Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

GTP 
Gruppe 
(GT 
GUMMI-TECHNIK 
GmbH/GTP 
GUMMI-TECHNIK-PLASTIK 
GmbH)
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Top
Company
2026

Viel Eigenverantwortung, aber Luft nach oben bei Kommunikation und Gehalt

2,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei GTP GUMMI-TECHNIK-PLASTIK GmbH in Schwaikheim gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Besonders positiv sind die flachen Hierarchien und das Vertrauen in die Mitarbeitenden. Eigenverantwortliches Arbeiten wird nicht nur erwartet, sondern auch ermöglicht. Wer motiviert ist und Initiative zeigt, kann hier viel bewegen. Die angebotenen Benefits sind ebenfalls ein Pluspunkt.

Kritisch sehe ich jedoch die Gehaltsstruktur, die nicht immer marktgerecht erscheint. Außerdem fehlt es teilweise an klarer und transparenter Kommunikation über die zukünftige Entwicklung des Unternehmens. Gerade in strategischen Fragen wäre mehr Orientierung wünschenswert. In wichtigen Themen gibt es zudem nicht immer eindeutig definierte Ansprechpartner, was unnötige Unsicherheiten schafft.

Mit mehr Transparenz und einer angepassten Vergütung könnte das Unternehmen deutlich attraktiver sein.


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Benefits

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Philipp WagnerGeschäftsführender Gesellschafter

Hallo,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unsere flachen Hierarchien und das eigenverantwortliche Arbeiten schätzen.

Nicht ganz nachvollziehen können wir Ihre Aussagen zu Gehalt, Kommunikation und strategischen Fragen. Generell vergüten wir mit übertariflicher Entlohung. Zudem zahlen wir Urlaubs- und Weihnachtsgeld, als auch diverse weitere Vergütungen. In Krisenzeiten Impfprämien und Inflationshilfen.

Generell kommunizieren wir viel und regelmäßig mit allen Mitarbeitern. Dies durch Rundmails der Geschäftsführung als auch durch regelmäßige Meetings in ausgewählten Abteilungen. Stets sind jedoch die jeweiligen Vorgesetzen, als auch insbesondere die Geschäftsführung selbst, für ein offenes Gespräch zu erreichen. Proaktive Kommunikation wird nicht nur geschätzt und gefördert, sondern auch aktiv gelebt.

Auch besteht nicht nur auf Grund eines veröffentlichten Organigrammes und klar festgelegten Stellenbezeichnungen eine klare Zuordnung von Zuständigkeiten und eine definierte Zuordnung von Ansprechpartnern.

Gerade auch bei den regelmäßig durchgeführten Mitarbeiterbefragungen (mittels TOP JOB) wurden Punkte wie "Work-Life-Balance", "Kommunikation", "Vergütung" und "Vorgesetzenverhalten" in der Vergangenheit stets mit überdurchschnittlicher Bewertung ausgezeichnet.

Wir bedauern sehr, dass Sie in den von Ihnen genannten Punkten nicht zufrieden sind und stehen zu einem offenen und klärenden Gespräch sehr gerne zur Verfügung. Kommen Sie dazu bitte entweder direkt auf die Geschäftsführung oder alternativ auf Ihren Vorgesetzen zu.

Viele Grüße,

Philipp Wagner

Loading...