10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Dynamisches Bauunternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gut strukturiertes Management, flache Hierarchien
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wird zu wenig in Akquise von Nachwuchs im Bauleitungsbereich investiert. Die älteren Kollege sind oft überlastet. Geht wahrscheinlich jedem so.
Vorgesetztenverhalten
Es werden zu viele Aufträge angenommen ohne passendes Eigenpersonal
Kommunikation
Ist ausbaufähig
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Versucht, auf Kosten des Personals, mit den großen Firmen mitzuhalten ohne sich Weiterzuentwickeln.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sicherer Arbeitsplatz, hohes Gehalt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das wir uns Technologisch in der Steinzeit befinden.(Außer Baumaschinen, diese werden von Außenstehenden gesehen, also müssen die was hermachen...)
Das Überstunden, die bei allen anfallen, nicht anerkannt werden.
Verbesserungsvorschläge
Flexible Arbeitszeiten
Überstunden müssen anerkannt werden
IT muss Fortschrittlicher werden
Arbeitsatmosphäre
Kommt extrem auf die Abteilung an.
Image
Nach außen sieht alles modern aus, denn Maschinen werden die größten, neuesten und teuersten gekauft.
Work-Life-Balance
Es gibt weder Gleitzeit noch Homeoffice, sondern feste Arbeitszeiten und Überstunden gelten als Firmeninteresse, werden nicht vergütet und nur unter vorgehaltener Hand für zB einen Arzttermin freigegeben.
Karriere/Weiterbildung
Nur nach Eigeninitiative möglich. Es wird lieber in einem Beruf beschäftigt, ohne das man für die Weiterbildung kurzzeitig ausfällt.
Gehalt/Benefits
Verdienst ist hoch, da dadurch die Kollegen die kündigen möchten gehalten werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Anstelle von digitalem arbeiten, wird noch alles ausgedruckt. Keine Tablets - alles muss gedruckt werden.
Kollegenzusammenhalt
Kommt auf die Abteilung an.
Umgang mit älteren Kollegen
Kommt auf die Abteilung an, werden meist berücksichtigt und geschont
Vorgesetztenverhalten
Kommt extrem auf die Abteilung an.
Arbeitsbedingungen
Negativ: Veraltete IT Ausstattung! Leistungsschwache PC's, mit welchen selbst kleine Dateien kaum zu öffnen sind, MS Office 2016,
Positiv: moderne Büro Ausstattung (Tische höhenverstellbar, gute Stühle)
Kommunikation
Regelmäßige Meetings werden als "unnötig" abgetan und wenn Sie stattfinden, werden diese so kurz wie möglich gehalten.
Interessante Aufgaben
Für meinen Job ja
Gleichberechtigung
Unfähige Vorgesetzte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unqualifizierte Vorgesetzte, seit Jahren die Unfähigkeit von Vorgesetzten bekannt aber es wird nicht gehandelt.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Im Großen und Ganzen ein gutes Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern und einem klaren Ziel.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nachhaltige Branche
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teilweise veraltete Technik.
Verbesserungsvorschläge
Teilweise Entscheidungen mehr Bedenkzeit geben.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kann die Fa. Glass nicht weiterempfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die modernen Arbeitsmittel
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Unfähigkeit des Vorgesetzten
Verbesserungsvorschläge
Der Umgang mit den Mitarbeitern verbessern
Arbeitsatmosphäre
Die Mitarbeiter werden von Kollegen im Auftrag der Geschäftsführung ausgespäht.
Image
Die Aussendarstellung ist super
Work-Life-Balance
Im Sommer zuviel Überstunden nötig.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden nicht angeboten
Kollegenzusammenhalt
Es gibt leider zuviele Gruppen unter den Kollegen. Die einzelnen Gruppen halten zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Mir erwäckt sich der Eindruck, dass ältere Kollegen aus der Firma gedrängt wird.
Vorgesetztenverhalten
Ich hatte in meiner bisherigen noch nie so einen schlechten Vorgesetzten. Gespräche werden sehr stark emotional geführt. Entscheidungen werden immer auf die "lange Bank" geschoben. Informationen und Meinungen werden von einem bestimmten Kreis an Mitarbeiter (sog. Spione) eingeholt. Aufgrund Informationen der Spione wird über Mitarbeiter geurteilt. Verbesserungsvorschläge werden nicht "Ernst" genommen. Erst nachdem diese wieder von einem bestimmten Mitarbeiterkreis erneut vorgebracht, werden diese umgesetzt. Fehler, die von Kollegen (Spionen) an den Vorgesetzten herangetragen, werden nie mehr verziehen. Im Fuhrpark werden Mitarbeiter, die Fehler machen, degradiert. Die Liste lässt sich beliebig weiterführen......
Kommunikation
Kommunikation findet kaum statt. Abteilungen sprechen sehr wenig untereinander.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist das Einzige was einen Mitarbeiter in der Firma hält.
Gleichberechtigung
Kann ich nichts dazu schreiben.
Interessante Aufgaben
Das Aufgabengebiet ist sehr interessant, spannend und abwechslungsreich.
Absolute Zweiklassengesellschaft
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Alles 4 Wochen zuspät aber immerhin versucht was zu machen
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
Keinerlei Rücksicht auf Mitarbeiter in der Produktion Hauptsache Produzieren Regeln wie Abstand oder mundschutz sind egal Hauptsache es wird gearbeitet
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Zeitnah und schnell reagieren, nicht die Produktion über alles stellen
Work-Life-Balance
Alles was zählt ist die Produktion
Arbeitsbedingungen
Laut und Dreckig ein Traum
Gehalt/Benefits
Nicht mehr wie nötig
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Von außen Hui, von innen Pfui
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechtes wirtschaftliches Denken.
