49 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Teamwork makes the Dream work
Kollegenzusammenhalt
Wir sind ein sehr enges Team, was gut miteinander arbeiten kann und dabei nie den Spaß verliert.
Kommunikation
Bei neuen Herausforderungen wird offen kommuniziert um die optimale Lösung zu finden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Einstellkriterium: Läster mit oder du fliegst wieder
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Klimaanlage.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den Rest.
Verbesserungsvorschläge
Krempelt den Servicedesk um. Gesteht euch Verantwortung für eure Mitarbeiter ein. Lasst Privatleben zu und fangt an professionell zu sein. Diese ganze Konzept 'Wir sind jung und kuscheln alle als Freunde, weil wir keine Hierarchie haben' funktioniert nicht. Es führt ausschließlich zu Konflikten und zeugt von Blauäugigkeit, sowie Ahnungslosigkeit. eure Mitarbeiter sind Menschen mit Familien. Sowohl im Innen-, wie im Außendienst.
Arbeitsatmosphäre
Im Innendienst, wie im Außendienst muss man jeden Tag Angst haben zu fliegen. Krank sein ist ein Nogo. Überstunden werden gefordert. Man geht jedes Mal hin mit dem wissen, dass irgendwer schlecht über einen redet und die Chefs liebend gerne mitmachen.
Image
Leider noch nicht schlecht. Sollte es aber bald sein.
Work-Life-Balance
Wenn man noch ein Privatleben haben will ist das die falsche Anlaufstelle außer du bist Chef. Überstunden und Konflikte sind an der Tagesordnung und werden mit nach Hause genommen. Entweder du entscheidest dich dein Leben ausschließlich nach Arbeit auszurichten oder du wirst nach 3 Monaten gekündigt, weil du nicht zu Ihnen passt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sozial- und Umweltbewusstsein nicht vorhanden.
Karriere/Weiterbildung
Karriere machen die beliebten. Aber auch das geht verdammt langsam. Oder gar nicht
Kollegenzusammenhalt
Absolut nicht vorhanden. Hier lästert jeder über jeden. Will man sich raushalten ist man selber ganz schnell weg vom Fenster. Dort arbeiten schlechte Menschen und die wenigen guten die Standhalten kommen nicht weiter.
Vorgesetztenverhalten
Unter aller Sau. Man wird ausgefragt und es wird gefordert dein ganzen Privatleben offen darzustellen. Chefs lästern über alle Maße viel mit und ekeln einen aus dem Unternehmen. Deren Verhalten grenzt an systematisches Mobbing.
Arbeitsbedingungen
Sind nicht schlecht. Es gibt Mittagessen, eine Küche und immer Getränke und ein paar Süßigkeiten. Was die Zeit angeht, sind sie aber schlecht. Es gibt zum einen Schichtdienst. Zum anderen die vielen Überstunden, ohne die man nicht lange im Unternehmen verweilen kann.
Kommunikation
Mager bis schlecht. Vor allem wertschätzende Kommunikation und echtes Interesse an Mitarbeitern Fehlanzeige. Außendienstler werden quasi gezwungen Überstunden zu machen und an freien Tagen zu arbeiten, bei Innendienstmitarbeitenden sieht es da ganz ähnlich aus. Hast du deine freie Zeit außerhalb der Arbeit schon verplant fliegst du.
Gehalt/Benefits
Gehalt verhältnismäßig furchtbar. Aber hey, es gibt ja einen extra Urlaubstag. Du musst zwar darüber eine Präsentation halten, aber was ist schon Privatsshäre?
Gleichberechtigung
Es arbeiten schon einige Frauen im Unternehmen. Die Führungsetage besteht allerdings ausschließlich aus Männern. Man arbeitet sich den A**** ab und wird in seiner Stellung degradiert, weil man zu freundlich zu Kollegen ist, statt sie rauszuekeln wie von der Geschäftsleitung gewünscht. Es geht um einen Kollegen, der immer am meisten gearbeitet hat, am längsten im Unternehmen war und dem nun die kleine Führungsposition einer Abteilung wieder entzogen wurde. ebenfalls das Gehalt wurde ihm ohne Vorwarnung wieder gekürzt.
