40 von 65 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
40 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
40 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Geschäftsgegenstand selbst als gefragte, zukunftsweisende Kommunikations-Dienstleistung und relevante Basis für zeitgemäßen Service, viel Freiraum in der Selbstorganisation, sehr gute Möglichkeiten, sich mit eigenen Stärken zu positionieren und einzubringen. Offenheit für Veränderungen und ständig neue Entwicklungen.
An einigen Stellen noch präziser kommunizieren.
global office verbindet ein gutes Geschäfts- und Franchisemodell mit Innovationsfreude. Die dynamische Weiterentwicklung kombiniert das Können unserer Telefonengel mit hochentwickelten Voicebots - und spiegelt sich in einer spannenden, vielseitigen Aufgabenstellung. Man merkt deutlich: hier wird nicht nur reagiert, sondern vorausgedacht - mit dem Ziel, das Unternehmen langfristig zukunftsfähig aufzustellen.
global office hat ein gutes Image, ist aber auch selbstkritisch und in der Lage, sich in vielen Bereichen noch weiter zu verbessern.
Trotz hoher Dynamik und den damit verbundenen Arbeitswellen bieten die flexiblen Arbeitszeitmodelle eine gute Balance zwischen Job und Privatleben. Beides lässt sich gut aufeinander abstimmen.
Es gibt Fortbildungsmöglichkeiten.
Verbindung ökonomischer, ökologischer und sozialer Ziele ohne Greenwashing. Erfolgreiches Schulprojekt in Namibia seit fünf Jahren mit großer Unterstützung durch die Geschäftsführung.
Der Zusammenhalt ist hoch, die verschiedenen Persönlichkeiten ergänzen sich fachlich und menschlich sehr gut. Die Identifikation mit global office ist hoch und die Kooperation untereinander funktioniert.
Auch hier gibt es ein ausgeglichenes Verhältnis, in dem sich jüngere und ältere Teammitglieder gut aufeinander einstellen und sich gegenseitig ergänzen.
Interesse, gute Kommunikation und Unterstützung.
Individuell anpassbar, für mich persönlich ideal.
Die Kommunikation hat sich in den vergangenen Monaten weiter verbessert.
Ein ausgeglichenes Verhältnis ist selbstverständnlich.
Wer Lust hat, aktiv mitzugestalten, Verantwortung zu übernehmen und Teil einer spannenden Entwicklung zu sein, findet hier ein außergewöhnliches Biotop.
Meine Einarbeitung war von Anfang an sehr gut vorbereitet! Onboarding kann global office! Ich wurde mit einem Fahrplan von Tag eins durch die Abteilungen geleitet und habe stets sowohl von der HR Abteilung als auch den Kolleginnen und Kollegen und Abteilungsleitern super Support bei Rückfragen erhalten. Man fühlte sich immer abgeholt - wow!
Ich möchte auch besonders die Einarbeitung und das Training im Dialogcenter hervorheben. Von Anfang an wurde ich sehr strukturiert und verständlich geschult. Das Trainingsteam nimmt sich wirklich Zeit für jeden einzelnen, erklärt geduldig und geht auf alle Fragen ein. Die Trainer haben offensichtlich viel Erfahrung in der Telefonie, denn sie bereiten einen auf viele Situationen vor, die in der Praxis auftreten können.
Nach dem Einfühlungsverhältnis bekam ich eine ausführliche 1:1-Callauswertung, bei der meine Gespräche sehr fair und konstruktiv besprochen wurden. Die Rückmeldungen waren ehrlich, aber immer freundlich und lösungsorientiert. Dadurch konnte ich mir direkt eine Liste an Punkten erstellen, an denen ich in der Anfangsphase arbeiten wollte. Sogar kleine visuelle Hilfen wurden mir zur Verfügung gestellt, was den Einstieg deutlich erleichtert hat.
Besonders gut gefällt mir ,dass man sich jederzeit gut betreut fühlt. Wenn nach einem schwierigen Telefonat Fragen aufkamen, habe ich sofort Unterstützung bekommen. Man merkt, dass es dem Trainingsteam wichtig ist, dass neue Mitarbeiter sicher ankommen und gut vorbereitet sind.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden und wirklich dankbar für die professionelle und zugleich menschliche Einarbeitung.
