2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Micromanagement
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Gleitzeit
- freitags früher Feierabend
- kostenloser Kaffee und Obst
- Gesundheitswochen
- Freikarten für Freizeitevents
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Keine minutengenaue Zeiterfassung, was eigentlich rechtswidrig ist. Kommen und Gehen werden zu Gunsten des Arbeitgebers gerundet.
- Personalpolitik. Glaube, dass man durch niedrige Löhne hohe Gewinne erzielt. Mitarbeiter ohne Fachkenntnisse werden eingestellt, was zur Frustration der anderen Kollegen sorgt.
- Kommunikation, Personalführung, Verbesserungsvorschläge, Umstellungen und langfristige Planungen bleiben auf der Strecke, da die Geschäftsleitung selbst zu viel im Tagesgeschäft mitarbeitet und überfordert ist. Demnach bleibt wenig Zeit sich mit diesen Themen zu beschäftigen.
- Scheu vor Führungsverantwortung. Geschäftsleitung bringt Wertschätzung nicht zum Ausdruck, gehen Themen der Mitarbeiter aus dem Weg und sprechen Fehlverhalten nicht an.
Verbesserungsvorschläge
Geschäftsleitung sollte sich aus dem Tagesgeschäft herausnehmen, lernen Aufgaben abzugeben und die Belegschaft selbstständig machen lassen.
Arbeitsatmosphäre
Keine minutengenaue Zeiterfassung, kein Lob und Wertschätzung, keine Leistungszulagen oder Erfolgsprämien
Image
Aktuell hohe Fluktuationsrate aufgrund der Unzufriedenheit
Work-Life-Balance
Gut ist, dass kurzfristiger Urlaub möglich ist. Allerdings 40h Woche und Homeoffice wird nicht überall angeboten, wo es eigentlich möglich wäre.
Karriere/Weiterbildung
Perspektiven sind eher begrenzt
Gehalt/Benefits
Gehälter liegen unter dem Branchendurchschnitt. Es gibt keine Erfolgsprämien, obwohl immer mehr Gewinn erzielt wird.
Kollegenzusammenhalt
Sehr freundliche und gesellige Kollegen, mit denen man auch privat gerne was macht
Umgang mit älteren Kollegen
Auch ältere Kollegen werden eingestellt
Vorgesetztenverhalten
Wenig Vertrauen in die Mitarbeiter. Vorschläge werden ignoriert oder werden nicht nachvollziehbar abgelehnt.
Kommunikation
Informationen und Aufgaben werden unklar formuliert. Neue Prozesse werden nicht zu Ende gedacht oder betroffene Personen nicht eingebunden.
Gleichberechtigung
Leistungsorientierte Bezahlung wäre fairer. Es gab Zeitarbeiter, die schon mehr verdient haben als ihre Vorgesetzten.
Interessante Aufgaben
Zu wenig Personal. Wenn Leute krank sind oder Urlaub haben, bleibt Arbeit liegen und hat wenig Zeit für interessante Projekte.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Arbeitgeber mit Höhen und Tiefen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Zusammenhalt der Mitarbeiter untereinander, kostenloser Kaffee und wöchentlich frisches Obst
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die schlechte Vergütung der erbrachten Leistungen, keinerlei Durchgreifen der Geschäftsleitung bei Verstößen der Mitarbeiter (Bsp betrunken zur Arbeit kommen, zu spät kommen, unentschuldigtes Fernbleiben)
Man belohnt derartiges Fehlverhalten der jeweiligen Mitarbeiter sogar noch.
Geschäftsleitung komplett überfordert, zu jung und keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich, nur in dieser Position weil man ein Familienmitglied ist.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeitergespräche führen, persönliche Leistungszulagen einführen, Verbesserungsvorschläge umsetzen und nicht ignorieren
Arbeitsatmosphäre
Es wird alles als selbstverständlich angesehen
Image
Sehr viel Unruhe in der Firma, weil immer wieder die gleichen Fehlentscheidungen getroffen werden.
Work-Life-Balance
Stellt keine Probleme dar auch Mal während der Arbeitszeit Termine wahrzunehmen
Karriere/Weiterbildung
Nicht gefördert
Gehalt/Benefits
Gehalt ca. 30% unter dem Tariflohn
Gelhaltagefüge passt überhaupt nicht, wer am lautesten schreit, bekommt am meisten
Kollegenzusammenhalt
Sehr kollegialer Umgang und sehr junges Team
Umgang mit älteren Kollegen
Es ist mir nichts negatives aufgefallen
Vorgesetztenverhalten
Struktur + Personalführung der Geschäftsleitung fehlt
Arbeitsbedingungen
Homeoffice ist nicht erwünscht, Digitalisierung ist an der Firma vorbei gegangen.
Kommunikation
Schlechte Kommunikation von oben nach unten
Gleichberechtigung
Es ist mir nichts negatives aufgefallen
Interessante Aufgaben
Es gibt zu viele Mitarbeiter, die quasi Arbeitsverweigerung betreiben, dies wird aber nicht mit Konsequenzen versehen