Mehr schein als Sein!
Gut am Arbeitgeber finde ich
ehrlich gesagt nichts mehr ich bin durch. Das Sommerfest ist auch mehr Zwang. Urlaubssperre und anwesenheitspflicht zur ansprache.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
siehe oben.
Verbesserungsvorschläge
Sich an den Tannenbaum halten der wünsche wie mehr Gehalt und Wertschätzung dran stehen hatte.
Arbeitsatmosphäre
Anfangs gut aber schnell stark abgelassen. Oft sollte sich 3x überlegt werden ob bestimmte Leute die aus Intern kommen die perfekten Führungspositionen sind
Kommunikation
gibt es von Abteilungsleiter zu Abteilungsleiter. bei mir und vielen Kollegen kommt so gut wie nichts an um 100% geben zu können
Kollegenzusammenhalt
1 bis 2 schwarze Schafe gibt es immer. ich verstehe mich aber so gut wie mit allen
Work-Life-Balance
es gibt Gleitzeit oder feste Zeiten einige Abteilungen Müssen überstd machen bei mir ist Homeoffice und Arbeitszeit geregelt und wird eingehalten
Vorgesetztenverhalten
Kühl und eher distanziert. Es wird mehr auf Zahlen als auf den Mitarbeiter geachtet
Interessante Aufgaben
anfangs war alles neu und Interessant mittlerweile ist es eintönig und eher Fließband Arbeit
Gleichberechtigung
Gieseke ist eine Familie wird hier groß geschrieben weil gefühlt jeder verwand verheiratet oder verschwägert ist. Diese Personen werden dann auch wie Familie behandelt. Alle anderen sind nur eine Nummer
Umgang mit älteren Kollegen
keine Erfahrung denke aber soweit gut
Arbeitsbedingungen
Auf dem ersten blick wirkt es schick mit dem Teich und dem Fahrstuhl. Aber leider ist das auch alles. Altes Telefon System. schlechtes ERP-System. Firmenhandys soweit ich es mitbekommen habe müssen teilweise selber gekauft werden. Kein ergonomisches Arbeiten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
haben son Solarding auf dem Dach.
Gehalt/Benefits
am liebsten Keine Sterne. frech ist es Unter 2K netto bei 40 std zu verdienen. Wenn man nach einer Erhöhung fragt bekommt man mit glück
3%.
Image
eigentlich kenne ich keinen angestellten der 100% gut über die Firma spricht. da bringt der schlechte Film auch nichts der den Sohn des Chefs als Außendienst zeigt. und wieder nur ausgewähltes "Personal" die eigentlichen Arbeiter werden wieder nicht gezeigt.
Karriere/Weiterbildung
ich glaube ich gewinne eher im Lotto als das man hier befördert wird. und wenn sind es die falschen die eine höhere bestelle bekommen
