9 von 18 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
- Freie Getränke/Kaffee/Tee
- Eigenständiges Arbeiten - auch als Azubi
- Mehrere Firmenevents im Jahr
- Eigene Meinungen/Prozessoptimierungen sind gewünscht
- Fragen werden immer beantwortet.
- Ältere Kollegen teilen Ihre Erfahrungen gerne mit den jüngeren Kollegen.
- Tür der Vorgesetzten ist immer offen
Teilweise zu wenig Kommunikation
Teilweise langer Weg von Idee zur Umsetzung.
Die Projektplanung erfordert meiner Meinung nach noch Verbesserungen
Modernes und junges Unternehmen
Fort- und Weiterbildungen werden bezahlt und gerne gesehen
Kernarbeitszeit von 9-15 Uhr, 30 Urlaubstage
Pünktliches Gehalt + 13. Gehalt + Prämie
Freundlich, zuvorkommend, sehr kompetent und handelt immer Unterstützend
Zeit für Schulprojekte oder zum lernen
Jeder geht mit jedem freundlich und respektvoll um
Offenheit, keine klassische Hierarchien, jeder Mitarbeiter/in ist wichtig im Unternehmen. Jede persönliche Herausforderung wird ernst genommen und an einer Lösung gesucht und gefunden!
mehr Transparenz und schnellere Kommunikation, gerade bei wichtigen vertrieblichen Punkten
sehr kollegiales und freundschaftliches Arbeiten
die Firma ist bestrebt, dass man sich persönlich aus bzw. weiterbildet
Super
kann stets in allen Bereichen verbessert werden
Die Arbeitsbedingungen sind wirklich 1A! Auch der Zusammenhalt unter den Kollegen ist gut.
Der momentane Umgang der Führungskräfte mit deren Angestellten. Leider hat sich hier eine gewisse Ignoranz und Gleichgültigkeit eingeschlichen.
Ab und zu sollte man sich nach dem Wohl seiner Mitarbeiter erkunden und auch Sorgen ernst nehmen. Geschieht dies nicht, so verliert man die Lust etwas erreichen und verändern zu wollen.
Die Mitarbeiter benötigen mehr Feedback Gespräche und einen ehrlichen Austausch auf Augenhöhe. Abwinken oder Ignorieren ist hier eine ganz schlechte Option.
Es wirkt angespannt und viele scheinen desorientiert und unglücklich mit ihren Aufgaben
Ein großer Vorteil ist, dass die Arbeit nach der Schicht wirklich auch vorbei ist. Gleitzeit war mal vorhanden, leider derzeit nicht wirklich umsetzbar.
Weiterbildungsmöglichkeiten sind gegeben, Aufstiegschancen im Unternehmen eher gering, da die Zukunft bereits vorentschieden ist.
Deutlich besser geworden.
Der Zusammenhalt ist gut, hier kann man sich nicht beschweren.
Teilweise schwierig und leider auch teilweise etwas abwertend.
Die Arbeitsbedingungen sind top! Modernes und neues Bürogebäude, helle Büros, unzählige Kaffeemaschinen, kostenlose Getränke, moderne und gemütliche Sozialräume.
Hier wurde oft Besserung gepredigt, leider läuft es in diesem Punkt immer weiter in die andere Richtung. Oft erfährt man Neuigkeiten nur auf Nachfrage oder halt gar nicht.
Kommt auf die Abteilung und die Arbeit. Gibt sicherlich interessante Aufgaben.
-Modernes Büro
-Gleitzeit
-Unüblich große gratis Getränke Auswahl: Cola, MezzoMix, Sprite, Fanta, Apfelsaft, Tee und mehr
-freie Urlaubsplanung
-unterstützt in schwierigen Phasen
-jede erdenkliche Zusatzleistung - Betrl. Altersvorsorge, Vermög.wl. usw.
wenig Home Office erwünscht
Kommunikation und Projektarbeit stärken
Gleitzeit, 40 Std. die Woche i.d.R.
Jeder kann an einer vom Arbeitgeber bezahlten Fortbildung teilnehmen (einschl. Fach- und Betriebswirt)
Überdurchschnittlich, 13 garantierte Gehälter und bei guter Jahresleistung auch bis zu 14 Gehälter möglich
Modernes Büro Bau 2022
manchmal holprig, aber wird
Jeder kann sich fast überall mit einbringen, flache Hierarchien
Das gute Leistung anerkannt wird und mit guten Ideen in das Geschehen eingreifen kann.
Manchmal dauert die Umsetzung von Ideen zu lange.
Das Wir-sind-ein-Team Gefühl verbessern, sobald Corona es zulässt.
Ich arbeite in einem tollen Team, in einer lockeren Atmosphäre und einer tollen Leitung.
Viele kennen die Firma. Die Kunden sind zufrieden. Das Image kann nicht schlecht sein.
Gleitzeit neben der Kernarbeitszeit, elektronische Zeiterfassung. Auf private Belange wird viel Rücksicht genommen, wenn man seinen Job erfüllt.
Weiterbildungen werden überdurchschnittlich gefördert. Es gibt Zuschüsse, Ideen, innerbetriebliche Schulungen. Wer will, dem wird nicht vor dem Kopf gestoßen.
Viele Sozialleistungen. Gehalt ist entsprechend der Ausbildung und des Arbeitseinsatzes angepasst und überdurchschnittlich.
Das Umweltbewusstsein spielt in der Firma immer eine Rolle und wird versucht an allen Ecken umzusetzen, was in einem Industrieunternehmen nicht immer einfach ist.
Klasse Team, auch Abteilungsübergreifend. Mit jedem kann man auch mal ein privates Wort schnacken.
Ältere Kollegen werden geschätzt und integriert.
Keine Probleme, offene Kommunikation. Wünsche und Probleme werden offen und direkt angesprochen. Ziele werden vereinbart und unterstützt. Führung auch klar zu erkennen.
Neue Räumlichkeiten werden gerade gebaut, auf die Mitarbeiter und der Produktion angepasst. Es wird viel investiert. Toll!
Schwierig, da viele im Homeoffice, aber durch Chats, Telefonie und Videocalls bleibt die Verbindung.
Keine Einschränkung oder Unterdrückung von Kollegen undemokratisch oder Kolleginnen. Jeder wird nach seiner Leistung und nicht nach seiner Herkunft beurteilt!
Auch in der eigenen Abteilung ändert sich ständig etwas. Fortschritt durch Technik, Verbesserungen durch neuer Soft- und Hardware. Entscheidungen werden dem Markt angepasst und umgesetzt.
Im Großen und Ganzen ein toller Arbeitgeber. Das Unternehmen ist zukunftssicher und breit aufgestellt.
Wirklich schlecht ist nichts am AG. Letztendlich ist es ein Job (der mir viel Spaß macht) und es gibt wie immer einen Kritikansatz. Dies wäre aber Klagen auf sehr hohen Niveau und wäre nicht fair.
Im Sinne des Unternehmens wird sehr erfolgreich entschieden und sich den Gegebenheiten des Marktes angepasst. Dies sollte sich auch auf moderne Arbeitsmodelle auswirken und den MA ein wenig mehr Vertrauen entgegenbringen. Dies wirkt sich zwangsläufig auf die Zufriedenheit aus und damit auf eine Steigerung der Arbeitsleistung. Auch Veranstaltungen mit privatem Charakter sollten außerhalb einer Weihnachtsfeier im Jahr stattfinden.
Eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernen Arbeitsplätzen. Kaffee und Softgetränke werden kostenfrei zur Verfügung gestellt und die "Chefin" backt einmal wöchentlich Kuchen.
Das Image der Hanse-Baustoffe ist regional und überregional sehr gut. Es wird viel Herzblut in die Produkte und deren Entwicklung und Vertrieb gesetzt. Die Hanse-Baustoffe ist serviceorientiert und dies wird ihr auch in verschiedenen Bewertungsportalen honoriert.
Die Work-Live-Balance könnte verbessert werden. Urlaube werden im Regelfall wunschgemäß gewährt und sind mit 30 Arbeitstagen (5 Tagewoche) gut angemessen. Durch digitale Zeiterfassung wird jede Minute erfasst und so im Regelfall Überstunden aufgebaut. Bei einigen MA bauen sich viele Stunden auf und beim Abbau werden diese dann hinterfragt. Die Möglichkeit nach Home-Office-Lösungen wird sehr kritisch gegenüber gestanden und nach Möglichkeit vermieden. Hier sollte eine modernere Einstellung gefunden werden und vorgeprägte Meinungen überdacht werden.
Die MA sind zur Weiter- und Fortbildung aufgerufen. In diesem noch jungen Unternehmen wird jeder nach seinen Fähigkeiten eingesetzt und gefördert. Somit sind auch die Karrierechancen sehr gut.
Das Gehalt ist nach Aufgaben und für diese Region sehr gut. Zum monatlichen Einkommen wird eine weitere Jahresprämie im Dezember gewährt. Diese hängt von vielen Faktoren ab und wird von der GL einzeln bewertet und entsprechend angesetzt. Weiterhin wird eine Betriebsrente unterstützt.
Hier werden alle gesetzlichen Umweltvorgaben erfüllt und Faire Trade ist selbstverständlich. Im Bereich des Sozialengagement im externen Bereich ist noch viel Luft nach oben. Sponsoring oder Unterstützung in den sozialen Bereichen findet praktisch nicht statt. Dafür beleibt das Unternehmen ein Privatunternehmen und wird somit voll steuerlich belastet. Es leistet somit für die Kommune eine 10-fache Einnahmequelle zu Amazon um die Ecke...auch dies ist eine soziale Verantwortung.
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut. Ein offenes Wort ist willkommen und wird auch nicht krum genommen.
Jeder Kollege wird wertgeschätzt, unabhängig vom Alter. Die ältere Generation wird sogar oft um ihre Meinung und Erfahrung gefragt bei Entscheidungen in der Technik und Vertrieb.
Die Tür der GF ist immer offen und auch für private Probleme ist ein offenes Ohr vorhanden. Personalgespräche finden einmal jährlich statt und kleine Besprechungen in unregelmäßigen Abständen. Im Coronajahr wurde viel an Leistung abteilungsübergreifend abverlangt, was nicht immer objektiv in die Bewertung mit einfließt oder von einem selbst angeführt werden musste. Jedoch wird versucht Zuständigkeiten und die Verantwortung zu übertragen und die persönliche Entwicklung zu fördern.
Die Arbeitsausstattung ist zeitgemäß und wird ständig auf dem Stand der Technik gehalten. Auf Grund des überproportionalen Wachstum des Unternehmens im Umsatz und Mitarbeiterzahl, ist es schwierig die Räumlichkeiten entsprechend anzupassen. Hier muss man als Mitarbeiter flexibel sein und hier und da Abstriche hinnehmen. Dies schmälert aber nicht den Spaß an der Arbeit und es ist schön in veränderten Teams gemeinsam eine neue Zusammenarbeit zu finden. Seitens der GL wird aber versucht durch An-/Um- und Neubauten neue Räumlichkeiten zeitnah zu schaffen.
Die Kommunikation ist immer freundlich und auf Augenhöhe mit allen Abteilungen. Hier ist allerdings Luft nach oben und es wird ständig an Verbesserungen gearbeitet.
