Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

H-Line 
Produktion 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

10 von 24 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 2,1Weiterempfehlung: 10%
Score-Details

10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Einer der schlechtesten Arbeitgeber – nicht empfehlenswert

1,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei H-Line Produktion GmbH in Michelstadt gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Zimmer billig

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles.

Verbesserungsvorschläge

Alle Büro Personen tauschen.

Arbeitsatmosphäre

In kleinen Bereicjen gut

Image

Keine Ahnung

Work-Life-Balance

Nichts

Karriere/Weiterbildung

Gibt es nur in Werbung

Gehalt/Benefits

Mindestlohn.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Keins

Kollegenzusammenhalt

Nur wen man privat auch kennt

Umgang mit älteren Kollegen

Weis ich nicht

Vorgesetztenverhalten

Sehr schlecht. Wenn höher immer schlechter!

Arbeitsbedingungen

Laut, dreckig, nicht gut

Kommunikation

Nur im einen Bereicj

Gleichberechtigung

Im Büros ist alles erlaubt

Interessante Aufgaben

Immer das gleiche

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Kranker Laden

1,5
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2021 im Bereich Produktion bei H-Line Produktion GmbH in Michelstadt gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Führungsebene sowie die Personalleitung ist einfach unterirdisch!!!

Verbesserungsvorschläge

Am wichtigsten wäre es, dass mal einer der Führungseben eine Hochschule, Uni oder HWK Fortbildung auf Bachler ebene abschließen würde um Grundkenntnisse in MA-Führung, Arbeitsplatz Gestaltung, Wertschöpfung usw. zu bekommen.

Arbeitsatmosphäre

Unterirdische Führung überträgt sich auf die gesamte Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Keine eigene Urlaubsplanung (alle Urlaubstage sind durch Betriebsurlaub verplant(gesetzlich nicht erlaubt))

Kollegenzusammenhalt

Ein Großteil der Ausländischen Kollegen verstehen sich super.

Vorgesetztenverhalten

Keine Kommunikation und nicht Kritik fähig, bei falscher Antwort erfolgt Kündigung.

Arbeitsbedingungen

Kalte Hallen im Winter, kein warmes Wasser zum Händewaschen keine PSA oder sonstiges. Nach dem Motto, alles was Geld kostet ist blöd.

Kommunikation

Gibt nur unter gewissen Personen eine Kommunikation

Gleichberechtigung

Die bekannten werden bevorzugt.


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Nicht zu empfehlen

2,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei H-line Produktion GmbH in Dachwig gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Manchmal samstags arbeiten.

Verbesserungsvorschläge

Ihre Mitarbeiter besser behandeln, dann bleiben sie vielleicht auch.

Work-Life-Balance

9-5

Gehalt/Benefits

Schlecht und Ausländer werden gerne ausgenutzt.

Kollegenzusammenhalt

Es gibt einzelne Grüppchen in den einzelnen Bereichen. Und die lästern auch gerne mal

Umgang mit älteren Kollegen

Der alters durchschnitt liegt bestimmt bei 50 oder so. Aber kann ich auch verstehen. Die wenigsten jungen Menschen haben auf sowas Bock.

Vorgesetztenverhalten

Es gibt mehrere manche sind cool manche nicht.

Kommunikation

Leider sehr mangelhaft. Wenn man sich nicht selber durchfragt, dann erfährt man immer alles als letztes.

Gleichberechtigung

Keine Ahnung wir haben nicht viele Frauen

Interessante Aufgaben

Sehr monoton außer du bist in der Nacharbeit


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Leider eine Zwei Klassen Gesellschaft - wie so oft in Deutschland...

2,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich IT bei H-Line Dachwig (Pössl Group) in Dachwig gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Standort selbst.
Diese Werkshallen, standen sehr viele Jahr leer und wurden sehr gut auf Vordermann gebracht.
Sei es die Integration einer modernen Heizungsanlage (soweit ich das als Laie beurteilen kann), die großflächige Photovoltaikanlage auf dem Dach, die sehr gut ausgebaute Schreinerei usw.
Also an Investitionen wurde dort kaum gespart.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich denke dazu habe ich in meinen Punkten ausführlich genug geschrieben

Verbesserungsvorschläge

Sie sollten sich Arbeit suchen, die Ihren Menschlichen Qualifikationen entsprechen. Denn am Standort Dachwig ist die Geschäftsführung nicht gleichzeitig der Inhaber.

