14 von 58 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Tolles Kollegium, es wird viel geboten für das Wohl der Mitarbeitenden, das Jobfeld hat nach wie vor Zukunft.
Noch mehr auf den Zusammenhalt der unterschiedlichen Abteilungen achten. Kollegiales Miteinander ist extrem wichtig für den Erfolg.
Das ich nichts mehr mit ihm zu tun habe
Wie er mit mir umgegangen ist. Unter anderem wurde mir ein Maulkorb verpasst und nach zwei Wochen Krankheit wurde ich frei gestellt ohne, dass mir ein plausibler Grund genannt wurde. Wie das alles kommuniziert wurde bzw. von Statten ging. Dafür gibts keine Worte, jedenfalls keine die ich hier schreiben werde.
Etwas weniger selbstgefällig sein. Weniger auf die rosa Wolke achten, sondern auch Kritik zulassen und annehmen.
Weniger Alkohol in Aufenthalträumen.
Im Großraumbüro teils sehr laut. Jeder ist genug mit Arbeit beschäftigt. Das ist die Atmosphäre.
Nachdem ich nun einen sehr guten Einblick in die Solarwelt erhalten habe, stehe ich dem Ganzen deutlich kritischer gegenüber.
Bei mir war die Balance vor allem Work.
Ich hatte ein Fahrsicherheitstraining. Das mußte ich mit dem eigenen Wagen machen. Ansonsten Fehlanzeige
Nach einiger Zeit fand ich heraus, dass Kollegen (mit gleicher Qualifikation) deutlich höher bezahlt wurden.
Solarparks bauen ist nicht nur umweltfreundlich, soviel weiß ich jetzt.
Mit anderen Abteilungen hatte ich wenig zu tun. Ich war auf mich selbst gestellt, da ich auch der Einzige war, der wirklich Ahnung vom Arbeitsbereich hatte.
Der Zusammenhalt wird mit sehr viel Alkohol gefördert.
Die Fa. ist mit Sicherheit nicht der richtige Arbeitsplatz für Arbeitnehmer mit langer Berufs- und Lebenserfahrung. Sehr viele, sehr junge Kollegen ohne Erfahrung.
Insgesamt sehr wenig Struktur erkennbar.
Die Chefs sieht man sehr selten bis gar nicht. Ich hatte am Ende einen Vorgesetzten, der keiner sein wollte und wohl auch nie einer wird.
Genauso war auch sein Verhalten mit gegenüber. Unterirdisch.
Teils sehr laut, Großraumbüro, Ausstattung ok. Insgesamt kühl gehalten.
Man bekam sogar eine indirekte Wahlempfehlung für die Bundestagswahl,
das geht dann doch etwas weit.
Anfangs war es noch interessant, weil neu. Allerdings hat sich alles ständig wiederholt und es war nicht sehr abwechslungsreich. Es wurde nur mehr mehr mehr.
Die Geschäftsfelder und Unternehmenskultur sind wirklich ein fast perfekter Mix, die Aufgaben und Tätigkeitsfelder sind in allen Bereichen spannend und man beschäftigt sich mit sinnvollen, hochaktuellen Themen. Es herrscht eine tolle Dynamik und es wird viel Neues ausprobiert. Die Menschen sind motiviert, interessant und man entwickelt sich auch persönlich weiter. Vor allem die Außentermine auf der Fläche/im Park sind super spannend und hilfreich!
Der teilweise Einsatz von Praktikanten für die Erledigung alltäglicher und monotoner Aufgaben bei fehlender Eigeninitiative. Hier könnten etwas mehr Verantwortung bzw. größere eigene Aufgaben noch leichter ermöglicht werden.
Projekte könnten noch besser gefiltert bzw. frühzeitig auf Realisierbarkeit geachtet werden, um die Ressourcen im Unternehmen optimal einzusetzen. Außerdem könnten Praktikanten standardmäßig noch mehr in verschiedenen Abteilungen eingesetzt werden, um einen guten Überblick über das gesamte Unternehmen zu erhalten.
Super Atmosphäre über die Abteilungen hinweg und ein wenig Start-Up-Kultur hat sich das Unternehmen bewahrt. Es wird einiges dafür getan, dass sich die Mitarbeitenden hier wohlfühlen. Auch als Praktikant wird man wertgeschätzt!
Die Identifikation der Mitarbeitenden mit dem Unternehmen und den Geschäftsfeldern ist hoch, die Unternehmenskultur passt dazu.
Viele Schulungs- und Weiterbildungsangebote und Freiraum für neue Ideen!
Das nachhaltige Image wird in den meisten Bereichen in der Firma gelebt und umgesetzt, natürlich mit Verbesserungsbedarf an manchen Stellen, aber es herrscht ein starkes Verantwortungsbewusstsein.
Toller Zusammenhalt in den Teams und auch über Abteilungen hinweg. Vielseitige Angebote wie Sport, Team-Events und Ausflüge zur Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen.
Super Führungsstil je nach Abteilung, auf flache Hierarchien wird trotz wachsender Unternehmensgröße viel Wert gelegt. Rückendeckung gibt es auch für eigene Vorschläge und Projekte.
Moderne und ergonomische Büroausstattung, Common Areas mit Wohlfühlatmosphäre.
Gute Meetingstrukturen, die flexibel an neue Herausforderungen angepasst werden. Die Mitarbeitenden werden frühzeitig eingebunden und trotz des sehr dynamischen Umfelds wird versucht, die Kommunikation stetig zu verbessern.
Sehr spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer interessanten Branche, auch als Praktikant mit genug Eigeninitiative Einblicke in vielen Bereichen möglich!
Ein super Arbeitgeber, bei dem man auch als Berufsanfänger/Neuankömmling schnell Verantwortung übernehmen und viel lernen kann. Wertschätzung ist hoch, super Büro, nette Kolleg*innen, interessante Aufgaben - kurzum: den perfekten Arbeitgeber gibt es nicht, Greenovative ist aber verdammt nah dran.
Projekte besser filtern/bündeln bzw. früh eine Art unabhängiges Controlling einführen.
rundum zufrieden
Je nach Abteilung einfach oder auch schwerer zu erreichen. Typisch Projektgeschäft. Hier wäre eine stärkere Gewichtung bei den Neueinstellungen wünschenswert.
Super Verhältnis mit den Kollegen innerhalb und außerhalb des Teams
Regelmäßige Meetings und Updates, gute Kanäle in den einzelnen Projekten. Hier hat sich in den letzten Jahres einiges verbessert und es wird ständig weiterentwickelt.
Sehr vielfältiges Aufgabengebiet, dass sich natürlich mit dem aktuellen Firmenwachstum auch immer ein bisschen verändert. Somit kein Stillstand und immer wieder Schritte der Professionalisierung
Es wird viel wert darauf gelegt, dass ein gutes Miteinander stattfindet. Sowohl Abteilungs- als auch Firmenintern passieren verschiedene Aktionen und Events, die die positive Stimmung fördern.
Als Empfehlung würde ich aussprechen, die verschiedenen Abteilungen in manchen Aspekten als gleichberechtigt zu betrachtet, sprich, Abteilungen mit höhere Arbeitsbelastung dementsprechend mit Neueinstellung zu entlasten, um den Mitarbeitenden den Druck etwas zu nehmen. Perspektivisch führt das zu einem Ungleichgewicht des Stressfaktors intern.
Kaum ein Unternehmen, das ich zuvor miterleben durfte, hat im Generellen eine so positive Atmosphäre an den Tag gelegt. Ich kann das jedoch nur für mich und den Personen sprechen, mit denen ich intern zu tun habe.
Flache Hierarchien, das an sich nicht negativ ist. Man muss sich einfach nur bewusst sein, was einem als wichtiger erscheint: Karriereleiter oder schöne Arbeitsumgebung.
Weiterbildungstechnisch sind jegliche Freiheiten gegeben, die man ausschöpfen darf und auch soll.
Super Arbeitsatmosphäre
Vertrauensvoller Umgang
Tolle Benefits
Große Wertschätzung der alltäglichen Arbeit
Abwechslungsreicher Job
Möglichkeiten zur Weiterbildung sind geboten
Das Projektgeschäft ist wahrscheinlich immer so, aber in manchen Wochen ist die Arbeitsbelastung einfach zu hoch, um halbwegs mit der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit hinzukommen. Andererseits erfolgt auch hier in der Regel ein vertrauensvoller Austausch und die "Mehrleistung" wird entsprechend wahrgenommen und honoriert (durch Ausgleichszeiten etc.).
Ich würde meinem Arbeitgeber empfehlen, bzgl. der Neueinstellungen zu versuchen, sämtliche Abteilungen gleichmäßiger zu behandeln und sich flexibel aufzustellen. In manchen Abteilungen ist die Arbeitsbelastung deutlich größer als die Anzahl der Neueinstellungen. Das könnte auf dem wachsenden PV-Markt langfristig zum Problem werden.
Junges, intrinsisch motiviertes Team, in das man sehr schnell aufgenommen wird und stets ein offenes Ohr findet; flache Hierachien und somit die Möglichkeit, den Arbeitsprozess aktiv mitzugestalten;
Durch das schnelle Wachstum ist es notwendig, Prozesse und Strukuren einzuführen und zu überdenken; die Kommunikation zwischen den einzelnen Schnittstellen muss besser gestaltet werden
Motiviertes und stets hilfsbereits Team; gemeinsame Teamevents stärken Zusammenhalt; offene Türen und Ohren
Flexibles Arbeiten möglich
Förderung über freiwillige Schulungen; Aufstiegschancen möglich;
super Unterstützung von Seiten der Personalabteilung
Fair
Stetige Weiterentwicklung und Verbesserung; Vorschläge werden aufgenommen und wenn möglich umgesetzt
Durch Teamausflüge, gemeinsames Frühstücken und Beisammensein im Open Space wird der Zusammenhalt gestärkt
Stets kollegialer und respektvoller Umgang
Schickes Büro mit sehr guter Ausstattung; Jeder Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen und höhenverstellbaren Schreibtisch
Offene Türen und kurze Wege; generell gute und zielgerichtete Kommunikation untereinander; die Kommunikation zwischen einzelnen Schnittstellen/ Abteilungen kann verbessert werden
Abwechslungsreiches Aufgabengebiet; kann jederzeit auch bei den anderen Kollegen "reinschnuppern"
Der Zusammenhalt unter allen Mitarbeitenden ist zu 100% da, es fehlt einem dort wirklich an nichts. Vorallem durch die Personalabteilung wird immer wieder sicher gestellt, dass es allen gut geht.
Die Praktikant*innen haben relativ viel Verantwortung, das sollte besser auf Werkstudierende und fest Angestellte geshifted werden.
Die Motivation der Mitarbeiter, das junge Team und das ansprechende, zukunftsorientierte Geschäftsfeld.
Prozesse in den Datenbanken optimieren/ Datenstruktur prozessorientierter gestalten.
Junge, dynamisches, professionelles Team mit offener Gesprächskultur
Das Praktikantengehalt ist fair
Hoch. Nachhaltigkeit spielt sowohl im Unternehmensgeschäft, als auch im Alltag eine Rolle.
Sehr gute Bürostühle. In der Regel gibt es höhenverstellbare Tische (Stehtische). Kaffeemaschine und Wasserspender stehen im großen Aufenthaltsraum zur freien Nutzung bereit.
In der Firma wird konsequent geduzt und auch Gespräche mit der Geschäftsführung sind ohne weiteres möglich
Die meisten Aufgaben sind interessant und spannend, es gibt natürlich auch mal etwas weniger schönes oder klassische Praktikantenjobs wie z.B. die Spülmaschine ausräumen oder Post verschicken.
Top Teamzusammenhalt und Events auch abseits der Arbeit
Verbesserungswürdige Kommunikation da viele neue Mitarbeiter und starker Wachstumsmarkt.
Typische Prozessschwierigkeiten da starkes Wachstum der Firma. Hier würde eine Neustrukturierung bei gewissen Themen helfen. Auch neue Software könnte die Thematik verbessern.
So verdient kununu Geld.