80 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Loyalität wird nicht belohnt. Für neueingestellte Chance viel zu lernen
Kollegenzusammenhalt
Nicht genug Solidarität für einen Tarifvertrag
Vorgesetztenverhalten
Mein Chef ist einer von den wenigen guten
Kommunikation
Die Kommunikation der Geschäftsleitung ist intransparent und unehrlich
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Veraltete Strukturen; totgespart
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Produkt
Verbesserungsvorschläge
Zu viele um hier alle aufzulisten
Arbeitsatmosphäre
Langweilig, vorgesetztenzentriert
Work-Life-Balance
Ok
Kollegenzusammenhalt
Ok
Umgang mit älteren Kollegen
Altersdiskrimknierung an der Tagesordnung, ab 60 wird vom Hof gejagt, ohne nennenswerte Abfindung
Vorgesetztenverhalten
Bisweilen schlimm, Egomanen
Kommunikation
Wirklich lahm und unzureichend
Interessante Aufgaben
Bloß nicht dorthin. Verkrustete Strukturen, keine Weiterbidlung ,(alles totgespart), kein Business Travel, nur „death by meeting“, quälend und langweilig
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Zu hierarchisch, zu langsame Prozesse
Arbeitsatmosphäre
Freundliches und respektvolles Miteinander
Karriere/Weiterbildung
Für unser Team gab es de facto keine Weiterentwicklungsmöglichkeiten ebenso keinerlei Weiterbildungen, kaum Gestaltungsspielraum oder Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb des Teams gut, aber schon die Zusammenarbeit zwischen Teams derselben Abteilung funktionierte nicht gut.
Vorgesetztenverhalten
Ich hatte gute und schlechte Manager.
Kommunikation
Kommunikation war insofern ein großes Problem in der Firma als das zu viele Dinge zu lange
oder generell instransparent waren. Team übergreifende Abstimmungen fanden nicht ausreichend statt. Probleme wurden irgendwie nicht ernst genommen bzw. war einfach kaum einer offen für und interessiert an den Ideen, die man hatte, um Projekte oder Prozesse zu verbessern. Und so sind die gleichen 'Fehler' immer wieder passiert. Man war nicht in der Lage Silos zu reduzieren innerhalb unserer Abteilung.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben lagen größtenteils unter meiner Qualifikation. Die wirklich interessanten Projekte oblagen wenigen immer gleichen Personen. Eingebunden wurde man erst am Ende.
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Good atmosphere to work, interesting job. Salaries could be higher.
Gut am Arbeitgeber finde ich
There is a works council.
In Berlin there is a fitness studio where trainers come to teach on regular basis.
Cafeteria in house with affordable food.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Lay offs once a year, for whatever reason.
Karriere/Weiterbildung
Company rarely pays for face to face trainings
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
War immer sehr zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super team, top leadership
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aufstiegsmöglichkeiten
Verbesserungsvorschläge
Klarere Karriereperspektiven
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Customer Success
Gut am Arbeitgeber finde ich
Multidisciplinary Multikulturell
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Kontinuität und Focus, über 1 Jahr
Verbesserungsvorschläge
Zeitkonto einführen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Transparenz wird gepredigt aber nicht eingehalten.
Verbesserungsvorschläge
Führungsebene austauschen und überbezahlten CE O ersetzen. Laut Artikeln von 2017 besser bezahlt als die Führungsebene der Automobilindustrie. ..Manager Magazin
Arbeitsatmosphäre
Viele Mitabeiter wurden entlassen. Viele kurz vor der Rente. Viel Wissen ist in den letzten Jahren verloren gegangen.
Man sieht, dass der Arbeitnehmer in der Firma keinen großen Wert hat. Daher gibt es auch keine wirklichen Benefits.
Vorgesetztenverhalten
In meinem Team gut.
Kommunikation
Transparenz wurde über Jahre angekündigt aber nicht eingehalten. Am Jahresende gibts dann immer die schlechten Nachrichten und Mitarbeiter sind schuld an der schlechten Performance der Firma.
Gehalt/Benefits
Leider gab es in den letzten 3 Jahren keine wirklichen Gehaltserhöhungen. Inflationsausgleich Fehlanzeige. Corona Bonus gibts nicht. Altersvorsorge noch nie was von gehört.
Interessante Aufgaben
Leider gibt es keine wirklich spannenden neuen Aufgaben. Firmenmodel ist seit Jahren das selbe, Haupteinnahmequelle bleibt die Automobilindustrie.
Einst tolles Unternehmen in tiefer Krise
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessantes Geschäftsfeld
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ständige Strategiewechsel und dauernde Reorganisationen, statt agil an den Produkten zu arbeiten.
Verbesserungsvorschläge
Höchste Führungsebene austauschen. Einmal bei einer Strategie bleiben, aber in deren Rahmen flexibel auf Kundenanforderungen reagieren - derzeit wird es genau andersrum gemacht. Offen und partizipativ kommunizieren, statt alle paar Jahre von höchster Ebene den großen Big-Bang zu verkünden.
Arbeitsatmosphäre
Die Stimmung ist eher gedrückt. Viele "freiwillige" Abgänge in letzter Zeit, was sich über die Jahre verschärft hat. Die einst tolle Engineering-Kultur von Nokia ist fast verschwunden.
Image
Kennt fast niemand - aber bei denen, die es tun, ist das Image recht gut.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung gibt es kaum. Karriere kommt ganz auf die Abteilung an.
Gehalt/Benefits
HERE war einst eines der bestzahlenden Tech-Unternehmen in Berlin, ist aber deutlich zurückgefallen. Die Benefits neben dem Gehalt sind aber immer noch recht gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt sie, und das mehr als in der Berliner Startup-Szene.
Vorgesetztenverhalten
Top-Management großteils furchtbar: salbungsvolle Worte, aber Intrigen und Grabenkämpfe. Mittleres Management müht sich und scheitert, oder resigniert.
Arbeitsbedingungen
Büros und Arbeitsaustattung sind tadellos und modern.
Kommunikation
Katastrophal, kann man nicht anders nennen. Große Änderungen werden im C-Level geheimgehalten und dann überfallsartig präsentiert. Ständig neue "Strategien". Kommunikationschefin ist überfordert und arrogant.
Gleichberechtigung
Sehr international, Frauen werden massiv gefördert, es gibt diverse Inklusions- und sonstige Programme (Teilnahme gilt als Arbeitszeit).
Interessante Aufgaben
Früher super, geht aber seit Jahren immer mehr bergab. An sich ist das Geschäft enorm interessant und hochtechnisch. Die langjährigen Fachexperten verlassen aber das sinkende Schiff.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Kommt auf keinen grünen Zweig mehr
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hohe Fluktuation, immer wieder Einsparungen bei überhaupt nicht stattfindender Unternehmenskommunikation. Planung und Management interner Projekte sind katastrophal, auf die Mitarbeiter wird dabei überhaupt nicht geachtet.
Verbesserungsvorschläge
People first! Ihr seid meilenweit davon entfernt. Hohe Fluktuation, immer wieder Einsparungen bei überhaupt nicht stattfindender Unternehmenskommunikation.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Verwirrende Unternehmensstrategie
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hat einen Betriebsrat.
Image
Den Laden kennt kein Mensch.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommt recht langsam in Schwung und entspricht dem, was man erwarten kann.
Kollegenzusammenhalt
Das Kollegium ist sehr hilfsbereit, auch über Standorte hinweg.
Vorgesetztenverhalten
Eigentlich sollten die meisten der direkten Vorgesetzten mal einen Kurs besuchen, der ihnen das Handwerk beibringt.
Arbeitsbedingungen
Ordentlich Tische und Stühle, brauchbare Hardware, halt Großraumbüro. Reichlich Meetingräume. Der Arbeitgeber gibt sich hier Mühe.
Kommunikation
Es ist nicht immer klar, was das obere Management eigentlich verkaufen will. Von weit oben kommen vor allem nebulöse Strategien und Produkte, wobei die Powerpoint-Slides eigentlich ganz gut aussehen.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 93 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird HERE Technologies durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Automobil (3,5 Punkte). 83% der Bewertenden würden HERE Technologies als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 93 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsbedingungen, Umwelt-/Sozialbewusstsein und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 93 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich HERE Technologies als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.