2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Der Zoll ist vielseitig und macht Spaß. Man steht nicht nur an der Grenze oder am Flughafen so wie es jeder kennt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wir bekommen jegliche Kosten erstattet und haben die Möglichkeit an sehr vielen Sport Programmen teilzunehmen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Schulen sind nur 6 oder 7 mal in Deutschland also müssen alle sehr weit fahren.
Verbesserungsvorschläge
Mein Arbeitgeber ist perfekt die Leute sind alle super nett und kümmern sich um uns.
Arbeitsatmosphäre
Die Leute sind so freundlich das man sich wie zuhause fühlt.
Karrierechancen
Es sind beim Zoll sehr viele freie Stellen und es ist für jeden was dabei.
Arbeitszeiten
Man hat eine 41 Stunden Woche.
Ausbildungsvergütung
Man bekommt eine hohe Vergütung, mehr als andere Azubis.
Die Ausbilder
Ich bekomm bei jeder Station einen neuen Ausbilder also muss ich viele bewerten.
Aufgaben/Tätigkeiten
Durch die vielen verschiedenen Aufgaben wird es nie langweilig.
Respekt
Man wird dort nicht als Azubi angesehen sondern als ganz normaler Kollege.
Spaßfaktor
Variation
Guter Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 2 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Hauptzollamt Nürnberg durchschnittlich mit 4,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Öffentliche Verwaltung (3,4 Punkte). 100% der Bewertenden würden Hauptzollamt Nürnberg als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 2 Bewertungen gefallen die Faktoren Image, Karriere/Weiterbildung und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 2 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Hauptzollamt Nürnberg als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.