Zu hierarchisch, zu langsame Prozesse
Arbeitsatmosphäre
Freundliches und respektvolles Miteinander
Kommunikation
Kommunikation war insofern ein großes Problem in der Firma als das zu viele Dinge zu lange
oder generell instransparent waren. Team übergreifende Abstimmungen fanden nicht ausreichend statt. Probleme wurden irgendwie nicht ernst genommen bzw. war einfach kaum einer offen für und interessiert an den Ideen, die man hatte, um Projekte oder Prozesse zu verbessern. Und so sind die gleichen 'Fehler' immer wieder passiert. Man war nicht in der Lage Silos zu reduzieren innerhalb unserer Abteilung.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb des Teams gut, aber schon die Zusammenarbeit zwischen Teams derselben Abteilung funktionierte nicht gut.
Vorgesetztenverhalten
Ich hatte gute und schlechte Manager.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben lagen größtenteils unter meiner Qualifikation. Die wirklich interessanten Projekte oblagen wenigen immer gleichen Personen. Eingebunden wurde man erst am Ende.
Karriere/Weiterbildung
Für unser Team gab es de facto keine Weiterentwicklungsmöglichkeiten ebenso keinerlei Weiterbildungen, kaum Gestaltungsspielraum oder Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen.