10 von 24 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Zimmer billig
Alles.
Alle Büro Personen tauschen.
In kleinen Bereicjen gut
Keine Ahnung
Nichts
Gibt es nur in Werbung
Mindestlohn.
Keins
Nur wen man privat auch kennt
Weis ich nicht
Sehr schlecht. Wenn höher immer schlechter!
Laut, dreckig, nicht gut
Nur im einen Bereicj
Im Büros ist alles erlaubt
Immer das gleiche
Die Führungsebene sowie die Personalleitung ist einfach unterirdisch!!!
Am wichtigsten wäre es, dass mal einer der Führungseben eine Hochschule, Uni oder HWK Fortbildung auf Bachler ebene abschließen würde um Grundkenntnisse in MA-Führung, Arbeitsplatz Gestaltung, Wertschöpfung usw. zu bekommen.
Unterirdische Führung überträgt sich auf die gesamte Arbeitsatmosphäre
Keine eigene Urlaubsplanung (alle Urlaubstage sind durch Betriebsurlaub verplant(gesetzlich nicht erlaubt))
Ein Großteil der Ausländischen Kollegen verstehen sich super.
Keine Kommunikation und nicht Kritik fähig, bei falscher Antwort erfolgt Kündigung.
Kalte Hallen im Winter, kein warmes Wasser zum Händewaschen keine PSA oder sonstiges. Nach dem Motto, alles was Geld kostet ist blöd.
Gibt nur unter gewissen Personen eine Kommunikation
Die bekannten werden bevorzugt.
Manchmal samstags arbeiten.
Ihre Mitarbeiter besser behandeln, dann bleiben sie vielleicht auch.
9-5
Schlecht und Ausländer werden gerne ausgenutzt.
Es gibt einzelne Grüppchen in den einzelnen Bereichen. Und die lästern auch gerne mal
Der alters durchschnitt liegt bestimmt bei 50 oder so. Aber kann ich auch verstehen. Die wenigsten jungen Menschen haben auf sowas Bock.
Es gibt mehrere manche sind cool manche nicht.
Leider sehr mangelhaft. Wenn man sich nicht selber durchfragt, dann erfährt man immer alles als letztes.
Keine Ahnung wir haben nicht viele Frauen
Sehr monoton außer du bist in der Nacharbeit
Der Standort selbst.
Diese Werkshallen, standen sehr viele Jahr leer und wurden sehr gut auf Vordermann gebracht.
Sei es die Integration einer modernen Heizungsanlage (soweit ich das als Laie beurteilen kann), die großflächige Photovoltaikanlage auf dem Dach, die sehr gut ausgebaute Schreinerei usw.
Also an Investitionen wurde dort kaum gespart.
Ich denke dazu habe ich in meinen Punkten ausführlich genug geschrieben
Sie sollten sich Arbeit suchen, die Ihren Menschlichen Qualifikationen entsprechen. Denn am Standort Dachwig ist die Geschäftsführung nicht gleichzeitig der Inhaber.
Sie haben leider keinerlei Ahnung wie man mit einem Menschen umgehen sollte und behandeln viele nur wie eine "billige" Ressource.
Deswegen der Vorschlag, eine Arbeit suchen der man auch gewachsen ist.
Die allgemeine Atmosphäre in der Produktion ist zwar etwas kindlich und chaotisch, aber es gibt dort viele herzensgute Menschen die meiner Meinung nach besser Umstände verdient haben.
Die Punkte Abzug sind überwiegend dem Verwaltungsapparat geschuldet [Geschäftsführung, Personalwesen und vereinzelte Leitende Positionen in der Produktion] (Es gibt ein paar Ausnahmen, aber die Mehrheit ist davon betroffen). Diese Personen, drehen sich die Hausregeln wie es für Sie gerade am dienlichsten ist.
Kleines Beispiel:
Bei jedem Produktionsmitarbeiter, wird Sekunden genau geschaut das die Pausenzeiten eingehalten werden.
Ist dies nicht der Fall (teilweise wegen nicht mal einer Minute) hagelt es Abmahnungen oder je nach länge des Arbeitsverhältnisses, wird direkt gekündigt.
Währenddessen erlauben sich manche Abteilungen Ihre Pausenzeiten deutlich zu überziehen (teilweiße bis zu einer Stunde und noch länger) und die Geschäftsführung weiß darüber Bescheid.
Aber wer nun mal zur oberen Klasse gezählt wird, ist von Strafen ausgeschlossen.
