3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Flexible und moderne Arbeit mit einem tollen Team!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Teamzusammenhalt ist enorm! Jede Herausforderung wird gemeinsam gemeistert - so macht arbeiten Spaß!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teils monotone Aufgaben
Verbesserungsvorschläge
Klare Prioritäten setzen und diese nicht immer wieder anpassen
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist locker und freundlich. Ich komme gerne zur Arbeit!
Work-Life-Balance
Auf individuelle Bedürfnisse wird immer eingegangen und sofern möglich wird alles für die individuelle Work-Life-Balance getan!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Da geht immer mehr :)
Karriere/Weiterbildung
Eine Weiterbildung ist nicht nur möglich, sondern auch erwünscht! Auf Nachfrage werden entsprechende Schulungen gebucht, wenn sie nicht ohnehin angeboten werden. Da es noch ein kleines Unternehmen ist, ist ein Karriereaufstieg nur bedingt möglich.
Kollegenzusammenhalt
Das Motto "Stronger Together" wird hier wirklich gelebt!
Vorgesetztenverhalten
Immer freundlich, hilfsbereit und ein offenes Ohr (auch für Privates)!
Arbeitsbedingungen
Top! Alles, was benötigt wird, wird angeschafft. Auch individuelle Wünsche werden immer berücksichtigt.
Kommunikation
Es wird offen und ehrlich, aber immer höflich kommuniziert. Manchmal gibt es ein paar Unklarheiten bei den Prioritäten.
Gleichberechtigung
Darauf wird sehr geachtet!
Interessante Aufgaben
Grundsätzlich sind die Aufgaben spannend, nach einiger Zeit gibt es jedoch öfter wiederkehrende Aufgaben (das ist aber auch berufsbedingt).
Image
Gehalt/Benefits
Verbesserungen sind notwendig.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Teamzusammenhalt war sehr stark.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Struktur und Wissen fehlen.
Verbesserungsvorschläge
Das Image nach Außen auch intern leben.
Arbeitsatmosphäre
Eher unorganisiert und unstrukturiert. Fehler werden oft runtergespielt.
Image
Das Image nach Außen ist wichtiger als die Stimmung intern.
Work-Life-Balance
Durch unstrukturierte Arbeitsabläufe werden Deadlines oft falsch eingeschätzt und zusätzliche Aufgaben oft unterschätzt. Daher sind Überstunden keine Seltenheit.
Karriere/Weiterbildung
Zertifikate werden bezahlt, Lerntage dürfen dafür genommen werden.
Lerntage werden im Ermessen des Arbeitgebers bestimmt.
Sonst sind Weiterbildungen im eigenen Aufgabengebiet. Falls gewünscht werden diese im Ermessen des Arbeitgebers unterstützt.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist im Branchenvergleich eher niedrig.
Keine besonderen Benefits oder Bonusleistungen.
Obst und Getränke im Büro & Teamevents 2x im Jahr.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
keine Priorität
Kollegenzusammenhalt
Das Team unterstützt sich sehr gut untereinander.
Umgang mit älteren Kollegen
Junges Team
Vorgesetztenverhalten
Die eigenen Ziele des Vorgesetzten stehen meist im Vordergrund. Anmerkungen dürfen gegeben werden, bei Entscheidungen ist zu viel Mitarbeit aber nicht gewünscht.
Arbeitsbedingungen
Modernes Office, benötigte Arbeitsmittel werden zur Verfügung gestellt
Kommunikation
Offene Kommunikation. Veränderungen werden dann aber sehr kurzfristig und unüberlegt vorgenommen.
Gleichberechtigung
Eigentlich in Ordnung. Wenn jemand aber nicht zufriedenstellend arbeitet, wird dieser langsam auf die "Ersatzbank" gestellt - wo dann auf die Kündigung "gewartet" wird.
Interessante Aufgaben
Verschiedene Branchen im Portfolio
Klasse Arbeitgeber! Gelungene Mischung und einer interessante Option sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene!
Arbeitsatmosphäre
Sehr gute Arbeitsatmosphäre: wertschätzend, unterstützend, fair, fordernd und fördernd. "Lernen und Lehren".
Das Unternehmen ist noch relativ jung, weißt aber in vielen Bereichen schon sehr professionelle Strukturen auf. Gleichzeitig gibt es aber auch eine starke Offenheit gegenüber Verbesserungen!
Image
Positives Image entsprechend der positiven Bewertungen.
Work-Life-Balance
Projekte können viel Raum in Anspruch nehmen aber es wird auch auf die Work Life Balance geachtet.
Karriere/Weiterbildung
Man kann und soll sich weiterbilden! Man muss sich aber auch etwas dahinterklemmen und sich die Zeit dafür nehmen.
Gehalt/Benefits
Sind in Ordnung.
Kollegenzusammenhalt
Kleines aber feines Team indem man sich untereinander gut unterstützt.
Umgang mit älteren Kollegen
Wirklich "sehr alte" Kollegen gibt es derzeit keine. Aber egal ob noch jung oder schon etwas älter, man Arbeit gut zusammen und respektiert sich.
Vorgesetztenverhalten
Freundlich, aufmerksam, kompromissbereit, motivierend, flexibel, ...
Arbeitsbedingungen
Ordentliche Büroräume und eine gute IT Ausstattung (Software und Hardware). Auf wünsche wird eingegangen. Getränke (Fritz Cola, Apfelschorle, Kaffee, Tee, Wasser, ...) gibt es kostenlos.
Kommunikation
Insgesamt gut und wenn es doch mal hakt dann wird gemeinsam nach Verbesserungsmöglichkeiten gesucht.
Gleichberechtigung
Das IT übliche Geschlechterverhältnis mit deutlich mehr Männern als Frauen. Bei der Arbeit und den Umgang miteinander gibt es aber keine Unterschiede. Einstellungskriterien sind ausschließlich die persönliche Einstellung und die (potenziellen) Fähigkeiten.
Interessante Aufgaben
Vielseitige Kunden und spannende Projekte.