Alles in ordentlichen Strukturen und das Team hält zusammen
Gut am Arbeitgeber finde ich
TEAMGEIST
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mist, dass doch welche Kollegen gehen....
Verbesserungsvorschläge
Der Fachkräftemangel.....was willste machen.
Arbeitsatmosphäre
Die Begebenheiten bzgl. der Einzelbüros sind aufgrund der räumlichen Begebenheiten begrenzt, aber dafür kann der Vermieter ja nichts. Es gibt auch die Möglichkeiten des Homeoffice. Aber der Vorteil liegt darin, dass "Besucher" im Servicecenter abgefangen und höflich in den grossen Besprechungsraum im EG geladen. Kollegenzusammenhalt ist toll!!!
Kommunikation
Wird praktiziert und ist von allen gefordert. Ansonsten auch mal im "Flurfunk"
Kollegenzusammenhalt
Einfach nur toll. Aber jeder muss mitmachen. Es wird keiner alleine gelassen.
Work-Life-Balance
Alles ist möglich. Aber das Ziel muss im Blick bleiben.
Vorgesetztenverhalten
Immer da, wenn man sie braucht. Aber wir arbeiten ja auch selbstverantwortlich..... im Bereich unserer Zuständigkeiten.
Interessante Aufgaben
Im Bereich unseres Aufgabenbereiches haben wir eigenverantwortliche Entscheidungskraft im Rahmen des bestehenden Verwaltervertrages. Der ist oberste Priorität.
Gleichberechtigung
Keine Rede davon..Hier ist das auf jeden Fall angekommen.
Umgang mit älteren Kollegen
Die jungen und die alten "Hasen" halten zusammen.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsbedingungen? Okay, im Sommer sind immer am Alten Markt in der Innenstadt die nervigen Strassenmusiker die nerven bei offenem Fenster. Wir haben schon Geld geboten, dass diese aufhören zu singen.
Es gibt in der Küche eine super Kaffeemaschiene, dafür bekommt man eine Kaffeekarte mit aufladbaren Guthaben. Kaffeespezialitäten sind zum Selbstkostenpreis abrufbar.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der Müll wird getrennt. Sonst ist die Frage echt schwer zu beantworten, weil ich nicht weiss, was mit der Abfrage dazu gemeint ist.
Gehalt/Benefits
Zum üblichen Gehalt eines WEG-Verwalters der die Ausbildung absolviert hat, sicherlich ein Gehalt welches auf der Plattform von Vergleichsplattformen standhält. Man muss hier nur die Gegebenheiten vor Ort zu Gute führen, z.B. kann man auf ein Servicecenter zum Empfang von Eigentümern zurück greifen die zu Versammlungen viel früher kommen, eine Telefonzentrale die Anrufer auf die Geschäftssprechzeiten hinweisen und kompetent Anrufer weiterleiten. Zudem wird regelmäßig aufgrund von Arbeitsbelastungen und Verantwortungsübernahme das Gehalt angeglichen. Aber man muss wie überall einfach mal an die Tür des Geschäftsführers "klopfen".
Image
Haus und Grund ist doch eine Nummer? oder nicht. Im Lebenslauf ist es immer noch ein "Öffner". Dazu muss man betonen, dass Haus und Grund GmbH Bielefeld ein zertifizierter Ausbildungsbetrieb der IHK ist.
Karriere/Weiterbildung
Alles ist offen und wird gefördert. Nur bitte einfach offen sein.