13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Viel Freiraum, echte Gestaltungsmöglichkeiten und Unternehmen mit klarem Zukunftsbild
Gut am Arbeitgeber finde ich
Geschäftsgegenstand selbst als gefragte, zukunftsweisende Kommunikations-Dienstleistung und relevante Basis für zeitgemäßen Service, viel Freiraum in der Selbstorganisation, sehr gute Möglichkeiten, sich mit eigenen Stärken zu positionieren und einzubringen. Offenheit für Veränderungen und ständig neue Entwicklungen.
Verbesserungsvorschläge
An einigen Stellen noch präziser kommunizieren.
Arbeitsatmosphäre
global office verbindet ein gutes Geschäfts- und Franchisemodell mit Innovationsfreude. Die dynamische Weiterentwicklung kombiniert das Können unserer Telefonengel mit hochentwickelten Voicebots - und spiegelt sich in einer spannenden, vielseitigen Aufgabenstellung. Man merkt deutlich: hier wird nicht nur reagiert, sondern vorausgedacht - mit dem Ziel, das Unternehmen langfristig zukunftsfähig aufzustellen.
Image
global office hat ein gutes Image, ist aber auch selbstkritisch und in der Lage, sich in vielen Bereichen noch weiter zu verbessern.
Work-Life-Balance
Trotz hoher Dynamik und den damit verbundenen Arbeitswellen bieten die flexiblen Arbeitszeitmodelle eine gute Balance zwischen Job und Privatleben. Beides lässt sich gut aufeinander abstimmen.
Gehalt/Benefits
Es gibt Fortbildungsmöglichkeiten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Verbindung ökonomischer, ökologischer und sozialer Ziele ohne Greenwashing. Erfolgreiches Schulprojekt in Namibia seit fünf Jahren mit großer Unterstützung durch die Geschäftsführung.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt ist hoch, die verschiedenen Persönlichkeiten ergänzen sich fachlich und menschlich sehr gut. Die Identifikation mit global office ist hoch und die Kooperation untereinander funktioniert.
Umgang mit älteren Kollegen
Auch hier gibt es ein ausgeglichenes Verhältnis, in dem sich jüngere und ältere Teammitglieder gut aufeinander einstellen und sich gegenseitig ergänzen.
Vorgesetztenverhalten
Interesse, gute Kommunikation und Unterstützung.
Arbeitsbedingungen
Individuell anpassbar, für mich persönlich ideal.
Kommunikation
Die Kommunikation hat sich in den vergangenen Monaten weiter verbessert.
Gleichberechtigung
Ein ausgeglichenes Verhältnis ist selbstverständnlich.
Interessante Aufgaben
Wer Lust hat, aktiv mitzugestalten, Verantwortung zu übernehmen und Teil einer spannenden Entwicklung zu sein, findet hier ein außergewöhnliches Biotop.
Karriere/Weiterbildung
Ich Arbeite gerne für Global office
Gut am Arbeitgeber finde ich
Toll ist das es eine Betriebliche Rentenvorsorge gibt und extra Leistungen ( Zahnzusatzversicherung usw )
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wie oben angegeben Gehaltsstaffelung und das es kein Urlaubs oder Weihnachtsgeld gibt.
Verbesserungsvorschläge
Es müsste eine Staffelung im Gehalt geben für Mitarbeiter die schon lange für die Firma Arbeiten.
Karriere/Weiterbildung
Wir werden alle regelmäßig geschult
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ( Mindestlohn) ist ausbaufähig, vor allem bei Mitarbeitern die schon lange für die Firma Arbeiten.
Das Gehalt kommt aber immer über Pünktlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Global office baut Schulen in Afrika.
Kollegenzusammenhalt
Hier kann ich nur für das kleine Team sprechen in dem ich Arbeite, der Zusammenhalt ist top
Umgang mit älteren Kollegen
Es ist etwas schade das Mitarbeiter die schon sehr lange "dabei" sind das gleiche Geld bekommen das "neue" Mitarbeiter bekommen.
Vorgesetztenverhalten
Bisher hatten Alle immer ein offenes Ohr bei Problem für mich.
Man muss auch keine Angst haben Fehler zu machen.
Arbeitsbedingungen
Es wird alles gestellt was man zum Arbeiten benötigt, wenn etwas defekt ist wird es Problemlos und schnell ausgetauscht
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber mit einem familiären Betriebsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Lösungsorientierte Team-Arbeitsmentalität
- sehr flexible Arbeitszeiten und - modelle möglich
- zentrale Lage in Montabaur
- Parkplätze vorhanden
- Wasser / Obst stehen kostenfrei in der Küche
Verbesserungsvorschläge
- mehr Kooperationen Richtung Mitarbeiter-Benefits aufbauen
- Raucher-Unterstellplatz errichten
Arbeitsatmosphäre
- guter Zusammenhalt unter Kollegen, was sich entsprechend positiv auf die Arbeitsatmosphäre auswirkt
Image
- das Image des Unternehmens ist absolut positiv, allein schon durch die hochwertige Dienstleistung an sich
Work-Life-Balance
- vorbildlich
- Überstunden können und sollen zeitnah abgebaut werden
- sehr flexible Arbeitszeiten-Absprachen möglich
- keine arbeitsbedingten Kontaktaufnahmen im Urlaub
Karriere/Weiterbildung
- Sonderarbeitszeiten für Schul- oder Studiumsangelegenheiten werden nach Absprache unproblematisch berücksichtigt
- Weiterbildungen (z.B. IHK) ebenfalls möglich
Gehalt/Benefits
- grundsätzlich absolut fair
- stets überpünktliche Lohnzahlung
- Gehalt sicherlich auch stark positions- und abteilungsabhängig
- ausbaufähig ist noch das Angebot von weiteren Benefits wie Jobrad- oder Fitness-Studio-Kooperationen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
- Unternehmen wurde frisch vom Deutschen Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie ausgezeichnet
- es gibt u.a. Wasserspar-Maßnahmen, eine konsequente Mülltrennung, unnötige Stromverschwendung wird vermieden
Kollegenzusammenhalt
- Kollegenzusammenhalt ist außergewöhnlich stark
- wird durch Mitarbeiterevents gefördert
Umgang mit älteren Kollegen
- Kollegen schätzen sich gegenseitig unabhängig vom Alter
- Alter spielt bei g.o. in meinen Augen gar keine Rolle
Vorgesetztenverhalten
Ich hatte in vielen Jahren einige Vorgesetzte. Die jetzige Abteilungsleiterin macht es trotz ihrer noch verhältnismäßig geringen Leitungserfahrung bisher am besten. Prozesse werden wie am Fließband optimiert und umgesetzt. Vertrauensvolle, ehrliche und offene Gespräche sind jederzeit möglich. Sie behandelt alle Kollegen gleichwertig, man weiß stets wo man bei ihr steht.
Arbeitsbedingungen
- moderne Technik im Einsatz
- stets saubere und zeitgemäße Inneneinrichtung
- höhenverstellbare Tische und teilweise Schallschutz
- Home Office-Möglichkeit
- insgesamt sehr
Kommunikation
- man fühlt sich stehts über das Wichtigste informiert
- Kommunikation unter Kollegen vorbildlich
Gleichberechtigung
- keine negativen Erfahrungen gemacht
- Führungspositionen sind geschlechtsunabhängig besetzt
Interessante Aufgaben
- Aufgaben waren in meiner Abteilung grundsätzlich interessant und abwechslungsreich
- die Aufgabenaufteilung ermöglicht eine gesunde Work-Life-Balance
- da die Franchise-Partner stets neue Projekte einbringen, gleicht fast kein Projekt dem anderen
- Zusatzaufgaben sind nach Absprache mit der Vorgesetzten möglich und auch gerne gesehen
TOP Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich habe sehr gerne für global office gearbeitet, es hat immer Spaß gemacht und die Kollegen waren immer sehr freundlich. Würde immer wieder dort anfangen. Man wurde immer super auf neue Projekt geschult. Hardware fürs Home Office wird komplett gestellt. Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen aufhören, aber wer weiß, man sagt ja, dass man sich immer zweimal im Leben sieht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehmes Klima, alle sehr freundlich
Work-Life-Balance
Ich war im Home Office als Call Center Agent, die Arbeitszeiten konnte man perfekt absprechen und Urlaub wurde auch wie gewünscht genehmigt.