Interessante Aufgaben
Gibt es nicht, weder im Innendienst, noch im Außendienst. Jeder Tag beginnt und endet mit Konflikten.
Super Entscheidung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das sie einem die Möglichkeit geben sind selbstständig zu entfalten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Sind es Startup und die Prozesse werden optimiert was ganz normal ist
Arbeitsatmosphäre
Hab ein super Team wo die Kommunikation echt toll war
Work-Life-Balance
Gleitzeit so das man alles immer super anpassen konnte
Kollegenzusammenhalt
Immer Hilfsbereit und entgegengekommen
Vorgesetztenverhalten
Transparent und immer ehrlich zu einem
Arbeitsbedingungen
Sehr gut es wird immer zu Mittag gekocht so das man darüber keine sorgen machen muss. Trinken ist auch immer vorhanden
Kommunikation
Es wurde immer alles direkt angesprochen und behandelt
Interessante Aufgaben
Menschen die Chance zu geben sich etwas aufzubauen
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Super Arbeitgeber. Jeder versucht es den anderen so angenehm wie möglich zu machen. Sehr familiär.
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Es wird sich selbst um die selbständigen Kollegen gekümmert wie die besorgung von desi etc. Was nicht jeder macht.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Stressfreie Kommunikation, Klasse Personal, sehr gute Verteilung von Aufträgen.
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Verteilung von Schutzmatterialien und direkte (aktuelle) Informationen
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Schaltungen in Altenheimen und ähnliche soweit möglich vermeiden.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut
Image
Habe nur gutes gehört
Work-Life-Balance
Sehr gut
Karriere/Weiterbildung
Möglichkeit ist vorhanden und wird auch angeboten.
Gehalt/Benefits
Gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Positiv
Kollegenzusammenhalt
1A
Umgang mit älteren Kollegen
Bin wahrscheinlich der älteste und kann mich nicht beklagen..
Vorgesetztenverhalten
Nicht Arroganz... Sehr freundlich
Arbeitsbedingungen
1A sage ich aus Erfahrung.
Kommunikation
1A
Gleichberechtigung
Besser geht nicht.
Interessante Aufgaben
1A
Geht besser.
Arbeitsatmosphäre
Geht besser! Umgangston mit Außendienst kann verbessert werden, wenn man mal Hilfe braucht.
Du musst...
Kannst du noch...
Du bist aber der einige....
Work-Life-Balance
Auch an freien Tagen sollte man immer einsatzbereit sein. Man kann dies zwar ablehnen wird aber dann doch versucht zu überreden. Freie Wochenenden zu bekommen ist nicht ganz einfach.
Karriere/Weiterbildung
Man hat gute Chancen sich weiterzubilden und neue technische Themengebiete kennen zu lernen.
Kommunikation
Leider teilweise keine bis sehr schlechte Kommunikation.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber, tolle Atmosphäre!
Gut am Arbeitgeber finde ich
+ Flexible Arbeitszeiten
+ Aufgaben werden an das eigene Interesse angepasst
+ Umgang und Kommunikation mit Kollegen
Verbesserungsvorschläge
Macht weiter so!
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, es wird sich genügend Zeit genommen um neue Aufgaben/Sachverhalte zu erklären.
Work-Life-Balance
Die Arbeit bei Guidion ist super mit dem Studium zu vereinbaren. Es ist möglich die Arbeitszeiten flexibel an das Studium und den Stundenplan anzupassen.
Kollegenzusammenhalt
Stark! Der Kollegenzusammenhalt wird ebenfalls durch das offene Raumkonzept sowie durch das gemeinsame Mittagessen gefördert.
Vorgesetztenverhalten
Die Hierarchien sind sehr flach, d.h. dass auch zu den Vorgesetzten ein super Verhältnis besteht. Bei Problemen, Fragen oder sonstigen Angelegenheiten hat man jeder Zeit die Möglichkeit mit den Vorgesetzten zu sprechen, dabei nehmen sie sich ausreichend Zeit um zu helfen.
