32 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Man wird nur ausgenutzt
Verbesserungsvorschläge
im vordergrund sollte der mensch stehen, aber das ist ein fremdwort
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vieles ist im Umbruch
Gut am Arbeitgeber finde ich
viele Freiheiten durch Homeoffice und Gleitzeit.
Möglichkeit für günstiges Mittagessen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
die Unsicherheit durch die Umstrukturierungsprozesse. Mehrere Abteilungsleiter wurden kurzerhand ausgetausch, das schafft zusätzlich eine Stimmung der Unsicherheit
Verbesserungsvorschläge
den Mitarbeitern mehr Sicherheit geben
Image
die GHM war ein Remscheider Traditionsunternehmen, leider mitlerweile Konzern und heißt nun auch SENSECA. Der Schwerpunkt liegt mitlerweile mehr in Italien. Von der GHM besteht nun eigentlich nur noch das G und das überwiegend als übergeordnete Verwaltung. Die Kundenzufriedenheit war eher mäßig, in wie weit die neue Firmenstruktur und - Kultur dies ändern können wird sich zeigen
Work-Life-Balance
40 Std. Woche aber mit Gleitzeit und Homeoffice
Karriere/Weiterbildung
für ehrgeizige junge Leute bestehen Möglichkeiten. Das Haus in Remscheid ist aber begrenzt in Größe und Möglichkeiten
Kollegenzusammenhalt
wenig Kollegenzusammenhalt, Flurfunk funktioniert hingegen gut
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen wurden geschätzt
Vorgesetztenverhalten
da war einiges im Umbruch
Arbeitsbedingungen
Büros sind alle mit höhenverstellbaren Schreibtischen umgerüstet worden, kein Drucker im Büro
Kommunikation
die "neue" Geschäftsführung ist durchaus um Kommunikation bemüht
Gehalt/Benefits
ich war zufrieden
Gleichberechtigung
grundsätzlich habe ich wenig Unterschied gemerkt, wie es gehaltstechnisch aussieht kann ich nicht beurtilen
Arbeitsatmosphäre
Interessante Aufgaben
Sehr gute und professionelle Arbeitsatmosphäre, viel Raum zur Eigengestaltung und organisation
Gut am Arbeitgeber finde ich
Innovationsgeist und Flexibilität sowie jeder hat einen Raum für eine Eigengestaltung, mit den neuen Investoren der GENUI und die neue Geschäftsführung merkt man den frischen Wind.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einfach nichts man merkt, dass alles was schlecht sein könnte auch bald vergeht
Verbesserungsvorschläge
regelmäßige Mitarbeiterversammlungen um die durch den letzten turbulenten Jahren teilweise verunsichrten Mitarbeitern zu beruhigen und denen die Verunsicherung zu nehmen.
Arbeitsatmosphäre
Licker, freundlich und professionell
Work-Life-Balance
Sehr gut
Gehalt/Benefits
Guter Haustarif mit
Kollegenzusammenhalt
Ich bin bisher auf den Kollegen zugegangen, alle nett
Vorgesetztenverhalten
kein Fingerpointing weder Schuldzuweisung, man arbeitet sachlich , freundlich, professionell und lösungsorientiert.
Kommunikation
Tja, wie vielerots manche Kollegen sperren sich am Anfang, weil sie es nichts anders kennen, nach ein Paar gespräche aber sind sie hilfsbereits
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Modernes Unternehmen mit viel Potential und tollen Kollegen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Guter Standort mit ausreichenden Parkmöglichkeiten, Angebot zum Home Office (wo die Möglichkeit besteht), flache Hierarchie, authentische Kommunikation und ein gutes Betriebsklima.
Arbeitsatmosphäre
Die Firma pflegt eine gesunde Arbeitskultur.
Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit. Gute Anzahl an Urlaubstagen.
Karriere/Weiterbildung
Förderung durch Weiterbildung wird vom Arbeitgeber unterstützt.
Gehalt/Benefits
Gehaltsbänder auf solidem/gutem Marktniveau mit Luft nach oben.
Kollegenzusammenhalt
Zusammenarbeit im Team und mit den einzelnen Abteilungen funktioniert einwandfrei.
Vorgesetztenverhalten
TOP
Arbeitsbedingungen
Moderne Büros mit sehr guter Ausstattung. Wenn was fehlt, wird einem über kurze Dienstwege direkt geholfen.
Kommunikation
Viel Austausch und transparente Kommunikation über die Hierarchieebenen hinweg.
Interessante Aufgaben
Verantwortung für den eigenen Arbeitsbereich. Es wird einem nie langweilig und man lernt nie aus.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Tolles Umfeld mit vielseitigen herausfordernden Aufgaben sowie Spielraum zur individuellen persönlichen Entwicklung
Work-Life-Balance
Homeoffice, Gleitzeit und co ermöglichen hohe Flexibilität.
