19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Wertschätzung ist hier eher ein Fremdwort
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben
Verbesserungsvorschläge
Stellenausschreibung wahrheitsgemäß ausschreiben:
Flache Strukturen gibt es nicht
Mitarbeiter Events eben so wenig
Tolle Trainingsabteilung auch nur Personenabhängig
Arbeitsatmosphäre
Entweder hört man von oben gar nichts oder negatives. Kritik und Wünsche werden sich angehört aber nie umgesetzt.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt ständig Schulungen und neue daran gebundene Erwartungen aber keine Vergütung
Gehalt/Benefits
Gehalt nach Mindestlohn nicht nach Leistung
Kollegenzusammenhalt
Schlecht!
Vorgesetztenverhalten
Mitarbeiter werden empathielos und respektlos behandelt, es wird aber vollste Loyalität und Anstand erwartet
Kommunikation
Kommunikation wird verkauft aber nicht gelebt
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Klartext
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alle oben genannten Punkte.
Kommunikation, absolut unstrukturiert/ unorganisiert, Wertschätzung.
Verbesserungsvorschläge
Es sollte viele Sachen und alte eingefahrene Strukturen überdacht werden.
Man sollte sich wertschätzender gegenüber den Mitarbeitern verhalten die das Unternehmen „über Wasser halten“ bspw. auch an Jahrestagungen erwähnen.
Auch an der Kommunikation zwischen „Führungsebene“ und den Telefonengeln sollte dringend gearbeitet werden. Oft weis man über nichts genau Bescheid da vieles über Tür und Angel an einen gelangt. Es sollte offener / offizieller kommuniziert werden.
Arbeitsatmosphäre
Absolute unorganisiert ( Chaos)
Image
Mehr Schein als sein.
Das Image ist nicht so besonders.
Work-Life-Balance
Ausgeglichen.
Karriere/Weiterbildung
Mir ist/war nicht bewusst das es großartig Chancen gibt sich weiterzubilden/aufzusteigen usw.
Wenn eine „höhere“ Position eingenommen werden könnte dann ändert sich trotzdem nichts am Gehalt. (Mehr Arbeit , Verantwortungsvollere Arbeit, trotzdem das selbe Gehalt)
Gehalt/Benefits
Die Gehälter werden immer pünktlich gezahlt. Es gibt weder Weihnachts- noch Urlaubsgeld. Gehalt befindet sich knapp über dem Mindestlohn. Hier wird auch sehr gespart.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist definitiv gegeben. Einer der wenig guten Sachen im Unternehmen.
Kollegenzusammenhalt
der Kollegenzusammenhalt in den einzelnen Teams läuft besser als der ganze Rest im Unternehmen. Allerdings wird dieser oft auch ins Negative gezogen durch eine unorganisierte Führungskraft.
Vorgesetztenverhalten
Mehr Schein als sein.
Sehr schwierige Kommunikation/Erreichbarkeit. Teilweise gibt es Antworten zu wichtigen Themen erst am nächsten Tag. Oder überhaupt gar nicht.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen also die Räumlichkeiten im Büro sind zufriedenstellend.
Man sollte sich eine Lösung für den Sommer überlegen, damit die Mitarbeiter die den ganzen Tag am telefonieren sind und im Büro sitzen nicht komplett eingehen.
Kommunikation
Kommunikation wird hier nicht wirklich groß geschrieben, was etwas traurig ist bei einem Unternehmen der Telekommunikation
Interessante Aufgaben
Es ist immer die selbe Arbeit. Dies sollte einem bewusst sein wenn man sich für solch einen Job entscheidet.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Mehr Schein als Sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Gehaltszahlung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Struktur
Verbesserungsvorschläge
Mehr Augenmerk auf arangierte Mitarbeiter und leistungsgerechtes Gehalt. Mehr Urlaubsanspruch.
Soziales Arrangement in allen Ehren, dabei nicht die Rädchen vergessen, die das Unternehmen am Laufen halten.
Arbeitsatmosphäre
Druck, Druck, Druck
Image
Kein Gutes, hohe Flugration der Mitarbeiter
Karriere/Weiterbildung
Welche Karriere?
