26 von 49 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Wir sind ein sehr enges Team, was gut miteinander arbeiten kann und dabei nie den Spaß verliert.
Bei neuen Herausforderungen wird offen kommuniziert um die optimale Lösung zu finden
Die Klimaanlage.
Den Rest.
Krempelt den Servicedesk um. Gesteht euch Verantwortung für eure Mitarbeiter ein. Lasst Privatleben zu und fangt an professionell zu sein. Diese ganze Konzept 'Wir sind jung und kuscheln alle als Freunde, weil wir keine Hierarchie haben' funktioniert nicht. Es führt ausschließlich zu Konflikten und zeugt von Blauäugigkeit, sowie Ahnungslosigkeit. eure Mitarbeiter sind Menschen mit Familien. Sowohl im Innen-, wie im Außendienst.
Im Innendienst, wie im Außendienst muss man jeden Tag Angst haben zu fliegen. Krank sein ist ein Nogo. Überstunden werden gefordert. Man geht jedes Mal hin mit dem wissen, dass irgendwer schlecht über einen redet und die Chefs liebend gerne mitmachen.
Leider noch nicht schlecht. Sollte es aber bald sein.
Wenn man noch ein Privatleben haben will ist das die falsche Anlaufstelle außer du bist Chef. Überstunden und Konflikte sind an der Tagesordnung und werden mit nach Hause genommen. Entweder du entscheidest dich dein Leben ausschließlich nach Arbeit auszurichten oder du wirst nach 3 Monaten gekündigt, weil du nicht zu Ihnen passt.
Sozial- und Umweltbewusstsein nicht vorhanden.
Karriere machen die beliebten. Aber auch das geht verdammt langsam. Oder gar nicht
Absolut nicht vorhanden. Hier lästert jeder über jeden. Will man sich raushalten ist man selber ganz schnell weg vom Fenster. Dort arbeiten schlechte Menschen und die wenigen guten die Standhalten kommen nicht weiter.
Unter aller Sau. Man wird ausgefragt und es wird gefordert dein ganzen Privatleben offen darzustellen. Chefs lästern über alle Maße viel mit und ekeln einen aus dem Unternehmen. Deren Verhalten grenzt an systematisches Mobbing.
Sind nicht schlecht. Es gibt Mittagessen, eine Küche und immer Getränke und ein paar Süßigkeiten. Was die Zeit angeht, sind sie aber schlecht. Es gibt zum einen Schichtdienst. Zum anderen die vielen Überstunden, ohne die man nicht lange im Unternehmen verweilen kann.
Mager bis schlecht. Vor allem wertschätzende Kommunikation und echtes Interesse an Mitarbeitern Fehlanzeige. Außendienstler werden quasi gezwungen Überstunden zu machen und an freien Tagen zu arbeiten, bei Innendienstmitarbeitenden sieht es da ganz ähnlich aus. Hast du deine freie Zeit außerhalb der Arbeit schon verplant fliegst du.
Gehalt verhältnismäßig furchtbar. Aber hey, es gibt ja einen extra Urlaubstag. Du musst zwar darüber eine Präsentation halten, aber was ist schon Privatsshäre?
Es arbeiten schon einige Frauen im Unternehmen. Die Führungsetage besteht allerdings ausschließlich aus Männern. Man arbeitet sich den A**** ab und wird in seiner Stellung degradiert, weil man zu freundlich zu Kollegen ist, statt sie rauszuekeln wie von der Geschäftsleitung gewünscht. Es geht um einen Kollegen, der immer am meisten gearbeitet hat, am längsten im Unternehmen war und dem nun die kleine Führungsposition einer Abteilung wieder entzogen wurde. ebenfalls das Gehalt wurde ihm ohne Vorwarnung wieder gekürzt.
Gibt es nicht, weder im Innendienst, noch im Außendienst. Jeder Tag beginnt und endet mit Konflikten.
Das sie einem die Möglichkeit geben sind selbstständig zu entfalten
Nichts
Sind es Startup und die Prozesse werden optimiert was ganz normal ist
Hab ein super Team wo die Kommunikation echt toll war
Gleitzeit so das man alles immer super anpassen konnte
Immer Hilfsbereit und entgegengekommen
Transparent und immer ehrlich zu einem
Sehr gut es wird immer zu Mittag gekocht so das man darüber keine sorgen machen muss. Trinken ist auch immer vorhanden
Es wurde immer alles direkt angesprochen und behandelt
Menschen die Chance zu geben sich etwas aufzubauen
Verteilung von Schutzmatterialien und direkte (aktuelle) Informationen
Schaltungen in Altenheimen und ähnliche soweit möglich vermeiden.
Sehr gut
Habe nur gutes gehört
Sehr gut
Möglichkeit ist vorhanden und wird auch angeboten.
Gut
Positiv
1A
Bin wahrscheinlich der älteste und kann mich nicht beklagen..
Nicht Arroganz... Sehr freundlich
1A sage ich aus Erfahrung.
1A
Besser geht nicht.
1A
+ Flexible Arbeitszeiten
+ Aufgaben werden an das eigene Interesse angepasst
+ Umgang und Kommunikation mit Kollegen
Macht weiter so!
Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, es wird sich genügend Zeit genommen um neue Aufgaben/Sachverhalte zu erklären.
Die Arbeit bei Guidion ist super mit dem Studium zu vereinbaren. Es ist möglich die Arbeitszeiten flexibel an das Studium und den Stundenplan anzupassen.
Stark! Der Kollegenzusammenhalt wird ebenfalls durch das offene Raumkonzept sowie durch das gemeinsame Mittagessen gefördert.
Die Hierarchien sind sehr flach, d.h. dass auch zu den Vorgesetzten ein super Verhältnis besteht. Bei Problemen, Fragen oder sonstigen Angelegenheiten hat man jeder Zeit die Möglichkeit mit den Vorgesetzten zu sprechen, dabei nehmen sie sich ausreichend Zeit um zu helfen.
Flexible Arbeitszeiten, angenehme Arbeitsatmosphäre und starker Kollegenzusammenhalt sprechen für perfekte Arbeitsbedingungen. Ich kann Guidion als Arbeitgeber nur wärmstens empfehlen!
Offene Kommunikation in allen Bereichen. Das offene Büro erleichtert es den Kontakt zu Kollegen zu suchen und Probleme/Fragen schnellstmöglich zu klären.
Die Werkstudentenstelle im Bereich Finance ist definitiv die perfekte Möglichkeit um in die Praxis hineinschnuppern zu können. Die Aufgaben sich abwechslungsreich und man kann eine Menge lernen. Hinzu kommt noch, dass die Möglichkeit besteht, bei Interesse an anderen Bereichen, auch dort ein paar Aufgaben zu übernehmen. Die Aufgabenvielfalt ermöglicht es jedem den Berufsalltag im eigenen Interesse zu gestalten.
Unternehmen in Start-Up Phase bietet ein anregendes Arbeitsklima. Viele junge und geistig jung gebliebene mit Freude am (Er-)schaffen erschaffen ein super Arbeitsklima. Klar gibt es häufig Änderungen an Prozessen etc., was für diese Phase typisch ist. Diese orientieren sich allerdings immer an den Herausforderungen und am Mitarbeiter, sodass man immer miteingesponnen bleibt zum Wohl des Unternehmens und seiner Mitarbeiter.
Unternehmen in der Start Up Phase haben natürlich typische Probleme. Diese werden meines Erachtens Stück für Stück ausgeräumt, dafür hat es glücklicherweise noch die Flexibilität eines jungen Unternehmens.
Für mich persönlich kein Problem. Durch die rasante Anfangszeit hindurch müssen allerdings viele noch nicht optimierten oder fertig durchdachten Prozesse und ihre Folgen natürlich von allen getragen werden. Dadurch konnte sich schon so mancher beweisen, oder auch nicht und sich damit den Weg für mehr Verantwortung legen.
Im Innendienst sehe ich kein Problem.
Warum zirkulieren in den meisten Sonnensystemen alle Planeten in die selbe Richtung um die Sonne... Bei jungen Sonnensysteme ist es noch nicht der Fall. Uns erst mit der Zeit und kristallisiert sich eine Richtung heraus. Bis dahin kommt es zu Kollisionen. In Bezug auf das Unternehmen freut es mich zu sehen, dass (im Innendienst) sich eine gute Richtung einstellt und der Zusammenhalt bzw. die gemeinsame Zielverfolgung erstarkt.
Habe nie was auffälliges mitbekommen.
Keiner ist perfekt, und jeder wächst an seinen Herausforderungen bzw. wächst in seinen Anzug hinein.
Im Innendienst sehe ich kein Problem.
Da ist noch Verbesserungsbedarf, aber wie weiter unten beschrieben, das wird mit der Zeit besser und es wird stetig dran gearbeitet.
Habe nie was auffälliges mitbekommen.
Interessante Aufgaben würde ihc es nicht nennen, bin auch als Student nebenher nicht mit allem vertraut. Selber durfte ich aber schon an meinen Aufgaben im Innendienst wachsen, das reicht mir.
Guidion organisiert viele Teamevents, die immer Spaß machen! #ShareTheFun
Bei Guidion werden die Arbeitszeiten flexibel geregelt.
Ein starkes Teamgefühl.
Flache Hierarchie. Bei Guidion sind alle gleich!
Flexibilität und der wertschätzende Umgang. So was kannte ich in der Branche bisher noch nicht.