Teilweise erniedrigender Umgang mit Arbeitnehmern.
Verbesserungsvorschläge
Auf alle Fälle die Vorgesetzten im Bezug auf Mitarbeiterführung besser bzw überhaupt schulen. Persönlich über die Sichtweise der Arbeitnehmern über die Arbeitsbedingungen sprechen.
In bestimmten Abteilungen mehr auf Wirtschaftlichkeit achten.
Arbeitsatmosphäre
Alles sehr runter gekommen
Image
Von außen Hui, von innen Pfui
Karriere/Weiterbildung
Schulungen ja, Karriere bzw Weiterbildung nicht sehr vorstellbar
Gehalt/Benefits
Könnte teils besser vergütet werden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ausbaufähig
Kollegenzusammenhalt
Gruppenbildung
Vorgesetztenverhalten
Trifft vielleicht nicht auf alle zu aber Mitarbeiterführung zählt dort als Fremdwort
Arbeitsbedingungen
Eng, dreckig, unordentlich, kalt, schlechte Luft und kein wirtschaftliches Denken
Kommunikation
Als normaler Arbeiter erfährt man gewisse informationen erst zum Schluss wenn überhaupt
Gleichberechtigung
A....kricher werden bevorzugt
Interessante Aufgaben
Stupide Arbeiten mit schlechten bis gar keinen Zeichnungen
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Firma im Umbruch
Gut am Arbeitgeber finde ich
Image
Bezahlung
Fairness
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation
Aufstiegsmöglichkeiten
Verbesserungsvorschläge
Ausstattung der Führungskräfte mit neuen Geräten und neuer Technik.
Verbesserung Schulungsmassnahmen
Interne Mitarbeiter fördern und nicht melken
Konsequenz gegenüber Mitarbeiter die sich nicht benehmen können.
Arbeitsatmosphäre
Generell eine Arbeitsatmosphäre die von Projekt zu Projekt unterschiedlich ist. Teamarbeit müsste mehr gefordert werden.
Im Unternehmen sind jedoch auch noch Arbeiter tätig die keinerlei Benehmen haben.
Image
Unternehmen achtet auf Aussenwirkung. Es könnte hinsichtlich laufender Projekte aber noch mehr getan werden! Bessere Werbung
Absolutes Minus ist das Verhalten einiger Mitarbeiter die in Kundenkontakt sind! Alkohol, kein Benehmen und Abstand
Work-Life-Balance
Freie Zeiteinteilung ist leider nicht möglich. Auch wenn in hochphasen Überstunden gestemmt werden wird kein Ausgleich geschaffen. Möglichkeit zum home Office wird nicht gewährt
Karriere/Weiterbildung
Scheint ein Fremdwort in der Firma zu sein. Weiterbildungen meist kostenlos und nicht wirksam. Hier muss generell etwas getan werden.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist angemessen und Sozialleistungen werden bezahlt.
Neu eingestellte Mitarbeiter erhalten gute Gehaltspakete
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wurde neu eingerichtet und verzeichnet erste Erfolge
Kollegenzusammenhalt
Es gibt verschiedene Gruppen / Abteilungsdenken. Der Zusammenhalt innerhalb der jeweiligen Bereiche ist gut. Jede Baustelle wird neu gewürfelt und auch das Personal im laufenden Projekt ausgetauscht.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind generell nur auf ihren eigenen Erfolg ausgerichtet und maßlos überlastet. Keine Mitarbeiter Gespräche und wenig Förderung von Mitarbeiter. Optimaler Personaleinsatz findet nicht statt. Teilweise Chaotische Strukturen.
Der Mitarbeiter, der am lautesten schreit, bekommt recht.
Arbeitsbedingungen
Ausstattung der Arbeiter und Fuhrpark sehr gut. Aber bitte wie werden Mitarbeiter ausgestattet?
Die EDV ist unterirdisch ! Keine vernünftigen Laptops und Handys ! Hier ist dringend Handlungsbedarf !
Interessante Aufgaben
tolle Projekte!
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Handlungsbedarf
Gut am Arbeitgeber finde ich
tolle Projekte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Denkweise als wären wir ein 20 Mann Betrieb
Verbesserungsvorschläge
Umdenken ist angesagt
Arbeitsatmosphäre
die Leute in den meisten Abteilungen sind unzufrieden
Image
auch hier Handlungsbedarf
Work-Life-Balance
totale Überlastung in vielen Abteilungen auch durch Fachkräftemangel
Karriere/Weiterbildung
Schulungen Hauptsache billig,....ob die was taugen spielt oft keine Rolle
Gehalt/Benefits
ohne Kommentar
Umwelt-/Sozialbewusstsein
mehr Handlungsbedarf denn je
Kollegenzusammenhalt
es gibt zu viele die keine Teamplayer sind aber Projekte gehen nur GEMEINSAM
Vorgesetztenverhalten
klare Aussagen und offene Gesprächsführung wäre wünschenswert
Kommunikation
Projekte sind Teamarbeit und eine gute Kommunikation ist Grundvoraussetzung
Interessante Aufgaben
in meinem Bereich auf jeden Fall
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Mein Erlebnis
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eigene Gesetze, nur gut für die Firma
Verbesserungsvorschläge
Wenn ein Mitarbeiter kündigt, fair bleiben!!!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.