Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Hauptzollamt 
Nürnberg
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

kununu Score: 4,5Weiterempfehlung: 100%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Der Zoll ist vielseitig und macht Spaß. Man steht nicht nur an der Grenze oder am Flughafen so wie es jeder kennt.

4,9
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Zollobersektretäranwärterin in Erlangen absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wir bekommen jegliche Kosten erstattet und haben die Möglichkeit an sehr vielen Sport Programmen teilzunehmen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Schulen sind nur 6 oder 7 mal in Deutschland also müssen alle sehr weit fahren.

Verbesserungsvorschläge

Mein Arbeitgeber ist perfekt die Leute sind alle super nett und kümmern sich um uns.

Arbeitsatmosphäre

Die Leute sind so freundlich das man sich wie zuhause fühlt.

Karrierechancen

Es sind beim Zoll sehr viele freie Stellen und es ist für jeden was dabei.

Arbeitszeiten

Man hat eine 41 Stunden Woche.

Ausbildungsvergütung

Man bekommt eine hohe Vergütung, mehr als andere Azubis.

Die Ausbilder

Ich bekomm bei jeder Station einen neuen Ausbilder also muss ich viele bewerten.

Aufgaben/Tätigkeiten

Durch die vielen verschiedenen Aufgaben wird es nie langweilig.

Respekt

Man wird dort nicht als Azubi angesehen sondern als ganz normaler Kollege.


Spaßfaktor

Variation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Guter Arbeitgeber

4,0
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling in Erlangen gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 2 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Hauptzollamt Nürnberg durchschnittlich mit 4,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Öffentliche Verwaltung (3,4 Punkte). 100% der Bewertenden würden Hauptzollamt Nürnberg als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 2 Bewertungen gefallen die Faktoren Image, Karriere/Weiterbildung und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 2 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Hauptzollamt Nürnberg als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.