69 of 383 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
69 employees rated this employer with an average of 3.7 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
69 employees rated this employer with an average of 3.7 points on a scale from 1 to 5.
Das Miteinander wird sehr groß geschrieben und die Arbeit in einem super kollegialen Team mach Spaß.
Dass manche Einheiten oder Standorte deutlich mehr "Zuckerle" haben als andere.
Gleiche Bedingungen für alle Einheiten bzw. Standorte schaffen - gleiche Urlaubstage, gleiche Regelungen (der einen dürfen einen Hund ins Büro mitbringen, die anderen nicht - die einen haben die Möglichkeit zum HomeOffice - die anderen nicht - die einen haben die Möglichkeit für Gleittage - die anderen nicht usw...s Das sollte einheitlich werden und zwar so, dass alle die gleichen Vorteile nutzen können und nicht die Vorteile der anderen gestrichen werden um ein einheitliches Bild zu schaffen.
Die Arbeitsatmosphäre ist toll - die Kollegen bilden ein echtes Team - auch über die einzelnen Einheiten hinaus.
Das Image sowohl nach außen als auch im inneren ist tadellos.
Das hängt mit Sicherheit auch vom Vorgesetzten ab - bei uns super. Es ist jederzeit möglich auch kurzfristig bei Bedarf mal einen Tag frei zu machen oder z. B. bei gutem Wetter früher Feierabend zu machen um privat etwas zu unternehmen (natürlich nur wenn es die Arbeit auch zulässt.)
Die Geiger Unternehmensgruppe bietet jedem der es möchte die Möglichkeit zur Weiterbildung. Dies wird im jährlichen Mitarbeitergespräch ausgearbeitet - bei Bedarf kann man aber auch unterjährig jederzeit bei Vorgesetzten eine notwendige Weiterbildung beantragen.
Die Gehälter sind vielleicht im Allgäu ok - wenn man aber in München
lebt, wo die Lebenshaltungskosten DEUTLICH höher sind, muss man das Gehalt leider als nicht sonderlich gut einstufen. Trotz mehrfacher Reklamation dieses Sachverhaltes wird dies nicht in den Gehaltszahlungen berücksichtig.
Hier wird ein großes Augenmerk auf Umwelt- und Sozialbewusstsein gelegt.
Der Kollegenzusammenhalt sucht seines Gleichen - das schafft ein geniales und freundschaftliches Arbeitsklima - so macht der Job Spaß!
Hier am Standort haben wir sehr wenige ältere Kollegen - aber die
Kollegen die nicht mehr ganz so jung sind werden auf jeden Fall mit dem gebührenden Respekt behandelt.
Auch hier muss man denke ich den einzelnen Vorgesetzten betrachten - in meinem Fall sehr offen, fair, vertrauenswürdig und menschlich!
Die Arbeitsbedingungen sind optimal - die Büroausstattung ist
hochwertig und die Büros sind hell. Auf einzelne Belange wird durchaus eingegangen (z. B. ein höhenverstellbarer Schreibtisch auf Wunsch).
Grundsätzlich ist die Kommunikation gut - leider ist es aber oft so, dass Angelegenheiten die alle Mitarbeiter betreffen als "Geheimnis" bei den Vorgesetzten behandelt werden und erst nachdem alles in "trockenen Tüchern" ist mit den Mitarbeitern besprochen wird - Schade - denn hier könnten meiner Meinung nach durchaus bessere Entscheidungen getroffen werden wenn man die "andere Seite" vorher anhören würde.
Hier wird jeder gleich behandelt - ganz egal welches Alter, Geschlecht
oder Nationalität. Leider werden nicht alle Einheiten gleich behandelt - z. B. abhängig vom jeweiligen Tarifvertrag gibt es Kollegen mit wesentlich mehr Urlaubstagen als andere. Auch gibt es Abteilungen wo auch nach dem Corona-Lockdown weiterhin HomeOffice angeboten wird - in anderen gibt es das leider gar nicht mehr.
Auf jeden Fall - die Baubranche ist sehr vielfältig und wenn man die Möglichkeit hat (so wie bei mir der Fall) kann man vielfältige Aufgaben übernehmen.
Zuverlässiger Arbeitgeber mit sehr solider Basis, Erfolg fürs Unternehmen wird an MA weitergegeben
hat die Entwicklung vom kleinen Mittelständler zum heutigen Kleinkonzern nicht entschlossen genug angegangen und noch nicht bewältigt
mehr interne MA analysieren, pflegen und fördern...statt auf Unternehmensberatung und Externe Kräfte zu setzen.. was oft schief ging..
auch nach starker Expansion immer noch ein Familienunternehmen mit guter Atmosphäre
wers will bekommts !
passt
im Rahmen des wirtschaftlich sinnvollen
Erfahrung wird wertgeschätzt, langjährige Firmenzugehörigkeit ebenfalls
positiv ... nur bei der Klimatisierung der Verwaltungsgebäude wird gespart... hier wird übersehen dass "coole" Mitarbeiter auch besser schaffen können
in jedem Unternehmen ein Schwachpunkt
Wer hier Lust und Fähigkeit hat was auf die Beine zu stellen ... dem werden auch die Möglichkeiten geboten
Die langjährige Mitarbeiterzugehörigkeit beeindruckt mich wahnsinnig, dazu die konsequente Ruhe die ausgestrahlt wird.
Auch wenn es mal hektisch zugeht, wird immer noch Ruhe ausgestrahlt. Sicher auch dadurch bedingt ist eine sehr hohe Kompetenz der Mitarbeiter vorhanden und das macht die tägliche Arbeit auch wertvoll. Weiter so, ich freue mich darauf!
selbst wenn ich Punkte hätte spreche ich diese offen und direkt an, nicht hier anonym. Jeder MA darf so seinen Teil zum Unternehmenserfolg und zu seinem Arbeitsplatz beitragen.
Sich weiter intensiv mit den Mitarbeitern beschäftigen und in Entscheidungen mit einbinden.
Vertrauen schafft wer Vertrauen ermöglicht!
vom ersten Tag an ein herzliches Willkommen was bis heute anhält, danke dafür!
Du.Wir.Geiger!
Die, die uns kennen schätzen uns sehr.
gegenüber meinem früheren Job 100% Verbesserung, und da achtet man gegenseitig aufeinander
neben der großzügigen internen Möglichkeit für Weiterbildungen innerhalb der Geiger Gruppe kann man auch eigene Vorschläge machen die geprüft und rasch freigegeben werden. Dabei kümmert man sich für den Mitarbeiter um das Gesamtpaket, 1A
man kann immer mehr und nach oben offen, man kann auch von dem Gesamtpaket einfach begeistert sein. Ein herzliches Dankeschön an der Stelle, nicht selbstverständlich wie MA für Ihren Einsatz auch belohnt werden.
Umwelt- : da könnte man noch etwas mehr tun, alles in allem kommt es hier aber auf jede(n) einzelnen(n) an
ab dem ersten Tag an gemeinsam in die gleiche Richtung mit jeder Unterstützung die notwendig ist.
als ich angefangen habe wurden ältere Kollegen genauso herzlich in den Ruhestand verabschiedet wie neue begrüßt. 1A
andere Sichtweisen werden genauso wahrgenommen und geschätzt wie gleiche Meinungen. Wie überall, der Ton macht die Musik
alles da was man braucht und wenn nicht, ansprechen!
etwas verschlafen, da ist mehr drin. Aber natürlich will nicht jeder das große Ganze sehen und somit auch okay und verständlich, das es nicht jede(r) MA braucht
tadellos, hohe Anzahl von Kolleginnen und gut gemischte Teams die sich ergänzen
Definitiv, man kann seine Lösungen genauso mit einbringen und das macht es auch spannend
Die Menschlichkeit.
