16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Einstellkriterium: Läster mit oder du fliegst wieder
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Klimaanlage.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den Rest.
Verbesserungsvorschläge
Krempelt den Servicedesk um. Gesteht euch Verantwortung für eure Mitarbeiter ein. Lasst Privatleben zu und fangt an professionell zu sein. Diese ganze Konzept 'Wir sind jung und kuscheln alle als Freunde, weil wir keine Hierarchie haben' funktioniert nicht. Es führt ausschließlich zu Konflikten und zeugt von Blauäugigkeit, sowie Ahnungslosigkeit. eure Mitarbeiter sind Menschen mit Familien. Sowohl im Innen-, wie im Außendienst.
Arbeitsatmosphäre
Im Innendienst, wie im Außendienst muss man jeden Tag Angst haben zu fliegen. Krank sein ist ein Nogo. Überstunden werden gefordert. Man geht jedes Mal hin mit dem wissen, dass irgendwer schlecht über einen redet und die Chefs liebend gerne mitmachen.
Image
Leider noch nicht schlecht. Sollte es aber bald sein.
Work-Life-Balance
Wenn man noch ein Privatleben haben will ist das die falsche Anlaufstelle außer du bist Chef. Überstunden und Konflikte sind an der Tagesordnung und werden mit nach Hause genommen. Entweder du entscheidest dich dein Leben ausschließlich nach Arbeit auszurichten oder du wirst nach 3 Monaten gekündigt, weil du nicht zu Ihnen passt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sozial- und Umweltbewusstsein nicht vorhanden.
Karriere/Weiterbildung
Karriere machen die beliebten. Aber auch das geht verdammt langsam. Oder gar nicht
Kollegenzusammenhalt
Absolut nicht vorhanden. Hier lästert jeder über jeden. Will man sich raushalten ist man selber ganz schnell weg vom Fenster. Dort arbeiten schlechte Menschen und die wenigen guten die Standhalten kommen nicht weiter.
Vorgesetztenverhalten
Unter aller Sau. Man wird ausgefragt und es wird gefordert dein ganzen Privatleben offen darzustellen. Chefs lästern über alle Maße viel mit und ekeln einen aus dem Unternehmen. Deren Verhalten grenzt an systematisches Mobbing.
Arbeitsbedingungen
Sind nicht schlecht. Es gibt Mittagessen, eine Küche und immer Getränke und ein paar Süßigkeiten. Was die Zeit angeht, sind sie aber schlecht. Es gibt zum einen Schichtdienst. Zum anderen die vielen Überstunden, ohne die man nicht lange im Unternehmen verweilen kann.
Kommunikation
Mager bis schlecht. Vor allem wertschätzende Kommunikation und echtes Interesse an Mitarbeitern Fehlanzeige. Außendienstler werden quasi gezwungen Überstunden zu machen und an freien Tagen zu arbeiten, bei Innendienstmitarbeitenden sieht es da ganz ähnlich aus. Hast du deine freie Zeit außerhalb der Arbeit schon verplant fliegst du.
Gehalt/Benefits
Gehalt verhältnismäßig furchtbar. Aber hey, es gibt ja einen extra Urlaubstag. Du musst zwar darüber eine Präsentation halten, aber was ist schon Privatsshäre?
Gleichberechtigung
Es arbeiten schon einige Frauen im Unternehmen. Die Führungsetage besteht allerdings ausschließlich aus Männern. Man arbeitet sich den A**** ab und wird in seiner Stellung degradiert, weil man zu freundlich zu Kollegen ist, statt sie rauszuekeln wie von der Geschäftsleitung gewünscht. Es geht um einen Kollegen, der immer am meisten gearbeitet hat, am längsten im Unternehmen war und dem nun die kleine Führungsposition einer Abteilung wieder entzogen wurde. ebenfalls das Gehalt wurde ihm ohne Vorwarnung wieder gekürzt.
Interessante Aufgaben
Gibt es nicht, weder im Innendienst, noch im Außendienst. Jeder Tag beginnt und endet mit Konflikten.
Stressfreie Kommunikation, Klasse Personal, sehr gute Verteilung von Aufträgen.