Kollegenzusammenhalt
Es hatte immer jemand ein offenes Ohr, man konnte fragen und bekam sofort Hilfe oder Antwort
Umgang mit älteren Kollegen
Es gab kein Unterschied, ältere Mitarbeiter wurden respektvoll behandelt, wie die Jüngeren auch
Vorgesetztenverhalten
Konnte keine negativen Erfahrungen sammeln
Arbeitsbedingungen
War fünf Tage zur Einarbeitung im Büro, alles sehr gut ausgestattet
Kommunikation
Ich wurde immer sehr gut über Neuerungen etc.frühzeitig informiert
Gehalt/Benefits
Am Gehalt kann noch was nach oben geschraubt werden
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Von wegen ein Team!
Verbesserungsvorschläge
Nehmt die falschen Leute aus der Führungsebene!
Arbeitsatmosphäre
Druck, Druck, Druck.
Image
Machen sie toll, stimmt nur nicht.
Work-Life-Balance
Mal so, mal so, je nach Nase.
Karriere/Weiterbildung
Kein Kommentar!
Gehalt/Benefits
Wird wieder nach der Nase entschieden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Eine grosse Familie, leider nur zum Schein.
Kollegenzusammenhalt
Die richtigen halten zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Man wartet ab, bis diese endlich in Rente gehen oder kündigen.
Vorgesetztenverhalten
Fehlende Führungskompetenzen bei fast allen "hohen Köpfen".
Arbeitsbedingungen
Mal so, mal so.
Kommunikation
Nur offen für einen ausgewählten Personenkreis. Rest wird belogen oder angeschwiegen.
Gleichberechtigung
Das "starke" Geschlecht wird besser bezahlt.
Interessante Aufgaben
Ab und an, bringt aber eh nichts voran.
Moderner Arbeitgeber, der sich stets weiterentwickelt
Arbeitsatmosphäre
Den Kollegen wird großes Vertrauen entgegengebracht. Jeder hat die Möglichkeit seinen Arbeitsbereich eigenverantwortlich weiterzuentwickeln.
Image
Selbst- und Fremdbild liegen sehr nah beieinander.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Stundenkonten. Ist viel zu tun fallen Überstunden an (wie überall anders auch).
Diese können aber auch nach eigenem Ermessen abgebaut werden.
In gewissen Verantwortungsbereichen bringt es der Job mit sich auch nach der Arbeit erreichbar zu sein, dass empfinde ich für Führungskräfte als normal.
Karriere/Weiterbildung
Niemand sollte mit dem Anspruch in ein Unternehmen gehen, den Job, auf den er/sie sich beworben hat, kurze Zeit zu machen und dann die Karriereleiter heraufzufallen.
Die Möglichkeit der Weiterbildung hat wer die richtigen Voraussetzungen mitbringt und motiviert ist.
Gehalt/Benefits
Alle Kollegen haben Anspruch auf VWL, betriebliche Krankenversicherung- und Altersvorsorge. Die Bezahlung ist fair. Luft nach oben ist natürlich immer :-).
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen ist für soziale, ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit zertifiziert. Dies ist kein "Greenwashing", die Punkte werden auch gelebt.
Kollegenzusammenhalt
Sehr familiär und ein guter Teamgeist. Neue Kollegen werden immer freundlich aufgenommen und vom ersten Tag an integriert - insofern sie dies wollen.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt keine Generationenkonflikte. Ältere Kollegen werden aufgrund ihrer Erfahrung geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Stets lösungsorientiert, konstruktiv und freundlich - einwandfrei.
Arbeitsbedingungen
Die Betriebsräume sind modern und klar. Die Arbeitsausstattung ist top - moderne Technik und ergonomisches Mobiliar. Kollegen im Home Office bekommen die Technik zur Verfügung gestellt und haben die Möglichkeit ihre Arbeitsumgebung selbst zu gestalten.
Kommunikation
Die innerbetriebliche Kommunikation hat im turbulenten Tagesgeschäft nicht die oberste Prio, daran wird aber gearbeitet. Jeder Kollege hat jedoch auch die Möglichkeit Informationen aktiv zu erfragen/einzufordern.
Gleichberechtigung
Es kommt auf die (Arbeits-)Inhalte und Ergebnisse an.
Das Geschlecht spielt keine Rolle bei der Entwicklung.
Interessante Aufgaben
Durch die betriebliche Weiterentwicklung ändern sich auch Aufgabengebiete. Es gibt keinen Stillstand und somit wird es nie langweilig.
Um Job Erfahrungen in dem jeweiligen Bereich zu sammeln zu empfehlen
Arbeitsatmosphäre
Ich bin (natürlich bis zu einem gewissen Punkt, sonst wäre ich kein Ex Mitarbeiter) gerne dort hingegangen, weil vieles für mich gepasst hat.
Image
Mal so, mal so.
Work-Life-Balance
Wenn man möchte kann man einen 9 to 5 Job machen. Ansonten macht man halt Überstunden.
Karriere/Weiterbildung
Als ich dort beschäftigt war gab es ein Budget pro Mitarbeiter für Fort- und Weiterbildungen. Das wurde gerne von vielen genutzt.
Karriere: Es kommt stark auf den Bereich an. Bei den Mitarbeitern im Call Center gibt es so "Scheinaufgaben" nenne ich sie mal, damit die Mitarbeiter das Gefühl bekommen, sie wären vorangekommen. Bei den Mitarbeitern in der Verwaltung kann man auf jeden Fall Karriere machen.
Gehalt/Benefits
In meiner Position war das Gehalt i.O.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Zu meiner Zeit wurde darauf nicht geachtet.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt immer Kollegen die nett sind, weil sie etwas wollen. Im Großen und Ganzen hat das gepasst, wenn die Geschäftsführung nicht die Finger im Spiel hatte.
Umgang mit älteren Kollegen
Nie etwas negatives erlebt.
Vorgesetztenverhalten
Mein Vorgesetzer war der Hammer, im positiven Sinne.
Arbeitsbedingungen
Neues Bürogebäude, realtive gute Belüftung, Parkplätze in der Nähe (zu meiner Zeit haben die etwas gekostet), frisches Obst, Wasser und Heißgetränke for free, neue Software.
Kommunikation
Häufig zu spät, da viele Mitarbeiter nicht wissen wo welche Information hingehört.
Gleichberechtigung
Nie etwas negatives erlebt.
Interessante Aufgaben
In dem Bereich in dem ich tätig war gab es fast täglich etwas Neues, was man dazu lernte. Das Aufgabengebiet wuchs stätig.
Ein Arbeitgeber der gemeinsam mit seinen Mitarbeitern bewegt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Offenheit gegenüber Ideen und Neuerungen und die Integration aller Mitarbeiter.
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht eine gute und offene Atmosphäre für die Entwicklung von jedem Einzelnen und des Unternehmens.
Work-Life-Balance
Hohe Flexibilität, auch bei kurzfristigen Terminen/ Urlaubswünschen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr engagiert ökologisches und soziales Bewusstsein zu schaffen und seine Mitarbeiter mitzunehmen.
Kollegenzusammenhalt
Großartig - eine große Familie
Umgang mit älteren Kollegen
Alle Kollegen, egal welchen Alters, werden gleich behandelt und integriert.
Arbeitsbedingungen
Helle, gut belüftete Büros. Teilweise mit höhenverstellbaren Schreibtischen.
Kommunikation
Eine regelmäßige Verbesserung ist spürbar und wird angestrebt. Gespräche finden auf Augenhöhe und mit Respekt statt.
