40 von 127 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
40 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
40 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die Kommunikation
Bleibt wie ihr seid
Bei Interesse frage ich und kann mich für viele Schulungen anmelden und mich weiter bilden
Immer pünktlich und gut bezahlt
Mann ist ein Team alles wir abgesprochen
Für jeden wird sich Zeit ausreichend genommen
Immer lösunsgsorientiert wenn es mal Probleme gibt und wenn man selber mal ein Fehler macht dann wird sich Zeit genommen und es aufgearbeitet
Könnten etwas besser sein aber macht auch die Lage
Sehr gut immer erreichbar
Ja Gleichberechtigung ist vorhanden
Jeden Tag neue Aufgaben ja öfter auch immer der gleiche Ablauf aber doch immer etwas anders
Viele verschiedene Aufgaben
Den Umgang mit Kollegen
Respektvoller Umgang mit Kollegen, keine Lügen und Gerüchte in die Welt setzen
Hintern Rücken gelästere
Naja nicht gut
Gibt viele Möglichkeiten sich weiter zu bilden
Gehalt war gut
Gab es nich
Zu viel hinterm Rücken Gerede
Vorgesetzte ganz schlimm, null Respekt.
Super einfach
Wurde nicht richtig kommuniziert
Niemand wurde so behandelt wie er es verdient hat
Viele neue Dinge gelernt
Pünktliche Gehaltszahlung
Stellenweise die schlechte Belüftung... Aber das liegt an Kaufland , Globus, rewe, etc
Den Mindestlohn etwas hoch setzten um vernünftiges und zuverlässiges Personal zu bekommen und zu halten...
Es ist immer alles ausbaufähig, aber dafür braucht es Menschen die arbeiten wollen
Alle halten zusammen... Wie eine kleine , große Familie
Mitarbeiter die langfristig im Unternehmen sind , das spricht für sich. Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen. Ich fühle mich wohl... ansonsten wäre ich nicht so lange dort. So wie viele andere Kollegen
Aufgrund von Personal Mangel, wie in jeder Branche, könnte es besser sein... Aber das Problem gibt es überall...
Wird alles von der Firma gefördert... Wer fragt, dem wird auch weitergeholfen um sich weiter zu bilden
Gehalt wie in fast jeder Branche... Allerdings gibt's Bonuszahlungen, Gesundheitsprämie , betriebszugehörigkeits Prämie, etc.
Aufstiegsmöglichkeiten gibt es, man muss nur wollen...
Ok. Daran könnte noch etwas gearbeitet werden... aber man ja immer dazu lernen
Jede Filiale, ist ein Team... Kollegialität wird groß geschrieben... Wenn alles zusammen arbeitet und halten...
Jeder bekommt die Zeit die er braucht...
Auf die ASM ist immer verlass... Sind immer erreichbar... Und wenn nicht, wird sich so schnell wie möglich zurück gemeldet...
Das liegt stellenweise am Vermieter... Beschwerde werden vom Vermieter teilweise ignoriert...
Alles wird kommuniziert. Es wird immer nach Lösungen gesucht und gefunden
Egal ob Männlich, weiblich, divers, Deutsch, migrant, egal welche Religion oder sexuelle orientierung...
Hier wird jeder gleich behandelt...
Antidiskriminierung wird hier groß geschrieben.
Täglich neue Aufgaben. Lotto Schulungen, Post Schulungen... Aufstiegsmöglichkeiten sind vorhanden. Man muss nur wollen... nichts ist für umsonst
Leider, durch die Art und Weise, wie ich behandelt wurde, gar nichts.
Siehe oben
Den Bezirksleiter wechseln oder zumindest zu mehr Menschlichkeit und Sozialverhalten anregen.
Schwierig. Es wird nicht gesprochen. Ausser hinten rum.
Keine Ahnung.
Wenn die Filialleitung mag, bekommt man auch die freie Zeit die man braucht. Ansonsten, in der Spätschicht, immer alleine.
Nichts davon.
Nur der Mindestlohn
Kein Sozialbewusstsein .
Ist nicht vorhanden. Zumindest nicht bei neuen Kollegen. Die werden gemobbt und von allem ausgeschlossen.
Ja und nein. Ich war eine " ältere Kollegin ". Der Umgang mit mir war sehr grenzwertig. Andererseits, gibt es dort eine die älter und schon länger dort ist. Alle ihre Fehler wurden unter den Teppich gekehrt und schön geredet.
Bei mir, (Ich war im ersten Jahr), wurde alles behandelt, als wäre es " der Weltuntergang ".
Bis auf den ersten Kontakt, bei der Einstellung, kaum Kontakt. Keine Rückfragen oder Kritik. Dann, 5 Tage vor auslaufen des befristeten Vertrages, am späten Abend, Überfallartig informiert worden, das nicht verlängert wird.
Auf meine Frage warum nicht: Ich bin der Boss, ich darf das und muss das nicht erklären!
Ok soweit
Wenig bis gar nicht.
Nein
Nicht wirklich. Ausser funktionieren und putzen, gab es nichts.
Ist einfach nicht zu endfehlen
Feste Ansprechpartner für Fragen bei Lotto, Post und Tabakwaren. Also besser Schulungen.
Alle leicht überfordert
Keine
Bloß nicht dem anderen helfen
Kann auch nicht helfen,weil er keine Ahnung hat.
Keine Toiletten in den Filialen und 6 Tage wird gearbeitet.
Gibt es nicht.
Mindestlohn
Nur Frauen
Immer erreichbar, top Hilfestellung
Schulungen durch Lotto, Post....Vertreter geben auch gerne Feedback
Ich war zufrieden, nach oben ist natürlich immer Luft....alles Verhandlungssache
Ich konnte mich nie über meine Kollegen beschweren, guter Zusammenhalt.
Keine Probleme
Immer erreichbar, top Hilfestellung
Es bekommt jeder eine Chance der will
Nach einer gewissen Zeit ist die tägliche Arbeit eine Routine geworden
Personalabteilung wird sich melden. Warum haben Sie sich nicht gemeldet? Das entspricht nicht der Wahrheit, was hier steht. Leider ist es die Wahrheit. Es wurden immer Gespräche gesucht, aber es hat trotzdem nichts gebracht.
Ich habe die Situation in der Filiale als nicht optimal empfunden. Es gab eine hohe Fluktuation an Mitarbeitern, die entweder gekündigt wurden oder freiwillig gegangen sind. Es herrschte eine Atmosphäre der Lästerei und der ASM versuchte, die Mitarbeiter gegeneinander auszuspielen. Der Filialleiter war ebenfalls nicht in der Lage, eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Insgesamt war die Situation in der Filiale nicht zufriedenstellend.
Schlecht. Wenn man die Bewertungen durchliest, wird einem schlecht.
Ich war oft allein in der Filiale und habe von 7 bis 17 oder sogar 18 Uhr gearbeitet. Niemand hat meine Arbeit gewürdigt, und am Ende wurde ich sogar dafür verantwortlich gemacht, dass die Umsätze nicht stimmten.
Nichtmal das gibt es. Schade eigentlich
Ich hatte in meinen Jahren eine angenehme Kollegin. Der Rest war nicht zufriedenstellend.
Auf keinen Fall. Eine meiner ehemaligen Kolleginnen wurde auf diese Weise ausgenutzt.
Bitte vergessen Sie es einfach. Die ASM ist nicht vertrauenswürdig und hat in der Vergangenheit immer wieder falsche Angaben gemacht. Es ist bedauerlich, dass die Personalabteilung sie weiterhin unterstützt.
Wenn du dich kaputt arbeiten willst, ist das auf jeden Fall die richtige Firma.
Die Dienstleistung war nicht zufriedenstellend. Bei auftretenden Problemen wurde keine Unterstützung geleistet und man wurde sogar unfreundlich behandelt, obwohl man nichts falsch gemacht hat.(ASM) ist in dieser Hinsicht noch schlimmer. Es wäre vielleicht sinnvoll, das Personal dort auszutauschen. Bei Problemen wird man immer als Sündenbock dargestellt.
Das Gehalt ist nicht angemessen, insbesondere wenn man bedenkt, dass man oft allein in der Filiale steht. Selbst dann zahlt das Unternehmen nicht mal 10 bis 20 Cent mehr als den Mindestlohn, obwohl man sein Bestes gibt und durchhält.
Es ist ersichtlich, dass es bevorzugte Filialen gibt und andere nicht. Daher kann man nicht von Gleichberechtigung sprechen.
Die Situation ist zwar nicht neu, aber dennoch akzeptabel.
Garnichts
Das Geschäft ist einfach schrecklich, es stinkt dort fürchterlich, die Klimaanlage funktioniert nicht richtig, man muss ständig Überstunden machen und sie schreiben einen als Teilzeit ein, damit sie weniger zahlen müssen, wenn man krank ist. Es ist echt eine Zumutung dort zu arbeiten. Man hat keinen festen Ansprechpartner und wenn dann ist die Frage antwortet die oder der auf die anfragen? Im sommer waren 40 Grad da und die belästigen einen sexuell.
Der Arbeitgeber zeigt mangelnde Kommunikationsfähigkeiten, behandelt Mitarbeiter respektlos, ignoriert Anfragen und übernimmt keine Verantwortung für sein Handeln. Es besteht dringender Verbesserungsbedarf in den genannten Bereichen. Er antwortet nie auf die Fragen außerdem gibt es keine Filialleitung im Laden. Keine Kameras garnichts. Schreklich
Arbeitsatmosphäre null, die haben keine Kameras im Laden also können euch jeden Moment leute ausrauben. Die Kollegen lästern alle über einem hinter rücken. Man bekommt nicht die hilfe die man braucht. Man
wird auch belästigt durch männliche Mitarbeiter und dagegen wird nichts gemacht. Man freut sich garnicht zur arbeit zu gehen.
Haben die nicht
Hast garkein Work Life Balance die Pausen sind schrecklich gestaltet mann soll 30 min pause machen dann 15 min abrechnung und nachhause. Abends hat man 10 min zeit zur Abrechnung, Müll raustragen, abwischen usw.
Kann man nicht
Gehalt am besten die geben dir garnicht und ziehen die ganze jeit irgendwelche differenzen ab.
Nein
Hier hält sich keiner zusammen und es wir immer jemanden die arbeit überlassen
Nein
Er meldet sich fast garnicht, und wenn dann richtig so lustlos und zickig.
Klima seit 2 Jahren kaputt und im Laden stinkt es. Der Boden is kaputt leute brechen sich fast da.
Kommunikativ Katastrophe keiner meldet sich wenn man hilfe braucht auch nicht der Gebietsleiter und niemanden wird geholfen. Und wenn jemanden geantwortet wird sind die richtig frech zu einem und nicht hilfreich.
Vielfalt am Tabakk nicht mal das haben die
Keine Interessante Aufgaben
Die Anwesenheitsprämie alle 3 Monate, das Bonus System also wenn man die Verkaufziele erreicht, bekommt man eine Bonuszahlung
Das Image der Firma ist viel zu schlecht für das was sie machen.
Natürlich fallen Überstunden an gerade bei Krankheit oder auch um die Feiertage da einfach viel mehr zu tun ist. Das gleicht sich aber in anderen Monaten aus.
Gebietspringer werden immer gesucht.
Mit guter Argumentation und Arbeitsleistung kann man bestimmt mit dem Vorgesetzten über das Gehalt sprechen.
Da ist ja jeder selber für verantwortlich und weniger die Firma.
Nicht immer einer Meinung aber immer bemüht eine gemeinsame Lösung zu finden
Im Winter meist sehr kalt aber die Firma stellt Heizgeräte, sollte die Heizung vom Center nicht ausreichen
Es ist immer jemand zu erreichen, ob ASM oder Zentrale aber auch diese Menschen haben irgendwann mal verdienten Feierabend.
Es sind immer gleiche Arbeitsabläufe. Abwechslung gibt es wenn man in anderen Filialen aushilft.
Nichts
Die Personalabteilung ist ok
Man sollte in hattingen das gesamte Personal austauschen
Die Mitarbeiter und Filialleitung sind unfreundlich und denken nur an sich
Die Mitarbeiter reden nicht gut von der Firma, sind unzufrieden
Kein Kommentar
Es gibt keine Weiterbildung nicht von Fachleuten
Könnte besser sein
Kein Kommentar
Es gibt da keinen zusammenhalt
Könnte besser sein
Im Sommer sehr heiß, keine Klimaanlage an manchen Tagen unzumutbar
Könnte besser sein
Kein Kommentar
Es gibt Mitarbeiter die müssen alles machen und andere ruhen sich aus
So verdient kununu Geld.