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Verteilung von Schutzmatterialien und direkte (aktuelle) Informationen
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Schaltungen in Altenheimen und ähnliche soweit möglich vermeiden.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut
Image
Habe nur gutes gehört
Work-Life-Balance
Sehr gut
Karriere/Weiterbildung
Möglichkeit ist vorhanden und wird auch angeboten.
Gehalt/Benefits
Gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Positiv
Kollegenzusammenhalt
1A
Umgang mit älteren Kollegen
Bin wahrscheinlich der älteste und kann mich nicht beklagen..
Vorgesetztenverhalten
Nicht Arroganz... Sehr freundlich
Arbeitsbedingungen
1A sage ich aus Erfahrung.
Kommunikation
1A
Gleichberechtigung
Besser geht nicht.
Interessante Aufgaben
1A
Geht besser.
Arbeitsatmosphäre
Geht besser! Umgangston mit Außendienst kann verbessert werden, wenn man mal Hilfe braucht.
Du musst...
Kannst du noch...
Du bist aber der einige....
Work-Life-Balance
Auch an freien Tagen sollte man immer einsatzbereit sein. Man kann dies zwar ablehnen wird aber dann doch versucht zu überreden. Freie Wochenenden zu bekommen ist nicht ganz einfach.
Karriere/Weiterbildung
Man hat gute Chancen sich weiterzubilden und neue technische Themengebiete kennen zu lernen.
Kommunikation
Leider teilweise keine bis sehr schlechte Kommunikation.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeitgeber zum Wohlfühlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super entspanntes Arbeiten und vertrauensvolle Atmosphäre
Verbesserungsvorschläge
Unternehmensweite und teamübergreifende Kommunikation könnte besser werden
Arbeitsatmosphäre
Ich komme immer gerne zur Arbeit. Die Atmosphäre ist super entspannt und angenehm. Das Verhältnis vertrauensvoll, freundlich und respektvoll. Gegenseitige Spaßereien gehören immer dazu.
Work-Life-Balance
Bei Startups gibt es immer sehr viel zu tun, aber wir können uns auch einen Ausgleich nehmen, wenn wir ihn benötigen
Karriere/Weiterbildung
Entwicklungsmöglichkeiten sind auf jeden Fall da und die Entwicklung von Internen auch viel gefördert und unterstützt
Gehalt/Benefits
Auch hier gilt: wir sind ein Startup und die Bezahlung dafür in Ordnung. Wer mehr will muss fragen und seine Forderung mit guten Argumenten belegen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Fairtrade Kaffee aber die Mülltrennung müssen wir noch üben.
Vorgesetztenverhalten
Flache Hierarchie und entspannte Führungskultur. Feedbackorientiert und offen
Arbeitsbedingungen
Leckerer Kaffee, jeden Tag frisches Mittagessen für alle, Snacks und Obst immer zur Verfügung. Höhenverstellbare Tische!
Kommunikation
Die teamübergreifende Kommunikation kann noch verbessert werden aber innerhalb meines Teams wissen immer alle was zu tun ist und wer an was arbeitet.
Image
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Pure Abzocke und dilettantisch geführtes Unternehmen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mir fällt nichts ein!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung und Umgang mit den Mitarbeitern.
Verbesserungsvorschläge
Besserer Tarif mit der DTAG aushandeln. Profis bei der Dispo einstellen.
Arbeitsatmosphäre
Alles musste unter Druck erledigt werden. Um 12 bekommt man eine Rundum-SMS man möge sich beeilen... Einfach nur lächerlich!
Image
Nach außen hin und im Internetauftritt sieht alles toll aus, aber wenn man hinter den Kulissen schaut, dann sieht es nach ein dilettantisch geführtes Unternehmen .
Karriere/Weiterbildung
Es gibt da keine Möglichkeiten.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind sehr schlecht, da die Bezahlung in keinem Verhältnis zum Aufwand steht - nicht im geringsten.
Es wurden 70.000 € vorausgesagt. Das erreicht kein einziger, nicht bei den Entlohnungen, die pro Auftrag bezahlt worden. Es wird dir das Blaue vom Himmel versprochen, aber vieles davon sind leere Luftblasen.