Gehalt/Benefits
Kaum über Mindestlohn, kein Urlaubs/Weihnachtsgeld. Keine Zulage für Springer
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird gross geschrieben
Kollegenzusammenhalt
Jeder ist sich selbst der Nächste
Vorgesetztenverhalten
Wenn es brennt, wenig Unterstützung
Kommunikation
Könnte besser sein
Interessante Aufgaben
Immer das Gleiche
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Flexibelste Arbeitszeit aber festgefahrene Strukturen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice
Verbesserungsvorschläge
Direkte Kommunikation, gestaffeltes Gehalt, Beförderungen nach Leistung, Weiterbildungen / Ausbildungsmöglichkeiten ausbauen
Arbeitsatmosphäre
Das Homeoffice bietet eine flexible Arbeit und spart Zeit für das Privatleben, allerdings herrscht eine klare Unterteilung in die „obere Etage“ und die „Telefonengel“ was bereits am Ausschluss an der Jahrestagung zu erkennen ist.
Karriere/Weiterbildung
Als Agent bekommt man wenn es oben Schwierigkeiten gibt schnell zusatzaufgaben, aber keine Gehaltserhöhung, genauso schnell wird man aber auch wieder abgezogen
Gehalt/Benefits
Wie schon oft hier angemerkt, ein Mitarbeiter der durch geleistete Schulungen / Flexibilität/ Einsatz und betriebszugehörigkeit auffällt erhält das gleiche Gehalt wie neue Mitarbeiter, Zuschläge (Nacht / Feiertage) gibt es für betreffende Schichten, diese Schichten erhalten aber nun vermehrt die Werkstudenten da diese natürlich unter der Woche weniger flexibel sind.
Kollegenzusammenhalt
Durch das Homeoffice kaum gegeben
Vorgesetztenverhalten
Teilweise super freundlich / emphatisch und immer für einen da, andererseits weder telefonisch noch per Mail zu erreichen antworten wenn dann Tage später und nichtssagend
Arbeitsbedingungen
Man muss sich darauf einstellen, dass viele Anrufer nicht nur nett sind, Fehler oft beim Agenten gesucht werden und bei Beschwerden bezüglich Reklamationen eher unbeliebt sind. Das Umfangreiche Kundengebiet ist aber interessant, man erlebt viele unterschiedliche Menschen und Geschichten
Kommunikation
Wichtige Information gelangen viel zu langsam (wenn überhaupt) an alle Mitarbeiter, häufig auch nur via Buschtrommel
Interessante Aufgaben
Es gibt hin und wieder sonder Projekte diese werden aber meist an Mitarbeiter weitergegeben die dieses Privileg auch gerne (aus)nutzen
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Super Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich finde gut, dass man im Homeoffice arbeiten kann
Arbeitsatmosphäre
Tolle Atmosphäre, super Kollegen
Work-Life-Balance
Durch Homeoffice und individuelle Schichteinteilungen, kann man das Ganze gut mit der Familie vereinbaren
Karriere/Weiterbildung
Man wird immer gut geschult auf neues
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Durch Homeoffice gut, da man nicht zum Arbeitsplatz fahren muss
Kollegenzusammenhalt
Kollegen helfen sich gegenseitig
Arbeitsbedingungen
Gut, da Homeoffice angeboten wird und die Arbeitsmaterialien gestellt werden
Kommunikation
Top
Interessante Aufgaben
Immer wieder neue tolle Herausforderungen
Image
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Ich Arbeite gerne für Global office
Gut am Arbeitgeber finde ich
Toll ist das es eine Betriebliche Rentenvorsorge gibt und extra Leistungen ( Zahnzusatzversicherung usw )
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wie oben angegeben Gehaltsstaffelung und das es kein Urlaubs oder Weihnachtsgeld gibt.
Verbesserungsvorschläge
Es müsste eine Staffelung im Gehalt geben für Mitarbeiter die schon lange für die Firma Arbeiten.
Karriere/Weiterbildung
Wir werden alle regelmäßig geschult
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ( Mindestlohn) ist ausbaufähig, vor allem bei Mitarbeitern die schon lange für die Firma Arbeiten.
Das Gehalt kommt aber immer über Pünktlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Global office baut Schulen in Afrika.
Kollegenzusammenhalt
Hier kann ich nur für das kleine Team sprechen in dem ich Arbeite, der Zusammenhalt ist top
Umgang mit älteren Kollegen
Es ist etwas schade das Mitarbeiter die schon sehr lange "dabei" sind das gleiche Geld bekommen das "neue" Mitarbeiter bekommen.
Vorgesetztenverhalten
Bisher hatten Alle immer ein offenes Ohr bei Problem für mich.
Man muss auch keine Angst haben Fehler zu machen.