Sie haben leider keinerlei Ahnung wie man mit einem Menschen umgehen sollte und behandeln viele nur wie eine "billige" Ressource.

Deswegen der Vorschlag, eine Arbeit suchen der man auch gewachsen ist.

Arbeitsatmosphäre

Die allgemeine Atmosphäre in der Produktion ist zwar etwas kindlich und chaotisch, aber es gibt dort viele herzensgute Menschen die meiner Meinung nach besser Umstände verdient haben.

Die Punkte Abzug sind überwiegend dem Verwaltungsapparat geschuldet [Geschäftsführung, Personalwesen und vereinzelte Leitende Positionen in der Produktion] (Es gibt ein paar Ausnahmen, aber die Mehrheit ist davon betroffen). Diese Personen, drehen sich die Hausregeln wie es für Sie gerade am dienlichsten ist.

Kleines Beispiel:
Bei jedem Produktionsmitarbeiter, wird Sekunden genau geschaut das die Pausenzeiten eingehalten werden.
Ist dies nicht der Fall (teilweise wegen nicht mal einer Minute) hagelt es Abmahnungen oder je nach länge des Arbeitsverhältnisses, wird direkt gekündigt.
Währenddessen erlauben sich manche Abteilungen Ihre Pausenzeiten deutlich zu überziehen (teilweiße bis zu einer Stunde und noch länger) und die Geschäftsführung weiß darüber Bescheid.
Aber wer nun mal zur oberen Klasse gezählt wird, ist von Strafen ausgeschlossen.

Dies ist leider nur die Spitze des Eisbergs.

Image

Ist nach aussen hin leider sehr schlecht, die umliegenden Dörfer wissen mittlerweile was dies für eine Firma ist und man wurde schief angeschaut, wenn man sagte, das man da arbeite.

Dies wurde mittlerweile soweit getragen, das schon in einem Radius von 30 km Leute darüber Bescheid wissen, obwohl Sie noch nie in dieser Gegend waren.
Denn ich wurde auch schon in weiter weg gelegenen Städten, von neuen Leuten schief angeschaut, als ich diese Firma erwähnte.

Work-Life-Balance

Für mich als einziger IT'ler vor Ort, war es super und grausig zu gleich.
Ich hatte zwar alle Freiheiten die ich wollte, aber gleichzeitig hat es auch niemanden Interessiert was ich eigentlich den ganzen Tag mache.
Die Wertschätzung war leider fast gegen 0, auch eines der Punkte die ich kritisiert habe, das ich mal gerne Feedback runden hätte o.ä..
Aber trotz das ich dies bis zum Inhaber des Standortes vorgetragen habe, hat sich daran nie etwas geändert.

Karriere/Weiterbildung

Wie bei fast allen bereits genannten Punkten: Rede der Geschäftsführung nachdem Mund und dir stehen alle Türen offen.

Mich selbst "mussten" Sie Ihrer Meinung nach fortbilden, weil Sie halt leider gar keine Ahnung von der IT Branche haben.
Allgemein lässt sich die Geschäftsführung ständig für alles mögliche fortbilden, was meiner Meinung nach zu den Menschlichen Basiseigenschaft gehören sollte.
Schonmal etwas von einer Fortbildung "Umgang mit Mitarbeitern" gehört?
Ich bis dato auch nicht, aber anscheinend muss das einen von 3. beigebracht werden, wie man mit Menschen umgeht.
Man lernt halt nie aus. *Zwinkersmiley*

Gehalt/Benefits

Teilweise unterdurchschnittlich, es wurden auch Produktionsmitarbeiter unter dem Mindestlohn eingestellt (Frei nachdem Motto: "Wo kein Richter, da kein Kläger.").
Die Aussagen dazu waren teilweise, "Wenn Sie sich schlecht verkaufen, haben Sie eben Pech.".

Umwelt-/Sozialbewusstsein

+ Abfälle werden getrennt entsorgt
+ sehr große Photovoltaikanlage auf dem Dach, um den Strombedarf nachhaltiger zu decken
+ Holz Verschnitt Reste, werden zum heizen der Hallen genutzt

- Sozial gesehen, ist dies eine sehr schlechte Firma. Wie bereits Mehrfach erwähnt, wird hier stehts und ständig mit zweierlei Maß gemessen.

Kollegenzusammenhalt

Eigentlich das selbe wie unter dem Punkt "Arbeitsatmosphäre", die Produktionsmitarbeiter haben meist einen guten Draht zueinander (natürlich kann auch hier nicht jeder mit jedem, aber das gehört ja dazu).
Leider gehören dort Lästereien zum guten Ton, was mir sehr missfällt.

Der Verwaltungsapparat distanziert sich vom "Pöbel", bspw. geht die Geschäftsführung nur aus dem Büro, wenn Meetings anstehen und ansonsten werden die Produktionsmitarbeiter gänzlich gemieden.

Es kann sein das sich dies mittlerweile gebessert hat, denn es war einer der Punkte die ich kritisiert hatte.

Denn die Geschäftsführung setzt gerne Änderungen nach erhaltener Kritik um, aber erst nachdem Sie sich den Kritikern entledigt hat. *Zwinkersmiley*

Umgang mit älteren Kollegen

Auch hier keine Auffälligkeiten.
Jung sowie alt wurden aufgenommen, ohne darauf hinzuweisen, das jemand zu alt sei o.ä..

Vorgesetztenverhalten

In meinen 16 Jahren in der Arbeitswelt, wurde mir noch nie so eine unqualifizierte Geschäftsführung vorgesetzt.
Feedback wird ignoriert oder wenn es nicht schon nach aussen gedrungen ist, werden Ideen von Mitarbeitern, als die eigene verkauft.
Auf Kritik wird grundsätzlich allergisch reagiert und man wird aus den Unternehmen gebeten oder wird anderweitig gemieden, wenn man keine Rechtsgrundlage zum kündigen hat.
Bspw. wurde zu einem Meeting berufen, weil es lauter um die Geschäftsführung wurde.
Alle beteiligten die sich hierbei kritisch gegenüber der Geschäftsführung äusserten (einschließlich meiner Wenigkeit), sind ganz zufällig nicht mehr im Unternehmen. *Zwinkersmiley*

Natürlich steht es jedem Firmeninhaber frei, seine Standorte zu besetzen wie es ihm beliebt.
Aber wenn zisch Leute vortragen, das die Geschäftsführung fatale Fehlentscheidungen trifft und dies nach aussen hin, trotzdem gar keine Konsequenzen für diese Vorgesetzten Leute hat.
Dann stimmt mit dem Inhaber, auch etwas nicht.

Wenn man auf ein gutes allgemeines (alle betreffend!) Arbeitsklima, halt keinen Wert legt. Kann man dies natürlich gerne so praktizieren.

Arbeitsbedingungen

Sehr durchwachsen:
- Produktionsmitarbeiter durften bei 15-18° in der Halle arbeiten, während der Verwaltungsapparat die Heizung auf 26° hatte (ich musste meinen Pullover ausziehen, weil es viel zu warm dort war...).

- Wie unter "Arbeitsatmosphäre" bereits erwähnt, das Thema Pausenzeiten.

- Wer der Geschäftsführung schmeichelt, wird besser behandelt. usw. usw.

Eigentlich bei allen Dingen: Schmeichelst du der Geschäftsführung, dann hast du mehr Vorzüge als der "Rest". Typischer Machtmissbrauch eben.
Deswegen werden dort auch aus Reisebürokaufmännern quasi über Nacht, Sicherheitsbeauftrage. *Zwinkersmiley*

Kommunikation

Leider wird man oft vor unvollendete Tatsachen gestellt und es werden Dinge behauptet, die so nie kommuniziert worden.
Aber wenn ich eines in diesen Unternehmen gelernt habe: "Hast du es nicht schriftlich, ist es nie gesagt worden.".

Gleichberechtigung

Diskriminierung explizit gegenüber Frauen, konnte ich nicht feststellen.
Unter diesen Punkt waren alle gleich.

Interessante Aufgaben

Ich konnte mir viel neues Wissen aneignen, was mir zukünftig sehr dienlich sein wird.
Dies geschah aber auch nur aus Eigeninteresse heraus, gefordert wurde sehr viel Unfug.
Beispielsweise eine Tonausgabe, die die Mitarbeiter daran erinnert das Sie gerade zu langsam arbeiten.
Früher waren es peitschen, heute eben ein "netter" Ton.
Ich finde es schön wenn der Mensch sich weiterentwickelt. *Zwinkersmiley*

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Gute Leute gehen oder werden "gegangen"

2,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei H-Line Dachwig (Pössl Group) in Dachwig gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Geld kommt pünktlich
Obwohl es knapp über Mindestlohn ist

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schwieriges Klienteel

Verbesserungsvorschläge

Einfach mal menschliche Leute einstellen und behalten
Viele Vorgesetzte sind komplette menschliche Katastrophen
Oder schult sie mal obwohl Hoffnung hab ich da nicht

Arbeitsatmosphäre

Schwankt stark
Leider verlassen uns immer wieder fähige Leute

Image

Keine Ahnung

Work-Life-Balance

Keine Schichten
Das ist ok

Karriere/Weiterbildung

Für ausgewählte

Gehalt/Benefits

Lohn würd nach Nase bezahlt

Kollegenzusammenhalt

Ist ganz ok
Es gibt aber viele schwarze Schaafe, welche gedeckt werden
Leistungsträger werden ausgenutzt

Umgang mit älteren Kollegen

Ich finde man geht gut mit mir an
Mein Vorgesetzter ist menschlich aber unterste Kanone

Vorgesetztenverhalten

Wenn gute Vorgesetzte da sind, verlassen sie uns (von alleine oder weil sie nicht gewünscht sind)

Arbeitsbedingungen

Gut

Kommunikation

Kommuniziert wird viel, jedoch hauptsächlich falscher Buschfunk

Gleichberechtigung

Frauen bekommen verständlich weiße leichtere Arbeit

Interessante Aufgaben

Arbeit ist interessant


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wer kritisiert wird gefeuert!!

2,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Produktion bei H-Line Dachwig (Pössl Group) in Dachwig gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kostenloser Parkplatz...

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Arbeitest du fleißig ordentlich zuverlässig selbstständig- aber sagst was du denkst- bist du raus!!
Arbeitest du ungenau schlampig gehst ständig rauchen spielst dauernd am handy- aber hälst die Klappe- bist du dort genau richtig.

Verbesserungsvorschläge

Es sollten nicht alle Leute entlassen werden die ihre ehrliche Meinung ( bzw das was 90% der Angestellten denkt) sagen.
Diskussionen bestehen immer aus mindestens 2 Parteien!!!!
Einfach mal von der hohen Leiter steigen.....

Arbeitsatmosphäre

Sehr nette und ehrliche Kollegen- kann man von den Vorgesetzten ganz und gar nicht behaupten

Work-Life-Balance

In dieser Firma........????

Karriere/Weiterbildung

Ist mir nichts bekannt das es so etwas gibt dort.

Gehalt/Benefits

Karriere......????
Gehalt- kommt wohl auf die symphatie an.....es gibt Leute die fleißig sind und genau arbeiten aber weniger verdienen als leute die nur rumsitzen und am Handy spielen oder leute die einfach nur schlampig und dessinteresiert arbeiten.
Es werden Leute mit höheren Gehalt eingestellt als welche die da schon seit Jahren arbeiten-sehr merkwürdig.....

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wird eigentlich alles sehr ordentlich geregelt und getrennt

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut! Gibt natürlich auch Kollegen die dafür da sind andere anzuschwärzen.....

Umgang mit älteren Kollegen

Sind fast alle sehr symphatisch

Vorgesetztenverhalten

Kritik wird weder gewünscht noch geduldet.
Man kann dort 100% ordentlich und zuverlässig arbeiten- äußerst du Kritik - ist deine Zeit dort um. Absolut amateurhaftes Verhalten der Vorgesetzten.

Arbeitsbedingungen

Sehr laute Umgebung und sehr laute Maschinen und alle paar Meter sind Leute die meinen ihre eigene Musik müsste noch lauter sein-als die vom Nachbar-was will man da sagen.....

Kommunikation

Auf Probleme und Fragen wird nicht reagiert
Äußerst du Kritik- srehst du sofort auf der Liste.

Gleichberechtigung

Jeder wie er kann und will.

Interessante Aufgaben

Die Arbeit macht Spaß- sofern man Arbeit hat-den größten Teil des Tages hat man nichts zu tun- was eben nur an der "Führung" liegt...


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

eigentlich ganz ok

3,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei H-Line Dachwig (Pössl Group) in Dachwig gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

cooles Auto was wir bauen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

die könnten uns ruhig so ein paar Tankkarten geben

Verbesserungsvorschläge

bisschen mehr infos an uns weiter geben

Arbeitsatmosphäre

Arbeitsplätze sind sauber, es ist nicht laut, coole Kollegen

Work-Life-Balance

nur Tagschicht, Freitag ne Stunde eher Feierabend is top

Karriere/Weiterbildung

wenn man will kann man Schulungen machen

Gehalt/Benefits

am anfang war es zu wenig aber jetzt passt es schon

Kollegenzusammenhalt

coole Kollegen, unsre Linie ist die beste

Vorgesetztenverhalten

hat erst gewechselt und is besser wie vorher

Arbeitsbedingungen

passt

Kommunikation

kann noch bisschen besser werden

Interessante Aufgaben

keine mega schweren Aufgaben der Ausbau fetzt eigentlich


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Schlechte Führung

1,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Produktion bei H-Line Dachwig (Pössl Group) in Dachwig gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Personalabteilung, sollte schleunigst abgesetzt werden. Machtspiele mit dem Personal . Wer krank ist, fliegt.

Verbesserungsvorschläge

Man sollte gute Leute nicht einfach mal so kündigen. Erst denken dann handeln. Wenn man sich aber nicht selber mal mit den Kollegen , die das Geld für die Firma erwirtschaften, auseinander setzt, wird das nix.dow

Arbeitsatmosphäre

Es gibt keine

Image

Wenn sich nicht ganz schnell, was an der Führung ändert, ist die Bude bald zu.

Work-Life-Balance

Fremdwort

Gehalt/Benefits

Lachhaft

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man ist dort nur eine Nummer. Arbeiten und fress..... halten. Alles andere ist nicht erwünscht. ( Führt zur Kündigung )

Kollegenzusammenhalt

Man darf sich , mit keinem verstehen

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte, haben keinen Plan.

Arbeitsbedingungen

Wenn man sich nicht selber nen kopf macht, ist man verloren

Kommunikation

Es gibt keine

Gleichberechtigung

Gibt es nicht

Interessante Aufgaben

Machen oder gehen


Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Nicht zu empfehlen

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Produktion bei H-Line Dachwig (Pössl Group) in Dachwig gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Versprechungen werden nicht gehalten. Planlose Versetzungen , Vorgesetzte leben ihre " Macht " aus .

Verbesserungsvorschläge

Mal in die Produktion gehen und sich selbst ein Bild machen. Zusammenhalt fördern und nicht bekämpfen.

Arbeitsatmosphäre

Wurde bewusst durch Vorgesetzte zerstört.

Image

Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter .

Work-Life-Balance

Nicht vorhanden

Karriere/Weiterbildung

Karriere: gibt's da nicht
Weiterbildung : Fremdwort

Gehalt/Benefits

Weihnachtsgeld , bekommt der der Glück hat und ist weiterhin von Krankheitstagen abhängig . Gehalt: Mindestlohn + 1 Euro

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sozialbewusstsein ist dort ein unbekanntes Wort.

Kollegenzusammenhalt

Freundschaften sind nicht erwünscht

Vorgesetztenverhalten

Wer was sagt , wird abgemahnt oder gekündigt.

Arbeitsbedingungen

Regnet zumindest nicht rein.

Kommunikation

Nicht vorhanden

Interessante Aufgaben

Muss in der Lage sein , Kopf auszuschalten.


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Mehr SCHEIN ALS SEIN

1,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei H-Line Produktion GmbH in Michelstadt gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

?

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Mitarbeiter in der Produktion müssen arbeiten wie Tiere...
Es werden Überstunden und Samstagarbeit ( auch hier den ganzen Tag ) über Wochen abverlangt ohne das hintenraus das ganze entsprechend honoriert wird - im Sinne von Gehaltsanpassung oder Überstundenzuschlag oder Bonus-

Verbesserungsvorschläge

Professionelle Personalführung - sollte komplett ausgetauscht werden- hier sollte Pössl zügig agieren, ansonsten ist das ganze dabei an die Wand zu laufen!

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre unter den Kollegen ist sehr gut!
Was nicht für die Personalführung spricht, die ist alles andere als gut!

Karriere/Weiterbildung

Nur leere Worte!

Kollegenzusammenhalt

Kollegen miteinander ist 1A

Kommunikation

Kommunikation gibt es hier keine...

Gehalt/Benefits

Es wird viel versprochen, aber nichts gehalten!
Es werden nur Jahresverträge gemacht und wenn es gut läuft wird dieser ohne "Kommunikation" einfach auslaufen gelassen!
Andere Kollegen, die von sich aus kündigen werden umgehend freigestellt!
Geldverbrennung im schlechtesten Sinne.


Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.