Es werden keine Unterschiede in den Geschlechtern gemacht. Jeder wird nach seiner Leistung und seinen Fähigkeiten eingestzt und gut entlohnt. Aus einem reinen Männerbetrieb zum Anfang, ist mittlerweile ein 40:60 Verhältnis gewachsen. Frauen sind in allen Positionen willkommen, leider fehlt es an Bewerbungen von Frauen für Tätigkeiten im Vertrieb und Technik in der Baubranche.
Es gibt viele spannende Aufgaben in dem Unternehmen und es gibt jederzeit die Möglichkeit sich selbst einzubringen. Es macht in dem Marktsegment der EPDM-Abdichtungen sehr viel Spaß mitwirken zu können.
Kann man bereits oben nachlesen.
Sind zuviel für dieses Feld aber wenn man die Punkte oben aufmerksam liest kann man einiges daraus ableiten.
Loben ist ein Fremdwort und Fairness sucht man vergeblich. Es wird viel gelästert und über Kollegen gespottet selbst von den Chefs. Es gibt viel Unruhe da es einige Mitarbeiter gibt die immer bevorzugt werden auch wenn sie mal mit etwas daneben liegen. Leider trägt die Geschäftsführung zu keinem angenehmen Betriebsklima bei.
Im Kreis Stormarn leider nicht so gut. Durch das ständige Mitarbeiterkarussel spielen und ständigen Wechsel wird vieles negatives natürlich weiterverarbeitet. Dadurch haben mittlerweile viele ein schlechtes Bild wenn sie von Hanse Baustoffe hören.
Von Gleichzeit habe ich nur in der Stellenausschreibung gelesen und im Bewerbungsgespräch gehört. Die Realität sieht leider ganz anders aus. Überstunden werden erwartet und Kollegen mit wichtigen Arztterminen oder Kindern wird sofort klar gemacht, dass das unpassend ist. Die work life Balance könnte definitiv besser sein.
Als neuer Mitarbeiter nimmt man nach Einstellung an der Produktschulung teil was auch wirklich sinnvoll ist. Danach gibt es dann leider keine Auffrischung oder weitere Möglichkeiten sich fortzubilden.
Gehalt ist in Ordnung. Ist eben eine ländliche Region. Ärgerlich ist, dass mit einem 13.ten Gehalt geworben wird aber nicht feststeht, das es auch jeder bekommt. Außerdem ist es kein volles Gehalt sondern eine Prämie die nur nach Lust und Laune der Geschäftsführung gezahlt wird.
Man kann nicht überall glänzen. Es fehlt noch so viel Struktur und Ordnung sa wird dieser Bereich noch ein wenig warten müssen.
In einigen Abteilungen ist der Zusammenhalt sehr gut und angenehm. In manchen leider weniger. Grade wenn es um Zielsetzung und erreichen dieser eigenen Ziele geht.
Es gibt ein paar ältere Kollegen aber diese versucht man bereits loszuwerden.
Man hat selten die Möglichkeit direkt mit den Vorgesetzten zu sprechen. Es gibt auch keine typischen Abteilungsleiter die Feedbackgespräche führen. Man sollte dringend gute und kompetente Führungskräfte einstellen. Schwer zu finden aber definitiv sinnvoll. Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken.
Büroräume ist sehr ordentlich und modern. Schicke Tische und neuwertige Arbeitsplätze. Es fehlen leider eine Menge Parkplätze und es gibt zu wenig Toiletten für alle Mitarbeiter.
Es gibt leider sehr selten Meetings an denen auch mal jemand anderes als die bekannte Truppe teilnehmen darf und sich einbringen kann. Es gibt viele Mitarbeiter mit Guten Ideen aber diese bekommen kaum Chance sich miteinzubringen. Oft werden Dinge irgendwo besprochen und man hört dann über den Flurfunk von Veränderungen anstatt von den Vorgesetzten direkt.
Frauen sind in der Minderheit und das Frauenbild stammt noch aus dem Jahr 1980. Hier ist Luft nach oben. Es werden zwar regelmäßig neue eingestellt aber leider genauso schnell auch wieder entlassen. Ältere oder vorerkrankte Mitarbeiter sind eher unbeliebt da sie krank werden könnten und ausfallen ( gar nicht beliebt hier!).