Dies ist leider nur die Spitze des Eisbergs.
Ist nach aussen hin leider sehr schlecht, die umliegenden Dörfer wissen mittlerweile was dies für eine Firma ist und man wurde schief angeschaut, wenn man sagte, das man da arbeite.
Dies wurde mittlerweile soweit getragen, das schon in einem Radius von 30 km Leute darüber Bescheid wissen, obwohl Sie noch nie in dieser Gegend waren.
Denn ich wurde auch schon in weiter weg gelegenen Städten, von neuen Leuten schief angeschaut, als ich diese Firma erwähnte.
Für mich als einziger IT'ler vor Ort, war es super und grausig zu gleich.
Ich hatte zwar alle Freiheiten die ich wollte, aber gleichzeitig hat es auch niemanden Interessiert was ich eigentlich den ganzen Tag mache.
Die Wertschätzung war leider fast gegen 0, auch eines der Punkte die ich kritisiert habe, das ich mal gerne Feedback runden hätte o.ä..
Aber trotz das ich dies bis zum Inhaber des Standortes vorgetragen habe, hat sich daran nie etwas geändert.
Wie bei fast allen bereits genannten Punkten: Rede der Geschäftsführung nachdem Mund und dir stehen alle Türen offen.
Mich selbst "mussten" Sie Ihrer Meinung nach fortbilden, weil Sie halt leider gar keine Ahnung von der IT Branche haben.
Allgemein lässt sich die Geschäftsführung ständig für alles mögliche fortbilden, was meiner Meinung nach zu den Menschlichen Basiseigenschaft gehören sollte.
Schonmal etwas von einer Fortbildung "Umgang mit Mitarbeitern" gehört?
Ich bis dato auch nicht, aber anscheinend muss das einen von 3. beigebracht werden, wie man mit Menschen umgeht.
Man lernt halt nie aus. *Zwinkersmiley*
Teilweise unterdurchschnittlich, es wurden auch Produktionsmitarbeiter unter dem Mindestlohn eingestellt (Frei nachdem Motto: "Wo kein Richter, da kein Kläger.").
Die Aussagen dazu waren teilweise, "Wenn Sie sich schlecht verkaufen, haben Sie eben Pech.".
+ Abfälle werden getrennt entsorgt
+ sehr große Photovoltaikanlage auf dem Dach, um den Strombedarf nachhaltiger zu decken
+ Holz Verschnitt Reste, werden zum heizen der Hallen genutzt
- Sozial gesehen, ist dies eine sehr schlechte Firma. Wie bereits Mehrfach erwähnt, wird hier stehts und ständig mit zweierlei Maß gemessen.
Eigentlich das selbe wie unter dem Punkt "Arbeitsatmosphäre", die Produktionsmitarbeiter haben meist einen guten Draht zueinander (natürlich kann auch hier nicht jeder mit jedem, aber das gehört ja dazu).
Leider gehören dort Lästereien zum guten Ton, was mir sehr missfällt.
Der Verwaltungsapparat distanziert sich vom "Pöbel", bspw. geht die Geschäftsführung nur aus dem Büro, wenn Meetings anstehen und ansonsten werden die Produktionsmitarbeiter gänzlich gemieden.
Es kann sein das sich dies mittlerweile gebessert hat, denn es war einer der Punkte die ich kritisiert hatte.
Denn die Geschäftsführung setzt gerne Änderungen nach erhaltener Kritik um, aber erst nachdem Sie sich den Kritikern entledigt hat. *Zwinkersmiley*
Auch hier keine Auffälligkeiten.
Jung sowie alt wurden aufgenommen, ohne darauf hinzuweisen, das jemand zu alt sei o.ä..
In meinen 16 Jahren in der Arbeitswelt, wurde mir noch nie so eine unqualifizierte Geschäftsführung vorgesetzt.
Feedback wird ignoriert oder wenn es nicht schon nach aussen gedrungen ist, werden Ideen von Mitarbeitern, als die eigene verkauft.
Auf Kritik wird grundsätzlich allergisch reagiert und man wird aus den Unternehmen gebeten oder wird anderweitig gemieden, wenn man keine Rechtsgrundlage zum kündigen hat.
Bspw. wurde zu einem Meeting berufen, weil es lauter um die Geschäftsführung wurde.
Alle beteiligten die sich hierbei kritisch gegenüber der Geschäftsführung äusserten (einschließlich meiner Wenigkeit), sind ganz zufällig nicht mehr im Unternehmen. *Zwinkersmiley*
Natürlich steht es jedem Firmeninhaber frei, seine Standorte zu besetzen wie es ihm beliebt.
