7 von 46 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das Team ist sehr nett, auch wenn die Fluktuation ist nicht zu vernachlässigen.
Auffällig ist insbesondere, dass Mitarbeitende aktiv dazu aufgefordert werden, positive Bewertungen auf dieser Plattform zu hinterlassen. Dies wirkt wenig authentisch und vermittelt eher den Eindruck, dass das tatsächliche Arbeitsumfeld nicht für sich selbst sprechen kann.
Die Diskrepanz zwischen Außenwirkung und interner Realität ist spürbar. Themen wie klare Führung, transparente Kommunikation und strategische Ausrichtung kommen dabei aus meiner Sicht zu kurz.
Aus meiner Sicht steht mittlerweile weniger die Entwicklung der Mitarbeitenden oder der Projekte im Fokus, sondern vielmehr die interne Selbstverwaltung und Außendarstellung.
Atmosphäre im Team ist in Ordnung.
gut
Die Projekte müssen laufen, Überstunden sind eher an der Tagesordnung.
Mit sehr vielen Argumenten ist auch eine Weiterbildung möglich; Dies allerdings entsprechend mit einem Vertrag.
Gehalt entspricht dem Branchenschnitt - nicht mehr und nicht weniger
Nicht vorhanden.
weiterhin gut.
in Ordnung
Es sind sehr viele Personen in den letzten Jahren gegangen, dies hängt nach eigener Einschätzung mit der Teamleitung zusammen.
Arbeitsmaterial wird gestelt.
Im Team gut; außerhalb eher verhalten.
Es werden vermehrt weibliche Personen eingestellt
Wie in allen Brandschutzbüros auch.
Kollegialer zusammenhalt
- Umgang zwischen Führungskraft und Projektbearbeitee*innen
Es wird sich immer kräftig auf die Schulter gekloppt, ohne die Probleme innerhalb der Führungsstruktur (sich selbst) zu hinterfragen
Trotz Großkonzern ausschließlich in Familien- und Mitarbeiterbesitz. Unabhängig von Banken und Krediten, große Sicherheit auch durch das breite Leistungsspektrum mit der Gruner AG als Mutterkonzern.
Man kann alles offen äußern, gute Fehlerkultur
Die Größe bietet Sicherheit, bedeutet aber auch Kompromisse, die für die individuelle Arbeit auch mal störend sind.
Sich sichtbarer präsentieren. Das vorhandene Talentmanagment noch stärker wahrnehmbar machen.
Freundschaftlicher Umgang, man lacht gerne zusammen und unternimmt auch selbstorganisiert gemeinsam nach der Arbeit was
Sicherlich einer der Top Brandschutzbüros, aufgrund der jüngeren Historie noch nicht so durchgängig überall bekannt.
Leider wie in der Branche üblich immer ein Wellental
Möglichkeiten der externe Fortbildung, aber auch interne Schulungen und Weiterbildungen
Man hilft sich, auch wenn man eigentlich keine Zeit hat. Die Kollegen achten gegenseitig auf einander
Moderne Arbeitsplätze, man kann Extra Wünsche äußern, die in der Regel auch erfüllt werden, wenn es den Rahmen nicht sprengt.
Ist in den letzten Jahren schon wesentlich besser geworden, aber verbessern ist sicherlich noch möglich. Offene und ehrliche Kommunikation gegeben
Aufgrund des Großkonzern im Hintergrund sicherlich überdurchschnittliche Sozialleistungen, Gesundheitsbudget und betriebliche Altersvorsorge, Jobbike usw.
Spannende Projekte, hier werden auch die Top Projekte bearbeitet. Herausforderungen inbegriffen
Gutes Team, macht einfach Spaß! Wer hier arbeitend darf, gehört in wenigen Jahren zu den absoluten Brandschutzexperten in Deutschland.
Teils umständliche Software.
Etwas mehr regelmäßiger Austausch.
Schöne Büroräume, beispielhafte Vorgesetzte, hohe Wertschätzung untereinander
Gruner ist allgemein bekannt für enormes Fachwissen und wirtschaftliche Lösungen.
Man kann flexibel arbeiten, auch Homeoffice ist möglich. Auf Familie wird Rücksicht genommen.
Seminaren oder Weiterbildungen muss man schon eher hinterherlaufen.
Gehälter sind voll und ganz in Ordnung. Wer nicht verhandelt ist natürlich selbst schuld.
Man hilft sich sehr gerne gegenseitig. Die Hilfsbereitschaft ist groß.
Wir behandeln unseren Chef ganz gut ;-)
Man kann viel von den Vorgesetzten lernen. Zum einen wegen ihres starken Engagement und Wertschätzung gegenüber der Mitarbeiter und zum anderen durch ihre exzellente Kompetenz.
Gute Hardware und höhenverstellbare Tische gehören zur Grundausstattung. Kein Großraumbüro und damit Möglichkeit zur Arbeit in Ruhe.
Fast regelmäßig finden Meetings statt, wo über aktuelle Ereignisse informiert wird, aber auch im Intranet und per E-Mail gibt es viele Infos.
Vielfältig.
Wie in jeder kleinen Abteilung eines großen Unternehmens passen nicht alle Strukturen des Konzerns zu den kleineren Geschäftsbereichen.
Man kann sich hier einfach nur wohl fühlen.
Das jeder MA Gehör findet und gute Ideen jedes Einzelnen angenommen bzw. ernsthaft geprüft werden.
Die IT Infrastruktur könnte besser performen
Er sollte mehr über die Werte und Strategien kommunizieren.
Das ich auch meine Kind zur Arbeit mitbringen kann ohne Angst haben zu müssen das wir unwilkommen sind.
Nichts.
Evtl. Einen Vertrag mit Kitas in unmittelbarer Nähe.
Auch nach der Arbeit ist ab und an was gemeinsam unternommen.
Alles ist ein guter zusammenhält sehr wichtig.
Sehr respektvoll.
Bedenken werde neutral angesprochen.
Hier gibt es immer ein offenes Ohr für Sorgen oder Probleme. Gemeinsam wie nach einer passende Lösung gesucht.
Jeder Mitarbeiter wird anhand seiner arbeitsbereitschaft bewertet und entlohnt.