32 of 52 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
32 employees rated this employer with an average of 3.5 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
32 employees rated this employer with an average of 3.5 points on a scale from 1 to 5.
Es gibt wirklich viele Möglichkeiten innerhalb des Unternehmens sich weiterzubilden.
Die große Vielfalt an Abteilungsbereichen und Themen.
Die Gleitzeit und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens.
Das Ziel/ den Grund warum es Hessenwasser überhaupt gibt und geben muss!
Ein eigenen Fitness Raum.
Es könnte noch etwas lockerer/ moderner in manchen Hinsichten sein.
Es gibt hier und da wie sicherlich in jedem Unternehmen noch alte Strukturen die es zu modernisieren gilt.
Sehr familiäres Umfeld und dadurch eine offene und gute Arbeitsatmosphäre
Durch Home Office und Gleitzeit absolut ausgeglichen!
Wenn man will kann man sich gut weiterbilden und wird diesbezüglich auch unterstützt.
Stets ein faires und soziales Miteinander, auch familiäre Situationen werden berücksichtigt und es gibt einen Betriebsrat der immer ein offenes Ohr hat.
Es kann nie jeder mit jedem zu 100% gut auskommen, aber trotzdem passt es in den meisten Fällen und es wird auch darauf geachtet, wen man mit wem "zusammensteckt".
Von Abteilung zu Abteilung gibt es sicherlich unterschiede aber im Durchschnitt positiv.
Es wird viel wert darauf gelegt, dass Mitarbeiter alles bekommen was sie brauche um sich am Arbeitsplatz wohl und sicher zu fühlen. Egal ob es ergonomische Themen sind oder sonstiges es wird wenn man danach fragt eine Lösung gesucht.
In den Abteilungen selbst gut, unter den Abteilungen manchmal etwas schwierig, was aber hauptsächlich den teilweise geografischen Distanzen geschuldet ist
Wie ich es beschrieben habe. Alles. Auch der Betriebsrat tut alles, das es den Mitarbeitern an nichts fehlt. Die Hilfsbereitschaft und Unterstützung war einfach toll. Auch die Geschäftsführung ist für ihre Mitarbeiter präsent.
Für mich gab es nichts zu kritisieren
Wenn man zufrieden war kann es so bleiben wie es ist. Man sollte sich nur der Zeit anpassen
Ein Top Betriebsklima. Ich bin ungern nach Hause gegangen
Ich finde das Image ist auf sehr hohem Niveau
Ein sehr großes Angebot für alle Mitarbeiter
Man hatte die Möglichkeit sich zu qualifizieren
Sehr faire Bezahlung. Ich war zufrieden.
Auch hier alles bestens
Sehr wertschätzender Umgang untereinander
Sehr unterstützend und wertschätzend. Auf Erfahrung wurde viel Wert gelegt
Mein Vorgesetzter war ein absoluter Glücksfall. Sehr menschlich und korrekt. Er stand immer hinter seinen Mitarbeitern. Ihn vermisse ich am meisten
Sehr angenehm. Gut klimatisiert, beleuchtet sehr gutes Arbeitsmaterial auf dem neuesten Stand
Alles bestens. Sei es über E-mail oder persönliche Informationen
Hier wurde viel Wert drauf gelegt
Ich war sehr zufrieden. Hohe Verantwortung, keine Langeweile und viel Abwechslung
Das Arbeitsumfeld ist sehr kollegial, und die Vorgesetzten bemühen sich, ihren Aufgaben gerecht zu werden. Verbesserungsvorschläge werden ernst genommen und, wenn möglich, umgesetzt. Falls eine direkte Umsetzung nicht möglich ist, wird ein Kompromiss gefunden, was sich bisher immer positiv auf das Arbeitsklima ausgewirkt hat. Ich habe bereits in mehreren Unternehmen gearbeitet, doch hier fühle ich mich wohl und möchte langfristig bleiben.