Aber wenn zisch Leute vortragen, das die Geschäftsführung fatale Fehlentscheidungen trifft und dies nach aussen hin, trotzdem gar keine Konsequenzen für diese Vorgesetzten Leute hat.
Dann stimmt mit dem Inhaber, auch etwas nicht.
Wenn man auf ein gutes allgemeines (alle betreffend!) Arbeitsklima, halt keinen Wert legt. Kann man dies natürlich gerne so praktizieren.
Sehr durchwachsen:
- Produktionsmitarbeiter durften bei 15-18° in der Halle arbeiten, während der Verwaltungsapparat die Heizung auf 26° hatte (ich musste meinen Pullover ausziehen, weil es viel zu warm dort war...).
- Wie unter "Arbeitsatmosphäre" bereits erwähnt, das Thema Pausenzeiten.
- Wer der Geschäftsführung schmeichelt, wird besser behandelt. usw. usw.
Eigentlich bei allen Dingen: Schmeichelst du der Geschäftsführung, dann hast du mehr Vorzüge als der "Rest". Typischer Machtmissbrauch eben.
Deswegen werden dort auch aus Reisebürokaufmännern quasi über Nacht, Sicherheitsbeauftrage. *Zwinkersmiley*
Leider wird man oft vor unvollendete Tatsachen gestellt und es werden Dinge behauptet, die so nie kommuniziert worden.
Aber wenn ich eines in diesen Unternehmen gelernt habe: "Hast du es nicht schriftlich, ist es nie gesagt worden.".
Diskriminierung explizit gegenüber Frauen, konnte ich nicht feststellen.
Unter diesen Punkt waren alle gleich.
Ich konnte mir viel neues Wissen aneignen, was mir zukünftig sehr dienlich sein wird.
Dies geschah aber auch nur aus Eigeninteresse heraus, gefordert wurde sehr viel Unfug.
Beispielsweise eine Tonausgabe, die die Mitarbeiter daran erinnert das Sie gerade zu langsam arbeiten.
Früher waren es peitschen, heute eben ein "netter" Ton.
Ich finde es schön wenn der Mensch sich weiterentwickelt. *Zwinkersmiley*
Geld kommt pünktlich
Obwohl es knapp über Mindestlohn ist
Schwieriges Klienteel
Einfach mal menschliche Leute einstellen und behalten
Viele Vorgesetzte sind komplette menschliche Katastrophen
Oder schult sie mal obwohl Hoffnung hab ich da nicht
Schwankt stark
Leider verlassen uns immer wieder fähige Leute
Keine Ahnung
Keine Schichten
Das ist ok
Für ausgewählte
Lohn würd nach Nase bezahlt
Ist ganz ok
Es gibt aber viele schwarze Schaafe, welche gedeckt werden
Leistungsträger werden ausgenutzt
Ich finde man geht gut mit mir an
Mein Vorgesetzter ist menschlich aber unterste Kanone
Wenn gute Vorgesetzte da sind, verlassen sie uns (von alleine oder weil sie nicht gewünscht sind)
Gut
Kommuniziert wird viel, jedoch hauptsächlich falscher Buschfunk
Frauen bekommen verständlich weiße leichtere Arbeit
Arbeit ist interessant
Kostenloser Parkplatz...
Arbeitest du fleißig ordentlich zuverlässig selbstständig- aber sagst was du denkst- bist du raus!!
Arbeitest du ungenau schlampig gehst ständig rauchen spielst dauernd am handy- aber hälst die Klappe- bist du dort genau richtig.
Es sollten nicht alle Leute entlassen werden die ihre ehrliche Meinung ( bzw das was 90% der Angestellten denkt) sagen.
Diskussionen bestehen immer aus mindestens 2 Parteien!!!!
Einfach mal von der hohen Leiter steigen.....
Sehr nette und ehrliche Kollegen- kann man von den Vorgesetzten ganz und gar nicht behaupten
In dieser Firma........????
Ist mir nichts bekannt das es so etwas gibt dort.
Karriere......????
Gehalt- kommt wohl auf die symphatie an.....es gibt Leute die fleißig sind und genau arbeiten aber weniger verdienen als leute die nur rumsitzen und am Handy spielen oder leute die einfach nur schlampig und dessinteresiert arbeiten.
Es werden Leute mit höheren Gehalt eingestellt als welche die da schon seit Jahren arbeiten-sehr merkwürdig.....
