgesetzten amruft
Dreckiger laden. Putzmittel mussten selber gekauft werden, damit ein bisschen Hygiene in dem Laden herscht
Leider bekommt man die Hilfe die man braucht nicht. Sobald man fragen hat, wird zickig reagiert
Mindestlohn aber genügend Abzüge, dass einem davon auch nichts bleibt
Niemand wird gleichberechtigt
This is how kununu makes money.