Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

GTP 
Gruppe 
(GT 
GUMMI-TECHNIK 
GmbH/GTP 
GUMMI-TECHNIK-PLASTIK 
GmbH)
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Top
Company
2026

Bewertung

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei GTP GUMMI-TECHNIK-PLASTIK GmbH in Schwaikheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pause

Verbesserungsvorschläge

Sich mit seinem Unternehmen kümmern

Arbeitsatmosphäre

angespannt

Kommunikation

sehr schlecht, da kein Interesse

Kollegenzusammenhalt

relativ gut, aber sehr viel Unstimmigkeiten

Work-Life-Balance

Achten nur auf Arbeit nicht auf Privat Leben

Interessante Aufgaben

immer dasselbe

Gleichberechtigung

manche Leute werden bevorzugt

Umgang mit älteren Kollegen

ist gut

Arbeitsbedingungen

relativ okay

Umwelt-/Sozialbewusstsein

gar nicht zu viel Papierverschwendung

Gehalt/Benefits

recht wenig, man erhält nicht das was man verdient

Image

ist gut aber nicht verdient

Karriere/Weiterbildung

wenig, da die es nicht mal vorschlagen


Vorgesetztenverhalten

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Philipp WagnerGeschäftsführender Gesellschafter

Hallo,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenngleich diese natürlich nicht unseren Ansprüchen genügt.

Leider können wir Ihre Einschätzungen nicht wirklich gut zuordnen, da in unserem Unternehmen andere Massstäbe und Richtlinie bestehen, als wie von Ihnen bewertet. Gerne nehmen wir dazu im Detail Stellung:

Verbesserungsvorschläge werden regelmäßig und kontinuierlich von unseren Mitarbeitern erbeten und auch eingefordert. Seit vielen Jahren haben wir ebenfalls einen "KVP-Prozess" in unserem Qualitätsmanagementsystem, welches für das gesamte Unternehmen verbindlich ist, fest verankert. Vorschläge von Mitarbeitern werden immer ernst genommen und stests auf Ihre Umsetzbarkeit geprüft. Mitarbeitern steht es zudem jederzeit frei, Vorschläge einzubringen, gleich welcher Art.

Die Arbeitsatmosphäre wurde mehrfach von aktiven und ehemaligen Mitarbeitern als "besonders positiv" und vielfach als "gut/sehr gut" bewertet. Auch in regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen durch TOP JOB erhalten wir durchweg gutes Feedback. Eine "angespannte" Atmosphäre wird uns durch Sie zum ersten Mal berichtet.

Gleichberechtigung ist für uns kein Schlagwort, sondern wird im gesamten Unternehmen ausdrücklich forciert und umgesetzt. Jeder Mitarbeiter ist "gleich" und eine Bevorzugung findet nicht statt. Insbesondere Frauen werden seit jeher stark befördert. Nicht nur dadurch besteht ein Großteil der Belegschaft aus Frauen aller Alterklassen. Zudem sind wir auch kulturell vielfältig und divers. Mitarbeiter aus über 15 Nationen zählen zu unserer "Familie" im Betrieb.

Auch können wir Ihren Vorwurf der Papierverschwendung nicht nachvollziehen: Seit sehr vielen Jahren verfügen wir über eine sehr weitgehende Digitalisierung, u.a. durch den Einsatz eines digitalte Dokumentenmanagementsystems (DMS). Einige Abteilungen, z.B. die Fertigung, sind durchgehend digitalisiert und verfügt nahezu über keine papiergebundenen Dokumente mehr.

Unser Lohn- und Gehaltsniveau orientiert sich an den üblichen Tarifverträgen. Darüber hinaus vergüten wir jedoch ALLE Arbeitsverhältnis übertariflich. Desweiteren gewährten wir in der Vergangenheit immer wieder freiwillige Vergütungen u.a. in Form von Inflationsausgleichsprämien als auch Impfprämien, etc..

Zuguterletzt möchten wir auch auf die von Ihnen bewertete Situation zu Aus- und Weiterbildungen eingehen: Seit jeher ist uns die Qualifikation unserer Mitarbeiter ein äußerst wichtiger und bedeutender Faktor. Professionell aus- und stets weitergebildete Mitarbeiter sind uns ein großes Anliegen. Daher werden allen Mitarbeiter, die eine Weiterbildung wünschen, unterstützt und gefördert. In den letzten Jahren konnten wir dadurch eine branchenweit überdurchschnittliche Weiterbildung insb. zu Technischen Fachwirten und Technischen Betriebswirten verzeichnen.

Wir bedauern sehr, dass Sie andere Einschätzungen für sich gewonnen haben. Vielleicht resultiert Ihre Bewertung auch aus einer Frustration über eine nicht erfolgte Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis nach Ihrer Ausbildung?
Wie dem auch sei, sehr gerne stehen wir für ein klärendes und transparentes Gespräch zur Verfügung. Kommen Sie bitte jederzeit direkt auf uns zu!

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp Wagner

Loading...