60 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
GS Die Genossenschaft, aka Ausbeuterschaft
Working atmosphere
Schwierig
Apprentice's pay
Ist Okey
Supervisor
Stumpf, nicht Interesiert
Fun factor
Gibs nicht
Assignments / Tasks
Gibt’s viel zu tun
Variety
Vom Einzehlhandel, bis zur Lagerlogistik alles dabei
Respect
Umgang schwierig
Career Opportunities
Working hours
Moderne in familiärem Umfeld
What I like about the employer
Das Miteinander und den Anspruch zu wachsen.
Working atmosphere
man fühlt sich wertgeschätzt.
Work-Life Balance
Gleitzeit. Auch kurzfristig kann mal ein Tag Urlaub genommen werden.
Career/Professional development
Wer will und macht, der kann!
Salary/Social benefits
geht immer mehr, aber fair!
Collegiality
Ehrlich und respektvoll. Probleme werden angesprochen und gelöst.
Leadership behavior
Der Vorgesetzte ist greifbar, gibt Feedback und unterstützt.
Working conditions
Moderner Arbeitsplatz, Homeoffice möglich.
Communication
Kommunikation ist immer ausbaufähig. Wurde und wird immer besser.
Equality
kann hier keine Unterschiede feststellen
Interesting tasks
Kein Tag ist wie der andere :)
Image
Environmental and social responsibility
Interaction with older colleagues
In der richtigen Abteilung ein echter Glücksgriff
What I like about the employer
Höhenverstellbare Schreibtische
Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeiten
What I dislike about the employer
Zum Teil noch sehr konservative und veraltete Strukturen (wird aber besser)
Suggestions for improvement
Nicht nur Mitarbeitende anwerben sondern auch dafür Sorgen, dass sie dableiben.
Es wird viel in Recruiting investiert, die Zufriedenheit der Mitarbeiter ist aber in einigen Abteilungen unterirdisch, da wird aber leider oft drüber weggesehen.
Communication
Wie immer und in fast jedem Unternehmen gibts hier immer mal Schwierigkeiten.
Working atmosphere
Image
Work-Life Balance
Career/Professional development
Salary/Social benefits
Environmental and social responsibility
Collegiality
Interaction with older colleagues
Leadership behavior
Working conditions
Equality
Interesting tasks
Als Arbeitgeber naja, nach außen hin mehr schein als sein.
Suggestions for improvement
Personen die Personelle Führungsaufgaben/Verantwortungen haben vorher besser schulen was Personalführung angeht. An den jeweiligen GS Standorten.
Bessere Bezahlung.
Working atmosphere
Kühle Arbeitsatmospähre, von oben herab.
Leider müssen selbstständige Entscheidungen im Arbeitalltag immer in Diskusionen begründet werden.
Image
Nach außen hin positioniert sich das Unternehmen als fortschrittlich und guten Arbeitgeber.
Hinter den Kolissen merkt man davon wenig.
Work-Life Balance
Urlaub bis 2wochen ist in der regel kein Problem.
Arbeitszeit naja es wird erwartet dass das Lagerpersonal bei der GS 200 Std. Im Monat arbeitet.
Career/Professional development
Weiterbildungen sind unter Umständen möglich.
Man muss jedoch selbst eigeninitiative zeigen.
Das Unternehmen an sich kommt nicht auf einen zu.
Welche Art von Weiterbildungen gefördert werden keine Ahnung.
Collegiality
Gibt es leider so nicht. Zumindest nicht an meinem Standort.
Interaction with older colleagues
Es werden auch ältere Mitarbeiter eingestellt und auf gegebenheiten rücksicht genommen.
Leadership behavior
Es werden Entscheidungen in stillen kämmerlein getroffen ohne die Mitarbeiter einzugeziehen die mit den Entscheidungen leben müssen.
Bedenken/einwände seitens Mitarbeitern werden ignoriert.
Einige Vorgesetzte lassen ihre Machtposition an den Mitarbeitern spüren. (Arrogantes Verhalten)
Working conditions
Die Arbeitsbedingungen sind zufriedenstellend.
Communication
Kommunikation zwischen Verkäufer und Lager findet leider nicht statt. Das Lager erfährt wichtige Infos oder Arbeitsrelevantes erst wenn es zu spät ist. Oder garnicht.
Salary/Social benefits
Der Std. Lohn ist auf Lager nicht mehr angemessen.
Man ist schon gezwungen auch wirklich die 200 std. im monat zu arbeiten um finanziell über die Runden zu kommen.
Interesting tasks
Wenig Abwechslung im Arbeitsalltag.
Equality
Guter Arbeitgeber mit Aufstiegschancen für Quereinsteiger.
What I like about the employer
Siehe Karriere und Weiterbildung
What I dislike about the employer
Teils Zweiklassengesellschaft zwischen den verschiedenen Arbeitsbereichen.
Suggestions for improvement
Auf den Social Media Kanälen nicht nur zeigen wie man sich selber gerne sehen würde, sondern auch aktiv umsetzen und treue Kunden auch mal nach ihrer ehrlichen Meinung (Anonym) fragen.
Working atmosphere
Kommt stark auf den Bereich an in dem man tätig ist.
Image
Hierzu gibt es unterschiedliche Meinungen. Es bringt nichts in sozialen Medien mit Videos und Aktionen zu werben, gleichzeitig aber die vorhandene Kundschaft immer weiter zu verärgern.
Work-Life Balance
Bis auf die Saisonzeiten (die in der Branche üblich und bekannt sind) bin ich sehr zufrieden. Überstunden können gut in ruhigen Zeiten abgebaut werden.
Career/Professional development
Wie im Titel schon gesagt, gibt es für Quereinsteiger und jeden der Einsatz und Willen zeigt, die Chance sich innerhalb der Firma einzubringen und aufzusteigen.
Environmental and social responsibility
Nachhaltigkeit wird großgeschrieben und aktiv umgesetzt.
Collegiality
Auch hier, stark davon abhängig, wo man eingesetzt ist. Bei einigen geht es "Zahn um Zahn", andere unternehmen nach Feierabend zusammen noch was.
Interaction with older colleagues
Der Kaffee wird einem nicht an den Schreibtisch gebracht, aber sonst ist der Umgang respektvoll .
Leadership behavior
Bei mir persönlich sehr gut, es gibt aber andere Abteilungen wo es nicht so gut läuft.
Working conditions
Hier sollte mit direktem Vergleich auf die Zentrale (höhenverstellbare Schreibtische, Bürostühle ...) auf den Außenstellen nachgebessert werden.
Communication
Hier wird stetig daran gearbeitet das es besser wird. Bislang aber schon ganz in Ordnung.
Equality
Aus meiner Sicht wird auf Gleichberechtigung geachtet. In wie weit das bei den Gehältern zutrifft kann ich nicht sagen.
Interesting tasks
In meinem Arbeitsbereich definitiv ja, da es ein breites Spektrum an Aufgaben gibt.
Salary/Social benefits
ein guter Arbeitgeber.
What I like about the employer
Flache Hierachien, "offenes Ohr" für Probleme oder Anregungen.
What I dislike about the employer
zu viele Entscheidungsträger, über Kleinigkeiten wird viel diskutiert.
Suggestions for improvement
Es sollte zu Beginn der Tätigkeit mehr auf "Neue Kollegen" eingegangen werden.
Working atmosphere
auf allen ebenen wird das "DU" gepflegt.
Work-Life Balance
Im Herbst -und Winter sehr gut, im Frühjahr und Sommer jahreszeitbedingt eher schwierig. Das sind aber Sachen die wusste ich bevor ich bei der GS angefangen bin.
Career/Professional development
Ich muss aktiv werden, es wird einem wenig angeboten. Es wird aber dann oft genehmigt.
