21 von 65 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Geschäftsgegenstand selbst als gefragte, zukunftsweisende Kommunikations-Dienstleistung und relevante Basis für zeitgemäßen Service, viel Freiraum in der Selbstorganisation, sehr gute Möglichkeiten, sich mit eigenen Stärken zu positionieren und einzubringen. Offenheit für Veränderungen und ständig neue Entwicklungen.
An einigen Stellen noch präziser kommunizieren.
global office verbindet ein gutes Geschäfts- und Franchisemodell mit Innovationsfreude. Die dynamische Weiterentwicklung kombiniert das Können unserer Telefonengel mit hochentwickelten Voicebots - und spiegelt sich in einer spannenden, vielseitigen Aufgabenstellung. Man merkt deutlich: hier wird nicht nur reagiert, sondern vorausgedacht - mit dem Ziel, das Unternehmen langfristig zukunftsfähig aufzustellen.
global office hat ein gutes Image, ist aber auch selbstkritisch und in der Lage, sich in vielen Bereichen noch weiter zu verbessern.
Trotz hoher Dynamik und den damit verbundenen Arbeitswellen bieten die flexiblen Arbeitszeitmodelle eine gute Balance zwischen Job und Privatleben. Beides lässt sich gut aufeinander abstimmen.
Es gibt Fortbildungsmöglichkeiten.
Verbindung ökonomischer, ökologischer und sozialer Ziele ohne Greenwashing. Erfolgreiches Schulprojekt in Namibia seit fünf Jahren mit großer Unterstützung durch die Geschäftsführung.
Der Zusammenhalt ist hoch, die verschiedenen Persönlichkeiten ergänzen sich fachlich und menschlich sehr gut. Die Identifikation mit global office ist hoch und die Kooperation untereinander funktioniert.
Auch hier gibt es ein ausgeglichenes Verhältnis, in dem sich jüngere und ältere Teammitglieder gut aufeinander einstellen und sich gegenseitig ergänzen.
Interesse, gute Kommunikation und Unterstützung.
Individuell anpassbar, für mich persönlich ideal.
Die Kommunikation hat sich in den vergangenen Monaten weiter verbessert.
Ein ausgeglichenes Verhältnis ist selbstverständnlich.
Wer Lust hat, aktiv mitzugestalten, Verantwortung zu übernehmen und Teil einer spannenden Entwicklung zu sein, findet hier ein außergewöhnliches Biotop.
Eine offene Kommunikation bewirkt meist Wunder.
Vom Standard her einiges gegeben
Viel Schein, wenig sein
Traurigerweise absolut nicht leistungsentsprechend, dafür aber stets pünktlich.
Je nach Abteilung ganz gut
Leider sehr oft nicht situationsentsprechend und oftmals, vom Anschein her, überfordert
Kommunikation fehlt in diesem Unternehmen leider an sämtlichen Stellen. Und wenn kommuniziert wird, dann leider nicht offen.
Von der Führung her leider nicht gegeben
Homeoffice
Siehe oben
Stellenausschreibung wahrheitsgemäß ausschreiben:
Flache Strukturen gibt es nicht
Mitarbeiter Events eben so wenig
Tolle Trainingsabteilung auch nur Personenabhängig
Entweder hört man von oben gar nichts oder negatives. Kritik und Wünsche werden sich angehört aber nie umgesetzt.
Es gibt ständig Schulungen und neue daran gebundene Erwartungen aber keine Vergütung
Gehalt nach Mindestlohn nicht nach Leistung
Schlecht!
Mitarbeiter werden empathielos und respektlos behandelt, es wird aber vollste Loyalität und Anstand erwartet
Kommunikation wird verkauft aber nicht gelebt
Flexible Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeit
Alle oben genannten Punkte.
Kommunikation, absolut unstrukturiert/ unorganisiert, Wertschätzung.
Es sollte viele Sachen und alte eingefahrene Strukturen überdacht werden.
Man sollte sich wertschätzender gegenüber den Mitarbeitern verhalten die das Unternehmen „über Wasser halten“ bspw. auch an Jahrestagungen erwähnen.
Auch an der Kommunikation zwischen „Führungsebene“ und den Telefonengeln sollte dringend gearbeitet werden. Oft weis man über nichts genau Bescheid da vieles über Tür und Angel an einen gelangt. Es sollte offener / offizieller kommuniziert werden.
Absolute unorganisiert ( Chaos)
Mehr Schein als sein.
Das Image ist nicht so besonders.
Ausgeglichen.
Mir ist/war nicht bewusst das es großartig Chancen gibt sich weiterzubilden/aufzusteigen usw.
Wenn eine „höhere“ Position eingenommen werden könnte dann ändert sich trotzdem nichts am Gehalt. (Mehr Arbeit , Verantwortungsvollere Arbeit, trotzdem das selbe Gehalt)
Die Gehälter werden immer pünktlich gezahlt. Es gibt weder Weihnachts- noch Urlaubsgeld. Gehalt befindet sich knapp über dem Mindestlohn. Hier wird auch sehr gespart.
Ist definitiv gegeben. Einer der wenig guten Sachen im Unternehmen.
der Kollegenzusammenhalt in den einzelnen Teams läuft besser als der ganze Rest im Unternehmen. Allerdings wird dieser oft auch ins Negative gezogen durch eine unorganisierte Führungskraft.
Mehr Schein als sein.
Sehr schwierige Kommunikation/Erreichbarkeit. Teilweise gibt es Antworten zu wichtigen Themen erst am nächsten Tag. Oder überhaupt gar nicht.
Die Arbeitsbedingungen also die Räumlichkeiten im Büro sind zufriedenstellend.
Man sollte sich eine Lösung für den Sommer überlegen, damit die Mitarbeiter die den ganzen Tag am telefonieren sind und im Büro sitzen nicht komplett eingehen.
Kommunikation wird hier nicht wirklich groß geschrieben, was etwas traurig ist bei einem Unternehmen der Telekommunikation
Es ist immer die selbe Arbeit. Dies sollte einem bewusst sein wenn man sich für solch einen Job entscheidet.
Pünktliche Gehaltszahlung.
Struktur
Mehr Augenmerk auf arangierte Mitarbeiter und leistungsgerechtes Gehalt. Mehr Urlaubsanspruch.
Soziales Arrangement in allen Ehren, dabei nicht die Rädchen vergessen, die das Unternehmen am Laufen halten.
Druck, Druck, Druck
Kein Gutes, hohe Flugration der Mitarbeiter
Welche Karriere?
Kaum über Mindestlohn, kein Urlaubs/Weihnachtsgeld. Keine Zulage für Springer
Wird gross geschrieben
Jeder ist sich selbst der Nächste
Wenn es brennt, wenig Unterstützung
Könnte besser sein
Immer das Gleiche
Homeoffice
Direkte Kommunikation, gestaffeltes Gehalt, Beförderungen nach Leistung, Weiterbildungen / Ausbildungsmöglichkeiten ausbauen
Das Homeoffice bietet eine flexible Arbeit und spart Zeit für das Privatleben, allerdings herrscht eine klare Unterteilung in die „obere Etage“ und die „Telefonengel“ was bereits am Ausschluss an der Jahrestagung zu erkennen ist.
Als Agent bekommt man wenn es oben Schwierigkeiten gibt schnell zusatzaufgaben, aber keine Gehaltserhöhung, genauso schnell wird man aber auch wieder abgezogen
Wie schon oft hier angemerkt, ein Mitarbeiter der durch geleistete Schulungen / Flexibilität/ Einsatz und betriebszugehörigkeit auffällt erhält das gleiche Gehalt wie neue Mitarbeiter, Zuschläge (Nacht / Feiertage) gibt es für betreffende Schichten, diese Schichten erhalten aber nun vermehrt die Werkstudenten da diese natürlich unter der Woche weniger flexibel sind.
Durch das Homeoffice kaum gegeben
Teilweise super freundlich / emphatisch und immer für einen da, andererseits weder telefonisch noch per Mail zu erreichen antworten wenn dann Tage später und nichtssagend
Man muss sich darauf einstellen, dass viele Anrufer nicht nur nett sind, Fehler oft beim Agenten gesucht werden und bei Beschwerden bezüglich Reklamationen eher unbeliebt sind. Das Umfangreiche Kundengebiet ist aber interessant, man erlebt viele unterschiedliche Menschen und Geschichten
Wichtige Information gelangen viel zu langsam (wenn überhaupt) an alle Mitarbeiter, häufig auch nur via Buschtrommel
Es gibt hin und wieder sonder Projekte diese werden aber meist an Mitarbeiter weitergegeben die dieses Privileg auch gerne (aus)nutzen
Die Einarbeitung ist zwar lang, aber auf jeden Fall nachvollziehbar und wichtig! Das was man in der Einarbeitung lernt, braucht man 100%ig im Arbeitsalltag. Die Gestaltung der Einarbeitung sowie die Einteilung in Kleinteams und Unterstützung während der Arbeit ist sehr positiv bei mir angekommen. Hat man mal ein Problem oder eine Frage kann sofort jemand über einen Teams-Call erreicht werden. Es ist sehr schön, dass man am Anfang sicherlich das Gefühl bekommt, dass man sich Zeit lassen kann und sich nicht stressen muss, dass man etwas nicht auf Anhieb kann. Das Trainingsteam macht eine hervorragende Arbeit!
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, und glücklich damit, auf die Stellenausschreibung gestoßen zu sein und freue mich auf meine weitere Arbeitszeit bei global office!
Modern gestaltetes Gebäude, angenehme Räumlichkeiten
Home-Office Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten und super einfach gemachte Dienstplan-App.
Gehalt ausreichend und angemessen für die Tätigkeit die man ausführt
Tolles Konzept: “Kleinteams” zum Austauschen und Helfen
Flexibler Kontakt über Microsoft Teams und immer ein offenes Ohr
Immer etwas neues, jeder Call ist individuell. Man lernt immer etwas dazu und trainiert seine Improvisierfähigkeiten.
Der Respektvolle Umgang miteinander, die Möglichkeit für Arbeit im Homeoffice und insgesamt hohe Flexibilität sind sehr positive Aspekte in der modernen Arbeitswelt.
Die Atmosphäre in meinem Team ist sehr positiv, wir sind immer motiviert und wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können.
Sehr positiv, durch die Arbeit im Homeoffice bin ich sehr flexibel. Urlaub ist ausreichend da und kann auch flexibel geplant werden.
Gutes Gehalt im Vergleich zu vielen anderen Werkstudenten Jobs.
Große Bemühungen im Bereich Nachhaltigkeit.
Sehr guter Zusammenhalt.
Ich fühle mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und respektvoll behandelt.
Insgesamt eine gute Kommunikation, zwischen den Abteilungen teilweise Ausbaufähig.
Durch die Arbeit im Marketing stehen immer neue, interessante Projekte an.
Toll ist das es eine Betriebliche Rentenvorsorge gibt und extra Leistungen ( Zahnzusatzversicherung usw )
Wie oben angegeben Gehaltsstaffelung und das es kein Urlaubs oder Weihnachtsgeld gibt.
Es müsste eine Staffelung im Gehalt geben für Mitarbeiter die schon lange für die Firma Arbeiten.
Wir werden alle regelmäßig geschult
Das Gehalt ( Mindestlohn) ist ausbaufähig, vor allem bei Mitarbeitern die schon lange für die Firma Arbeiten.
Das Gehalt kommt aber immer über Pünktlich.
Global office baut Schulen in Afrika.
Hier kann ich nur für das kleine Team sprechen in dem ich Arbeite, der Zusammenhalt ist top
Es ist etwas schade das Mitarbeiter die schon sehr lange "dabei" sind das gleiche Geld bekommen das "neue" Mitarbeiter bekommen.
Bisher hatten Alle immer ein offenes Ohr bei Problem für mich.
Man muss auch keine Angst haben Fehler zu machen.
Es wird alles gestellt was man zum Arbeiten benötigt, wenn etwas defekt ist wird es Problemlos und schnell ausgetauscht
- Lösungsorientierte Team-Arbeitsmentalität
- sehr flexible Arbeitszeiten und - modelle möglich
- zentrale Lage in Montabaur
- Parkplätze vorhanden
- Wasser / Obst stehen kostenfrei in der Küche
- mehr Kooperationen Richtung Mitarbeiter-Benefits aufbauen
- Raucher-Unterstellplatz errichten
- guter Zusammenhalt unter Kollegen, was sich entsprechend positiv auf die Arbeitsatmosphäre auswirkt
- das Image des Unternehmens ist absolut positiv, allein schon durch die hochwertige Dienstleistung an sich
- vorbildlich
- Überstunden können und sollen zeitnah abgebaut werden
- sehr flexible Arbeitszeiten-Absprachen möglich
- keine arbeitsbedingten Kontaktaufnahmen im Urlaub
- Sonderarbeitszeiten für Schul- oder Studiumsangelegenheiten werden nach Absprache unproblematisch berücksichtigt
- Weiterbildungen (z.B. IHK) ebenfalls möglich
- grundsätzlich absolut fair
- stets überpünktliche Lohnzahlung
- Gehalt sicherlich auch stark positions- und abteilungsabhängig
- ausbaufähig ist noch das Angebot von weiteren Benefits wie Jobrad- oder Fitness-Studio-Kooperationen
- Unternehmen wurde frisch vom Deutschen Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie ausgezeichnet
- es gibt u.a. Wasserspar-Maßnahmen, eine konsequente Mülltrennung, unnötige Stromverschwendung wird vermieden
- Kollegenzusammenhalt ist außergewöhnlich stark
- wird durch Mitarbeiterevents gefördert
- Kollegen schätzen sich gegenseitig unabhängig vom Alter
- Alter spielt bei g.o. in meinen Augen gar keine Rolle
Ich hatte in vielen Jahren einige Vorgesetzte. Die jetzige Abteilungsleiterin macht es trotz ihrer noch verhältnismäßig geringen Leitungserfahrung bisher am besten. Prozesse werden wie am Fließband optimiert und umgesetzt. Vertrauensvolle, ehrliche und offene Gespräche sind jederzeit möglich. Sie behandelt alle Kollegen gleichwertig, man weiß stets wo man bei ihr steht.
- moderne Technik im Einsatz
- stets saubere und zeitgemäße Inneneinrichtung
- höhenverstellbare Tische und teilweise Schallschutz
- Home Office-Möglichkeit
- insgesamt sehr
- man fühlt sich stehts über das Wichtigste informiert
- Kommunikation unter Kollegen vorbildlich
- keine negativen Erfahrungen gemacht
- Führungspositionen sind geschlechtsunabhängig besetzt
- Aufgaben waren in meiner Abteilung grundsätzlich interessant und abwechslungsreich
- die Aufgabenaufteilung ermöglicht eine gesunde Work-Life-Balance
- da die Franchise-Partner stets neue Projekte einbringen, gleicht fast kein Projekt dem anderen
- Zusatzaufgaben sind nach Absprache mit der Vorgesetzten möglich und auch gerne gesehen
So verdient kununu Geld.