Arbeitsbedingungen
Es wird alles gestellt was man zum Arbeiten benötigt, wenn etwas defekt ist wird es Problemlos und schnell ausgetauscht
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber mit einem familiären Betriebsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Lösungsorientierte Team-Arbeitsmentalität
- sehr flexible Arbeitszeiten und - modelle möglich
- zentrale Lage in Montabaur
- Parkplätze vorhanden
- Wasser / Obst stehen kostenfrei in der Küche
Verbesserungsvorschläge
- mehr Kooperationen Richtung Mitarbeiter-Benefits aufbauen
- Raucher-Unterstellplatz errichten
Arbeitsatmosphäre
- guter Zusammenhalt unter Kollegen, was sich entsprechend positiv auf die Arbeitsatmosphäre auswirkt
Image
- das Image des Unternehmens ist absolut positiv, allein schon durch die hochwertige Dienstleistung an sich
Work-Life-Balance
- vorbildlich
- Überstunden können und sollen zeitnah abgebaut werden
- sehr flexible Arbeitszeiten-Absprachen möglich
- keine arbeitsbedingten Kontaktaufnahmen im Urlaub
Karriere/Weiterbildung
- Sonderarbeitszeiten für Schul- oder Studiumsangelegenheiten werden nach Absprache unproblematisch berücksichtigt
- Weiterbildungen (z.B. IHK) ebenfalls möglich
Gehalt/Benefits
- grundsätzlich absolut fair
- stets überpünktliche Lohnzahlung
- Gehalt sicherlich auch stark positions- und abteilungsabhängig
- ausbaufähig ist noch das Angebot von weiteren Benefits wie Jobrad- oder Fitness-Studio-Kooperationen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
- Unternehmen wurde frisch vom Deutschen Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie ausgezeichnet
- es gibt u.a. Wasserspar-Maßnahmen, eine konsequente Mülltrennung, unnötige Stromverschwendung wird vermieden
Kollegenzusammenhalt
- Kollegenzusammenhalt ist außergewöhnlich stark
- wird durch Mitarbeiterevents gefördert
Umgang mit älteren Kollegen
- Kollegen schätzen sich gegenseitig unabhängig vom Alter
- Alter spielt bei g.o. in meinen Augen gar keine Rolle
Vorgesetztenverhalten
Ich hatte in vielen Jahren einige Vorgesetzte. Die jetzige Abteilungsleiterin macht es trotz ihrer noch verhältnismäßig geringen Leitungserfahrung bisher am besten. Prozesse werden wie am Fließband optimiert und umgesetzt. Vertrauensvolle, ehrliche und offene Gespräche sind jederzeit möglich. Sie behandelt alle Kollegen gleichwertig, man weiß stets wo man bei ihr steht.
Arbeitsbedingungen
- moderne Technik im Einsatz
- stets saubere und zeitgemäße Inneneinrichtung
- höhenverstellbare Tische und teilweise Schallschutz
- Home Office-Möglichkeit
- insgesamt sehr
Kommunikation
- man fühlt sich stehts über das Wichtigste informiert
- Kommunikation unter Kollegen vorbildlich
Gleichberechtigung
- keine negativen Erfahrungen gemacht
- Führungspositionen sind geschlechtsunabhängig besetzt
Interessante Aufgaben
- Aufgaben waren in meiner Abteilung grundsätzlich interessant und abwechslungsreich
- die Aufgabenaufteilung ermöglicht eine gesunde Work-Life-Balance
- da die Franchise-Partner stets neue Projekte einbringen, gleicht fast kein Projekt dem anderen
- Zusatzaufgaben sind nach Absprache mit der Vorgesetzten möglich und auch gerne gesehen
Angestellt im Dialogcenter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Umgang mit und untereinander.
Verbesserungsvorschläge
Über steuerfreie Bonus Zahlungen für die Mitarbeiter nachdenken, grad für die in der Telefonie da ohne die euer System nicht funktioniert. Und dann evtl. Weniger gute Leute aufhören, weil sie sich wert geschätzt fühlen. Weniger Events mehr Lohn zum Beispiel.
Work-Life-Balance
Sehr flexibel und entgegenkommend grade wenn man Kinder hat sehr von Vorteil
Karriere/Weiterbildung
Eher schwierig
Gehalt/Benefits
Leider werden absprache gemacht die dann nicht gehalten werden. Sehr schade. Auch keine zusätzlichen Zahlungen oder Bonus was grad in dieser Zeit aktuell die Mitarbeiter wieder motivieren würde.
Kollegenzusammenhalt
Fast nur home Office, aber über Teams kann man Kontakt halten. Man hilft sich gut untereinander
Vorgesetztenverhalten
Eigentlich immer korrekt.
Nett und freundlich aber man sieht sich auch nicht oft
Arbeitsbedingungen
Sowohl im Büro wie auch die home Office Ausstattung sehr gut.
Kommunikation
Ausbaufähig.
Interessante Aufgaben
Vielfältige Branchen aber alles im allem trotzdem immer das selbe nur mit einer anderen Überschrift.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Von wegen ein Team!
Verbesserungsvorschläge
Nehmt die falschen Leute aus der Führungsebene!
Arbeitsatmosphäre
Druck, Druck, Druck.
Image
Machen sie toll, stimmt nur nicht.
Work-Life-Balance
Mal so, mal so, je nach Nase.
Karriere/Weiterbildung
Kein Kommentar!
Gehalt/Benefits
Wird wieder nach der Nase entschieden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Eine grosse Familie, leider nur zum Schein.
Kollegenzusammenhalt
Die richtigen halten zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Man wartet ab, bis diese endlich in Rente gehen oder kündigen.
Vorgesetztenverhalten
Fehlende Führungskompetenzen bei fast allen "hohen Köpfen".
Arbeitsbedingungen
Mal so, mal so.
Kommunikation
Nur offen für einen ausgewählten Personenkreis. Rest wird belogen oder angeschwiegen.
Gleichberechtigung
Das "starke" Geschlecht wird besser bezahlt.
Interessante Aufgaben
Ab und an, bringt aber eh nichts voran.
Moderner Arbeitgeber, der sich stets weiterentwickelt
Arbeitsatmosphäre
Den Kollegen wird großes Vertrauen entgegengebracht. Jeder hat die Möglichkeit seinen Arbeitsbereich eigenverantwortlich weiterzuentwickeln.
Image
Selbst- und Fremdbild liegen sehr nah beieinander.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Stundenkonten. Ist viel zu tun fallen Überstunden an (wie überall anders auch).
Diese können aber auch nach eigenem Ermessen abgebaut werden.
In gewissen Verantwortungsbereichen bringt es der Job mit sich auch nach der Arbeit erreichbar zu sein, dass empfinde ich für Führungskräfte als normal.
Karriere/Weiterbildung
Niemand sollte mit dem Anspruch in ein Unternehmen gehen, den Job, auf den er/sie sich beworben hat, kurze Zeit zu machen und dann die Karriereleiter heraufzufallen.
Die Möglichkeit der Weiterbildung hat wer die richtigen Voraussetzungen mitbringt und motiviert ist.
Gehalt/Benefits
Alle Kollegen haben Anspruch auf VWL, betriebliche Krankenversicherung- und Altersvorsorge. Die Bezahlung ist fair. Luft nach oben ist natürlich immer :-).
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen ist für soziale, ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit zertifiziert. Dies ist kein "Greenwashing", die Punkte werden auch gelebt.
Kollegenzusammenhalt
Sehr familiär und ein guter Teamgeist. Neue Kollegen werden immer freundlich aufgenommen und vom ersten Tag an integriert - insofern sie dies wollen.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt keine Generationenkonflikte. Ältere Kollegen werden aufgrund ihrer Erfahrung geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Stets lösungsorientiert, konstruktiv und freundlich - einwandfrei.
Arbeitsbedingungen
Die Betriebsräume sind modern und klar. Die Arbeitsausstattung ist top - moderne Technik und ergonomisches Mobiliar. Kollegen im Home Office bekommen die Technik zur Verfügung gestellt und haben die Möglichkeit ihre Arbeitsumgebung selbst zu gestalten.
Kommunikation
Die innerbetriebliche Kommunikation hat im turbulenten Tagesgeschäft nicht die oberste Prio, daran wird aber gearbeitet. Jeder Kollege hat jedoch auch die Möglichkeit Informationen aktiv zu erfragen/einzufordern.
Gleichberechtigung
Es kommt auf die (Arbeits-)Inhalte und Ergebnisse an.
Das Geschlecht spielt keine Rolle bei der Entwicklung.
Interessante Aufgaben
Durch die betriebliche Weiterentwicklung ändern sich auch Aufgabengebiete. Es gibt keinen Stillstand und somit wird es nie langweilig.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.