139 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
139 employees rated this employer with an average of 4.4 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
139 employees rated this employer with an average of 4.4 points on a scale from 1 to 5.
Auch hier ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber im Vergleich zu meinen vorherigen Arbeitgebern ist es hier absolut gut. Ich fühle mich in allen Belangen sehr wohl.
Bislang fällt mir da nichts Nennenswsertes ein. Dafür habe ich schon zu viel Anderes in anderen Firmen erlebt.
Da habe ich nur Kleinkram, der aber am Ende nicht relevant ist.
Ich fühle mich sehr viel wohler als bei meinem vorigen Arbeitgeber. Es ist ein gutes Miteinander. Offene Ohren und Hilfsbereitschaft, wenn man mal - auch privat - einen Durchhänger hat.
Der gute Ruf eilt dem Unternehmen voraus. Ist meiner Meinung nach aber auch weitestgehend gerechtfertigt, vor allem im Vergleich zu den meisten Unternehmen, die ich kenne.
Es wird sehr viel verlangt. Aber auch Rücksicht genommen, wenn man mal nicht so kann. Die Auftragslage ist glänzend, da muss man halt mehr reinklotzen. Die Belastung ist da schon hoch. Ist mir aber lieber als in einem Unternehmen zu arbeiten, das wenig Arbeit hat und die Stelle nicht so sihcer ist.
Ist nach meiner Einschätzung okay. Kann ich aber noch nicht richtig beurteilen.
Na ja, Geld könnte immer mehr sein, gerade weil die Kosten in den letzten Jahren explodiert sind
Habe nichts zu bemängeln. Würde mir vielleicht wünschen etwas mehr über das Umweltbewusstsein der Firma zu erfahren, da kriegt man auf meiner Ebene wenig mit.
Geht meiner Meinung nach nicht besser.
Finde ich ebenfalls absolut auf Augenhöhe.
Finde ich bei mir völlig okay. Ich möchte mit meinem Chef nicht tauschen :-)
Es wird sehr viel getan, um gute Bedingungen zu haben. Ein kleiner Wunsch: etwas mehr Klarheit und Flexibilität bzgl Homeoffice
Da ist zwar noch Luft nach oben. Aber verglichen mit meinem vorhergehenden Arbeitgeber finde ich das gut. Für meinen Geschmack muss man zu oft selbst aktiv werden, um Infos zu bekommen.
Finde ich hier okay.
Absolut spannende Aufgaben. Ich kann auch selbst viel machen und entscheiden
Die Firma Georg ist ein gutes mittelständiges Unternehmen. Vieles läuft gut, einiges verbesserungswürdig. Also so wie bei den meisten Unternehmen hier in der Region.
Gehalt, Anerkennung für zusätzlich geleistete Arbeit (Wird leider oft als selbstverständlich angesehen)
Das Gehalt der Tätigkeit anpassen.
Gibt viele kleine Gruppen von Kollegen die untereinander gut können. Sich mit allen zu arrangieren ist oft schwer, aber ein Kompromiss findet man immer irgendwie.
Image nach außen ist gut! Leider etwas zu gut, wenn man weiß wie es ist dort zu arbeiten. Das scheut oft leider auch bekannten das Unternehmen weiter zu empfehlen.
In der aktuellen Situation schwer. Es werden zwar nicht direkt Überstunden angeordnet, jedoch bekommt man schonmal Kommentare wenn man mal pünktlich nach hause geht.
Schwer bis unmöglich. Fast alle Weiterbildungen müssen aus eigener Tasche gezahlt werden. Mit vitamin B ist das einfacher.
Ist in der Regel gut. Es gibt viele Team-Building Maßnahmen. Leider nehmen oft gefrustete Kollegen nicht daran teil. Der Arbeitgeber selber sorgt trozdem für genug Möglichkeiten.
Aus persönlicher Sicht gut!
Viele Dinge bekommt man erst kurz vor "Tag X" mitgeteilt. Eine arbeitsplanung ist oft schwer.
Gehalt ist tatsächlich der Größte Minuspunkt. Junge Leute werden oft mit unterdurchschnittlicher Bezahlung eingestellt, obwohl der Aufgabenbereich eine deutlich höhere Bezahlung rechtfertigt. Ich denke viele Probleme der Firma könnten gelöst werden, wenn man das Gehalt in den Bereichen in denen das Geld verdient wird anhebt.
Kollegen wie Kolleginnen werden in der Regel gleich behandelt.