Solange ich erkennen kann, dass kontinuierlich daran gearbeitet wird, die Situtation der Mitarbeiter und des Unternehmens zu sichern, bin ich beruhigt.
sehr gut
es ist viel besser als manche es (hier) darstellen
top
wer will der kann
fair/sehr gut
ja
sehr, sehr gut
vorbildlich
sehr gut, zumindes in meinem Bereich
alle Gesetzet werden eingehalten und mehr
sehr gut
absolut
ja, ja, ja
Gehalt kommt pünktlich.
Es findet ein schleichender Abwärtstrend statt,alles wird nach und nach schlechter oder Schlecht gemacht.
Sommerfest wird kaputt gespart.
Neue Mitarbeiter werden gelockt mit Versprechungen die anschließend nicht eingehalten werden.
Sofort die Mitarbeiter Coachings beenden! Es ist sinnlos und kostet nur Geld.
Jeder Mitarbeiter schimpft nur darüber, es bringt einfach nichts.
Nur nach außen.
1 Tag/Woche Home Office ist nciht mehr Zeitgemäß.
Wenig Unterstützung.
Durchschnitt und kaum eine Möglichkeit auf Lohnerhöhung.
Flurfunk und Hinter dem Rücken.
Die Arroganz und überheblichkeit der Führungsetage bei gleichzeitige Verwahrlosung von anlagen werken und Liegenschaften.
Weniger auf Gender hockuspockus oder zu Komplizierte Arbeitsprozesse eingehn. Eher mal das machen wofür man da ist. Eine sichere und saubere Wasserversorgung sicher stellen und die Wasserwerke auf vordermann bringen.
Arrogant
Mehr schein als sein.
Wenn man sich selbst drum Kümmert gehts.
Kommt auf die Kollegen an.
Werden Raus gemmobt.
Führungstiel Nielpferd. Auftauchen, Unangenehm anweisungen geben und dann wieder abtauchen.
Wäre schön wenn man in Planungen einbezogen würde anstatt vor Vollendete Tatsachen gestellt zu werden.
Die arbeitnehmerfreundliche Ausrichtung, sodass immer für das Wohl des Arbeitnehmenden gesorgt war.
Das Image wird auf Kununu leider gar nicht so gut dargestellt, wie ich es in Wirklichkeit kennengelernt habe. Hessenwasser ist in allen Belangen ein empfehlenswerter Arbeitgeber.
Die Work-Life-Balance war echt vorbildlich.
Alle Mitarbeitenden waren überaus freundlich und hilfsbereit.
Der Abteilungsleiter ging auf die Bedürfnisse seiner Kollegen ein und hatte immer ein offenes Ohr. Generell wurde ein respektvoller Umgang gepflegt und man war offen für Neues.
Regelmäßiger Austausch innerhalb der Abteilung.
Sehr freundlicher und offener Umgang mit den MA.
Je nach Vorgesetzten absolut kein Problem kurzfristig Urlaub oder Gleittag zu bekommen aus persönlichen Gründen.
Das Thema Vorgesetzte
Kommunikation! Es wäre schön wenn man das Gefühl bekommen würde, das wir alle zusammen auf ein Ziel hinaus arbeiten. Es herrscht eher das Gefühl, das man gegeneinander arbeitet und Information vorenthält.
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn die Vorgesetzten nochmal unter die Lupe genommen werden. Es gibt schon einiges an Besserung in den letzten Jahren, aber ich habe das Gefühl, dass sich einige Vorgesetzte erlauben können was sie wollen, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.
Ich gehe gerne zur Arbeit
Schade das vielen MA Dinge versprochen werden, an die sich später keiner mehr erinnern kann. Hört sich stark nach Bundeskanzler an.
Man sollte sich fragen, wie man die eigenen MA im Unternehmen halten kann.
Habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht, allerdings schon vieles gehört.
Die eine hälfte ist gut, bei der anderen muss man sich fragen wer das abgesegnet hat.
Kommunikation ist und bleibt ein großes Problem bei Hessenwasser.
