Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Henle 
Baumaschinentechnik 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 2,4Weiterempfehlung: 0%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Micromanagement

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Produktion in Rammingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Gleitzeit
- freitags früher Feierabend
- kostenloser Kaffee und Obst
- Gesundheitswochen
- Freikarten für Freizeitevents

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Keine minutengenaue Zeiterfassung, was eigentlich rechtswidrig ist. Kommen und Gehen werden zu Gunsten des Arbeitgebers gerundet.

- Personalpolitik. Glaube, dass man durch niedrige Löhne hohe Gewinne erzielt. Mitarbeiter ohne Fachkenntnisse werden eingestellt, was zur Frustration der anderen Kollegen sorgt.

- Kommunikation, Personalführung, Verbesserungsvorschläge, Umstellungen und langfristige Planungen bleiben auf der Strecke, da die Geschäftsleitung selbst zu viel im Tagesgeschäft mitarbeitet und überfordert ist. Demnach bleibt wenig Zeit sich mit diesen Themen zu beschäftigen.

- Scheu vor Führungsverantwortung. Geschäftsleitung bringt Wertschätzung nicht zum Ausdruck, gehen Themen der Mitarbeiter aus dem Weg und sprechen Fehlverhalten nicht an.

Verbesserungsvorschläge

Geschäftsleitung sollte sich aus dem Tagesgeschäft herausnehmen, lernen Aufgaben abzugeben und die Belegschaft selbstständig machen lassen.

Arbeitsatmosphäre

Keine minutengenaue Zeiterfassung, kein Lob und Wertschätzung, keine Leistungszulagen oder Erfolgsprämien

Image

Aktuell hohe Fluktuationsrate aufgrund der Unzufriedenheit

Work-Life-Balance

Gut ist, dass kurzfristiger Urlaub möglich ist. Allerdings 40h Woche und Homeoffice wird nicht überall angeboten, wo es eigentlich möglich wäre.

Karriere/Weiterbildung

Perspektiven sind eher begrenzt

Gehalt/Benefits

Gehälter liegen unter dem Branchendurchschnitt. Es gibt keine Erfolgsprämien, obwohl immer mehr Gewinn erzielt wird.

Kollegenzusammenhalt

Sehr freundliche und gesellige Kollegen, mit denen man auch privat gerne was macht

Umgang mit älteren Kollegen

Auch ältere Kollegen werden eingestellt

Vorgesetztenverhalten

Wenig Vertrauen in die Mitarbeiter. Vorschläge werden ignoriert oder werden nicht nachvollziehbar abgelehnt.

Kommunikation

Informationen und Aufgaben werden unklar formuliert. Neue Prozesse werden nicht zu Ende gedacht oder betroffene Personen nicht eingebunden.

Gleichberechtigung

Leistungsorientierte Bezahlung wäre fairer. Es gab Zeitarbeiter, die schon mehr verdient haben als ihre Vorgesetzten.

Interessante Aufgaben

Zu wenig Personal. Wenn Leute krank sind oder Urlaub haben, bleibt Arbeit liegen und hat wenig Zeit für interessante Projekte.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber mit Höhen und Tiefen

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Produktion in Rammingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Zusammenhalt der Mitarbeiter untereinander, kostenloser Kaffee und wöchentlich frisches Obst

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die schlechte Vergütung der erbrachten Leistungen, keinerlei Durchgreifen der Geschäftsleitung bei Verstößen der Mitarbeiter (Bsp betrunken zur Arbeit kommen, zu spät kommen, unentschuldigtes Fernbleiben)
Man belohnt derartiges Fehlverhalten der jeweiligen Mitarbeiter sogar noch.
Geschäftsleitung komplett überfordert, zu jung und keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich, nur in dieser Position weil man ein Familienmitglied ist.

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeitergespräche führen, persönliche Leistungszulagen einführen, Verbesserungsvorschläge umsetzen und nicht ignorieren

Arbeitsatmosphäre

Es wird alles als selbstverständlich angesehen

Image

Sehr viel Unruhe in der Firma, weil immer wieder die gleichen Fehlentscheidungen getroffen werden.

Work-Life-Balance

Stellt keine Probleme dar auch Mal während der Arbeitszeit Termine wahrzunehmen

Karriere/Weiterbildung

Nicht gefördert

Gehalt/Benefits

Gehalt ca. 30% unter dem Tariflohn
Gelhaltagefüge passt überhaupt nicht, wer am lautesten schreit, bekommt am meisten

Kollegenzusammenhalt

Sehr kollegialer Umgang und sehr junges Team

Umgang mit älteren Kollegen

Es ist mir nichts negatives aufgefallen

Vorgesetztenverhalten

Struktur + Personalführung der Geschäftsleitung fehlt

Arbeitsbedingungen

Homeoffice ist nicht erwünscht, Digitalisierung ist an der Firma vorbei gegangen.

Kommunikation

Schlechte Kommunikation von oben nach unten

Gleichberechtigung

Es ist mir nichts negatives aufgefallen

Interessante Aufgaben

Es gibt zu viele Mitarbeiter, die quasi Arbeitsverweigerung betreiben, dies wird aber nicht mit Konsequenzen versehen


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen