52 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
52 employees rated this employer with an average of 3.7 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
52 employees rated this employer with an average of 3.7 points on a scale from 1 to 5.
Einige Teamevents und Aktivitäten auch außerhalb der Arbeit
Teilweise alte Autos für die Probenehmer. Da müsste man die Flotte mal aufrüsten
Ich würde mich über nen tolles neues Labor freuen mit viel Platz um auch noch mehr Kunden zu generieren
Tolle Atmosphäre mit vielen lieben Kolleg*innen. Grüße ans Labor
Gut
Auf meine Stelle im Labor bezogen:
Vorteil: Gleitzeit
Nachteil: kein mobiles Arbeiten, Wochenenddienst
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Einmal pro Jahr bezahlt die Firma
Insgesamt gerecht nach TVV und einige Sozialleistungen
Top
Unzertrennlich
Alter spielt keine Rolle. Die älteren Kollegen haben viel mehr Wissen und Erfahrung
Nen besseren Chef gibts nicht
Nicht perfekt im Labor, weil einfach zu wenig Platz ist. Ansonsten toll mit ner großartigen Kantine
Man könnte noch was verbessern aber insgesamt top.
Ja
Ja teilweise, aber die meiste Zeit Routine
Das der Betriebsrat zum Glück für alle, so bleibt wie er ist. Da gab es einen kleinen Aufreger zum Jahresstart, aber die Strukturen gehen zum Glück weiter. Geschäftsführung und Betriebsrat sind das Aushängeschild der Hessenwasser, intern wie auch extern in der Wahrnehmung.
Solide weiter aufbauen
Alles in allem gut, es zwickt mal hier und mal da, aber das ist überall so
Gut, man macht viel dafür
Gut
Einsatz wird gesehen
Da fehlt es an der Basis
Vorhabden und bei allen bewusst
Top
Immer bestens
Auch hier, es gibt engagierte und aussitzende FKs
Man würde auf hohem Niveau motzen
Kann besser wwrden, man übt sich
Gegeben
Ja
Das angenehme Arbeitsklima sowie die Sicherheit.
Ein zusätzlicher Tag mobiles Arbeiten wäre wünschenswert; ebenso die Möglichkeit, Hunde in der Verwaltung mitzubringen.
Die Arbeitsatmosphäre ist familiär und harmonisch.
Eine ausgewogene Work-Life-Balance wird durch Gleitzeit sowie zwei mobile Arbeitstage pro Woche (bei Vollzeit) unterstützt. Wünschenswert wäre jedoch ein zusätzlicher mobiler Arbeitstag.
Der Zusammenhalt im Team ist sehr ausgeprägt, und gegenseitige Unterstützung wird als selbstverständlich gelebt.
Das Verhalten der Vorgesetzten ist durchweg wertschätzend und respektvoll, was zu einer vertrauensvollen und motivierenden Arbeitsatmosphäre beiträgt.
Die Aufgaben sind äußerst spannend, sinnstiftend und zugleich sehr vielseitig, wodurch sie nicht nur fachlich herausfordern, sondern auch einen spürbaren Mehrwert vermitteln.
Weiter so konsequent Richtung Zukunft.
Familienfreundlich
Tarifvertrag. Woanders gibt es mehr Geld, aber weniger Sicherheit.
Schon sehr gut. Wird immer besser.
Passt
Sehr gut
Umsichtig und zugewandt
Professionelle Ausstattung
Konstruktiv und wertschätzend
Offene Kultur
Vielseitige Aufgaben
Gutes Kollegiales Miteinander
Viel Freude beim Arbeiten
Viel Unterstützung in vielen Bereichen
Teilweise sehr schlechte Kommunikation von Führungskräften zu Arbeitern
Die Arbeit wird gut geschätzt
Perfektes Work life balance man hat noch gefühlt den Halben Tag Freizeit
Die Karriereleiter ist groß und es gibt jedemenge Möglichkeiten sich weiterzubilden sowie Inhouse Schulungen
Gehalt ist in Ordnung/ Sozialleistungen sind gut
Top Team
Der Umgang untereinander ist generell TOP
Entscheidungen werden getroffen ohne das man richtig informiert wird oder viel zu spät
Interesse an guter Arbeit ist offenbar nicht sehr wichtig (Hauptsache es passt).
Diese Aussage bezieht sich auf meine Vorgesetzten und nicht verallgemeinert.
Arbeitsbedingungen sind optimal und es für alles gesorgt
Die Kommunikation von Führungskräften erfolgt selten
Gleichberechtigung ist TOP
Jeden Tag neue spaßige Aufgaben
Silo-Mentalität
Je nach Vorgesetzten möglich
Kaum Möglichkeiten hochgestuft zu werden
Oft distanziert mit stillem Wettbewerb
Stark kontrollierend
Mangelnde Kommunikation. Geringer Wissensaustausch.
Routineaufgaben
Der Mindset ist, dass alle für ein großes Ziel arbeiten und dieses positiv verfolgen.
Anders als bei anderen Arbeitgebern in der Branche gibt es leider (noch) keine Ladesäulen für die E-Autos der Mitarbeitenden. Aber hieran wird wohl gearbeitet.
Eine Kultur in der alle per DU sind könnte eingeführt werden.
Positiv.
Ohne Endkundengeschäft unverdient leider nicht sehr bekannt.
Mobiles Arbeiten möglich.
Weiterbildung ist immer möglich. Es gibt ein internes Jobportal, falls man sich mal umorientieren möchte.
Tarifvertrag mit einigen Benefits.
Nachhaltigkeit & Klimaschutz sind sehr zentrale Themen.
Alle haben das gleiche Ziel, deshalb wird als großes Team gearbeitet.
Die Mischung stimmt. Ältere und jüngere Mitarbeitende ergänzen sich im Team sehr gut.
Sehr korrekt. Die Regeln sind klar und jedem bekannt.
Moderne Arbeitsumgebung. Digital alle Möglichkeiten, wie hybrides Arbeiten. Keine Großraumbüros.
Es gibt verschiedene Kanäle wie kommuniziert werden kann. Meistens ist die Kommunikation zielorientiert aber persönlich.
Das Ergebnis zählt, daher werden alle gleich behandelt.
Das Aufgabenspektrum ist erstaunlich. Hier gibt es praktisch fast für jeden Lebenslauf eine passende Tätigkeit.
Man soll einfach den Mitarbeitenden mehr zutrauen und ggf. die Vorgesetzten mal austauschen. Gerade im kaufmännischen Bereich dringend nötig. Der Umgang ist einfach nicht schön, um es vornehm auszudrücken. Man schickt die Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit, und das in der heutigen Zeit, anstatt eine andere Einsatzmöglichkeit überhaupt zu überdenken. Und es liegt nicht am Können, sondern an den Vorgesetzten. Pfui Teufel.
Trotz interessantem Umfeld nicht schön!
Wenn es null Sterne gäbe würde ich null geben… außen HuI innen PfUI
Wenn es mit dem Vorgesetzten klappt ist alles möglich.
Könnte für die Wichtigkeit der Aufgaben besser sein
Lademöglichkeiten für die Oberen vorhanden.
Gegeben, wird aber öfters „gestört“ - von oben…
Keine Wertschätzung! Ältere Kollegen wer den gerne mal „aussortiert“
Das möchte besser keiner wissen…
Nach unten wird null kommuniziert
Der Wille ist da
Interessantes Arbeitsumfeld, kritische Infrastruktur
Ich habe mich vor ca. 2 Jahren für die Hessenwasser entschieden und würde es jederzeit wieder tun!
Top!
Wird hier definitiv gelebt! Durch flexible Arbeitszeiten und einem Gleitzeitkonto sowie mobiles Arbeiten lässt sich Privates und Berufliches immer vereinen. Darüber hinaus wird immer eine Lösung gefunden.
TV-V kann nicht immer so mithalten wie die Gehälter in der freien Wirtschaft, dafür hat er viele andere Vorteile!
Kollegen halten zusammen, es gibt keine Ellenbogen.
Top!
Könnte an manchen Punkten transparenter sein, aber die wichtigsten Infos kommen an.
Viele Frauen in Führungspositionen, was für die Branche eher ungewöhnlich ist!
13. Gehalt, Tarifbezahlung und Gewinnausschüttung
Als Azubi wurde man schlecht behandelt und bekam nichts beigebracht. Stattdessen wurde man auf sinnlose Kurse geschickt. Das Arbeitsklima auf den Werken (Wasser/Elektro) war grösstenteils unerträglich. In meinem qual. Arbeitszeugnis wurden unzulässige Formulierungen verwendet.
This is how kununu makes money.