Die Aufgaben sind teilweise interessant. Es kommt immer drauf an aber das ist halt überall so.
Ein tolles Unternehmen, in dem es nie langweilig wird.
Hin und wieder dauern Veränderungen zu lange, bis sie umgesetzt werden.
Es ist ein unruhiges Jahr. Natürlich ist es schwer zu handeln. Vielleicht müsste hier und da mal offener mit der Mannschaft kommuniziert werden. Das Wir-Gefühl fehlt vielleicht manchmal.
Klasse Team. Alle sehr hilfsbereit und keiner lässt einen hängen.
Die Produkte sind gut, das Arbeitsumfeld ist gut, da kann das Image nicht schlecht sein.
Es ist halt eine Arbeit. In der Saison hat man wenig Zeit für Dinge nebenbei und muss konzentriert seinen Job machen. Das wird von einem erwartet. Durch die Gleitzeit kann man aber auch hier mal ne Stunde später kommen oder früher gehen. Das erleichtert auch mal einen privaten Termin wahrzunehmen.
Wird sehr gefördert; nicht verlangt, aber jede Fortbildung wird belohnt und man macht es nicht umsonst!
Mehr geht natürlich immer! :-) Es ist auf jeden Fall überdurchschnittlich. Auch hier gehören Guddys zum Regelfall.
Es wird natürlich versucht Umweltbewusst zu handeln. Es ist nicht immer leicht, diese Punkte umzusetzen, sind aber auf jedem Fall im Blickfeld.
Witziges Team. Man kann auch mal ein privates Wort wechsel ohne gleich Angst haben zu müssen, dass alles gleich weiter posaunt wird oder beim Chef landet.
Jeder wird hier mit seinen Fähigkeiten und Gebrechen akzeptiert und muss sich nicht verstecken.
Bisher keine Probleme. Es sind eher flache Hierachien, wobei die Chefs natürlich sagen wo es lang geht. Man kann aber auch in seiner Abteilung Veränderungen durchführen. Wenn man die Chefs überzeugt und sich alle einig sind, rudern auch die Chefs mal mit ihren Vorstellungen zurück bzw. in eine andere Richtung.
Moderne Büros, viele Extras, die einem das Arbeiten angenehm machen.
Es gibt immer einen Ansprechpartner für Probleme. Auch in der stressigsten Situation ist man nicht alleine. Die Kommunikation ist offen und freundlich.
Es arbeiten Frauen und Männer gleichberechtigt nebeneinander und miteinander, wobei mehr Männer im Betrieb sind. Das kann sich ja jederzeit ändern.
Jeder wächst mit seinen Aufgaben und wird entsprechend eingesetzt. Keiner muss sich hier langweilen.
Tolle Entwicklung und tolles Produkt, Investitionsbereitschaft
Fehlende Kommunikation und Führung, geringe Wertschätzung,
Kommunikation etablieren, Mitarbeiter überhaupt führen und unterstützen
durchwachsen, wg. fehlender Führung und Kommunikation auch öfter mal Spannungen
Starke Beanspruchung und Übertragung von Selbst-Verantwortung auf die Mitarbeiter
Aufgrund der Größe kaum Entwicklungsmöglichkeiten
Im Verhältnis zum Unternehmenserfolg zu gering
gut
insgesamt ein eher junges Team
Emotional gesteuerte Entscheidungen, fehlende Kommunikation, kaum Führung, fehlende Wertschätzung der Leistung, öfters auf eigene Freizeit bedacht, teilweise oberflächlicher Umgang
Darauf bedacht, eine angenehme und repräsentative Arbeitsumgebung sicher zu stellen
findet nicht bzw. nahezu nicht statt
Das Frauenbild muss überdacht werden
Vielfältige Aufgaben, nette und zufriedene Kunden