Die Arbeit ist vielfältig und kurzweilig. Schwere Aufgaben sind Herausforderungen, aber es gibt immer jemanden der einen unterstützt.
Wir durften die Ausbildung verkürzen und die meisten Kollegen sind sehr nett und Hilfsbereit.
Wie bereits beschrieben, fand ich die Tätigkeiten meistens eher schlecht, da sie nicht so viel mit meinem Beruf zu tun haben.
Bei den Tätigkeiten nachbessern und nicht die Azubis nur wie Hilfsarbeiter behandeln. Außerdem fände ich es schön auch nach verlassen der Ausbildungswerkstatt noch mit den anderen Azubis zu arbeiten.
Außerhalb der Ausbildungswerkstatt gut, aber innerhalb fühlt man sich manchmal etwas zu sehr kontrolliert. Sobald man z.B. zu dritt kurz miteinander redet, auch wenn es um Dinge die die Firma betreffen geht, kommt meist der Ausbilder dazu, weil er das in seinem Büro hört. Das gibt einem dann leider so ein Gefühl von Beobachtung.
Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung, erhält man in der Regel einen 1 Jahres Vertrag und wird dann auch meist übernommen. Viel mehr Karrierechancen hat man aber in meinem Bereich aber nicht. Sehr viele Kollegen haben einen Meister und arbeiten ganz normal weiter weil kein Bedarf da ist
35h Woche mit Gleitzeit von 6-8 Uhr , wenn man nicht in der Ausbildungswerkstatt ist.
Nach IG-Metall Tarifen und mit einem guten Berufsschulzeugnis gab es noch jedes Jahr Gratifikationen dazu.
Menschlich total in Ordnung, allerdings hatte ich eher weniger mit ihm zu tun, da er entweder in seinem Büro war oder ich irgendwo hingeschickt wurde. Da würde ich mir mehr Kooperation wünschen.
Mit den anderen Auszubildenden hat man sehr viel Spaß, aber ab einem gewissen Punkt werden alle in die verschiedensten Abteilungen geschickt und man sieht sich nicht so oft.
Ich habe die meiste Zeit nur Aushilfstätigkeiten gemacht. Wände streichen, immer wieder Bohraufträge und ganz besonders das Verpacken von Anlagen. Eine richtige Baugruppe hatte ich wenige Wochen vor Abgabe meiner Abschlussprüfung, aber ich konnte wenigstens mit einem anderen Kollegen an seinen Projekten mitarbeiten. Da ist dennoch deutlich Luft nach oben.
Abgesehen von den Aufgaben hatten wir Lehrgänge, welche gut waren und selbst bei dem Verpacken hat man etwas von den Produkten gesehen.
Abgesehen von den wenigen älteren Kollegen, die manchmal etwas ruppig sein können waren alle Respektvoll.
Sehr familienfreundlich
Freundliche Kollegen und je nach Abteilung auch eine ruhige Umgebung
Flexible und unkomplizierte Urlaubsplanung und Arbeitszeitgestaltung
Vorgesetzte sind oft nicht erreichbar
Flexible Urlaubsplanung, Gleitzeit und Arbeitszeitkonto
Business-Bike Leasing, Bezuschussung Fitnessstudio, etc.
Vorgesetzte zum Teil durchgehend in Besprechungen und Terminen und nur zwischen Tür und Angel erreichbar
Die Offenheit gegenüber den Angestellten
Die Kommunikation zwischen einzelnen Abteilungen könnte man verbessern
Könnte manchmal besser sein
Familiäre Arbeitsatmosphäre.
- Bessere interne Kommunikation
Nach außen gut, intern herrscht hier eine gespaltene Meinung.
Ohne Kontakte (Vitamin B), Fürsprecher und ständiges Vorsprechen ist es schwierig bis unmöglich sich im Unternehmen weiterzuentwickeln. Weiterbildungen oder Schulungen gibt es so gut wie garnicht.
Der Branche entsprechend gut. Allerdings werden selbst vertraglich festgelegte Bewertungsgespräche lediglich erst nach eigener Initiative durchgeführt. Hier besteht noch Potenzial. Alles in allem aber meckern auf sehr hohem Niveau.
Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr. Allerdings muss man wissen, wer die entscheidende Instanz ist, sonst dauert es mitunter bei Entscheidungen schon mal länger.
Hohe soziale Kompetenz
Nichts
Ich hatte nur ein Schulpraktikum und deshalb kein Geld bekommen :)
Sehr freundlich
This is how kununu makes money.