Gehalt und Work-life-balance
Mehr Entlastung für alle Mitarbeiter. Überstundenabbau auch bei Angestellten.
Es ist immer eine super Stimmung im Team. Leider merkt man bei vielen Abteilungen, dass sie überlastet sind.
Das Image hält was es verspricht.
Die meisten sind überlastet und arbeiten zu viel.
Es gibt viele Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Die Sozialleistungen sind super; Das Gehalt ausbaufähig.
Jeder hilft jedem. Der Zusammenhalt im Team ist super.
Ältere Kollegen werden immer geschätzt
In der Regel ist das Verhalten der Vorgesetzten super. Allerdings ist manches sehr hierarchisch
Im Sommer kann man sich nicht über Kälte beklagen.
Man bekommt wenig von anderen Geschäftsbereichen mit.
Frauen gibt es in der Führungsetage selten
An vielfältigen und neuen Aufgaben mangelt es nicht.
Besser als es ist (gibt aber bestimmt auch Bereiche, die besser laufen) durch die vielen SGFs bekommt man untereinander nicht so viel mit
Zum Teil viele Überstunden (sind alle pauschal abgegolten). Würde es gut finden, wenn man dann z.B. an den Brückentagen anbietet daheim bleiben zu dürfen (sodass hier zumindest ein Teil der Stunden abgebaut werden kann)
Kann ich nicht beurteilen
Überforderte Vorgesetzte, die ihre Stimmungen an Mitarbeitern auslassen.
weiss nicht, wie die Gehälter im Baubereich selbst sind, sonst niedrige Gehälter - Prämie nur bei Zielerreichung. Keine Höherstufung in der Tarifgruppe über mehrere Jahre trotz ständiger Übernahme von neuen und höherwertigen Aufgaben -> ist rigendwann nicht mehr motivierend.
Anderer Ausgleich (Anpassung Urlaubstage, feste Zahl Homeoffice etc. ) wird nicht angeboten
Nein, keine Gleichberechtigung. Was für den einen gilt, gilt für den anderen noch lange nicht.
Familie Geiger (Geschäftsführung) hat einen Familiärer Umgang mit ihren Mitarbeitern.
Einzelne Abteilungen arbeiten oft gegeneinander. Hier absolut kein Zusammenhalt und nur auf den eigenen Vorteil bedacht.
Bei der neu Beschaffung von LKW sollten die Fahrer mehr Mitspracherecht haben.
Meist freundlicher Umgangston.
Gut
Lange Arbeitstage und Überstunden, aber auch Gelegenheit zum Überstundenabbau.
Keine großen Aufstiegs Möglichkeiten.
Bezahlung Branchenüblich. Gehalt kommt pünktlich.
Sehr guter Zusammenhalt auf gleicher Ebene.
Werden mit Respekt behandelt.
In Ordnung
Arbeitsgeräte sehr modern.
Als normaler Arbeitnehmer bekommt man wenig Informationen.
Viel Abwechslung
Zusammenhalt und allgemeine Umgangsformen.
KEINE !
Keine über die es sich lohnt an dieser Stelle zu reden.
Hoher Stellenwert eines jeden Mitarbeiters, entspannt und zielführend .
Teamplayer!
Das Image der Firma ist sehr gut nach Innen und nach Außen. Hierfür wird sehr viel getan durch verschiedene Mitarbeiterveranstaltungen oder die Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit.
je nach Job sicher möglich und auch gerne gesehen
Sehr vielseitiges Angebot im Trainingscenter, intern und extern, gute Möglichkeiten zur Entwicklung eines Jeden der will!
Tarifgebundene leistungsgerechte Gehälter, Altersvorsorge, Vorteilskarte
Empfinde ich als Top. E-Autos fehlen noch - aber sind im Fokus.
Bestens, da vorgelebt.
mit viel Respekt, werden keine Unterschiede nach dem Alter gemacht.
Kollegial als Team!
Büros der offenen Türen - immer ansprechbar und empathisch!
Die Vorgesetzten stehen hinter den Mitarbeitern.
Ich hatte bisher einige, aber noch keinen besseren Chef. Fachlich top und auch menschlich sehr angenehm.
Modern und großzügig im Büro.
Auf den Baustellen ebenfalls gute Ausstattung und Arbeitsbedingungen
offener und respektvoller Umgang in allen Ebenen
wird GROSSGESCHRIEBEN !
immer wieder tolle neue Herausforderungen - Projekte werden sehr professionell und partnerschaftlich umgesetzt mit gegenseitiger Unterstützung im Team
Öfter das Gespräch mit den Fahrern suchen
Mal gut mal weniger
In meinen Augen ja wenn man sich mit Kunden auf Baustellen unterhält gibt es verschiedene ansichten
wunschurlaub Zeit wenn man schnell genug vorher Bescheid gegeben hat wenig Rücksicht auf Familien mit Schulpflichtigen Kindern
Zufrieden
Unterschiedlich
Werden respektiere
Kommt man sich nicht immer ernstgenommen vor
Bin nicht im Büro
Gut wenn es um Überstunden und Samstags Arbeit geht
Weniger gut in fragen wie Urlaub, Gehalt
Hab das gefühl das es auf die Jahre der Betriebszugehörigkeit kommt
Nicht wirklich
Umgang in den einzelnen Projektteams sehr gut.
Abteilung für Qualitätsmanagement hat Lösungen zu allen Problemen die ausführungstechnisch entstehen können.
Arbeitnehmer die frisch von der Uni kommen können richtig viel lernen.
Erwartungen beim Thema Überstunden und der dafür gebotene Ausgleich (Alle Überstunden im Gehalt abgeglichen. Verbesserungen hier nur schwer erreichbar)
Work Life Ballance ist ein Fremdwort. Heute einfach nicht mehr zeitgemäß.
Finanziell muss auch für Eigengewächse der Firma mehr drin sein, nicht nur für neue Kollegen von außerhalb, während der eigene Nachwuchs im Regen steht.
Man kriegt viel Druck von oben. Termine mit Vorgesetzten abends nach 11 Stunden Arbeit werden als normal gesehen.
Gutes Image bei Auftraggebern aufgrund guter Leistungen der Projekt Teams. Im Gespräch mit Kollegen fällt auf das alle die selben Probleme mit Gehaltsverhandlung, Arbeitszeit, etc. haben.
Überstunden werden erwartet und müssen für ein aufsteigen gemacht werden. Vergütungen nicht vorgesehen. Schulungen beginnen teilweise Mittags und enden dann um 22 Uhr am Abend.
Wünsche werden angenommen und Schulungen organisiert. Jeder ist aber ein Stück weit selbst verantwortlich dem Vorgesetzten zu sagen was einem weiterhilft.
Wenn man Pech hat aber schwache Referenten.
Wenn man andere Unternehmen auf dem Markt anschaut, zu gering für die erwarteten Stundenzahlen. Gespräche über das Gehalt werden nicht geführt. Nach mehrfacher Forderung für ein Gespräche über das Gehalt kommt ein Brief mit einer geringen Anpassung und das Thema ist aus Firmenseite vom Tisch.
Es gibt keinen "verschwenderischen Lebensstil" innerhalb der Firma aber auch keine besonderen Maßnahmen für Umweltschutz.
Umgang mit allen Kollegen eigentlich sehr gut. Leider aber bis auf die seltenen Treffen auf die eigene Baustelle begrenzt.
In München sind wenige alte Mitarbeiter zu finden. In anderen Niederlassungen viele die schon lange dabei sind und gern weiter kommen.
Kommt auf den Vorgesetzten an. Diese unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Während man mit einigen gut auskommt, ist eine Zusammenarbeit mit anderen nicht möglich.
Die Baustelle gibt alles vor. Bei viel Platz entstehen gute Arbeitsplätze und große Containeranlagen. Wenn man Pech hat sitzt man zu dritt auf 15 qm.
Durch Corona zwar in letzter Zeit nicht mehr möglich gewesen, ansonsten aber regelmäßige Treffen aller Projektteams in denen über neue Aufträge, Eistellungen, ... informiert wird.
Wenig Information über die gesamte Sparte Schlüsselfertigbau. Man ist von anderen Niederlassungen komplett abgeschottet.
Frauen sind im Baugewerbe eher selten zu finden. Die in der Firma sind, haben aber alle Möglichkeiten.
Abwechslungsreiche Projekte und viel Eigenverantwortung. Man kann sich so selber den Weg durchs Projekt bahnen.
Das Interesse an jeden einzelnen und seiner Gesundheit und die Maßnahmen die ergriffen wurden um den Betrieb aufrecht zu erhalten und trotzdem gesund zu bleiben.
Im Moment gibt es nichts negatives zu erwähnen.
Mein Arbeitgeber tut sein Möglichstes um mich / uns zu schützen. Sofort wurden Maßnahmen eingeleitet , Mitarbeiter informiert und geschützt. Jeder einzelne hat persönlich ein Schreiben erhalten, allgemeine Verhaltensregeln wurden ausgehangen. Für Hygiene Artikel wurde gesorgt und auch um die Gesundheit wird sich gesorgt und durch tägliche Meldungen der Stand abgefragt. Man fühlt sich nicht alleine und zurück gelassen. Einfach super
Angenehm und freundlich
Menschlich , vielfältig , lösungsbereit , familiär , zu vor kommend. Privat-Leben und Freizeit kommen eher selten zu kurz. Je nach dem in welchem Bereich man tätig ist , weiß man vorher auf was man sich "einlässt" / zu erwarten ist. Für mich persönlich optimal.
Weiterbildung ist gegeben, leider eher selten auf persönliche Interessen und Anreize , sondern nach Vorgabe. Ideen werden zwar vernommen und auch erfragt nur nicht umgesetzt. Karriere / Weiterbildung nach oben ist kompliziert und umständlich. Habe das Gefühl man wird nicht für ernst genommen.
Leider gibt es arge Unterschiede zwischen Arbeitern in der selben Position und Anstellung. Sehr zum Nachteil mancher für die "gleiche" Leistung. Ansonsten gibt es super Leistungen , Prämien und Vergütungen. Das/Der Gehalt/Lohn alleine ist teil weise Verbesserungsfähig.
Untereinander gab es schon weit bessere Zeiten , hat sich mäßig verändert. Liegt sicherlich an den Umständen der Zeit.
Umgang ist in jeder Altersgruppe herzlich und höflich. Rücksichtnahme älteren Kollegen gegenüber sollte selbstverständlich sein. In meinen Augen leisten sie schon ein paar Jährchen länger als wir jüngeren ihre Arbeit und ich setze voraus das man Rücksicht auf diese Generation nimmt. Erwarte ich später bei mir selbst ebenfalls.
Persönlich gesehen habe ich noch nie ein negatives Verhalten wahrgenommen und auch im Kollegen Umfeld herrscht ein freundliches Vorgesetztenverhalten. Mensch bleibt Mensch unabhängig in welcher Position man steht. ( Selbst wenn es gar keine "Position" ist :-) )
Gestaltet man sich selbst so , wie man sich wohlfühlt. Man muss es lieben oder lassen.
Die Kommunikation unter einander könnte etwas einfacher und unkomplizierter gestaltet werden, unabhängig von Position. Das miteinander verständigen fällt etwas schwer , da die Wege sehr umständlich und langwierig sind.
Schwer zu beurteilen. Es könnte besser sein.
Auf jedenfall. Was ich sehr schätze , das man nicht einfach wahllos in ein Projekt gedrängt sondern schon menschlich und Charakter-orientiert entschieden wird. Man sollte nicht wählerisch sein und auferlegte Aufgaben stets gewissenhaft ausführen. Das macht jede Sache interessant.
This is how kununu makes money.