32 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
32 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
32 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Spannende Aufgaben.
Gehalt.
Gehalt.
Zeitlang durch hohe Unsicherheit geprägt, an man merkt, dass es jetzt besser wird.
Gerade im Moment kommt man an neue Aufgabengebiete ran.
Zusammenarbeit auch über Standorte hinweg ist gut.
Hängt vom Vorgesetzten ab, die meisten sind ok.
Es werden regelmäßig Informationen gegeben, könnte aber noch mehr sein!
Transparenter werden. Mitarbeiter mehr informieren.
Paradebeispiespiel wie man eine gute Firma an die Wand fährt.
Firmengründer kaltgestellt.
Holt den Firmengründer zurück ...
Mit sehr viel Geld hochglanzpolierte Oberfläche - innen marode.
Gleitzeit hatte schon was!
Unfähige Führungspersonen wurden mit Geld loyal gemacht.
Für hoch motivierte Angestellte gab es nichts.
Extrem komlexe Hierarchien. Die besten sind gegangen, gegangen worden oder sind weggestorben.
Jahrelange Erfahrung zählte nix.
Herrschaftswissen wird ganz groß geschrieben.
Traumstandort Schloß mit Natur.
... oh, das konntest du ja nicht wissen ...
Junge, hüsche Frauen mit langen Haaren galten automatisch als Leistungsträger.
Gar nichts.
Erst in den Standort Erolzheim investieren (neues ERP), die Mitarbeiter arbeiten lassen bis zum Anschlag, ist dann alles getan, wird der Standort Erolzheim geschlossen und 50 Mitarbeiter erhielten im April 2018 die betriebsbedingte Kündigung.
Keine Mitarbeiter verschleissen. Nicht umsonst rasselt es wieder mal Kündigungen.
Alles musste erarbeitet und informiert werden.
Nach außen hui, nach innen pfui
Gleitzeit war das einzig positive
Wenn man beim Vorgesetzen gut angesehen war und ja, nach der Kündigung hatte ich der GL aufgrund deren mündlichen Zusage noch eine Weiterbildung abgerungen, aber von selbst gab's da nichts.
Durch die betriebsbedingte Schließung des Standortes Erolzheim im April 2018 wurde mir angeboten, zu gleichen (=schlecht bezahlten) Konditionen entweder am Standort Remscheid (Großraum Köln/Leverkusen/Wuppertal) oder Barsbüttel (Großraum Hamburg) weiterzuarbeiten. Da die GL von vorne herein wußte, dass ich das Angebot nicht wahrnehmen würde, war dies eine absolute Farce. Man wollte mich loshaben.
Am Sozialbewusstsein mangelt es erheblich. Es zählen nur noch ZDF Zahlen, Daten und Fakten und mit diesen wurde die Standort Schließung Erolzheim begründet.
Sehr positiv auch mit den anderen Standorten
Geht so
Unter aller Kanone Hauptsache der Umsatz und die Rendite für die Investoren stimmt.
In meinem Büro im Schloss Durchflugschneise für alle Mitarbeiter, im Sommer heiß und im Winter kalt, da die hohen Räumlichkeiten nicht einfach warm zu kriegen waren
Flurfunk funktionierte ...
Ja wird gelebt
Wenn man sich die übertragenen Aufgabe interessant gestaltet ja, aber wehe man machte einen Fehler, dann gab es einen Anpfiff vor allen
Attraktive Produkte, eine internationale Wachstumsstrategie und viele nette Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Die Leute helfen sich, es gibt eine gesunde, offene und transparente Kommunikation
Die GHM Group setzt sich aus Unternehmen zusammen, die sich über Jahrzehnte eine hohe Anerkennung durch sehr gute Leistungen Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verdient haben.
Das Unternehmen befindet sich im Wandel und viele Mitarbeiter meistern die Herausforderungen auch durch einen hohen persönlichen Einsatz. Das flexible Arbeitszeitmodell ermöglicht jederzeit und relativ einfach Überstunden auch wieder abzubauen.
Innerhalb der gesamten GHM Gruppe gibt es für Leistungsträger stets sehr gute Karrierechancen.
Aus meiner Sicht in den allermeisten Fällen eine sehr gute Zusammenarbeit!
Es gibt eine sehr gesunde Mischung aus erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und jungen Azubis oder jungen Arbeitern und Angestellten.
Die Vorgesetzten sind angehalten, sich gemäß den internen Führungsleitlinien und dem Verhaltenskodex stets fair, kommunikativ und intensiv um die Belange der Mitarbeiter zu kümmern. Dies wird auch so umgesetzt.
Die Büroräume sind meist verhältnismäßig großzügig, die Standorte sind verkehrsgünstig gelegen und wir versuchen, die generellen Arbeitsbedingungen stets weiter zu verbessern.