Karriere/Weiterbildung
Für motiviert und talentierte Mitarbeiter stehen die Türen immer offen. Auch finanziell wird unterstützt
Gehalt/Benefits
Faire Gehaltsstruktur
Umgang mit älteren Kollegen
Offener Austausch zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Ggf. Erweiterung um die Möglichkeit von Altersteilzeit
Vorgesetztenverhalten
Top! Ein offener und konstruktiver Austausch ist Standard. Der Rückhalt für das Team ist immer gegeben
Arbeitsbedingungen
Gute Bedingungen
Kommunikation
Hohe Transparenz
Gleichberechtigung
Sehr homogene Teamzusammensetzungen aus den verschiedensten Bereichen. Jeder Lust und Motivation zur Arbeit mitbringt, hat dieselben Chancen und Möglichkeiten
Interessante Aufgaben
Wer vielseitig und herausfordernde Aufgaben sucht, ist bei uns genau richtig.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Gute Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
interessante Projekte, gutes Arbeitsklima
Verbesserungsvorschläge
Sobald es geht wieder Betriebsversammlungen für die Belegschaft
Arbeitsatmosphäre
Insgesamt gute Unterstützung unter den Kollegen
Image
Made in Germany
Karriere/Weiterbildung
wenn man will, bekommt man eigentlich immer spannende Aufgaben und Projekte. Weiterbildung wird groß geschrieben.
Gehalt/Benefits
ich bekomme mehr als bei meinem alten Arbeitgeber
Kollegenzusammenhalt
gerade unter den neuen Kollegen wirklich gut, bei den alten hapert es manchmal
Vorgesetztenverhalten
die meisten Chef´s sind ganz ok
Arbeitsbedingungen
Kaum Großraumbüros, meist nur Einzel- oder Doppelbüros
Kommunikation
regelmäßig Infos von der Geschäftsführung, leider kaum Betriebsversammlungen wegen Corona...
Interessante Aufgaben
internationale Firma mit vielen Industrieprodukten
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Change in richtige Richtung
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten bewegen sich zum Großteil in einem normalen Rahmen. Zu besonderen Zeiten kann jedoch auch mehr gefordert werden. Gleitzeit stellt ebenfalls einen großen Vorteil dar und Urlaub kann i.d.R. genommen werden.
Kollegenzusammenhalt
Standortübergreifend gut.
Kommunikation
Innerhalb der Abteilungen und abteilungsübergreifend gut. Mitarbeiter werden relativ schnell über wichtige Entscheidungen und Änderungen informiert.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind anspruchsvoll und interessant.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber im Aufwärtstrend
Image
Image bei Firmen ist durch gute Produkte besser, als es die Bewertungen hier z.Zt. wiedergeben
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten, Urlaub kann auch kurzfristig genommen werden
Vorgesetztenverhalten
hat sich im Laufe des letzten Jahres deutlich verbessert
Arbeitsbedingungen
Equipment könnte vereinzelt besser sein, aber in Summe in Ordnung
Kommunikation
Transparente und offene Kommunikation der Geschäftsführung
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nach großer Kündigungswelle werden restliche Mitarbeiter ausgepresst. Es zählt nur Geld, Geld, Geld
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es interessiert nur die Meinung der Banker und Investoren. Gute Leute (ältere, mit Kindern) werden trotz Sozialplan rausgeworfen. Günstige jüngere Arbeitskräfte bleiben natürlich dabei.
Arbeitsatmosphäre
Wie eine Zitrone auspressen, das ist die Devise
Gehalt/Benefits
Sozial???
Umgang mit älteren Kollegen
Leute mit guten Verträgen werden rausgeschmissen. Sie kosten ja Geld.
Vorgesetztenverhalten
Nur einzelne Vorgesetzte sind hervorragend
Kommunikation
Geschäftsführung lässt sich nicht in die Karten gucken
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ohne Worte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Corona Zeit wurde taktisch sehr gut ausgenutzt. Danach sehr viele AN gekündigt :-)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Lohn: Manchen Ex-Angestellten wurden zu wenig ausbezahlt. Von den meisten Ex-Angestellten wird Geld zurück gefordert (zu Unrecht, man muss rechtlich vorgehen).
Kununu Bewertungen werden gefälscht!
Arbeitsatmosphäre
Da seit Ende 2019 sehr viele Angestellte und Vorgesetzte gekündigt werden, sehr schlecht. Angst um den eigenen Arbeitsplatz.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 36 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird GHM Messtechnik durchschnittlich mit 3,2 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Industrie (3,4 Punkte). 0% der Bewertenden würden GHM Messtechnik als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 36 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Interessante Aufgaben und Work-Life-Balance den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 36 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich GHM Messtechnik als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.