21 of 52 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
21 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
21 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Wie ich es beschrieben habe. Alles. Auch der Betriebsrat tut alles, das es den Mitarbeitern an nichts fehlt. Die Hilfsbereitschaft und Unterstützung war einfach toll. Auch die Geschäftsführung ist für ihre Mitarbeiter präsent.
Für mich gab es nichts zu kritisieren
Wenn man zufrieden war kann es so bleiben wie es ist. Man sollte sich nur der Zeit anpassen
Ein Top Betriebsklima. Ich bin ungern nach Hause gegangen
Ich finde das Image ist auf sehr hohem Niveau
Ein sehr großes Angebot für alle Mitarbeiter
Man hatte die Möglichkeit sich zu qualifizieren
Sehr faire Bezahlung. Ich war zufrieden.
Auch hier alles bestens
Sehr wertschätzender Umgang untereinander
Sehr unterstützend und wertschätzend. Auf Erfahrung wurde viel Wert gelegt
Mein Vorgesetzter war ein absoluter Glücksfall. Sehr menschlich und korrekt. Er stand immer hinter seinen Mitarbeitern. Ihn vermisse ich am meisten
Sehr angenehm. Gut klimatisiert, beleuchtet sehr gutes Arbeitsmaterial auf dem neuesten Stand
Alles bestens. Sei es über E-mail oder persönliche Informationen
Hier wurde viel Wert drauf gelegt
Ich war sehr zufrieden. Hohe Verantwortung, keine Langeweile und viel Abwechslung
Das Arbeitsumfeld ist sehr kollegial, und die Vorgesetzten bemühen sich, ihren Aufgaben gerecht zu werden. Verbesserungsvorschläge werden ernst genommen und, wenn möglich, umgesetzt. Falls eine direkte Umsetzung nicht möglich ist, wird ein Kompromiss gefunden, was sich bisher immer positiv auf das Arbeitsklima ausgewirkt hat. Ich habe bereits in mehreren Unternehmen gearbeitet, doch hier fühle ich mich wohl und möchte langfristig bleiben.
Solange ich erkennen kann, dass kontinuierlich daran gearbeitet wird, die Situtation der Mitarbeiter und des Unternehmens zu sichern, bin ich beruhigt.
sehr gut
es ist viel besser als manche es (hier) darstellen
top
wer will der kann
fair/sehr gut
ja
sehr, sehr gut
vorbildlich
sehr gut, zumindes in meinem Bereich
alle Gesetzet werden eingehalten und mehr
sehr gut
absolut
ja, ja, ja
Die Kantine. Die ist spitze!
Un-Reflektiertheit. Ausgeprägte Bürokratie und feste Abläufe. Starre Hierarchie. Wenig Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen.
Ein respektvolleres Vorgesetztenverhalten sollte durchaus in einem Seminar beigebracht werden und Verstöße auch aufs Tablett! Manch VorgesetztER kann sich einfach alles erlauben.
NACHTRAG: Es ist schon witzig, wenn Arbeitgeber dann die Bewertungen kommentieren mit "bitte kommen Sie auf uns zu", "wir achten sehr auf Gleichberechtigung", um nur 2 zu nennen. Der Umgang mit dem Personal ist grenzwärtig, sowas kann man im Nachhinein nicht schön reden und da fragt man sich, warum sollte man sich noch melden und das Gespräch suchen???
Druck, Zeitdruck. Zahlen sind oft mehr wert, als inhaltlicher Fortschritt.
Gutes Image, bin selbst drauf reingefallen...
Jou geht. Man weiß wie man es schreibt.
Vereinzelt durchaus möglich.
Lächerlich... TV-V gibt es her; die "Oberen" - die sind AT marktgerecht bezahlt.
Ja - vereinzelt vorhanden.
Die Guten werden weg geekelt, ältere Kollegen bleiben wegen der bald anstehenden Rente.
Boomer von der allertraurigsten Sorte. Senior oder Leadingebene ohne Rückgrat. Ein Austausch wäre schön!