Arbeitsbedingungen
Flexible Arbeitszeiten, angenehme Arbeitsatmosphäre und starker Kollegenzusammenhalt sprechen für perfekte Arbeitsbedingungen. Ich kann Guidion als Arbeitgeber nur wärmstens empfehlen!
Kommunikation
Offene Kommunikation in allen Bereichen. Das offene Büro erleichtert es den Kontakt zu Kollegen zu suchen und Probleme/Fragen schnellstmöglich zu klären.
Interessante Aufgaben
Die Werkstudentenstelle im Bereich Finance ist definitiv die perfekte Möglichkeit um in die Praxis hineinschnuppern zu können. Die Aufgaben sich abwechslungsreich und man kann eine Menge lernen. Hinzu kommt noch, dass die Möglichkeit besteht, bei Interesse an anderen Bereichen, auch dort ein paar Aufgaben zu übernehmen. Die Aufgabenvielfalt ermöglicht es jedem den Berufsalltag im eigenen Interesse zu gestalten.
Gehalt/Benefits
Zufriedion
Gut am Arbeitgeber finde ich
Unternehmen in Start-Up Phase bietet ein anregendes Arbeitsklima. Viele junge und geistig jung gebliebene mit Freude am (Er-)schaffen erschaffen ein super Arbeitsklima. Klar gibt es häufig Änderungen an Prozessen etc., was für diese Phase typisch ist. Diese orientieren sich allerdings immer an den Herausforderungen und am Mitarbeiter, sodass man immer miteingesponnen bleibt zum Wohl des Unternehmens und seiner Mitarbeiter.
Arbeitsatmosphäre
Unternehmen in der Start Up Phase haben natürlich typische Probleme. Diese werden meines Erachtens Stück für Stück ausgeräumt, dafür hat es glücklicherweise noch die Flexibilität eines jungen Unternehmens.
Work-Life-Balance
Für mich persönlich kein Problem. Durch die rasante Anfangszeit hindurch müssen allerdings viele noch nicht optimierten oder fertig durchdachten Prozesse und ihre Folgen natürlich von allen getragen werden. Dadurch konnte sich schon so mancher beweisen, oder auch nicht und sich damit den Weg für mehr Verantwortung legen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Im Innendienst sehe ich kein Problem.
Kollegenzusammenhalt
Warum zirkulieren in den meisten Sonnensystemen alle Planeten in die selbe Richtung um die Sonne... Bei jungen Sonnensysteme ist es noch nicht der Fall. Uns erst mit der Zeit und kristallisiert sich eine Richtung heraus. Bis dahin kommt es zu Kollisionen. In Bezug auf das Unternehmen freut es mich zu sehen, dass (im Innendienst) sich eine gute Richtung einstellt und der Zusammenhalt bzw. die gemeinsame Zielverfolgung erstarkt.
Umgang mit älteren Kollegen
Habe nie was auffälliges mitbekommen.
Vorgesetztenverhalten
Keiner ist perfekt, und jeder wächst an seinen Herausforderungen bzw. wächst in seinen Anzug hinein.
Arbeitsbedingungen
Im Innendienst sehe ich kein Problem.
Kommunikation
Da ist noch Verbesserungsbedarf, aber wie weiter unten beschrieben, das wird mit der Zeit besser und es wird stetig dran gearbeitet.
Gleichberechtigung
Habe nie was auffälliges mitbekommen.
Interessante Aufgaben
Interessante Aufgaben würde ihc es nicht nennen, bin auch als Student nebenher nicht mit allem vertraut. Selber durfte ich aber schon an meinen Aufgaben im Innendienst wachsen, das reicht mir.
Image
Gehalt/Benefits
Arbeitgeber zum Wohlfühlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super entspanntes Arbeiten und vertrauensvolle Atmosphäre
Verbesserungsvorschläge
Unternehmensweite und teamübergreifende Kommunikation könnte besser werden
Arbeitsatmosphäre
Ich komme immer gerne zur Arbeit. Die Atmosphäre ist super entspannt und angenehm. Das Verhältnis vertrauensvoll, freundlich und respektvoll. Gegenseitige Spaßereien gehören immer dazu.
Work-Life-Balance
Bei Startups gibt es immer sehr viel zu tun, aber wir können uns auch einen Ausgleich nehmen, wenn wir ihn benötigen
Karriere/Weiterbildung
Entwicklungsmöglichkeiten sind auf jeden Fall da und die Entwicklung von Internen auch viel gefördert und unterstützt
Gehalt/Benefits
Auch hier gilt: wir sind ein Startup und die Bezahlung dafür in Ordnung. Wer mehr will muss fragen und seine Forderung mit guten Argumenten belegen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Fairtrade Kaffee aber die Mülltrennung müssen wir noch üben.
Vorgesetztenverhalten
Flache Hierarchie und entspannte Führungskultur. Feedbackorientiert und offen
Arbeitsbedingungen
Leckerer Kaffee, jeden Tag frisches Mittagessen für alle, Snacks und Obst immer zur Verfügung. Höhenverstellbare Tische!
Kommunikation
Die teamübergreifende Kommunikation kann noch verbessert werden aber innerhalb meines Teams wissen immer alle was zu tun ist und wer an was arbeitet.
Image
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Pure Abzocke und dilettantisch geführtes Unternehmen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mir fällt nichts ein!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung und Umgang mit den Mitarbeitern.
Verbesserungsvorschläge
Besserer Tarif mit der DTAG aushandeln. Profis bei der Dispo einstellen.
Arbeitsatmosphäre
Alles musste unter Druck erledigt werden. Um 12 bekommt man eine Rundum-SMS man möge sich beeilen... Einfach nur lächerlich!
Image
Nach außen hin und im Internetauftritt sieht alles toll aus, aber wenn man hinter den Kulissen schaut, dann sieht es nach ein dilettantisch geführtes Unternehmen .
Karriere/Weiterbildung
Es gibt da keine Möglichkeiten.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind sehr schlecht, da die Bezahlung in keinem Verhältnis zum Aufwand steht - nicht im geringsten.
Es wurden 70.000 € vorausgesagt. Das erreicht kein einziger, nicht bei den Entlohnungen, die pro Auftrag bezahlt worden. Es wird dir das Blaue vom Himmel versprochen, aber vieles davon sind leere Luftblasen.
Um über die Runden zu kommen muss man 10 Stunden und mehr am Tag arbeiten, inklusive Samstags, dann kommt man vielleicht auf 2.800,- BRUTTO Umsatz. Von meinem Zuhause und zurück inklusive alle Kundenfahrten hatte ich täglich zwischen 80 und 100 Km auf Tacho
Du musst dir Spezialwerkzeug kaufen, Messgerät, Tablett und Software mieten, eigenes Fahrzeug haben. Dann fallen noch KV und Haftpflicht an. Wenn man alle Kosten abzieht, bleiben keine 8,- € /Std. übrig- das als Selbständiger!
Geld bei Krankheit: Fehlanzeige
Geld bei Arbeitslosigkeit: Fehlanzeige
Geld wenn es in den Ferien geht: Fehlanzeige
Und die Kosten laufen natürlich weiter, wenn man Krank ist oder im Urlaub will.
Das nenne ich pure Abzocke.
Dass sich Leute in der Geschäftsführung für solch ein Deal nicht schämen und weiterhin Arbeitskräfte Ködern...
Kommunikation
Immer nur dann wenn man d
Gehalt/Benefits
Von Sozialleistungen kann nicht die Rede sein. Ich wurde nach einem 12 zwölfstündigen Tag Krank und konnte nicht arbeiten. Am nächsten Tag bekam ich die Kündigung des Vertrags. Auf den Kosten bleib ich natürlich hängen.
Gleichberechtigung
Wenn man erfährt, dass Kollegen besser bezahlt werden, dann erkenne ich keine Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Der Job war abwechslungsreich, aber relativ zur Bezahlung uninteressant.
Work-Life-Balance
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 51 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird GUIDION Deutschland durchschnittlich mit 3,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt im Durchschnitt der Branche Dienstleistung (3,6 Punkte).
- Ausgehend von 51 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Umgang mit älteren Kollegen und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 51 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich GUIDION Deutschland als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.