12 von 46 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das Team ist sehr nett, auch wenn die Fluktuation ist nicht zu vernachlässigen.
Auffällig ist insbesondere, dass Mitarbeitende aktiv dazu aufgefordert werden, positive Bewertungen auf dieser Plattform zu hinterlassen. Dies wirkt wenig authentisch und vermittelt eher den Eindruck, dass das tatsächliche Arbeitsumfeld nicht für sich selbst sprechen kann.
Die Diskrepanz zwischen Außenwirkung und interner Realität ist spürbar. Themen wie klare Führung, transparente Kommunikation und strategische Ausrichtung kommen dabei aus meiner Sicht zu kurz.
Aus meiner Sicht steht mittlerweile weniger die Entwicklung der Mitarbeitenden oder der Projekte im Fokus, sondern vielmehr die interne Selbstverwaltung und Außendarstellung.
Atmosphäre im Team ist in Ordnung.
gut
Die Projekte müssen laufen, Überstunden sind eher an der Tagesordnung.
Mit sehr vielen Argumenten ist auch eine Weiterbildung möglich; Dies allerdings entsprechend mit einem Vertrag.
Gehalt entspricht dem Branchenschnitt - nicht mehr und nicht weniger
Nicht vorhanden.
weiterhin gut.
in Ordnung
Es sind sehr viele Personen in den letzten Jahren gegangen, dies hängt nach eigener Einschätzung mit der Teamleitung zusammen.
Arbeitsmaterial wird gestelt.
Im Team gut; außerhalb eher verhalten.
Es werden vermehrt weibliche Personen eingestellt
Wie in allen Brandschutzbüros auch.
Wir werden am Erfolg der Gruppe finanziell beteiligt. Die überregionale Zusammenarbeit in den anspruchsvollen Projekten.
Etwas mehr zum Thema Digitalisierung tun.
Der Schreibtisch ist zwar immer voll, aufgrund der Flexibilität, die zugestanden wird, bleibt aber auch Zeit für meine Familie.
Es gibt ein angemessenes Gehalt, was eigentlich jährlich überprüft wird. Daneben erhalte ich eine arbeitgeberfinanzierte BAV, eine betriebliche Krankenversicherung, ein Jobticket und VL.
Wir halten überregional zusammen, die ganz große Stärke sind die Kollegen und Kolleginnen.
Ich werde fair und respektvoll
behandelt, die Türen stehen immer offen, sei es bei dem Abteilungsleiter oder dem BU Leiter.
Deutlich verbessert in den letzten Jahren
Zusammenhalt im Team
UrbanSports, Stärkung der Kommunikation
Kollegialer zusammenhalt
- Umgang zwischen Führungskraft und Projektbearbeitee*innen
Es wird sich immer kräftig auf die Schulter gekloppt, ohne die Probleme innerhalb der Führungsstruktur (sich selbst) zu hinterfragen
Du Kultur bis zum CEO, man kann immer Anliegen ansprechen, durch sehr breites Portfolie sehr große Sicherheit im Konzern. Eigenfinanziert und eigenständig, offene Kommunikation der Strategie
Die Kommunikation kann in jedem Unternehmen immer noch verbessert werden, auch wenn hier schon größere Fortschritte gemacht wurden.
Flache Hierarchien, großes Fachwissen, findet immer eine geeigneten Ansprechpartner und Wissensgeber, gemeinsames Kochen in der Mittagspause
Gehört zu den führenden Brandschutzbüros Deutschland und zu den drei größten Bauingenieurkonzernen in der Schweiz mit über 1.100 Mitarbeitern
sehr flexible und individuelle Arbeitszeiteinteilung und große Freiheiten, auch spontaner Urlaub oder früher Feierabend bzw. später Arbeitsbeginn ohne Problem möglich. Bei Überstunden Aufforderung diese als Urlaub abzubauen
interne und externe Weiterbildungsangebote, Talent-Management, Führungsausbildung usw.
Gegenseitige Unterstützung sowohl bei der Arbeit als auch im Privaten, man achtet gegenseitig auf einander. Ähnlicher Mindset bei den Kollegen
Sehr gute IT und Arbeitsplatzausstattung mit immer höhenverstellbaren Tischen. Regelmäßige Firmenevents in ganz Deutschland, standortübergreifendes Arbeiten wird gefördert. Innovation Award fördert das Einbringen von Verbesserungsvorschlägen und neuen Ideen.
Sehr gutes Gesamtpaket aus Gehalt, Sozialleistungen, Gesundheits- und Altersversorge, Berufsunfähigkeitsabsicherung, Mobilitätspaketen und internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten. Man muss nicht nach mehr Gehalt fragen, sondern jedes Jahr wird entsprechend der Marktsituation über ggf. Lohnanpassungen automatisch gesprochen. Erfolgsbeteiligung für alle Kollegen bei Gewinn des Unternehmens
Förderprogramm für Frauen in Führungspositionen
Von mega spannende Leuchtturmprojekte bis zu Bestandsanierungen sind immer neue und spannende Aufgaben für jeden Wissensstand dabei
Rundum ein gutes Gesamtpaket und eine tolle Arbeitsatmosphäre.
Talententwicklung, Weiterbildungen und Karrieremöglichkeiten weiter ausbauen und dem Ganzen einen festeren Platz bieten.
Sehr gutes Betriebsklima, Du-Kultur bis nach ganz oben, für Lösungen kann man bei jedem nachfragen, man agiert als Team und steht auch in schwierigen Situationen nicht alleine da.
Die Gruner hat ein sehr gutes Image, auch bei Behörden
Es gibt natürlich auch projektabhängige Spitzen, aber grundsätzlich sind die Arbeitszeiten und Homeofficemöglichkeiten flexibel und familienfreundlich gestaltbar. Es gibt zusätzliche Kindkrank-Tage.
Grundsätzlich hat jeder die Möglichkeit, sich nach seinen Wünschen weiterzubilden und zu entwickeln. Manchmal geht das aber im Projektalltag allerdings unter und die Weiterbildungsvereinbarungen könnte man evtl auch an der einen oder anderen Stelle weiterentwickeln. Kriterien für den Aufstieg nicht immer ganz transparent.
Gehalt ist angemessen, mehr ist natürlich immer besser. Monatskarte/Deutschlandticket wird übernommen, Jobrad und zusätzlich gibt es eine betriebliche Krankenversicherung mit einem Gesundheitsbudget.
Leider ist eine Mülltrennung aufgrund äußerer Zwänge nicht möglich. Es wird darauf geachtet, Energie zu sparen. Spendenaktionen z.B. für die Tafel finden statt.
Top. Ein super Team, auch außerhalb der Arbeit. Flache Hierarchien, jeder unterstützt jeden.
Am Standort ist ein junges Team, aber ältere Kollegen werden wegen ihrer Erfahrung sehr geschätzt.
Zielsetzung ist realistisch und wird individuell besprochen. Manchmal könnte ein kurzes Feedback mehr zum Zwischenstand nicht schaden.
Büro in sehr zentraler Lage. Räumlichkeiten sind nicht die neuesten aber absolut in Ordnung, Fußbodenheizung und (in den meisten Büros) Klimaanlage, höhenverstellbare Tische etc. Lediglich die Software ist konzernbedingt manchmal etwas "too much" und sorgen nicht immer für Erleichterung.
Es gibt regelmäßige Meetings in verschiedenen Kreisen vom Team über den Standort bis deutschlandweit. Wichtige Informationen werden auf verschiedenen Kanälen schnell bekannt gemacht und besondere Themen/Fragestellungen für alle sichtbar diskutiert.
Branchenbedingt sind Frauen leider in der Unterzahl, aber allen stehen die gleichen Chancen offen.