Wird eigentlich alles sehr ordentlich geregelt und getrennt
Sehr gut! Gibt natürlich auch Kollegen die dafür da sind andere anzuschwärzen.....
Sind fast alle sehr symphatisch
Kritik wird weder gewünscht noch geduldet.
Man kann dort 100% ordentlich und zuverlässig arbeiten- äußerst du Kritik - ist deine Zeit dort um. Absolut amateurhaftes Verhalten der Vorgesetzten.
Sehr laute Umgebung und sehr laute Maschinen und alle paar Meter sind Leute die meinen ihre eigene Musik müsste noch lauter sein-als die vom Nachbar-was will man da sagen.....
Auf Probleme und Fragen wird nicht reagiert
Äußerst du Kritik- srehst du sofort auf der Liste.
Jeder wie er kann und will.
Die Arbeit macht Spaß- sofern man Arbeit hat-den größten Teil des Tages hat man nichts zu tun- was eben nur an der "Führung" liegt...
cooles Auto was wir bauen
die könnten uns ruhig so ein paar Tankkarten geben
bisschen mehr infos an uns weiter geben
Arbeitsplätze sind sauber, es ist nicht laut, coole Kollegen
nur Tagschicht, Freitag ne Stunde eher Feierabend is top
wenn man will kann man Schulungen machen
am anfang war es zu wenig aber jetzt passt es schon
coole Kollegen, unsre Linie ist die beste
hat erst gewechselt und is besser wie vorher
passt
kann noch bisschen besser werden
keine mega schweren Aufgaben der Ausbau fetzt eigentlich
Die Personalabteilung, sollte schleunigst abgesetzt werden. Machtspiele mit dem Personal . Wer krank ist, fliegt.
Man sollte gute Leute nicht einfach mal so kündigen. Erst denken dann handeln. Wenn man sich aber nicht selber mal mit den Kollegen , die das Geld für die Firma erwirtschaften, auseinander setzt, wird das nix.dow
Es gibt keine
Wenn sich nicht ganz schnell, was an der Führung ändert, ist die Bude bald zu.
Fremdwort
Lachhaft
Man ist dort nur eine Nummer. Arbeiten und fress..... halten. Alles andere ist nicht erwünscht. ( Führt zur Kündigung )
Man darf sich , mit keinem verstehen
Vorgesetzte, haben keinen Plan.
Wenn man sich nicht selber nen kopf macht, ist man verloren
Es gibt keine
Gibt es nicht
Machen oder gehen
Versprechungen werden nicht gehalten. Planlose Versetzungen , Vorgesetzte leben ihre " Macht " aus .
Mal in die Produktion gehen und sich selbst ein Bild machen. Zusammenhalt fördern und nicht bekämpfen.
Wurde bewusst durch Vorgesetzte zerstört.
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter .
Nicht vorhanden
Karriere: gibt's da nicht
Weiterbildung : Fremdwort
Weihnachtsgeld , bekommt der der Glück hat und ist weiterhin von Krankheitstagen abhängig . Gehalt: Mindestlohn + 1 Euro
Sozialbewusstsein ist dort ein unbekanntes Wort.
Freundschaften sind nicht erwünscht
Wer was sagt , wird abgemahnt oder gekündigt.
Regnet zumindest nicht rein.
Nicht vorhanden
Muss in der Lage sein , Kopf auszuschalten.
?
Die Mitarbeiter in der Produktion müssen arbeiten wie Tiere...
Es werden Überstunden und Samstagarbeit ( auch hier den ganzen Tag ) über Wochen abverlangt ohne das hintenraus das ganze entsprechend honoriert wird - im Sinne von Gehaltsanpassung oder Überstundenzuschlag oder Bonus-
Professionelle Personalführung - sollte komplett ausgetauscht werden- hier sollte Pössl zügig agieren, ansonsten ist das ganze dabei an die Wand zu laufen!
Die Atmosphäre unter den Kollegen ist sehr gut!
Was nicht für die Personalführung spricht, die ist alles andere als gut!
Nur leere Worte!
Kollegen miteinander ist 1A
Kommunikation gibt es hier keine...
Es wird viel versprochen, aber nichts gehalten!
Es werden nur Jahresverträge gemacht und wenn es gut läuft wird dieser ohne "Kommunikation" einfach auslaufen gelassen!
Andere Kollegen, die von sich aus kündigen werden umgehend freigestellt!
Geldverbrennung im schlechtesten Sinne.
So verdient kununu Geld.