Homeoffice
Siehe oben
Stellenausschreibung wahrheitsgemäß ausschreiben:
Flache Strukturen gibt es nicht
Mitarbeiter Events eben so wenig
Tolle Trainingsabteilung auch nur Personenabhängig
Entweder hört man von oben gar nichts oder negatives. Kritik und Wünsche werden sich angehört aber nie umgesetzt.
Es gibt ständig Schulungen und neue daran gebundene Erwartungen aber keine Vergütung
Gehalt nach Mindestlohn nicht nach Leistung
Schlecht!
Mitarbeiter werden empathielos und respektlos behandelt, es wird aber vollste Loyalität und Anstand erwartet
Kommunikation wird verkauft aber nicht gelebt
Flexible Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeit
Alle oben genannten Punkte.
Kommunikation, absolut unstrukturiert/ unorganisiert, Wertschätzung.
Es sollte viele Sachen und alte eingefahrene Strukturen überdacht werden.
Man sollte sich wertschätzender gegenüber den Mitarbeitern verhalten die das Unternehmen „über Wasser halten“ bspw. auch an Jahrestagungen erwähnen.
Auch an der Kommunikation zwischen „Führungsebene“ und den Telefonengeln sollte dringend gearbeitet werden. Oft weis man über nichts genau Bescheid da vieles über Tür und Angel an einen gelangt. Es sollte offener / offizieller kommuniziert werden.
Absolute unorganisiert ( Chaos)
Mehr Schein als sein.
Das Image ist nicht so besonders.
Ausgeglichen.
Mir ist/war nicht bewusst das es großartig Chancen gibt sich weiterzubilden/aufzusteigen usw.
Wenn eine „höhere“ Position eingenommen werden könnte dann ändert sich trotzdem nichts am Gehalt. (Mehr Arbeit , Verantwortungsvollere Arbeit, trotzdem das selbe Gehalt)
Die Gehälter werden immer pünktlich gezahlt. Es gibt weder Weihnachts- noch Urlaubsgeld. Gehalt befindet sich knapp über dem Mindestlohn. Hier wird auch sehr gespart.
Ist definitiv gegeben. Einer der wenig guten Sachen im Unternehmen.
der Kollegenzusammenhalt in den einzelnen Teams läuft besser als der ganze Rest im Unternehmen. Allerdings wird dieser oft auch ins Negative gezogen durch eine unorganisierte Führungskraft.
Mehr Schein als sein.
Sehr schwierige Kommunikation/Erreichbarkeit. Teilweise gibt es Antworten zu wichtigen Themen erst am nächsten Tag. Oder überhaupt gar nicht.
Die Arbeitsbedingungen also die Räumlichkeiten im Büro sind zufriedenstellend.
Man sollte sich eine Lösung für den Sommer überlegen, damit die Mitarbeiter die den ganzen Tag am telefonieren sind und im Büro sitzen nicht komplett eingehen.
Kommunikation wird hier nicht wirklich groß geschrieben, was etwas traurig ist bei einem Unternehmen der Telekommunikation
Es ist immer die selbe Arbeit. Dies sollte einem bewusst sein wenn man sich für solch einen Job entscheidet.
Pünktliche Gehaltszahlung.
Struktur
Mehr Augenmerk auf arangierte Mitarbeiter und leistungsgerechtes Gehalt. Mehr Urlaubsanspruch.
Soziales Arrangement in allen Ehren, dabei nicht die Rädchen vergessen, die das Unternehmen am Laufen halten.
Druck, Druck, Druck
Kein Gutes, hohe Flugration der Mitarbeiter
Welche Karriere?
Kaum über Mindestlohn, kein Urlaubs/Weihnachtsgeld. Keine Zulage für Springer
Wird gross geschrieben
Jeder ist sich selbst der Nächste
Wenn es brennt, wenig Unterstützung
Könnte besser sein
Immer das Gleiche
Homeoffice
Direkte Kommunikation, gestaffeltes Gehalt, Beförderungen nach Leistung, Weiterbildungen / Ausbildungsmöglichkeiten ausbauen
Das Homeoffice bietet eine flexible Arbeit und spart Zeit für das Privatleben, allerdings herrscht eine klare Unterteilung in die „obere Etage“ und die „Telefonengel“ was bereits am Ausschluss an der Jahrestagung zu erkennen ist.
Als Agent bekommt man wenn es oben Schwierigkeiten gibt schnell zusatzaufgaben, aber keine Gehaltserhöhung, genauso schnell wird man aber auch wieder abgezogen
Wie schon oft hier angemerkt, ein Mitarbeiter der durch geleistete Schulungen / Flexibilität/ Einsatz und betriebszugehörigkeit auffällt erhält das gleiche Gehalt wie neue Mitarbeiter, Zuschläge (Nacht / Feiertage) gibt es für betreffende Schichten, diese Schichten erhalten aber nun vermehrt die Werkstudenten da diese natürlich unter der Woche weniger flexibel sind.
Durch das Homeoffice kaum gegeben
Teilweise super freundlich / emphatisch und immer für einen da, andererseits weder telefonisch noch per Mail zu erreichen antworten wenn dann Tage später und nichtssagend
Man muss sich darauf einstellen, dass viele Anrufer nicht nur nett sind, Fehler oft beim Agenten gesucht werden und bei Beschwerden bezüglich Reklamationen eher unbeliebt sind. Das Umfangreiche Kundengebiet ist aber interessant, man erlebt viele unterschiedliche Menschen und Geschichten
Wichtige Information gelangen viel zu langsam (wenn überhaupt) an alle Mitarbeiter, häufig auch nur via Buschtrommel
Es gibt hin und wieder sonder Projekte diese werden aber meist an Mitarbeiter weitergegeben die dieses Privileg auch gerne (aus)nutzen
Alles
Nichts
Keine
Die Einarbeitung ist zwar lang, aber auf jeden Fall nachvollziehbar und wichtig! Das was man in der Einarbeitung lernt, braucht man 100%ig im Arbeitsalltag. Die Gestaltung der Einarbeitung sowie die Einteilung in Kleinteams und Unterstützung während der Arbeit ist sehr positiv bei mir angekommen. Hat man mal ein Problem oder eine Frage kann sofort jemand über einen Teams-Call erreicht werden. Es ist sehr schön, dass man am Anfang sicherlich das Gefühl bekommt, dass man sich Zeit lassen kann und sich nicht stressen muss, dass man etwas nicht auf Anhieb kann. Das Trainingsteam macht eine hervorragende Arbeit!
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, und glücklich damit, auf die Stellenausschreibung gestoßen zu sein und freue mich auf meine weitere Arbeitszeit bei global office!
Modern gestaltetes Gebäude, angenehme Räumlichkeiten
Home-Office Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten und super einfach gemachte Dienstplan-App.
Gehalt ausreichend und angemessen für die Tätigkeit die man ausführt
Tolles Konzept: “Kleinteams” zum Austauschen und Helfen
Flexibler Kontakt über Microsoft Teams und immer ein offenes Ohr
Immer etwas neues, jeder Call ist individuell. Man lernt immer etwas dazu und trainiert seine Improvisierfähigkeiten.
Homeoffice ,Arbeitszeiten extrem flexibel. Tolles Team
Es gibt überall was zu meckern ,hier fällt mir gerade nichts ein.
Man sollte besser bezahlt werden. Vielleicht sollte man im Outbound eine Provisionszahlung einführen, aber für das gesamte Team ,nicht die einzelne Person
Der Respektvolle Umgang miteinander, die Möglichkeit für Arbeit im Homeoffice und insgesamt hohe Flexibilität sind sehr positive Aspekte in der modernen Arbeitswelt.
Die Atmosphäre in meinem Team ist sehr positiv, wir sind immer motiviert und wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können.
Sehr positiv, durch die Arbeit im Homeoffice bin ich sehr flexibel. Urlaub ist ausreichend da und kann auch flexibel geplant werden.
Gutes Gehalt im Vergleich zu vielen anderen Werkstudenten Jobs.
Große Bemühungen im Bereich Nachhaltigkeit.
Sehr guter Zusammenhalt.
Ich fühle mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und respektvoll behandelt.
Insgesamt eine gute Kommunikation, zwischen den Abteilungen teilweise Ausbaufähig.
Durch die Arbeit im Marketing stehen immer neue, interessante Projekte an.
So verdient kununu Geld.