Um über die Runden zu kommen muss man 10 Stunden und mehr am Tag arbeiten, inklusive Samstags, dann kommt man vielleicht auf 2.800,- BRUTTO Umsatz. Von meinem Zuhause und zurück inklusive alle Kundenfahrten hatte ich täglich zwischen 80 und 100 Km auf Tacho
Du musst dir Spezialwerkzeug kaufen, Messgerät, Tablett und Software mieten, eigenes Fahrzeug haben. Dann fallen noch KV und Haftpflicht an. Wenn man alle Kosten abzieht, bleiben keine 8,- € /Std. übrig- das als Selbständiger!
Geld bei Krankheit: Fehlanzeige
Geld bei Arbeitslosigkeit: Fehlanzeige
Geld wenn es in den Ferien geht: Fehlanzeige
Und die Kosten laufen natürlich weiter, wenn man Krank ist oder im Urlaub will.
Das nenne ich pure Abzocke.
Dass sich Leute in der Geschäftsführung für solch ein Deal nicht schämen und weiterhin Arbeitskräfte Ködern...
Kommunikation
Immer nur dann wenn man d
Gehalt/Benefits
Von Sozialleistungen kann nicht die Rede sein. Ich wurde nach einem 12 zwölfstündigen Tag Krank und konnte nicht arbeiten. Am nächsten Tag bekam ich die Kündigung des Vertrags. Auf den Kosten bleib ich natürlich hängen.
Gleichberechtigung
Wenn man erfährt, dass Kollegen besser bezahlt werden, dann erkenne ich keine Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Der Job war abwechslungsreich, aber relativ zur Bezahlung uninteressant.
Work-Life-Balance
Ein wirklich toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Flexibilität, den Umgang untereinander, das leckere Mittagsessen :P
Arbeitsatmosphäre
Man wird herzlich aufgenommen, alle gehen freundlich miteinander um. Dadurch geht man gerne zur Arbeit.
Karriere/Weiterbildung
Guidion unterstützt mich sher was meine Weiterbildung angeht.
Gehalt/Benefits
Mehr geht immer :D
Kollegenzusammenhalt
Wir sind ein super Team und ich bin dankbar hier gelandet zu sein!
Vorgesetztenverhalten
Da es hier eher flache Hierarchien gibt, gibt es keinen wirklichen Vorgesetzten, der mit der Faust auf den Tisch schlägt und versucht irgendwas durchzusetzen. Im Gegenteil! Alle arbeiten zusammen im Team und ziehen an einem Strang.
Arbeitsbedingungen
Der Kernwert "Share the fun" wird gelebt! Das erleichtert einem das Arbeiten sehr :)
Kommunikation
Wenn irgendwas vorfällt, wird solange darüber geredet, bis es aus der Welt geschafft wurde. Das schätze ich sehr an dem Unternehmen.
Interessante Aufgaben
Ich mag meinen Aufgabenbereich sehr :)
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Schlechte Bezahlung, inkompetent, nicht empfehlenswert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gar nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben
Verbesserungsvorschläge
Am besten den Laden zu machen, sonst werden nur weitere Angestellte und Kollegen ausgebeutet.
Image
Nach außen stellt sich das Unternehmen als jung und dynamisch, tatsächlich war es eine Gruppe von Dilettanten, die auf Kosten der Techniker Geld scheffeln wollen.
Work-Life-Balance
Kaum Freizeit. Samstags mussten wir
Karriere/Weiterbildung
Keine große Chance.
Kollegenzusammenhalt
Unter der Technikern war die Kollegialität ziemlich gut.
Arbeitsbedingungen
Es war einer der miesesten Arbeitsbedienungen, die ich je erlebt habe. Hätte nicht gedacht, dass sowas in Deutschland überhaupt möglich ist.
Als Techniker war ich für die Bereitstellung und Entstörung von IP-Anschlüssen zuständig, habe bei Wind und Wetter gearbeitet. In der Regel war ich um 7:00 am HVT und bin nicht vor 17:00 zuhause. Manchmal kam ich trotz längerer Arbeitszeit nicht über 120€ zurück.
Da wird dem Techniker das Blaue vom Himmel versprochen, angeblich €70.000 im Jahr.
Was einem nicht gesagt wurde, ist dass man dafür sehr lange Arbeiten muss und viele Strecken abfahren muss. Im Raum Köln bin ich nicht unter 40 Km/Tag gefahren.
Um €70.000 im Jahr einzunehmen, müsste man dafür im Schnitt mindesten 10Std/Tag arbeiten, inklusive alle Samstage
Wenn man bedenkt. dass ein Techniker alle Kosten trägt: Fahrzeug, Kraftstoff, Versicherungen, Krankenkasse, Miete für Messgerät sowie monatliche Kosten für Kasys-Software, Telefonkosten, Tablet und Werkzeug, bleiben da nicht mal die Hälfte von übrig- vor Steuer wohl gemerkt. Es bleiben höchstens €6,- bis - €7,- pro Stunde übrig.
Kommunikation
Sie riefen einen nur an, wenn sie etwas wollten.
Gehalt/Benefits
Sehr schlechte Bezahlung. Eigentlich ein Verlustgeschäft, wenn man bedenkt, wie viel Risiko man eingeht. Außer man Arbeitet seine 10 Std um überleben zu können.
Arbeitsatmosphäre
Quantität statt Qualität, lügen statt wahrheiten, Ignoranz statt Betreuung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das sie alles in schöne worte packen.. Selbst scheisse schmeckt dann wie ein Bonbon.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fast alles... Innendienst, vorgesetzte, Quoten der techniker etc. Bezahlung ist ein witz vor allem wenn die Aufträge nicht passen.
Verbesserungsvorschläge
Vorgesetzte sollten verstehen das eine firma steht und fällt mit ihren Arbeitern. Hat diese Firma ernsthaft abitionen lange und nachhaltig auf dem markt zu bestehen. Muss mehr auf die techniker gehört werden die draussen sind. Eine faire Bezahlung sowie Rückendeckung. Mehr sozial sein. Versprechen halten. Besseres rekrutieren von neuen arbeitern... Langbestehnde techniker im aussendienst ein Qualitätsmanagment aufbauen lassen... Verfolgung von Betrügern...in unserem job aus der selben firma... Überdenken was sie von uns verlangen können. Passiert das nicht.. Brennt die firma hell und kurz... (sprichwort).
Arbeitsatmosphäre
Arbeitsatmosphäre wird dominiert von zu viel arbeit oder keine, wirkliche angebrachte Unterstützung fehlt vollständig.
Image
Nach aussen hui hui hui innen pfui
Work-Life-Balance
Arbeite oder stirb. Oder eher stirb langsam jetzt erst recht.
Karriere/Weiterbildung
-.-
Gehalt/Benefits
Besitzt du die Fähigkeit des deepthroaten und des perfektem Bückens steht deiner karriere nix im weg... Für Menschen mit stolz, Rückgrat, ehrgefühl und sozialbewusstsein nein.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Was ist das??? Sozialbewusstsein setzt klar voraus das man die definition davon kennt...bei dieser firma ist dies zu 100% nicht der fall. Z. B Alleine das rekrutieren von neuen kollegen basiert nur auf Lügen und schön rednerei...proleme werden ignoriert und schön geredet sowie erst gar nicht wahrgenommen.
Kollegenzusammenhalt
Intern absolut reif für eine soap auf rtl. Aussendienst ist mit vorsicht zu betrachten.
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Erfahrung zu.
Vorgesetztenverhalten
Was für vorgesetzte?? Völlig realitätsferne denkweise... Umgeben sich lieber mit Speichellecker.
Arbeitsbedingungen
Unterirdisch... Zum gut leben müssen 15 Aufträge pro tag gefahren werden. Alle kunden pünktlich im Zeitfenster und positiv abgeschlossen werden. Kunde nicht zuhause etc... negativfälle verschuldet durch dritte gibt es nicht... Der techniker bekommt alles ab und wird mit absoluten holenphrasen abgefertigt. ERNSTHAFTES INTERESSE dem techniker endgegenzukommen ist non existent.
Kommunikation
Ist eine Katastrophe, es wird nur kommuniziert wenn sie was von einem wollen. Ansonsten undurchsichtige newsletter voll mit bullshit.
Gleichberechtigung
Die gibt es nicht. Es werden hier menschen bewusst nachteilig behandelt, die nicht ja und amen sagen.
Interessante Aufgaben
Abwechslung keine. Der job macht unter richtigen Rahmenbedingungen sehr viel spass. Hier leider nicht.
Nie wieder!! Vorsicht diese Firma ist zockt nur ab
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts mehr
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Ausbeuten der Leute, Unehrlichkeit, wenn man nicht direkt springt bekommt man den Laufpass.
Verbesserungsvorschläge
Offen und Ehrlich mit den Leute umgehen.
Arbeitsatmosphäre
Pures Mobbing. Jeden Tag Angst abgeschossen zu werden.
Image
Stellen sich nach Außen super dar. Fake Bewertungen. Mitarbeiter müssen überall positiv sprechen sonst droht Ärger.
Work-Life-Balance
Gibt es fast nicht. Nur Stunden und Aufträge klopfen.
Karriere/Weiterbildung
Gibt es nicht
Gehalt/Benefits
Schlechte Bezahlung. Man kommt kaum hin.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gibt es nicht
Kollegenzusammenhalt
Jeder gegen jeden. Der Innendienst liefert zu gerne den Außendienst ans Messer.
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Ahnung
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte überspielen ihr Nichtwissen durch pure Arroganz. Personal wird durch reine Vermutung rausgeschmissen.
Arbeitsbedingungen
Man muss teures Material mieten. Man ist Selbstständig und auch wieder nicht.
Kommunikation
Keine konstruktive nur tägliche Kontrolle ob man arbeitet und man seine Aufträge schafft.
Gleichberechtigung
Ungleichbehandlung durch Vorgesetzte. Aufträge werden nach Lieblingsfirma/-Techniker verteilt.
Interessante Aufgaben
Immer das gleiche
Fast alle Positiven Bewertungen sind gefaked.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechteste Arbeitsklima Was ich erlebt habe. Mobbing von Männern an Frauen. Bezahlung. Das schnelle Aussortieren von Mitarbeitern.
Verbesserungsvorschläge
Aufhören Leute fertig zu machen, den Druck von den Mitarbeitern nehmen statt immer mehr drauf zu packen.
Arbeitsatmosphäre
Nur Druck. Mobbing durch männliche Mitarbeiter. Wie eine meiner Kolleginnen vorher, die südländischen Kollegen waren schon ätzend.
Image
Wird kaputt gemacht.
Work-Life-Balance
Gibt es so gut wie nicht. Das tägliche Essen zusammen gibt es nur wenn man gemocht wird. Ansonsten ist "upps leider nichts mehr da, oh wie Schade".
Karriere/Weiterbildung
Die versprochene Weiterbildung oder das weiterkommen Intern gibt es nicht.
Gehalt/Benefits
Geht so, eher unteres Niveau. Versprechungen werden nicht erreicht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Guckt niemand nach
Kollegenzusammenhalt
Mobbing und Stress an der Tagesordnung
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere I'm Außendienst werden intern nur verspottet.
Vorgesetztenverhalten
Mobbing wird geduldet und es wird weggesehen. Der direkte Vorgesetzte lässt alles durch gehen, ist ja 99% gegen die Frauen. Es werden auch nur noch Männer eingestellt zur Zeit.
Arbeitsbedingungen
Großraumbüro hält.
Kommunikation
Fast alle Bewertungen hier sind gefaked oder vom Management selbst geschrieben. Mitarbeiter werden fast genötigt eine positive Bewertung zu schreiben.
Gleichberechtigung
Gibt es fast nicht. Die Männer dominieren das Geschehen und halten die Frauen klein. Beschwerden darüber werden als Unwahr abgetan. Als Frau keine Chance weiter zu kommen.
Interessante Aufgaben
Ne alles sehr gleich Tag für Tag
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.