Durch die Größe des Büros gibt es die Möglichkeit an interessanten großen Projekten mitzuwirken. Jedem wird die Möglichkeit geboten, sich nach seinen Wünschen auf Aspekte zu spezialisieren.
Trotz Großkonzern ausschließlich in Familien- und Mitarbeiterbesitz. Unabhängig von Banken und Krediten, große Sicherheit auch durch das breite Leistungsspektrum mit der Gruner AG als Mutterkonzern.
Man kann alles offen äußern, gute Fehlerkultur
Die Größe bietet Sicherheit, bedeutet aber auch Kompromisse, die für die individuelle Arbeit auch mal störend sind.
Sich sichtbarer präsentieren. Das vorhandene Talentmanagment noch stärker wahrnehmbar machen.
Freundschaftlicher Umgang, man lacht gerne zusammen und unternimmt auch selbstorganisiert gemeinsam nach der Arbeit was
Sicherlich einer der Top Brandschutzbüros, aufgrund der jüngeren Historie noch nicht so durchgängig überall bekannt.
Leider wie in der Branche üblich immer ein Wellental
Möglichkeiten der externe Fortbildung, aber auch interne Schulungen und Weiterbildungen
Man hilft sich, auch wenn man eigentlich keine Zeit hat. Die Kollegen achten gegenseitig auf einander
Moderne Arbeitsplätze, man kann Extra Wünsche äußern, die in der Regel auch erfüllt werden, wenn es den Rahmen nicht sprengt.
Ist in den letzten Jahren schon wesentlich besser geworden, aber verbessern ist sicherlich noch möglich. Offene und ehrliche Kommunikation gegeben
Aufgrund des Großkonzern im Hintergrund sicherlich überdurchschnittliche Sozialleistungen, Gesundheitsbudget und betriebliche Altersvorsorge, Jobbike usw.
Spannende Projekte, hier werden auch die Top Projekte bearbeitet. Herausforderungen inbegriffen
Gutes Team, macht einfach Spaß! Wer hier arbeitend darf, gehört in wenigen Jahren zu den absoluten Brandschutzexperten in Deutschland.
Teils umständliche Software.
Etwas mehr regelmäßiger Austausch.
Schöne Büroräume, beispielhafte Vorgesetzte, hohe Wertschätzung untereinander
Gruner ist allgemein bekannt für enormes Fachwissen und wirtschaftliche Lösungen.
Man kann flexibel arbeiten, auch Homeoffice ist möglich. Auf Familie wird Rücksicht genommen.
Seminaren oder Weiterbildungen muss man schon eher hinterherlaufen.
Gehälter sind voll und ganz in Ordnung. Wer nicht verhandelt ist natürlich selbst schuld.
Man hilft sich sehr gerne gegenseitig. Die Hilfsbereitschaft ist groß.
Wir behandeln unseren Chef ganz gut ;-)
Man kann viel von den Vorgesetzten lernen. Zum einen wegen ihres starken Engagement und Wertschätzung gegenüber der Mitarbeiter und zum anderen durch ihre exzellente Kompetenz.
Gute Hardware und höhenverstellbare Tische gehören zur Grundausstattung. Kein Großraumbüro und damit Möglichkeit zur Arbeit in Ruhe.
Fast regelmäßig finden Meetings statt, wo über aktuelle Ereignisse informiert wird, aber auch im Intranet und per E-Mail gibt es viele Infos.
Vielfältig.
IT-Infrastruktur ist noch verbesserungswürdig
Homeoffice möglich, flexible Arbeitszeiten, familienfreundlich
Altersvorsorge, Getränke, Weiterbildungsmöglichkeiten etc.
Tolles Team, sehr offen und hilfsbereit und immer mit Spaß an der Arbeit!
Das jeder MA Gehör findet und gute Ideen jedes Einzelnen angenommen bzw. ernsthaft geprüft werden.
Die IT Infrastruktur könnte besser performen
Er sollte mehr über die Werte und Strategien kommunizieren.
So verdient kununu Geld.