Gute Ausstattung zum (theoretisch) Remote arbeiten. Relativ schönes Office und Achtung - der Obstkorb (haha)!
Was ist das? Klatsch und Tratsch - das funktioniert.
Ui, trotz weiblicher Führungskraft - verbesserungswürdig!
Es sind genügend tolle Aufgaben da, wenn man nur die Ressource der Zeit bekäme!
Man kommt jeden Tag gerne zur Arbeit, die Stimmung ist positiv, das Kollegium freundlich & hilfsbereit.
Hessenwasser legt großen Wert auf diverse Gesundheitsangebote & Kurse, kostenlose Obstkörbe...
Die Büros sind arbeitnehmerfreundlich ausgestattet (höhenverstellbare Schreibtische, bequeme Bürostühle, mehrere Bildschirme).
Homeoffice ist möglich.
Helle Büros, große Fenster mit Ausblick ins Grüne, hauseigenen Fitnessraum zur kostenlosen Nutzung, schöne Kantine mit Außenbereich, kostenlose Parkplätze.
Ich würde diesen Arbeitgeber jedem bedenkenlos empfehlen und freue mich, ein Teil des Teams zu sein, daher sind manche Bewertungen hier auf dieser Seite für mich nicht nachvollziehbar und nicht gerechtfertigt!
Hessenwasser ist für mich ein Unternehmen, das stetig an sich arbeitet, um seinen Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen.
Nichts!
eine angenehme Arbeitsatmosphäre
definitiv ausgeglichen
zufriedenstellend
an Umwelt- / Sozialbewusstsein und Nachhaltigkeit wird stets gearbeitet
ein tolles Kollegium / respektvolles Miteinander
loyal und respektvoll
auf das Wohl der Mitarbeiter wird großen Wert gelegt
transparent & offen
abwechslungsreich
Wenn einem die Arbeit Spaß macht kann man hier bis zur Rente bleiben.
Es gibt hier nicht wirklich etwas schlechtes.
Alle Probleme können irgendwie gelöst werden.
Firmen Handys dringend gegen IPhones tauschen,es muss ja nicht das Top Modell sein!
Vorteil bessere Sicherheit,Viel längerer Updatezyklus dadurch viel längerer Nutzungszeitzyklus. Bessere Kamera ,man erkennt auch etwas auf den Fotos und muss nicht auf das Private IPhone ausweichen.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut
Es gibt mobiles Arbeiten,vieles ist möglich.
Wer motiviert ist bekommt auch Weiterbildungen.
Es wird nach TVV vergütet,Gehäter sind gut,einzig bei den Versorgern und Meistern muss dringend etwas an der Eingruppierung passieren sonst wird der Job unattraktiv!
Sehr wichtig es geht hier schließlich um Trinkwasser.
Bei uns Top,es gibt aber Standorte dort es ist es unter aller S-A-U
Eigentlich gut gibt es nichts zu beanstanden.
Ich habe die besten Vorgesetzten die man sich wünschen kann,man wird ernst genommen,es wird zugehört,Verbesserungs Ideen werden umgesetzt wenn möglich.
Es wird viel möglich gemacht damit man es Einfacher hat.
Es gibt Intranet dort gibt es sogar den wöchentlichen Kantinen Plan,ansonsten gibt es noch die interne Hauspost für Papierkram.
Wird sehr viel Wert drauf gelegt.
Es gibt jeden Tag etwas anderes zu tun kein Tag ist gleich.
Es gibt klare Ziele und wenn etwas nicht umgesetzt werden kann, bleibt Spielraum. Kein Hire and Fire
Ich bin noch dabei, also alles gut
Die Arbeitsatmosphäre ist gut, ich fühle mich wohl in meinem Team.
Ich treibe gerne Sport und bin aktiv. Das kann ich sehr gut umsetzten.
Der ist wirklich super, wir verstehen uns.
In meinem Bereich funktioniert es und wenn es nicht läuft, dann sag ich es und bin gut damit gefahren.
Man kann alles ansprechen, mit einem klärenden Gespräch habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Wir versuchen die Aufgaben im Team zu verteilen und unterstützen uns gegenseitig.
Gehalt kommt pünktlich
Veraltete Strukturen
Kein Vertrauen in Mitarbeitende
Ungleichbehandlung
Keine offene Kommunikation
Keine Wertschätzung, keinerlei Vertrauen in die Mitarbeitenden. Arbeiten unter Druck, egal unter welchen Voraussetzungen, Hauptsache das Ergebnis passt am Ende.
Nach außen wird alles gerne toll dargestellt, intern gibt es allerdings sehr viele Baustellen .
Wenn man Glück hat, darf man 1 Tag/Woche mobil arbeiten. Leider nicht mehr zeitgemäß und wettbewerbsfähig. Die Mitarbeiterkontrolle steht hier an erster Stelle - wirklich traurig.
Einige MitarbeiterInnen werden hier bevorzugt behandelt und dürfen mehr von zu Hause arbeiten als andere. Dies wird aber natürlich nicht offen kommuniziert.
Teilweise sind Weiterbildungen möglich.
Allerdings darf man sich davon keinen Vorteil bzgl. Stellung oder Eingruppierung erhoffen. Das hat zur Folge, dass viele qualifizierte MitarbeiterInnen das Unternehmen verlassen.
Bezahlung nach Tarifvertrag; man hält sich jedoch nicht an die Vorgaben. Hier wird nach Sympathie und Alter entschieden, nicht nach Leistung.
Tarifvertragliche Regularien werden einfach ignoriert und anders gehandhabt.
Gehalt ist aber immer pünktlich.
Nach außen hin ja, jedoch intern noch sehr ausbaufähig bzw. nicht vorhanden. Bspw. E-Ladestationen nur für die Geschäftsführung.
Abteilungsintern okay, darüber hinaus kaum vorhanden. Viel Kommunikation hinter dem Rücken bzw. auf Kosten anderer, um sich selbst besser darzustellen.
Abteilungsabhängig. Nach oben hin jedoch teilweise unterirdisch.
Ausstattung ok.
Nach unten wird nicht gerne kommuniziert.
Jüngere KollegInnen haben es schwer Fuß zu fassen und werden mMn oft benachteiligt. Egal ob es das Gehalt, die Wertschätzung oder das entgegengebrachte Vertrauen betrifft.
Viele junge Mitarbeitende verlassen das Unternehmen (wieder). Viele ehemalige Azubis und Trainees werden vergrault.
Die Altersstruktur wird zukünftig zu einem immer größeren Problem werden.
Eigeninitiative wird quasi im Keim erstickt. Ist man anfangs noch motiviert, wird der Antrieb schnell im Keim erstickt, da keine neuen Impulse gewünscht sind.
- Das Equipment
- Betriebsrestaurant (Lob an den Caterer!)
- genug Parkplatze
- Schlechte Erreichbarkeit mit öffentlichen (mitten im Feld)
- starre alte Strukturen
- man hat das Gefühl, die Arbeitswelt zieht an Hessenwasser vorbei
- Kommunikation zulassen (auch abteilungsintern!)
- FACHKRÄFTE in die Schlüsselpositionen bringen, damit endlich Fachwissen ins Unternehmen einzieht!
- Personen, die ihr Fach studiert haben und eben Fachskills besitzen, sollten bei entscheidenden Stellen besetzt werden und keine Laien sein, die mal irgendwie im Laufe der Firmengeschichte irgendwie "erlernt" haben und schon niemand der seine Schäfchen im Zaun halten möchte mehr aber auch nicht. Jemanden wirklich mit Erfahrung ins Unternehmen holen!
Traurig und bewundernswert zugleich, dass man sich als Unternehmen so vom Fortschritt isoliert, dass die alten Vorgehensweisen einfach weiter gelebt werden. Wie in der Behörde. Nicht zu viel sagen, nichts ansprechen, Job nach Vorschrift)
Arrogant! Veraltete Monopol-Denke
wer handeln kann, ist klar im Vorteil.... Aber vertraut wird nicht..
