H. Krieghoff GmbH Logo

H. 
Krieghoff 
GmbH
Bewertung

Mehrere Jahre im großen und ganzen zufrieden...

3,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Ulm gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Familiäres Betriebsklima

Verbesserungsvorschläge

Gleitzeit, dass man erarbeitete Überstunden in halben und ganzen Tagen (ohne Sondergenehmigung) abfeiern kann wie Urlaub...

Arbeitsatmosphäre

Im großen und ganzen kann man bei uns mit so gut wie allen Kollegen und Kolleginnen gut auskommen. Es ist wie überall, der eine liegt einem mehr und der andere halt weniger...

Kommunikation

Egal was für ein Anliegen man hat, man kann es bei Vorgesetzten oder Chef anbringen und es wird gehört und objektiv beurteilt.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt unter Kollegen ist gut bis durchwachsen. Es können von ca 90 Mitarbeitern nicht alle miteinander Party haben. Aber im großen und ganzen gibt es bestimmt nicht mehr Reibereien als bei anderen Firmen

Work-Life-Balance

Mehrere Kolleg-innen arbeiten in Teilzeit und passen ihre Arbeitszeit dem Privatleben an. Man kann über jede jeweilige persönliche Lebenslage mit Vorgesetzten, Personalbüro oder Chef sprechen und man sucht zusammen nach der besten Lösung für alle Beteiligten. Kernarbeitszeit ist im Regelfall von 8.15 Uhr bis 15 Uhr.
Wenn natürlich jeder nur noch macht was er will, dann hat's auch keinen Wert. Der Laden sollte schließlich auch laufen.

Vorgesetztenverhalten

Kann man nicht großartig schimpfen. Man wird nicht von oben herab behandelt und man weiß mit was für Problemen man zu welchem Vorgesetzten geht. Bis her haben es glaub alle überlebt.

Interessante Aufgaben

Gibt solche und solche Aufgaben. Kommt auch immer auf die persönlichen Ansprüche an. Der eine ist zufrieden, der andere strebt nach mehr. Da gibt es verteilt über die Abteilungen und Stockwerke alles von a bis z.

Gleichberechtigung

Von meinem Gefühl her wird versucht, alle so gut als möglich gleich zu behandeln. Eine komplette Gleichberechtigung ist rein mathematisch schon gar nicht möglich.

Umgang mit älteren Kollegen

Sind alles junge und jung gebliebene. Nix negatives bekannt.

Arbeitsbedingungen

Älteres Gebäude. Die ein oder andere Maschine etwas in die Jahre gekommen, aber im großen und ganzen erträglich und vorzeigbar. Ist halt ein Handwerksbetrieb.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nicht mehr und nicht weniger wie alle anderen mittelständischen Familienbetriebe.

Gehalt/Benefits

Denke alles im normalen Rahmen für diese Betriebsgröße. Habe schon weniger verdient bei anderen Arbeitgebern. Wird mit den Betriebsjahren bei Krieghoff immer besser und man kann normal leben.

Image

Der Name Krieghoff steht bei Schützen und Jägern für Qualität. Das Endprodukt kann sich sehen lassen.

Karriere/Weiterbildung

Wer will, der kann.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...