5 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
5 employees rated this employer with an average of 3.9 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
5 employees rated this employer with an average of 3.9 points on a scale from 1 to 5.
Am Anfang konnte man noch etwas Positives finden, aber je länger man dort war, desto elender wurde es.
Es wird keinerlei Verbesserungen geben. Sie machen weiterhin Geschäfte nach dem alten Muster und halten sich mit dem Geld des Gründers sowie durch verschiedene Sparmaßnahmen und kostengünstige Partnerschaften über Wasser.
Man wird ausgebeutet, bis man nicht mehr kann
Es werden überwiegend Quereinsteiger oder Mitarbeitende ohne jegliche Ausbildung eingestellt – Leute, die froh sein sollen, überhaupt so weit im Berufsleben gekommen zu sein. Erst gibt’s ein bisschen Zucker, und danach wird man komplett ausgenutzt.
Kein Zusammenhalt. Hinterhältige Kolleginnen und Kollegen, wie man sie in vielen Unternehmen findet – mit Ausnahmen, die längst nicht mehr im Unternehmen sind.
Ältere Kollegen, die das Unternehmen seit den Anfängen mit aufgebaut haben, werden nicht gut behandelt. Das ist einfach respektlos und wirkt demotivierend – besonders auf neue Mitarbeitende.
Homeoffice – weil das Unternehmen seit Corona sparen will. Nach außen wird das allerdings als Förderung der Work-Life-Balance dargestellt. Obwohl es sich um ein IT-Unternehmen handelt, wird den Mitarbeitenden nicht einmal das Nötigste für die Arbeit zur Verfügung gestellt – weder ein Laptop noch ein Bildschirm. Eine Kamera im Wert von etwa 10 € hingegen schon.
Männer werden bevorzugt behandelt.
Am Anfang dachte man, die Aufgaben seien interessant. Mit der Zeit drehte sich jedoch alles immer nur um dasselbe. Eine winzige Innovation wurde sofort als weltbewegend dargestellt, dabei dreht sich alles nur im Kreis. Das führte nicht nur zur Unzufriedenheit der Mitarbeitenden, sondern vor allem auch der Kunden.
Gute Kommunikation, schnelle Entscheidung, Ehrlichkeit, eine gute Zusammenarbeit
Keine
Die entspannte und familiäre Arbeitsatmosphäre. Die offene und freundliche Art.
Produktives Arbeiten in einer entspannten und familiären Atmosphäre.
Flexible Arbeitszeiten sowie ein spontaner Urlaub sind kein Problem.
Mitarbeiter werden auf allen Wegen unterstützt.
Bessere Kollegen kann man sich nicht wünschen. Offener und ehrlicher Umgang.
Klare Strukturen kombiniert mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Arbeitsmaterial und alles weitere kann immer angefordert werden und wird direkt bestellt.
Es wird sich immer Zeit für Anregungen genommen. Regelmäßige und zielführende Meetings bringen die Teams schnell voran.
Man kann Einblicke in weitere Themengebiete fordern. Die Arbeit ist abwechslungsreich.
die kollegen sind alle super nett. das klima ist gut und es werden kaffee und wasser, sowie bier und wein für nach feierabend gestellt. die arbeitsmaterialien müssen nur benannt werden und es wird entsprechend angeschaft. urlaub kann auch kurzfristig genommen werden. als arbeitgeber kann ich hoeroes nur empfehlen!
man sollte hier nur mit ausreichenden IT kenntnissen anfangen. die beiden kollegen im bereich account manager/ kun den betreuung sind kompetent und haben viel wissen, bekommen es aber auch zeitlichen gründen oft nicht hin, dass passend zu vermitteln. es empfiehlt sich also, nicht als quereinsteiger hier anzufangen.
Mehr Programmierer um Supportzeiten besser einzuhalten und ungedingt sollten die personen die einen einarbeiten an einem strang ziehen und der gleichen meinung sein. zudem sollten sie ein gleiches vorgehen haben, damit die arbeit nicht doppelt gemacht werden muss...