Innerhalb der Abteilung ist der Austausch gut bis sehr gut, allerdings ist der Austausch zwischen unterschiedlichen Abteilungen mehr als Unterirdisch.
- flexible Arbeitszeit
- kommunikatives und offenes Miteinander
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Arbeitsstätte an einem ländlichen Ort
- mit Öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht zu erreichen (dafür aber die Möglichkeit auf ein Jobrad)
Sehr angenehme Atmosphäre durch den ländlichen Standort, in den Büroräumen (meist Einzel- oder Doppelbüros) ist eine angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gemeinsames Miteinander gegeben.
Durch die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten und der Gleitzeit wird die Work-Life-Balance unterstützt.
Das Angebot an Weiterbildungen ist vielfältig.
Im Team gibt es ein lockeres und zeitgleich professionelles Miteinander.
Bei Herausforderungen und Problemstellungen wird gemeinsam angepackt und in ständigen Austausch geblieben.
Sehr familiärer Umgang unter den Kollegen. Jederzeit gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Work-Life-Balance wird hier gelebt.
Vor allem aber ist "Nachhaltigkeit" hier nicht nur eine leere Worthülse.
Sehr kollegial und familiär.
Image hier auf Kununu leider nicht der Realität entsprechend. Hessenwasser hätte mehr Sterne und Weiterempfehlung verdient.
Durch das Gleitzeitkonto und flexiblen Arbeitszeiten kann man sich dies sehr frei gestalten.
Gute Möglichkeiten zur Weiterentwicklung auch über die unterschiedlichen Bereiche hinweg.
Faire Bezahlung mit 13. Monatsgehalt und Prämien
"Nachhaltige Wasserversorgung" wird hier nicht nur nach außen gelebt.
Fairer Umgang untereinander.
Es gibt einen neuen und einen alten Bereich. Der alte ist auch noch in einwandfreiem Zustand, könnte aber etwas moderner gestaltet werden.
Kommunikation in einem größeren Unternehmen ist immer schwer, aber dafür funktioniert es innerhalb der Teams sehr gut.
Die Kantine. Die ist spitze!
Un-Reflektiertheit. Ausgeprägte Bürokratie und feste Abläufe. Starre Hierarchie. Wenig Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen.
Ein respektvolleres Vorgesetztenverhalten sollte durchaus in einem Seminar beigebracht werden und Verstöße auch aufs Tablett! Manch VorgesetztER kann sich einfach alles erlauben.
NACHTRAG: Es ist schon witzig, wenn Arbeitgeber dann die Bewertungen kommentieren mit "bitte kommen Sie auf uns zu", "wir achten sehr auf Gleichberechtigung", um nur 2 zu nennen. Der Umgang mit dem Personal ist grenzwärtig, sowas kann man im Nachhinein nicht schön reden und da fragt man sich, warum sollte man sich noch melden und das Gespräch suchen???
Druck, Zeitdruck. Zahlen sind oft mehr wert, als inhaltlicher Fortschritt.
Gutes Image, bin selbst drauf reingefallen...
Jou geht. Man weiß wie man es schreibt.
Vereinzelt durchaus möglich.
Lächerlich... TV-V gibt es her; die "Oberen" - die sind AT marktgerecht bezahlt.
Ja - vereinzelt vorhanden.
Die Guten werden weg geekelt, ältere Kollegen bleiben wegen der bald anstehenden Rente.
Boomer von der allertraurigsten Sorte. Senior oder Leadingebene ohne Rückgrat. Ein Austausch wäre schön!
Gute Ausstattung zum (theoretisch) Remote arbeiten. Relativ schönes Office und Achtung - der Obstkorb (haha)!
Was ist das? Klatsch und Tratsch - das funktioniert.
Ui, trotz weiblicher Führungskraft - verbesserungswürdig!
Es sind genügend tolle Aufgaben da, wenn man nur die Ressource der Zeit bekäme!
This is how kununu makes money.