Einige Abläufe sollten noch verbessert werden. Teilweise weiß der eine nicht, was mit dem anderen besprochen wurde.
Vor der Zusammenarbeit mit Guidion habe ich schon mit zwei anderen Auftragnehmern der Telekom zusammengearbeitet. Bei keiner Firma war die Atmosphäre so gut und "familiär" wie bei Guidion. Für diese Branche wirklich eine positive Ausnahme!
Da ich Selbständig bin, kann ich meine Zeit flexibel einteilen. Ich finde es klasse, dass hier ohne Druck gearbeitet wird und ich meine Verfügbarkeit selbst abgeben kann.
Wenn man viel Arbeit macht man guten Umsatz. So ist es in der Branche üblich. Wer nur 8 Tickets am Tag macht, wird keinen hohen Umsatz erreichen. Das wird einem aber auch offen kommuniziert.
Guidion ist aus meiner Sicht sehr sozial und agiert sehr wertschätzend.
Die anderen Techniker in meinem Gebiet helfen mir bei Fragen. Auch wurde ich teilweise für Hilfe angerufen. Zusätzlich gibt es im Innendienst technische Hilfe und die Erreichbarkeit ist gut.
Ich werde nicht schlecht behandelt.
Mit allen Personen bei Guidion kann man gut sprechen und es wird versucht einem zu helfen. Das kenne ich so von anderen Auftraggebern nicht!
Die Kommunikation könnte in manchen Fällen noch besser sein. Da merkt man, dass die Abläufe noch nicht 100% passen und das Team sehr jung ist
Die Arbeit im Außendienst macht Spaß und ist vor allem abwechslungsreich. Im Winter und bei Regen aber nicht immer so toll.
Die Flexibilität, den Umgang untereinander, das leckere Mittagsessen :P
Man wird herzlich aufgenommen, alle gehen freundlich miteinander um. Dadurch geht man gerne zur Arbeit.
Guidion unterstützt mich sher was meine Weiterbildung angeht.
Mehr geht immer :D
Wir sind ein super Team und ich bin dankbar hier gelandet zu sein!
Da es hier eher flache Hierarchien gibt, gibt es keinen wirklichen Vorgesetzten, der mit der Faust auf den Tisch schlägt und versucht irgendwas durchzusetzen. Im Gegenteil! Alle arbeiten zusammen im Team und ziehen an einem Strang.
Der Kernwert "Share the fun" wird gelebt! Das erleichtert einem das Arbeiten sehr :)
Wenn irgendwas vorfällt, wird solange darüber geredet, bis es aus der Welt geschafft wurde. Das schätze ich sehr an dem Unternehmen.
Ich mag meinen Aufgabenbereich sehr :)
Gar nichts.
Siehe oben
Am besten den Laden zu machen, sonst werden nur weitere Angestellte und Kollegen ausgebeutet.
Nach außen stellt sich das Unternehmen als jung und dynamisch, tatsächlich war es eine Gruppe von Dilettanten, die auf Kosten der Techniker Geld scheffeln wollen.
Kaum Freizeit. Samstags mussten wir
Keine große Chance.
Unter der Technikern war die Kollegialität ziemlich gut.
Es war einer der miesesten Arbeitsbedienungen, die ich je erlebt habe. Hätte nicht gedacht, dass sowas in Deutschland überhaupt möglich ist.
Als Techniker war ich für die Bereitstellung und Entstörung von IP-Anschlüssen zuständig, habe bei Wind und Wetter gearbeitet. In der Regel war ich um 7:00 am HVT und bin nicht vor 17:00 zuhause. Manchmal kam ich trotz längerer Arbeitszeit nicht über 120€ zurück.
Da wird dem Techniker das Blaue vom Himmel versprochen, angeblich €70.000 im Jahr.
Was einem nicht gesagt wurde, ist dass man dafür sehr lange Arbeiten muss und viele Strecken abfahren muss. Im Raum Köln bin ich nicht unter 40 Km/Tag gefahren.
Um €70.000 im Jahr einzunehmen, müsste man dafür im Schnitt mindesten 10Std/Tag arbeiten, inklusive alle Samstage
Wenn man bedenkt. dass ein Techniker alle Kosten trägt: Fahrzeug, Kraftstoff, Versicherungen, Krankenkasse, Miete für Messgerät sowie monatliche Kosten für Kasys-Software, Telefonkosten, Tablet und Werkzeug, bleiben da nicht mal die Hälfte von übrig- vor Steuer wohl gemerkt. Es bleiben höchstens €6,- bis - €7,- pro Stunde übrig.
Sie riefen einen nur an, wenn sie etwas wollten.
Sehr schlechte Bezahlung. Eigentlich ein Verlustgeschäft, wenn man bedenkt, wie viel Risiko man eingeht. Außer man Arbeitet seine 10 Std um überleben zu können.
So verdient kununu Geld.