7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Top-Agentur in Bremen: Kollegiales Miteinander, faire Bedingungen und spannende Aufgaben!
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre in der Agentur ist äußerst angenehm und motivierend. Kreativität und gegenseitiger Respekt prägen den Arbeitsalltag. Es herrscht ein offenes, lockeres Miteinander – man merkt, dass hier alle mit Leidenschaft bei der Sache sind. Die Räumlichkeiten sind modern, hell und laden zum produktiven Arbeiten ein.
Image
Die Agentur genießt in der Branche einen sehr guten Ruf – sowohl bei Kund:innen als auch bei Mitarbeitenden. Sie steht für kreative, hochwertige Arbeit, Professionalität und moderne Werte. Besonders positiv ist, dass das externe Image auch intern gelebt wird: Was nach außen kommuniziert wird, stimmt mit dem tatsächlichen Arbeitsklima und den Unternehmenswerten überein. Die Agentur ist sichtbar, relevant und engagiert.
Work-Life-Balance
Trotz der manchmal projektbezogenen Deadlines wird auf eine gesunde Work-Life-Balance geachtet. Überstunden sind eher die Ausnahme. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf Homeoffice bieten viel Freiheit, um Beruf und Privatleben gut in Einklang zu bringen.
Karriere/Weiterbildung
Hier besteht noch Luft nach oben ;-)
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist fair und branchenüblich – mit Entwicklungspotenzial. Besonders positiv hervorzuheben sind die zusätzlichen Sozialleistungen wie Zuschüsse zur betriebliche Altersvorsorge. Auch kleine Benefits wie kostenlose Getränke, gemeinsames Mittagessen oder regelmäßige Teamevents werden angeboten und geschätzt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung werden ernst genommen. Es gibt verschiedene Initiativen rund um Umweltbewusstsein, wie Mülltrennung und papierloses Arbeiten. Zudem engagiert sich die Agentur auch sozial, z. B. durch lokale Projekte, regelmäßige Spenden oder Pro-bono-Arbeiten.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter den Kolleg:innen ist hervorragend. Man unterstützt sich gegenseitig, egal ob im Kreativprozess oder bei kurzfristigen Herausforderungen. Neue Mitarbeitende werden herzlich aufgenommen und schnell integriert. Der Umgang ist freundschaftlich, offen und von echtem Teamgeist geprägt.
Umgang mit älteren Kollegen
Erfahrung wird sehr geschätzt – auch ältere Kolleg:innen sind ein fester und wichtiger Bestandteil des Teams. Der Altersmix wird als bereichernd empfunden, und Wissenstransfer findet ganz selbstverständlich im Alltag statt. Es herrscht ein generationenübergreifendes Miteinander.
Vorgesetztenverhalten
Die Führungskräfte agieren auf Augenhöhe, sind ansprechbar und haben stets ein offenes Ohr. Wertschätzung und Unterstützung stehen im Fokus.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsplätze sind modern, ergonomisch und technisch gut ausgestattet. Die Agenturräume sind hell, freundlich und fördern kreatives Arbeiten. Auch die digitale Infrastruktur funktioniert reibungslos – sei es im Büro oder im Homeoffice.
Kommunikation
Die Kommunikation ist transparent, ehrlich und lösungsorientiert – sowohl auf Team- als auch auf Führungsebene. Feedback wird offen gegeben und auch angenommen. Regelmäßige Meetings und kurze Entscheidungswege sorgen dafür, dass alle auf dem gleichen Stand sind. Es besteht eine Kommunikation auf Augenhöhe.
Gleichberechtigung
Vielfalt wird hier nicht nur toleriert, sondern aktiv gelebt. Jeder hat die gleichen Chancen – unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft oder Lebensentwurf.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind abwechslungsreich, kreativ und fordernd – genau das, was man sich in einer Werbe- und Marketingagentur wünscht. Es gibt viele Möglichkeiten, sich mit eigenen Ideen einzubringen und Projekte aktiv mitzugestalten. Langeweile kommt hier garantiert nicht auf!
Tolles Team und abwechslungsreiche Aufgaben
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre kann als sehr angenehm und entspannt beschrieben werden. Es wird im Allgemeinen dafür gesorgt, dass man sich am Arbeitsplatz wohlfühlt und gerne zur Arbeit kommt.
Work-Life-Balance
Man bekommt vom Unternehmen sehr viele Freiheiten, was private Termine oder die Möglichkeit auf Home Office angeht. Bislang gab es hier noch keinerlei Probleme, die Arbeit und das Private unter einen Hut zu bekommen.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt wird immer pünktlich gezahlt und ist meines Empfindens nach angemessen.
Kollegenzusammenhalt
Besonders der Kollegenzusammenhalt ist ein sehr positiver Aspekt der Firma. Innerhalb des Teams herrscht eine sehr lockere, eher freundschaftliche Atmosphäre.
Bei Fragen sind die Kollegen stets zur Stelle und auch die kniffligsten Probleme können gemeinsam gelöst werden.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Alter spielt im Allgemeinen keine Rolle und alle Kollegen kommen altersunabhängig gut miteinander aus
Kommunikation
Es gibt einen guten Kommunikationsaustausch sowohl innerhalb des Teams als auch gegenüber den Geschäftsführern.
Gleichberechtigung
Das Thema Gleichberechtigung wird hier als Selbstverständlichkeit gehandhabt
Interessante Aufgaben
Man bekommt gute Einblicke in viele unterschiedliche Themenbereiche und die Arbeiten werden individuell nach den Stärken verteilt. Durch die abwechslungsreichen Aufgaben kann man viel dazu lernen und sein Wissen in vielen Hinsichten erweitern.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz, an dem ich mich wohl fühle und mich weiterentwickeln kann
Gut am Arbeitgeber finde ich
Abwechslungsreiche Projekte, passende Arbeitsbedingungen und nicht zuletzt der starke Kollegenzusammenhalt lassen mich gerne zur Arbeit kommen.
Arbeitsatmosphäre
Wir arbeiten sowohl gemeinsam als auch eigenständig an Projekten. Das vorgegebene Pensum ist dabei immer gut zu schaffen, sodass wir ohne Druck arbeiten können. Gegenseitige Hilfe und Austausch sind selbstverständlich. Das Team ist stets offen für neue Ideen – individuelle Fähigkeiten können eingebracht werden und sind willkommen. Guter Arbeit wird Wertschätzung entgegengebracht.
Work-Life-Balance
Durch klar geregelte Arbeitszeiten, die eingehalten und flexibel eingerichtet werden können, ist die Planung der Freizeitgestaltung zum Ausgleich unproblematisch. Durch die Arbeitsbedingungen ist es mir immer gut möglich, zuhause gedanklich von der Arbeit abzuschalten.
Der Umgang mit Arztterminen o. Ä. wird unkompliziert gehandhabt.
Karriere/Weiterbildung
Durch immer wieder neue Aufgabenbereiche konnte ich während meiner bisherigen Zeit bei grow bereits viel dazulernen und meine Fähigkeiten erweitern. Auf Wünsche und konkrete Forderungen (z. B. nach Programmschulungen) wird eingegangen – hier darf Eigeninitiative gezeigt werden.
Gehalt/Benefits
Unser Gehalt, dessen Höhe ich als angemessen einordne, wird pünktlich gezahlt und wir erhalten zusätzliche Sonderzahlungen.
Kollegenzusammenhalt
Unseren Kollegenzusammenhalt empfinde ich als sehr positiv. Wir schätzen und unterstützen uns gegenseitig und pflegen einen freundschaftlichen Umgang. Arbeiten wir gemeinsam an Projekten, funktionieren wir als Team, ohne dass Konkurrenzdruck entsteht. In dieser Atmosphäre arbeite ich gerne mit meinen Kollegen im gemeinsamen Großraumbüro. Regelmäßige Teamevents stärken diesen Zusammenhalt.
Umgang mit älteren Kollegen
Unabhängig vom Alter werden alle Kollegen gleich respektvoll behandelt. Mir begegnen erfahrenere Kollegen bei Fragen immer offen und hilfsbereit.
Vorgesetztenverhalten
Für Anregungen und Meinungen gibt es immer ein offenes Ohr. Unsere Arbeit wird wertgeschätzt und sich um ein gerechtes Verhalten uns Angestellten gegenüber bemüht. Bei persönlichen Anliegen verhalten meine Vorgesetzten sich mir gegenüber stets entgegenkommend und verständnisvoll.
Arbeitsbedingungen
Uns stehen angemessene Räumlichkeiten (inklusive Parkplatz) sowie einwandfreie Technik zur Verfügung.
Das Verhältnis vom Umfang meiner Tätigkeiten und der dafür vorgegebenen Zeit wird gut kalkuliert, sodass Überstunden eine Ausnahme sind.
Generell wird uns ermöglicht, im Home-Office zu arbeiten, was aber eher in Ausnahmefällen genutzt wird.
Kommunikation
Zum Austausch über Projekte und Anliegen werden regelmäßig Meetings abgehalten. Für Fragen und Anregungen sind unsere Vorgesetzten immer erreichbar. Auch im Rahmen der Projektarbeit funktioniert der Austausch untereinander.
Gleichberechtigung
Ich habe den Eindruck, dass sich stark um Gleichberechtigung bemüht und niemand bevorzugt behandelt wird.
Interessante Aufgaben
Dadurch, dass wir Kunden aus verschiedensten Branchen betreuen, setzen wir uns immer wieder mit neuen Themen auseinander, was die Arbeit für mich abwechslungsreich und interessant gestaltet. Auch dadurch, dass ganz unterschiedliche Medien gefragt sind, habe ich viel dazulernen und meine individuellen Fähigkeiten mit einbringen können.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ein erfolgreicher Start ins Berufsleben bei grow
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bei grow herrscht ein besonders gutes Arbeitsklima. Das Team ist spitze und die Zusammenarbeit macht Spaß – eintöniges Arbeiten gibt es hier nicht. Ich finde es gut, dass es nicht nur Projekte im Printbereich gibt; der digitale Bereich ist genau so wichtig und es wird viel für Online-Medien erstellt. Die Option zum Home-Office ist ebenfalls ein Pluspunkt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Team, spannende Projekte, vielfältige Kunden.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Besonders gut finde ich an grow, dass man sich mit seiner Arbeit und seiner Person ernstgenommen und wertgeschätzt fühlt. grow ist begeisterungsfähig und wächst mit seinen täglichen Herausforderungen. Es macht Spaß in einem Unternehmen zu arbeiten, das lebendig ist und nicht stagniert. Auch das Team und die gute Zusammenarbeit motiviert mich täglich bei der Arbeit.
Arbeitsatmosphäre
Ich fühle mich mit meiner Arbeit in der Agentur sehr wertgeschätzt und respektiert. In der Agentur herrschen flache Hierarchien und wir können alle offen miteinander reden. Das alles schafft eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und man kommt gerne zur Arbeit.
Image
Ich arbeite sehr gerne bei grow und ich kann mich gut mit dem Unternehmen identifizieren. Meinungsverschiedenheiten gibt es immer und überall. Ich denke Kunden arbeiten gerne mit uns zusammen, weil wir bodenständig, kompetent und verlässlich sind. Wir setzen nicht nur um, sondern beraten Kunden zielführend und individuell. Zudem sind wir auch sehr kreativ und scheuen uns nicht davor neue Wege zu gehen. Das schätzen die Kunden an uns.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten sind normal, 8 Stunden pro Tag plus eine Stunde Mittagspause. Überstunden kommen eher selten vor, was aber natürlich auch abhängig von Auftragslage und Projekt ist. Urlaub können wir meistens relativ spontan und kurzfristig nehmen. Arzttermine oder ähnliches sind in der Regel auch kein Problem und flexibel zu handhaben.
Karriere/Weiterbildung
Persönliche Weiterentwicklung und Weiterbildung wird hier stets gefördert.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt wird immer pünktlich gezahlt und wir erhalten auch Sonderzahlungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir unterstützen Hilfsorganisationen und achten natürlich auf unseren CO2 Abdruck. Zudem setzen wir auch Kampagnen um, die soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz fördern.
Kollegenzusammenhalt
Besonders gefällt mir die Zusammenarbeit im Team. Wir gehen alle sehr respektvoll, offen und freundschaftlich miteinander um. Wir haben immer ein offenes Ohr für den anderen und unterstützen uns gegenseitig.
Umgang mit älteren Kollegen
Hier ist es wichtig, ob jemand gut in seinem Job ist und ob die Person gut ins Team passt, unabhängig vom Alter.
Vorgesetztenverhalten
Uns wird als Team die Möglichkeit gegeben aktiv an der Firmenentwicklung mitzuwirken, was ich sehr gut finde. Die Vorgesetzten treiben mit Begeisterung die Agentur voran und beziehen uns als Team immer mit ein.
Arbeitsbedingungen
Wir arbeiten immer mit aktueller Technik, die auch einwandfrei funktioniert. In unseren Räumlichkeiten haben wir viel Platz, viel Licht und ausreichend Möglichkeiten zum Lüften. Den Geräuschpegel empfinde ich nicht als störend. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm.
Kommunikation
Wir halten regelmäßig interne Meetings ab, um uns über Projekte auszutauschen. Auch die Kommunikation mit den Vorgesetzten läuft einwandfrei. Man wird stets über den Status Quo informiert.
Gleichberechtigung
Alle ArbeitnehmerInnen werden hier gleichberechtigt behandelt.
Interessante Aufgaben
Individuelle Talente und Stärken werden hier stets gefördert und man hat sehr großen Einfluss darauf, wie man seine Projekte konzipiert und umsetzt. Der Aufgabenbereich ist sehr vielfältig und auch anspruchsvoll. Es wird nie langweilig und man wächst mit jeder Aufgabe. Das Arbeitspensum ist immer zu schaffen.
Tolles Team und gute Atmosphäre
Verbesserungsvorschläge
mehr Fortbildungsmöglichkeiten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Team, wirklich spannende Projekte und viel Flexibilität
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eine große Flexibilität bei der Gestaltung von Arbeitsraum und -zeit
Verbesserungsvorschläge
Mehr und regelmäßig Mitarbeitergespräche führen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 7 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird grow Werbeagentur durchschnittlich mit 4,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Sonstige Branchen (3,5 Punkte). 100% der Bewertenden würden grow Werbeagentur als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 7 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Umgang mit älteren Kollegen und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 7 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich grow Werbeagentur als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umwelt-/Sozialbewusstsein noch verbessern kann.