Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

hanseflow
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 von 11 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Umgang mit älteren Kollegen
kununu Score: 3,9Weiterempfehlung: 50%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Verbesserungen sind notwendig.

2,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Teamzusammenhalt war sehr stark.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Struktur und Wissen fehlen.

Verbesserungsvorschläge

Das Image nach Außen auch intern leben.

Arbeitsatmosphäre

Eher unorganisiert und unstrukturiert. Fehler werden oft runtergespielt.

Image

Das Image nach Außen ist wichtiger als die Stimmung intern.

Work-Life-Balance

Durch unstrukturierte Arbeitsabläufe werden Deadlines oft falsch eingeschätzt und zusätzliche Aufgaben oft unterschätzt. Daher sind Überstunden keine Seltenheit.

Karriere/Weiterbildung

Zertifikate werden bezahlt, Lerntage dürfen dafür genommen werden.
Lerntage werden im Ermessen des Arbeitgebers bestimmt.

Sonst sind Weiterbildungen im eigenen Aufgabengebiet. Falls gewünscht werden diese im Ermessen des Arbeitgebers unterstützt.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist im Branchenvergleich eher niedrig.
Keine besonderen Benefits oder Bonusleistungen.

Obst und Getränke im Büro & Teamevents 2x im Jahr.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

keine Priorität

Kollegenzusammenhalt

Das Team unterstützt sich sehr gut untereinander.

Umgang mit älteren Kollegen

Junges Team

Vorgesetztenverhalten

Die eigenen Ziele des Vorgesetzten stehen meist im Vordergrund. Anmerkungen dürfen gegeben werden, bei Entscheidungen ist zu viel Mitarbeit aber nicht gewünscht.

Arbeitsbedingungen

Modernes Office, benötigte Arbeitsmittel werden zur Verfügung gestellt

Kommunikation

Offene Kommunikation. Veränderungen werden dann aber sehr kurzfristig und unüberlegt vorgenommen.

Gleichberechtigung

Eigentlich in Ordnung. Wenn jemand aber nicht zufriedenstellend arbeitet, wird dieser langsam auf die "Ersatzbank" gestellt - wo dann auf die Kündigung "gewartet" wird.

Interessante Aufgaben

Verschiedene Branchen im Portfolio

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Klasse Arbeitgeber! Gelungene Mischung und einer interessante Option sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene!

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Hamburg gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Sehr gute Arbeitsatmosphäre: wertschätzend, unterstützend, fair, fordernd und fördernd. "Lernen und Lehren".

Das Unternehmen ist noch relativ jung, weißt aber in vielen Bereichen schon sehr professionelle Strukturen auf. Gleichzeitig gibt es aber auch eine starke Offenheit gegenüber Verbesserungen!

Image

Positives Image entsprechend der positiven Bewertungen.

Work-Life-Balance

Projekte können viel Raum in Anspruch nehmen aber es wird auch auf die Work Life Balance geachtet.

Karriere/Weiterbildung

Man kann und soll sich weiterbilden! Man muss sich aber auch etwas dahinterklemmen und sich die Zeit dafür nehmen.

Gehalt/Benefits

Sind in Ordnung.

Kollegenzusammenhalt

Kleines aber feines Team indem man sich untereinander gut unterstützt.

Umgang mit älteren Kollegen

Wirklich "sehr alte" Kollegen gibt es derzeit keine. Aber egal ob noch jung oder schon etwas älter, man Arbeit gut zusammen und respektiert sich.

Vorgesetztenverhalten

Freundlich, aufmerksam, kompromissbereit, motivierend, flexibel, ...

Arbeitsbedingungen

Ordentliche Büroräume und eine gute IT Ausstattung (Software und Hardware). Auf wünsche wird eingegangen. Getränke (Fritz Cola, Apfelschorle, Kaffee, Tee, Wasser, ...) gibt es kostenlos.

Kommunikation

Insgesamt gut und wenn es doch mal hakt dann wird gemeinsam nach Verbesserungsmöglichkeiten gesucht.

Gleichberechtigung

Das IT übliche Geschlechterverhältnis mit deutlich mehr Männern als Frauen. Bei der Arbeit und den Umgang miteinander gibt es aber keine Unterschiede. Einstellungskriterien sind ausschließlich die persönliche Einstellung und die (potenziellen) Fähigkeiten.

Interessante Aufgaben

Vielseitige Kunden und spannende Projekte.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen