3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Alles in ordentlichen Strukturen und das Team hält zusammen
Gut am Arbeitgeber finde ich
TEAMGEIST
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mist, dass doch welche Kollegen gehen....
Verbesserungsvorschläge
Der Fachkräftemangel.....was willste machen.
Arbeitsatmosphäre
Die Begebenheiten bzgl. der Einzelbüros sind aufgrund der räumlichen Begebenheiten begrenzt, aber dafür kann der Vermieter ja nichts. Es gibt auch die Möglichkeiten des Homeoffice. Aber der Vorteil liegt darin, dass "Besucher" im Servicecenter abgefangen und höflich in den grossen Besprechungsraum im EG geladen. Kollegenzusammenhalt ist toll!!!
Image
Haus und Grund ist doch eine Nummer? oder nicht. Im Lebenslauf ist es immer noch ein "Öffner". Dazu muss man betonen, dass Haus und Grund GmbH Bielefeld ein zertifizierter Ausbildungsbetrieb der IHK ist.
Work-Life-Balance
Alles ist möglich. Aber das Ziel muss im Blick bleiben.
Karriere/Weiterbildung
Alles ist offen und wird gefördert. Nur bitte einfach offen sein.
Gehalt/Sozialleistungen
Zum üblichen Gehalt eines WEG-Verwalters der die Ausbildung absolviert hat, sicherlich ein Gehalt welches auf der Plattform von Vergleichsplattformen standhält. Man muss hier nur die Gegebenheiten vor Ort zu Gute führen, z.B. kann man auf ein Servicecenter zum Empfang von Eigentümern zurück greifen die zu Versammlungen viel früher kommen, eine Telefonzentrale die Anrufer auf die Geschäftssprechzeiten hinweisen und kompetent Anrufer weiterleiten. Zudem wird regelmäßig aufgrund von Arbeitsbelastungen und Verantwortungsübernahme das Gehalt angeglichen. Aber man muss wie überall einfach mal an die Tür des Geschäftsführers "klopfen".
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der Müll wird getrennt. Sonst ist die Frage echt schwer zu beantworten, weil ich nicht weiss, was mit der Abfrage dazu gemeint ist.
Kollegenzusammenhalt
Einfach nur toll. Aber jeder muss mitmachen. Es wird keiner alleine gelassen.
Umgang mit älteren Kollegen
Die jungen und die alten "Hasen" halten zusammen.
Vorgesetztenverhalten
Immer da, wenn man sie braucht. Aber wir arbeiten ja auch selbstverantwortlich..... im Bereich unserer Zuständigkeiten.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsbedingungen? Okay, im Sommer sind immer am Alten Markt in der Innenstadt die nervigen Strassenmusiker die nerven bei offenem Fenster. Wir haben schon Geld geboten, dass diese aufhören zu singen.
Es gibt in der Küche eine super Kaffeemaschiene, dafür bekommt man eine Kaffeekarte mit aufladbaren Guthaben. Kaffeespezialitäten sind zum Selbstkostenpreis abrufbar.
Kommunikation
Wird praktiziert und ist von allen gefordert. Ansonsten auch mal im "Flurfunk"
Gleichberechtigung
Keine Rede davon..Hier ist das auf jeden Fall angekommen.
Interessante Aufgaben
Im Bereich unseres Aufgabenbereiches haben wir eigenverantwortliche Entscheidungskraft im Rahmen des bestehenden Verwaltervertrages. Der ist oberste Priorität.
Empfehlenswerter Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Gutes Betriebsklima
Image
Die Kollegen, die gegangen sind, werden ihre Gründe gehabt haben. Die, die bleiben, sicherlich auch.
Work-Life-Balance
Es gibt eine Gleitzeitvereinbarung, Homeoffice ist möglich. Urlaubstage und Überstunden können nach Absprache mit den Kollegen kurzfristig genommen werden. Auf familiäre Belange wird Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Seminare werden angeboten.
Weiterbildung, z. B. zum Immobilienfachwirt, wird unterstützt.
Gehalt/Sozialleistungen
Die Gehälter der Kollegen sind mir nicht bekannt und über meins gebe ich keine Auskunft.
Eine betriebliche Krankenzusatzversicherung wird angeboten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Fair trade, Umwelt- und Klimaschutz kann sicherlich eher in der Produktion und im Handel realisiert werden kann, als im reinen Bürobetrieb.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt ist sehr gut, Pausen werden z. T. zusammen verbracht. Auch treffen sich Kollegen privat.
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird kein Unterschied zwischen jüngeren und älteren Mitarbeitern gemacht.
Vorgesetztenverhalten
Das Pensum ist recht hoch und eigenverantwortliches Arbeiten wird vorausgesetzt. Die Geschäftsführung ist für Fragen der Mitarbeiter immer zu sprechen.
Arbeitsbedingungen
Die Büroeinrichtung ist durchaus ok, aber teilweise in die Jahre gekommen. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden, daher können die Temperaturen im Sommer recht hoch werden.
Den Mitarbeitern steht Mineralwasser kostenlos zur Verfügung. Ein Kaffeevollautomat ist vorhanden. Für Kaffee, Milchkaffee, Espresso, Cappucino, Latte Macchiato, Kakao usw. zahlt man einen kleinen Unkostenbeitrag.
Höhenverstellbare Schreibtische sind vorhanden.
Für Auswärtstermine stehen Firmenwagen zur Verfügung.
Kommunikation
Es finden regelmäßige Meetings statt. Vorschläge der Mitarbeiter werden berücksichtigt, sofern möglich.
Gleichberechtigung
Frauen und Männer sind gleichberechtigt. Der Wiedereinstieg z. B. nach einer Babypause wird, sofern machbar, auch mit geringerer Stundenanzahl ermöglicht.
Interessante Aufgaben
Der Arbeitsbereich ist sehr interessant, vielseitig und umfangreich.
Die Mitarbeiter werden mit so viel Arbeit beladen, dass diese vor lauter Erschöpfung den Job kündigen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiter werden nicht gehört und bis zum Burnout getrieben.
Verbesserungsvorschläge
Die Vorgesetzten sollten anfangen auf Ihre Mitarbeiter zu hören und nicht alles ignorieren.
Arbeitsatmosphäre
Da alle Mitarbeiter überarbeitet sind, ist die Stimmung auch nicht gut.
Image
Das Image ist auch nicht mehr das was es mal war.
Gehalt/Sozialleistungen
Leider wurde das Gehalt auch nicht angepasst und man wurde immer vertröstet.
Kollegenzusammenhalt
Die Stimmung im alten Team war gut. Doch ist hiervon keiner mehr da.
Kommunikation
Vieles wird nicht erzählt
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 3 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird haus und grund bielefeld durchschnittlich mit 3,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Immobilien (3,6 Punkte). 100% der Bewertenden würden haus und grund bielefeld als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 3 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Umgang mit älteren Kollegen und Karriere/Weiterbildung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 3 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich haus und grund bielefeld als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umwelt-/Sozialbewusstsein noch verbessern kann.