Interessante Aufgaben
Kein Tag ist wie der andere und bringt neue/bekannte Themen mit.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Als Übergangslösung okay
Arbeitsatmosphäre
Kommt darauf an, als reiner Homie (Agent im Homeoffice) war es gut, im Büro weniger
Image
Callcenter, dass sich Dialogcenter nennt.
Work-Life-Balance
Nicht vorhanden. Wenn man nicht nein sagt, arbeitetet man schnell 7 Tage die Woche, weil der Krankenstand immens ist und man ständig unterbesetzt ist. Überstunden werden aus bezahlt nicht abgefeiert.
Karriere/Weiterbildung
Als Agent keine Chance
Gehalt/Benefits
10 Euro die Stunde findet wohl niemand dauerhaft gut. Eigentlich ist eine leistungsgerechte Vergütung vorgesehen, wird aber weder kommuniziert noch umgesetzt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr gut
Kollegenzusammenhalt
Ausnahmslos großartig
Umgang mit älteren Kollegen
Auch hier keine negativen Erfahrungen gemacht.
Vorgesetztenverhalten
Ich habe hier gute Erfahrungen gemacht, andere Kollegen dafür sehr schlechte.
Arbeitsbedingungen
Wenn man Platz und Geld hat sich ein Büro einzurichten, super. Die notwendige Hardware stellt die Firma und nach der Probeheit bekommt man einen Stuhl geliehen.
Kommunikation
In der Theorie soll eine transparente Kommunikation erfolgen, in der Praxis passiert das aber eher nicht
Gleichberechtigung
Nie etwas negativ aufgefallen.
Interessante Aufgaben
Gibt es als Agent nicht
Interessante Aufgabenstellung, viel Freiraum, unkonventionelle und sympathische Unternehmenskultur
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Dienstleistung selbst, das dahinterliegende Geschäftsmodell und Franchisemodell, Fokus auf Entwicklung, Innovation und soziales Engagement.
Verbesserungsvorschläge
An einigen Stellen wachstumsbedingtes Tempo kontrollieren und reduzieren.
Arbeitsatmosphäre
Tolles Team mit starken Profilen, gute Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern.
Image
Das Unternehmen hat ein gutes Image in der regionalen Umgebung, aber auch in Deutschland und Österreich und innerhalb der Franchisewirtschaft.
Work-Life-Balance
Zeiterfassung und Homeoffice/Sharedesk-Angebote ermöglichen Freiräume in der Selbstorganisation.
Karriere/Weiterbildung
Sehr gute Möglichkeiten, sich mit eigenen Stärken zu positionieren und effektiv einzubringen. Offenheit für Veränderungen und neue Impulse.
Gehalt/Benefits
Gute Entwicklungsmöglichkeiten, Weiterentwicklung von Arbeitgeber-Angeboten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit und soziales Engagement haben einen besonders hohen Stellenwert.
Kollegenzusammenhalt
Loyalität und verlässliche gegenseitige Unterstützung, Tempo und Dynamik stellen hohe Anforderungen an die zeitliche Organisation der Zusammenarbeit.
Umgang mit älteren Kollegen
Ausgewogenheit in der Altersstruktur.
Vorgesetztenverhalten
Eingespielte, ehrlich-offene und motivierende Zusammenarbeit.
Arbeitsbedingungen
Wahlweise Homeoffice und modern gestaltete Arbeitsplätze, positive Atmosphäre. Hohes Pensum lässt sich durch Ausgleichsmöglichkeiten trotzdem gut organisieren.
Kommunikation
Hohe Dynamik stellt besondere Anforderungen an die Kommunikation. Insgesamt sehr guter Austausch und transparentes Miteinander, stark gefördert durch gemeinsame Events und Aktivitäten.
Gleichberechtigung
Hohe Selbstständigkeit, Ebenbürtigkeit, flache Hierarchien.
Interessante Aufgaben
Freiheit, eigene Aufgabenstellungen selbst zu entwerfen, neue Ideen umzusetzen.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.