9 von 33 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die älteren Kollegen sind einfach nur toll
Versuchen jedem gerecht zu werden und streben Schulungen an
Hier müssen wir besser werden aber wir sind dran
Dolle Geräte und eigenständiges Arbeiten. Da muss man das gelernte eigenständig umsetzen. Man wir dadurch gefordert oder nimmt die Hilfe der Altgesellen an.
Eigenständiges Arbeiten ist hier gewünscht und man kann sein Wissen mit in die Firma einbringen.
Gute Arbeitsatmosphäre
Man bekommt kurzfristig Urlaub und die Arbeitszeiten kann man auch eigenständig gestalten (natürlich mit einer Kernarbeitszeit).
Mit meinen Kollegen habe ich eine tolle Zusammenarbeit und auch Zusammenhalt.
Es gibt keine Überstunden mehr ab 60 Jahre und die Arbeitsbereiche werden den älteren Kollegen leichtere Tätigkeiten zugeteilt.
Sind immer bemüht die Probleme zu sehen und zu lösen
Man hat immer einen Ansprechpartner
Die Maschinen die hier gebaut werden sind einfach Riesig und
Die flexiblen Arbeitszeiten, nette Kollegen, Teamleiter und Meister. Man kann sich in die Firma einbringen und Vorschläge werden gerne angenommen und auch umgesetzt.
Macht weiter so :-)
Wenn Überstunden gemacht werden sollen, kippt auch mal die Stimmung. Sonst ist es wirklich ein gutes Arbeitsklima.
Leider stimmen einige Aussagen von den Kollegen nicht. Das Familienunternehmen möchte, dass es ihren Mitarbeitern gut geht und ist für Neuerungen offen.
Es gibt flexible Arbeitszeiten. Urlaub kann auch kurzfristig genommen werden und auch in der Probezeit. Wenn man spontan frei haben möchte, ist dieses auch möglich.
Weiterbildungen werden aufgeschrieben und sollen in der Zukunft auch umgesetzt werden. Kollegen werden mit eingebunden.
Ein angemessenes Gehalt wir pünktlich gezahlt und es gibt auch noch zusätzliche Leistungen.
Hier wird auf die Entwicklung von umweltschonenden Technologien, wie z.B. das punktgenaue ausbringen von Flüssigkeiten
Es wird sich untereinander geholfen.
Ältere Kollegen geben ihr Wissen weiter. Sind immer bereit jemanden etwas bei zu bringen.
Bei Problemen wird nach einer Lösung gesucht. Sind für vieles offen!
Es wird eine gute Arbeitsatmosphäre geschaffen.
Es wird mit einander gesprochen und bei Problemen wird versucht eine Lösung zu finden.
M/W/D alle gleich
Sehr interessante Aufgaben, tolle Maschinen und immer anders gebaut. Keine Standardaufgaben. Kollegen müssen sich untereinander austauschen, weil die Geräte nach Kundenwünsche hergestellt werden.
Nichts.
Alles. Siehe oben.
Den Laden schließen. Wird sowieso bald kommen.
Druck ohne Ende. Vertretung nur auf Papier. Nach dem Urlaub noch mehr Arbeit.
Nach außen ganz toll. Innen brodelt es.
Weiterbildung ist ein Fremdwort.
Keine VWL, geringes Gehalt.
Jeder ist sich selbst überlassen.
Kein Respekt.
Keine Wertschätzung.
Keine Vertretung. Kleines Büro, unterbesetzt. Ergonomie nicht vorhanden.
Schlechte Einarbeitung.
Frauen bevorzugt.
Stupides abarbeiten mit einem fehlerhaften ERP System.
Familiäre Atmosphäre
Familiäre Atmosphäre
Eine Interessante Aufgabe.
Die Produkte sind gut Kunden kommen gerne wieder.
Urlaub kann in Absprache genommen werden, Eltern werden bevorzugt.
Der Ökologische Print kann verbessert werden.
Hilfestellung ist vorhanden
Verbesserungen braucht jeder
Ja, bei der Produkttiefe die das Unternehmen liefert.
Das Bewusstsein für die Familie.
Bei der Geschäftsführung geht Familie vor Arbeit - das sollte in der Führung eines Unternehmens umgekehrt sein.
Kompetenzen abgeben und sich um die Dinge kümmern, die man selbst kann.
Man kann immer vieles schlecht reden, es war überwiegend gut.
Schulungen und Weiterbildung werden nicht angeboten. Wer sich selbst kümmert und mehrmals nachfragt, bekommt Schulungen.
Die Firma bietet einen guten und wachsenden Zuschuss zur privaten Altersvorsorge.
Die Gehaltsstruktur ist undurchsichtig. Leider keine regelmäßigen einheitlichen Erhöhung, ähnlich einem Tarif.
Die Vorgesetzten sind sehr umgänglich und bemüht ein kollegiales Klima herzustellen. Leider wird seitens der Personalabteilung/ Geschäftsführung dieses Bemühen nicht gesehen und aktiv gefördert - das Gegenteil ist eher der Fall.
Sicherlich eines der größten Probleme - Transparenz und fehlende Mitarbeitergespräche.
Sehr abwechslungsreiche Produkte und Vielfalt in der Ausprägung. Wechsel innerhalb der Abteilungen möglich.
Nichts
Kein Einfühlungsvermögen
Mittelalterliche Hierarchie geht gar nicht.
Immer schnell schnell. Die Ingenieur Leute haben von der Produktion zumutende Erwartungen.
Ist in Ordnung
Mittelmäßig
In Ordnung
Geht besser. Sehr "hinterhältig"
Man kommt und geht wie ein Hund
Einfach unprofessionell. Den Laden einfach von Papa übernommen und kein Führungspotenzial. Organisation ist eine Zumutung.
Arbeitssicherheit wird groß geschrieben
Solala
Sehr viel Input super
Mit den direkten Kollegen herrscht eine gute Zusammenarbeit. Im Betrieb allgemein wird die Stimmung zunehmend schlechter.
3 Wochen Urlaub am Stück oder kurzfristig ein Tag frei sind kein Problem. Dafür leider feste Arbeitszeiten. Gleitzeit ist aktuell nicht angedacht.
Lieber irgendwie zurecht basteln, anstelle von "Know-how" aufzubauen.
Mit direkten Kollegen gut, Gewerke fremd zunehmend schlechter.
Die Arbeitsräume sind alle sauber und großzügig geschnitten. Die IT Arbeitsmittel sind nicht immer auf dem neusten Stand.
Eine saubere Kommunikation ist nicht vorhanden. Seitens der Geschäftsführung wird lieber Druck aufgebaut anstelle einer sauberen Kommunikation. Mitarbeitergespräche fehlen, auf Verbesserungsvorschläge der Belegschaft wird nicht reagiert.
Wer gut verhandeln kann bekommt auch sein Wunschgehalt. Allerdings sind danach keine Sprünge mehr zu erwarten. Langjährige Angestellte verdienen oftmals weniger als junge Kollegen
Abwechslung und Innovation ist gegeben. Allerdings werden die wirklich interessanten Dinge durch einen Zulieferer umgesetzt.
Ich empfinde das Arbeiten als sehr angenehm.
Arbeit und Familie kann unter einen Hut gebracht werden
Passt alles, nette Kollegen
Man hat immer ein offenes Ohr.
spannend, abwechlungsreich