Collegiality
Wenn ich Probleme habe, kann ich jederzeit Kollegen fragen und es wird einem geholfen.
Leadership behavior
hat immer ein offenes Ohr und fragt auch ob alles soweit in Ordnung sei.
Working conditions
Klimaanlage, verstellbare Schreibtische.
Equality
trotz eines alt eingesessenem Unternehmen ist die Gleichberechtigung vorhanden.
Image
Salary/Social benefits
Environmental and social responsibility
Interaction with older colleagues
Communication
Interesting tasks
Ich bin gerne ein Teil der GS
Working atmosphere
Es herrscht eine familiäre Atmosphäre. Alle kommunizieren per "Du". Auch bei Fragen wird einem schnell und auch abteilungsübergreifend geholfen oder erklärt.
Work-Life Balance
Es gibt immer mal Zeiten, die Überstunden erfordern. Aber zumindest in meinem Bereich kann ich diese problemlos wieder minimieren.
Collegiality
In der eigenen Abteilung sowie auch mit andern sehr gut.
Communication
Natürlich hat die ein oder andere Abteilung ihre kleinen Geheimnisse und Projekte, die nicht sofort für jeden zugänglich sind. Aber alles Relevante wird zeitnah kommuniziert.
Salary/Social benefits
Mehr geht immer :) Aber im Grunde bin ich zufrieden.
Image
Environmental and social responsibility
Interaction with older colleagues
Leadership behavior
Working conditions
Equality
Interesting tasks
Die GS -Genossenschaft als guten Arbeitgeber kennengelernt
What I like about the employer
Es wird in allen Ebenen der Firma da ''DU'' gepflegt, was für viele einfacher ist, gerade in der Kommunikation mit den Vorgesetzten.
Suggestions for improvement
Neue interessierte Kollegen sollten durch Teambildende Maßnahmen besser in die betrieblichen Abläufe eingeführt werden, um das Wir zu stärken.
Working atmosphere
Es wird mittlerweile offen und ehrlich miteinander umgegangen. Es war ein längerer Prozess, der sicherlich noch nicht abgeschlossen ist, sich aber auf einem guten Weg befindet.
Work-Life Balance
Während der Erntezeit kann es sicherlich auch zu Überstunden kommen, diese werden aber ja in den anderen Monaten schnell wieder abgebaut, und gehören in dieser Branche halt einfach mit dazu.
Career/Professional development
Es gibt immer wieder Möglichkeiten sich weiterzubilden. Wenn man dort interessante Möglichkeiten findet wird dies auch gerne von den Vorgesetzten befürwortet und gefördert.
Salary/Social benefits
Immer wieder entbrennt darüber eine Diskussion. Meiner Meinung wird man fair bezahlt, und wer ordentliche Leistungen bringt, für den ist immer mehr drin.
Collegiality
Auf dem Standort an dem ich beschäftigt bin ist der Zusammenhalt unter den Kollegen sehr gut. Da hilft jeder jedem.
Interaction with older colleagues
Der Umgang mit den älteren Kollegen erfolgt meiner Meinung nach immer mit großer Wertschätzung gegenüber der Berufserfahrung.
Leadership behavior
Die Vorgesetzten gehen immer respektvoll mit ihren Kollegen um.
Working conditions
Als Mitarbeiter erhält man modernes und leistungsfähiges Equipment, ob im Innen- oder Außendienst sowie in der Produktion, oder auch bei der Auslieferung der hergestellten Produkte
Communication
Die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen ist durchaus verbesserungsfähig.
Equality
Die Positionen werden meines Erachtens gleichwertig besetzt.
Interesting tasks
Es werden einem immer wieder die Möglichkeiten geboten an Projekten mitzuarbeiten.
Image
Environmental and social responsibility
Wirklich zufrieden
Suggestions for improvement
Es wird an vielen Dingen bereits gearbeitet. Es sollte daran festgehalten werden und den Mitarbeitern zugehört werden. Die Kollegen sollten aber trotzdem auch ihren Teil dazu beitragen.
Working atmosphere
Image
Work-Life Balance
Career/Professional development
Salary/Social benefits
Environmental and social responsibility
Collegiality
Interaction with older colleagues
Leadership behavior
Working conditions
Communication
Equality
Interesting tasks
Toller Arbeitgeber mit super Team und guter Work-Life-Balance
Working atmosphere
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr familiär. In meiner Abteilung fühle ich mich wergeschätzt, durch ehrliches und regelmäßiges Feedback und die Eigenverantwortlichkeit bei bestimmten Aufgaben. Abteilungsübergreifend könnte mehr Verständnis/Empathie für die Arbeit und den Alltag der anderen Kolleg*innen herrschen. Allerdings ist es auch immer ein erster Schritt bei sich selbst anzufangen.
Work-Life Balance
Bei uns gibt es Gleitzeit. Nach vorheriger Absprache - auch kurzfristig - in der Regel immer möglich mal einen kurzen Tag zu machen, wenn mal will oder muss (Kind krank oder ähnlicher Notfall). Anders herum gibt es sehr arbeitsreiche Zeiten, in denen auch Überstunden mal dazugehören. Diese werden aber erfasst und können wieder abgebummelt werden
Career/Professional development
Weiterbildungen werden angeboten oder man kann selbst passende vorschlagen.
Collegiality
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist super. Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung werden großgeschrieben. Bei Problemen findet man stets ein offenes Ohr und Hilfe. Der Austausch untereinander ist sowohl auf beruflicher als auch auf persönlicher Ebene sehr angenehm.
Leadership behavior
Sehr reflektiert, hat immer ein offenes Ohr und lässt seine Mitarbeitenden eigenverantwortlich arbeiten. Das entgegengebrachte Vertrauen ermutigt, die Komfortzone zu verlassen und an neuen Herausforderungen zu wachsen.
Working conditions
Modern ausgestattetes Büro mit höhenverstellbaren Schreibtischen. Arbeitsgeräte sind den Tätigkeitsfeldern angepasst ausgewählt - ich kann nicht klagen. Bei mehr als zwei Personen im Büro ist es zwischendurch etwas wuselig und laut.
Communication
Die Kommunikation im Unternehmen ist gut organisiert. Übergreifend gibt es regelmäßige Einträge im firmeneigenen Intranet, in denen über die wichtigsten Vorgänge und Neuigkeiten informiert wird. Abteilungsintern gibt es regelmäßige Meetings, in denen wichtige Informationen ausgetauscht werden. Feedback und Anregungen der Mitarbeitenden werden ernst genommen und berücksichtigt - so habe ich es zumindest bisher erlebt
Interesting tasks
Viel Tagesgeschäft, wobei es in Auslastungs-Peaks nie langweilig wird. Von Zeit zu Zeit gibt es neue Projekte. Zwischenzeitlich nimmt die Betreuung und Einarbeitung von neuen Kollegen leider viel Zeit in Anspruch, sodass die eigene todo-Liste eher länger als kürzer wird.
Image
Salary/Social benefits
Environmental and social responsibility
Interaction with older colleagues
Equality
We are committed to transparency
This is how kununu makes money.
Questions about reviews and salaries
- Based on 64 experiences of current and former employees, GS Die Genossenschaft is rated an average of 3.7 out of 5. This score is above the average for the Food Production & Farming sector (3.4 points). 77% of the evaluators would recommend GS Die Genossenschaft as an employer.
- Based on 64 ratings, employees like the Working conditions, Equality and Interaction with older colleagues factors about the company the most.
- In addition to positive feedback, employees also have suggestions for improvements to the employer. Based on 64 ratings, employees think GS Die Genossenschaft can improve as an employer in the area of Communication.