Ungern gesehen
Chemie Tarif
Mehr Schein als Sein
Seltsam-- Wirklich seltsam. Man richtet sich nach alten traditionellen seltsamen Werten... Du wird nur nach Sympathie angeboten. Auch Abteilungsintern unter einander... Das "DU" muss man sich verdienen, sagte man mir. (was an sich offiziell gegen die Richtlinien des Unternehmens ist)
Über die Hälfte der Kollegen sind über 50%
Wenn Augenkontakt schon zu viel ist, weiß man, dass man hier falsch ist.
Das Equipment ist in Ordnung
Es darf keine gemacht werden. Es gibt eine interne Kommunikationsabteilung, die nach außen den Schein vertritt. aber innen alles macht, nur nicht kommuniziert. Auch in den Abteilungen selbst am liebsten keinen Kommunikationsfluss. Keine Konfkilte/Probleme ansprechen, damit der Schein der heilen Welt nicht zusammen bricht.
Wenn man "gelassen" wird, kann man tatsächlich vielleicht auch etwas spannendes Arbeiten. Im Vergleich zum Markt sind dort die Aufgaben aber sehr veraltet und Erwartungen somit auch.
Gehalt kommt Pünktlich.
Alles außer, Gehalt kommt Pünktlich.
Schulung zu Thema Personalführung, von A-Z. ehm.Betriebsratsvorsitzender wird Personalchef, usw.
Hier bleibt kein Auge Trocken...
Nicht vorhanden.
Hätte man gerne.
Nicht vorhanden.
Mach es selbst, sonst nur Blabla.
Gehalt ist angemessen.
Nur Blendwerk, E-Lade Stationen nur für die Geschäftsleitung zB.
Und natürlich damit es gut Aussieht.
Ohne die Führung erträglich.
Verachtungswürdig.
Unterirdisch.
Katastrophal
Nur Hinter dem Rücken.
Wenn man auf der Richtigen Seite steht.
Ohne Vorgesetzte gut
der Umgang mit der Coronapandemie - hier sind anscheinend neue und frische Ansichten eingeflossen und man hat in der Tat gute Ansprechpartner zu dem Thema gehabt
das ist ein guter Arbeitgeber, definitiv; aber dieses hierarchische und kaskardische Denken zerstört alles, was man vorne Aufbaut - wird hintenrum von der miserablen Kommunikation der Bereichsleitung zerstört. hier muss endlich ein Handeln erfolgen.
seine Bereichsleitungen hinterfragen!
fachlich top Leute - menschlich und mit Führungskompetenzen aber mehr als dünn gestrickt.
unter den Kollegen prima, nach oben wird es immer schlimmer
um von innen heraus das Unternehmen zu repräsentieren gehört es dazu, sich geschätzt zu fühlen. Wenige VG schaffen das Gefühl bei ihren MA. da hilft auch nicht der Schein eines neuen Logo oder ähnlichem
naja, man gibt sich Familienfreundlich, aber mobiles Arbeiten wird nicht so recht unterstützt
man wird klein gehalten, Budget für MA ist auf dem Stand von 1970
kann man definitiv nicht meckern
in den unteren Bereichsstrukturen - prima
ganz wenige, meist die jungen Vorgesetzten, sind wirklich TOP-
Die älteren Vorgesetzten > 50 Jahren sind aber in ihren Hierarchiedenken gefangen und alles, aber keine Vorgesetzten.
ganz schlimm wird es bei den Bereichsleiterebenen, da ist einfach jeder nur falsch. Geschäftsführung ist davon absolut ausgenommen, sie agiert offen und hält auch den Kontakt nach unten - traut sich aber auch nicht die Bereichsleitung zu sanktionieren!
echt schlecht
gibt es super viele, aber die internen Mühlen mahlen viel zu langsam
This is how kununu makes money.