Die Firma informiert anhand einer Mitarbeiterzeitung in 3 Sprachen alle 2 Monate über die wichtigsten Geschehnisse. Es gibt ferner monatliche Abteilungsmeeting und regelmäßige Betriebsversammlungen an den Standorten.
Die in der GHM Gruppe bezahlten Gehälter entsprechen dem industriellen Umfeld aus vergleichbaren Unternehmen.
Hier wird wirklich sehr viel Wert gelegt. Jegliche Form der Diskriminierung wird sofort ausgesprochen und geklärt und in keinster Weise geduldet.
Die Gruppe wächst stetig, sowohl organisch als auch anorganisch. Hierdurch ergeben sich sehr viele interessante Tätigkeitsfelder in allen Funktionen und in vielen Ländern. Die Internationalität nimmt eine zunehmend wichtige Rolle ein und durch die Gründung der neuen Gesellschaften im Ausland entsteht eine zunehmende Internationalisierung mit Muttersprachlern unterschiedlicher Herkunft an allen Standorten.
Tolle Kollegen, langjährige Tradition und tolle Produkte.
Mitarbeitern werden teils falsche und folgeschwere Fehlinformationen mitgeteilt. Hier zählt leider nicht mehr der Mensch sondern die Zahlen.
Über die Führung nachdenken.
Leider seit 3 Jahren immer mehr gen negativ.
Nach Außen soll alles perfekt wirken, intern leider durch unverständliche Entscheidungen sehr gestört.
Gleitzeit ja, genug Urlaub ja, aber dank Geschäftshandy 24/7.
Hier erhält man die Möglichkeiten weiter zu kommen -meist geht es dann aber zu einem neuen Arbeitgeber der das angeeignete Wissen und die Motivation zu schätzen weiß.
Leider wird gern nach dem Nasenprinzip bezahlt.
Auf gleicher Ebene gut, von oben wird leider gerne polarisiert.
Leider kaum mehr ehrlich und mit Standing.
Teilweise wissen wir Angestellten nicht mehr was wir eigentlich tun dürfen und was von uns verlangt wird.
Nach Außen wird alles immer positiv dargestellt, aber intern hakt es gewaltig. Theorie und Praxis weichen stark voneinander ab.
Neue Mitarbeiter erhalten bessere Konditionen, langjährige Mitarbeiter sollten betteln und erhalten doch kein Gehör.
Durch den Veränderungsprozess natürlich sehr interessant, bis man entgegen der ersten Erwartung seitens der GL doch das von oben umsetzen muss. Egal wieviel Sinn dahinter steckt.
Die Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsaufgaben
Investoren gesteuerte Unternehmen
Mehr Entscheidungen wie bei einem Familienunternehmen
Nette Mitarbeiter, aber schlechte Stimmung
Lieber wieder Abstand
Am Wochenende oder an Feiertagen einen Anruf vom Vorgesetzten? Gehört natürlich zum ausgewogenen Work-Life-Balance
Also, mit neuen Titeln ist man schnell. Mehr Verantwortung bekommt man auch. Aber irgendwie fehlt dabei die geldliche Annerkennung.
Ist gut, aber der Rest fehlt halt
S.o.
Nach oben buckeln, nach unten treten
Das billigste vom billigsten
Von der Führung kommt nichts
Hilfsarbeiter in der Industrie verdienen besser
Wollen wir es mal so sagen:
Da waren die Schweine bei "Farm der Tiere" noch sehr gerecht.
Fehl am Platze
Hohe Mitarbeiterfluktuation
Hohe Mitarbeiterfluktuation
Fremdwort für GHM-Messtechnik
Hohe Mitarbeiterfluktuation
Gleitzeit
Kann nur davon abraten! Extrem starke Fluktuation...
Ehrlichkeit, mehr Menschlichkeit gegenüber Mitarbeitern aller Ebenen und ganz wichtig sich an Abmachungen und Versprechen halten!
Nach außen hin im Aufschwung und Markenaufbau. Nach innen leider ein Drama! Entziehen den Mitarbeitern jegliche Motivation, keine Absprachen und plumpe Entscheidungen. Keinerlei Dankbarkeit und jede Menge Tadel. Die Besten Mitarbeiter werden verkrault...
Einzig Positives ist die Gleitzeit
Schulungen werden geboten. Teilweise leider auch sinnlos
Sehr große Gehaltsunterschiede
Gibt leider nur sehr wenige ehrliche Kollegen
Geht gar nicht! Vorgesetzte die ihre Posten leider nicht verdient haben. Nicht umsonst rasselt es Kündigungen
EDV eine Katastrophe, ebenso die Räumlichkeiten
Kommunikation nicht vorhanden. Leere Versprechungen...
Führungsebene wird gepudert und die "untere Schicht" gedrückt
Aufgaben ok, wenn man sie sich entsprechend abwechslungsreich gestaltet
So verdient kununu Geld.